Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Und Schweden und die Schweiz ?
Schweden hat auch ein sehr ausgiebiges Sozialsystem, könnte auch hinkommen. Aber dafür kenn ich beide Länder nicht genau genug. Ich kann dir aber sagen worans in Deutschland scheitert (hab ich oben noch nachgetragen) und das ist kein unschaffbares Hindernis.
Ich traue dieser Regierung alles zu, selbst einen Höllenritt in den Untergang.
Gemäß dem wie sich die Volksparteien insgesamt und vorallendingen Merkel in ihren mittlerweile 10 Jahren Kanzlerschaft gegeben haben ist das die am wenigsten wahrscheinliche Option. Eine Regierung die so auf stabile und sichere Verhältnisse und den Machterhalt fixiert ist wird sowas nicht zulassen. Man mag der Politik in Deutschland vieles vorwerfen können, aber stürmisch und riskant ist sie nicht. Viel zu viele Eingeschlafene hier um sowas zu machen und trotzdem gewählt zu werden.
Zuletzt geändert von Almalexian am 26.09.2015 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Dasselbe habe ich schon geschrieben, dass ich kein Vertrauen habe, das man das hierzulande besser macht als die Willkommens-Inseln Schweden oder Norwegen.
Theoretisch wäre viel möglich, wen man mit dem Rechenschieber arbeitet. Theoretisch hätte man dann aber auch keine 300 000 Jugendliche ohne Job und auch keine 2,8 Mio. Arbeitslose. Und Ghettoisierung/Parallelgesellschaften hätte man auch nicht, wenn man doch die Kompetenz dazu erworben hätte innerhalb der letzten 50 Jahre.

Da sind wir wieder bei diversen Migrationsforscher-Aussagen, die stets damit enden "..wenn wir es richtig anpacken."

Wie gesagt, wenn der HSV es richtig anpackt, spiel er in der nächsten Saison Champions-League 8)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.09.2015 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Theoretisch wäre viel möglich, wen man mit dem Rechenschieber arbeitet. Theoretisch hätte man dann aber auch keine 300 000 Jugendliche ohne Job und auch keine 2,8 Mio. Arbeitslose. Und Ghettoisierung/Parallelgesellschaften hätte man auch nicht, wenn man doch die Kompetenz dazu erworben hätte innerhalb der letzten 50 Jahre.
Wie gesagt, es fehlt im Zweifelsfall nicht an der Kompetenz sondern an der Motivation und den Prioritäten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was dasselbe ist, denn Kompetenz heißt im Falle von Organisation eben auch Prioritäten setzen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nein. Politiker sind zunächst erstmal Egoisten. Wenn sie ihre Prioritäten setzen machen sie das nicht falsch weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie ein anderes Ziel vor Augen haben.

Ohne diese Art zu denken und zu handeln wären die meisten nicht dort wo sie heute sind.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Whatever....
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich nehm das mal als Zustimmung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast das letzte Wort.

Ah...kommt ja wie gerufen:
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... O220150925
UN warnen - Es könnten noch Millionen Flüchtlinge kommen
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Dafür, dass ihr nicht miteinander redet, legt ihr ein beachtliches Tempo vor ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, wenn man nicht in jedem 5. Post Depp und Idiot genannt wird, ist es auch auszuhalten ;)

sicherheits-behoerden-haben-ueberblick-ueber-terroristen-in-europa-verloren
Geil, die Polizisten "You need a passport."----Wusch ! 350 Leute durch :lol:

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 27786.html
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) geht davon aus, dass von den nach Deutschland strömenden Flüchtlingen nur ein Bruchteil auf dem hiesigen Arbeitsmarkt Fuß fassen wird.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Da haste was vergessen:
Nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge in Deutschland wird auf dem hiesigen Arbeitsmarkt Fuß fassen, so eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Doch das ist laut Experten kein Grund zur Sorge.
Eine zusätzliche Belastung für den Arbeitsmarkt durch die Flüchtlinge sieht DIW-Konjunkturchef Ferdinand Fichtner jedoch nicht. „Der Arbeitsmarkt kann das wegstecken“, sagte er. Die Beschäftigung steigt sogar weiter und sorgt dafür, dass die Arbeitslosenquote in diesem Jahr erneut zurückgeht – auf 6,4 Prozent, wie die Experten erwarten. Im kommenden Jahr wird sie demnach auf diesem Niveau verbleiben, trotz der zunehmenden Zahl an Zuwanderern.
(Beides von Bazongs Handelsblatt-Link)

