Sollte es auch nicht, diese "Sonnenscheins" sind alles andere als eine Bereicherung für einen Staat. Hocken einen auf der Tasche und schmeißen noch mit Steinen und dann muss der Staat mit Hundertschaften nach Heidenau ausrücken, wo ist da das Verhältnis? Übrigens solcher Art Asylanten will ich aber auch nicht haben.KING_BAZONG hat geschrieben:Das wundert mich nicht.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also aggressive Asylbewerber, die sich nicht integrieren wollen, will ich sogar als "Linksliberaler" nicht haben. Da kann man schon mal "rechts" werden.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Kame....äh...Tagesschau mit dem Deutschlandtrend http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... d-405.html
Es tut sich was.
Es tut sich was.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass man kein Bock auf Arschlöcher egal welcher Nation und Herkunft hat, hat nichts mit der politischen Gesinnung zu tun 
(erst wenn man kein Bock auf sie, wegen ihrer Herkunft hat, schifft man in entsprechenden wässern
)

(erst wenn man kein Bock auf sie, wegen ihrer Herkunft hat, schifft man in entsprechenden wässern

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55673.html
Das war mir heute ein aufschlussreiche wie passende Lektüre.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55673.html

Weiß net.. und das mit den Übersetzern und Kindergärtnern scheint auch wenig überzeugend.Sprecht mit euren Kindern eure Herkunftssprache! Deutsch lernen sie draußen von ganz allein.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, schöner Artikel.
Da kommen Menschen zu uns, die in vielen Dingen andere Vorstellungen haben, etwa bei der Frage der Gleichstellung von Frauen und von Homosexuellen. Wir müssen ihnen klarmachen: Einerseits seid ihr hier willkommen. Andererseits ist es hier selbstverständlich, dass zwei Männer sich auf der Straße küssen.
Eine komplette Segregation ist kontraproduktiv.
Nutze die Angebote, die Sprache und Kultur kennenzulernen. Da gibt es ja ziemlich viel.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch, vernünftige Lektüre zum Thema. Widerspreche auch keiner der von Bazong zitierten Passagen. Was Weisband sagt, mag angesichts der Sprachkenntnisse eines Großteils der derzeitig anlandenden Flüchtlinge verwunderlich klingen. Sie hat aber insofern recht, als die Herkunftssprache natürlich nicht bei erster sich bietender Gelegenheit ad acta gelegt werden sollte oder das seitens der Aufnahmegesellschaft zur Bedingung erhoben werden sollte. Mehrsprachigkeit ist ja so ziemlich das einzige Privileg, das Flüchtlinge besitzen.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
So nun haben irgendwelche Deppen im Nachbarort die Turnhalle in Brand gesetzt, Naja, erst sich drüber aufregen das für Vereine und Kinder keine Sportstätten zur Verfügung stehen und dann Turnhallen abfackeln. Dumm, dummer am dümmsten. 

-
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, da können dir ein paar Spezialisten hier bestimmt erklären, warum das richtig und auch nötig ist, und wir sind im Endeffekt alle klüger.Tom07 hat geschrieben:So nun haben irgendwelche Deppen im Nachbarort die Turnhalle in Brand gesetzt, Naja, erst sich drüber aufregen das für Vereine und Kinder keine Sportstätten zur Verfügung stehen und dann Turnhallen abfackeln. Dumm, dummer am dümmsten.
Ich kann die passenden Erklärungen kaum erwarten.

- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Achso, was die Sache nicht besser macht ist die Tatsache, dass im Gegensatz zu den meisten Vorfällen diese Turnhalle schon mit Flüchtlingen belegt war. Elf Mann glaube ich. Die mobilen Toiletten außerhalb angezündet, das Feuer hat dann auf die Halle übergegriffen. Zum Glück keine Verletzte. Das ist schon Mordanschlag. 

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Auch mit einem schon bewohnten Gebäude. Irgendwie würde ich diese besorgniserregenden Mitbürger gern noch vor einigen abgelehnten Flüchtlingen abschieben.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Bei Facebook hat mal einer geschrieben das sowas eigentlich nicht in Ordnung ist, aber anders scheinen die Politiker die Sorgen und Ängste deutscher Bürger nicht zu begreifen. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist ein mehrfacher Mordversuch, wäre vielleicht ganz interessant die Motivationen eines solchen Menschen zu verstehen, aber an einer Tat als solcher gibt es schlicht nichts zu diskutieren und auch nichts mit irgendwelchen Handlungen anderer zu entschuldigen.
Nebenbei habe ich zum ersten mal in ihrer Amtszeit wirklichen Respekt vor Merkel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56101.html
Nicht mal unbedingt das jegliche Kritik an ihrem Standpunkt falsch wäre oder nicht angehört werden sollte...aber das sie her standhaft bei ihrem Punkt bleibt und eben nicht aussitzt und dann ihre Fahne nach dem Sieger dreht, ist schon ein bisschen bemerkenswert. Zumal der Spruch das sie sozialdemokratischer als die SPD ist, diesmal erstmals keine Phrase ist sondern tatsächlich zutrifft.
Nebenbei habe ich zum ersten mal in ihrer Amtszeit wirklichen Respekt vor Merkel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56101.html
Nicht mal unbedingt das jegliche Kritik an ihrem Standpunkt falsch wäre oder nicht angehört werden sollte...aber das sie her standhaft bei ihrem Punkt bleibt und eben nicht aussitzt und dann ihre Fahne nach dem Sieger dreht, ist schon ein bisschen bemerkenswert. Zumal der Spruch das sie sozialdemokratischer als die SPD ist, diesmal erstmals keine Phrase ist sondern tatsächlich zutrifft.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also diese Ansicht habe ich hier im Thread noch nie vernommen, kein einziges Mal.Akabei hat geschrieben: Keine Angst, da können dir ein paar Spezialisten hier bestimmt erklären, warum das richtig und auch nötig ist, und wir sind im Endeffekt alle klüger.
Ich kann die passenden Erklärungen kaum erwarten.