Tja, falsch gedacht. Ich habe stets von Flüchtlingen geredet, wenn spezifisch, dann mal von "Syrern" (sind ja heuer eh alle, auch wenn 80% keinen Pass haben), die ja Merkel eingeladen hat per Blankoscheck. Und Flüchtlinge durchlaufen nunmal zunächst ein Verfahren. Hab nicht ich mir ausgedacht
Tut mir leid aber dann machen deine ganzen Argumente noch weniger Sinn als ohnehin schon. Wenn in deine Millionen von Flüchtlinge noch die eingerechnet wurden die gar nicht hier bleiben.
Und nur mal so: Wenn man über Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen spricht sehe ich es eigentlich als selbstverständlich an dass die Werte dabei von denjenigen die wieder gehen müssen bereinigt sind.
Man wird sehen, ob es an mangelnder Integrationsfähigkeit liegt oder nicht.
Nein, man weiß dass es nicht daran liegt. Ein Flüchtling im Verfahren kann so integrierwillig sein wie er will, ohne angenommenes Asyl darf er nicht (legal) arbeiten.
Jedenfalls habe ich noch keinen "Experten" vernommen, der Deinen Optimismus teilt, dass "der Großteil" der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt wandert
Dafür brauch es keinen Experten. Dass mehr Leute mehr Nachfrage bedeuten und als Antwort darauf Stellen geschaffen werden, in die die Flüchtlinge teilweise auch gehen, sind in dieser Gröbe volkswirtschaftliche Grundprinzipien, sowas kann man eig schon beim Thema Wirtschaft in der Schule lernen. Die Experten sind momentan darauf bedacht abzuschätzen und Zahlen zusammenzutragen wieviele Mittel für die aktuelle Krisensituation bereitgestellt werden müssen und wo man den ersten Schwung Flüchtlinge ohne dass sich neue Stellen gebildet haben (was ein wenig Zeit braucht) unterbringen kann.
Apartheit in Deutschland. Unfassbar !
Du hast es nichtmal richtig geschrieben und noch weniger verstanden. Oder hat da jemand behauptet Christen besser als Muslime oder das Gegenteil? (Tipp: Nein, ich hab den Artikel schon heute mittag gelesen)