Soviel zu Manipulationen. Dazu gehört auch das gezielte Unterschlagen von wichtigen Informationen. Ich weiß nicht ob weder das obere noch das untere stimmt, aber von einer Quelle nur eine Vorerkenntnis zu nennen ohne ihr Gesamtfazit zu nennen ist infam.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Logisch, werden ja ersma nicht dazugerechnet ;)
Auf Weisung des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung im Rahmen von § 6 Abs. 3 S. 4 AFG werden Asylbewerber sowie deren Ehegatten und Kinder erst dann als Arbeitslose erfasst, wenn sie Leistungsbezieher sind. (Änderung 1992)
Jetzt ergänzt man das um die Dauer des Asylverfahrens, das im Schnitt 7 Monate dauert (aber auch mal 18 Monate lang sein kann), dann erübrigt sich der Rest ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich dachte wir sind in einer Diskussion über die Arbeitsmarktintegration von Menschen die Asyl bekommen haben, und jetzt auf einmal Asylverfahren?

Und PS: Dass Flüchtlinge im Asylverfahren nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können liegt nicht an mangelnder Integrationsfähigkeit sondern darin dass sie es momentan schlicht nicht dürfen. Also, was hat das jetzt damit zu tun? Die Regelung finde ich auch nicht optimal, falls du darauf hinaus willst.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Ich dachte wir sind in einer Diskussion über die Arbeitsmarktintegration von Menschen die Asyl bekommen haben, und jetzt auf einmal Asylverfahren?
Tja, falsch gedacht. Ich habe stets von Flüchtlingen geredet, wenn spezifisch, dann mal von "Syrern" (sind ja heuer eh alle, auch wenn 80% keinen Pass haben), die ja Merkel eingeladen hat per Blankoscheck. Und Flüchtlinge durchlaufen nunmal zunächst ein Verfahren. Hab nicht ich mir ausgedacht ;)
Und PS: Dass Flüchtlinge im Asylverfahren nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können liegt nicht an mangelnder Integrationsfähigkeit sondern darin dass sie es momentan schlicht nicht dürfen. Also, was hat das jetzt damit zu tun? Die Regelung finde ich auch nicht optimal, falls du darauf hinaus willst.
Man wird sehen, ob es an mangelnder Integrationsfähigkeit liegt oder nicht. Der Effekt stellt sich ja mit einiger Verzögerung ein.

Jedenfalls habe ich noch keinen "Experten" vernommen, der Deinen Optimismus teilt, dass "der Großteil" der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt wandert ;)

fluechtlinge-christen-und-muslime-getrennt-unterbringen

Apartheit in Deutschland. Unfassbar ! Der Maximilian halt.....
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Tja, falsch gedacht. Ich habe stets von Flüchtlingen geredet, wenn spezifisch, dann mal von "Syrern" (sind ja heuer eh alle, auch wenn 80% keinen Pass haben), die ja Merkel eingeladen hat per Blankoscheck. Und Flüchtlinge durchlaufen nunmal zunächst ein Verfahren. Hab nicht ich mir ausgedacht
Tut mir leid aber dann machen deine ganzen Argumente noch weniger Sinn als ohnehin schon. Wenn in deine Millionen von Flüchtlinge noch die eingerechnet wurden die gar nicht hier bleiben.

Und nur mal so: Wenn man über Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen spricht sehe ich es eigentlich als selbstverständlich an dass die Werte dabei von denjenigen die wieder gehen müssen bereinigt sind.
Man wird sehen, ob es an mangelnder Integrationsfähigkeit liegt oder nicht.
Nein, man weiß dass es nicht daran liegt. Ein Flüchtling im Verfahren kann so integrierwillig sein wie er will, ohne angenommenes Asyl darf er nicht (legal) arbeiten.
Jedenfalls habe ich noch keinen "Experten" vernommen, der Deinen Optimismus teilt, dass "der Großteil" der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt wandert ;)
Dafür brauch es keinen Experten. Dass mehr Leute mehr Nachfrage bedeuten und als Antwort darauf Stellen geschaffen werden, in die die Flüchtlinge teilweise auch gehen, sind in dieser Gröbe volkswirtschaftliche Grundprinzipien, sowas kann man eig schon beim Thema Wirtschaft in der Schule lernen. Die Experten sind momentan darauf bedacht abzuschätzen und Zahlen zusammenzutragen wieviele Mittel für die aktuelle Krisensituation bereitgestellt werden müssen und wo man den ersten Schwung Flüchtlinge ohne dass sich neue Stellen gebildet haben (was ein wenig Zeit braucht) unterbringen kann.
Apartheit in Deutschland. Unfassbar !
Du hast es nichtmal richtig geschrieben und noch weniger verstanden. Oder hat da jemand behauptet Christen besser als Muslime oder das Gegenteil? (Tipp: Nein, ich hab den Artikel schon heute mittag gelesen)