Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bulli1992 hat geschrieben:mal wieder wie immer ne leichte Gruppe,
Ja was erwartest denn bitte? Das EM Quali, schau dir die anderen Gruppen an. :? So viele Topteams gibt's dann halt auch nicht, dass man da 9 bockschwere Gruppen machen könnte :ugly:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:mal wieder wie immer ne leichte Gruppe,
Ja was erwartest denn bitte? Das EM Quali, schau dir die anderen Gruppen an. :? So viele Topteams gibt's dann halt auch nicht, dass man da 9 bockschwere Gruppen machen könnte :ugly:
ja, klar erwart ich nix anderes, nur kann man dennoch unangenehmere Gegner bekommen oder welche wo es wenigstens Interessante spiele gibt, wenn man Mannschaften wie Schweden,Serbien oder Rumänien oder Gegner gegen die man sich auch schwerer tut, das wären z.B Mannschaften wie Wales, Irland etc.

das Deutschland bei der EM-Quali, egal welche Gruppe ausgelost wird, weiterkommen muss, steht ja wohl komplett außer Frage
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Ryuu hat geschrieben:Oh man die ganzen Türken schon wieder.
Sagen sie können 4-6 Punkte gegen uns holen, und haben fast überall Heimvorteil. :roll:
(auf Transfermarkt.de und so)
pass mal auf wie du hier redest. Oh man die ganzen Türken schon wieder. Das muss echt nicht sein.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Aja also es hätte wirklich "leichter" kommen können... Belgien ist nicht völlig zu unterschätzen, die Türken unangenehm und auch die Ösis können bisshen kicken (man erinnere an die letzte EM, ohne den Ballakfreistoß würde man da heute anders drüber denken).

Trotzdem natürlich muss D da durchmarschieren, als wäre es nichts.

Mich regen die DFB-heinis langsam doch auf. Auf der einen Seite wird gepredigt, dass man noch nicht ganz oben mitspielen kann und auch hässliche Spiele gegen schwache Gegner aktzeptieren muss, auf der anderen Seite aber wird Geld reingepumpt wie sonst nirgendwo, jeder Co-Trainer des Co-Trainers des Co-Trainers des Masseurs hat seinen eigenen Butler und - mal ehrlich - Deutschland hat eine starke Liga und Fussball ist Volkssport, wieso sollen da bitte deutlich schwächere Spieler entwickelt werden, als in z.B. in Spanien?

Das Rumgetue von Löw und (vor allem!) Bierhoff ist auch richtig daneben, natürlich geht es wie immer ums Geld und Macht, aber man kanns auch übertreiben! Es ist immerhin auch ein Privileg die Nationalmannschaft führen zu dürfen.

@BuLi-Sonntag:
Mainz - Gladbach las ich heut aus, geh lieber selber kicken in ne Halle... Dortmund Frankfurt dann schau ich mir evtl. an, müsste Dortmund klarmachen, aber mit viel Glück wirds spannend.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

XBoxer360 hat geschrieben:
Sagen sie können 4-6 Punkte gegen uns holen, und haben fast überall Heimvorteil. :roll:
pass mal auf wie du hier redest. Oh man die ganzen Türken schon wieder. Das muss echt nicht sein.

Hmm is klar, geh doch mal gucken was die da so alles schreiben. :roll:

EDIT: Bsp.
"Zitat von FB-Kazim:
Haha ihr bratwurstland wir werden euch 2x hintereinander fegen Haha"
Zuletzt geändert von Ryuu am 07.02.2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

AEV-Fan hat geschrieben:Deutschland hat eine starke Liga und Fussball ist Volkssport, wieso sollen da bitte deutlich schwächere Spieler entwickelt werden, als in z.B. in Spanien?
Am Unterschied der finanziellen Situation der Vereine. Denn die Vereine sind es ja in erster Linie, die die Spieler ausbilden. Wenn man Uli Hoeneß glauben darf liegen die Personalkosten von Bayern und dem FC Barcelona sehr weit auseinander:

"Die haben Personalkosten - dreimal so hoch wie unsere. Wenn das dann eine Fohlenelf ist, na bravo. Die bekommen pro Jahr 147 Millionen Euro vom Fernsehen. Wir kriegen 27 Millionen. " - Zitat Uli Hoeneß

Das wirkt sich dann auch auf die Nationalmannschaften aus. Denn schau dir zum Beispiel Spanien an, zwei Garanten des EM-Erfolgs waren Iniesta und Xavi, beide kommen aus der Jugend von Barcelona.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Ryuu hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:

Hmm is klar, geh doch mal gucken was die da so alles schreiben. :roll:

EDIT: Bsp.
"Zitat von FB-Kazim:
Haha ihr bratwurstland wir werden euch 2x hintereinander fegen Haha"
ignorier bitte so leute, man schämt sich für sowas. Tut mir leid für mienen landsmann aber nicht dann die GANZEN türken angreifen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wenn es auch keine sportliche Herausforderung ist, so ist es doch wenigstens eine ganz interessante Gruppe geworden.
Ich dachte schon, da wären nur langweilige Paarungen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ganz ehrlich... Ich halte das sogar für äußerst realistisch. :?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Silver hat geschrieben:
Ich denk auswärts wirds Deutschland tatsächlich schwer haben, aber zuhause werden sie gegen die Türkei gewinnen. Wenns drauf ankommt reißen sich die Deutschen ja meistens zusammen, hat man ja auch gegen Russland in der WM-Quali gesehen
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Silver hat geschrieben:
naja kommt drauf an wenn wir als trainer holen (wir haben immernoch keinen :o ). Also 2 Heimspiele werden es aufjedenfall. Die Türkei hat nur Vorteile in dieser gruppe, denn in deutschland, österreich, belgien und azerbaidschan doch sehr viele türken leben und das ein großer Vorteil wird. Ich wünsche euch viel glück in der Gruppe und ünterschätzt belgien und österreich nicht, die werden von jahr zu jahr stärker und haben sehr talentierte, junge Spieler. Hoffentlich ziehen wir als 2. mit euch in die EM :wink:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hoffentlich kommt Belgien mal mit.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Naja trozdem werden halt hier in Deutschland wohl noch mehr Deutsche im Stadion sein.
Das wichtigste ist jetzt eh erstmal die WM, bis zu der Quali ist ja noch ewig hin.
Zuletzt geändert von Ryuu am 07.02.2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Wenn die Türken so spielen wie bei der EM, dann muss man einfach nur zur 80. Minute 4 Tore Vorsprung haben um mit n bisschen Glück ein Unentschieden zu schaffen. :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

also, gegen Aserbaitschan und Beligen braucht sich gar nicht umgezogen werden, Kasachstan und Österreich werden in Badeshorts und Flip-Flops besiegt, aber immerhin gegen die Türken kann Fussball gespielt werden.

Wie ich solche Qualis hasse....

Der Einzige Vorteil ist der fast schon sichere Gruppensieg, da die Türken ja traditionell vielleicht zweimal gegen Deutschland gewinnen können, dafür Punkte gegen die kleinen lassen (vielleicht ein 0:0 in Aserbaitschan, eine Niederlage zuhause gegen Belgien oder sowas). Ich hoffe ja noch, dass irgendwann die Statuten der UEFA/FIFA auf die Idee kommen, Sinnvolle Gruppeneinteilungen zu machen.