Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

machbetmu hat geschrieben:
bonkic hat geschrieben:
warum sich in etwas einmischen, womit man (augenscheinlich) nichts zu tun hat und auch noch nie hatte?
Weil hier seit mittlerweile knapp 50 Seiten nur über ein Thema gejammert wird, man keinen Schritt vorankommt sondern sich nur selbst bemitleidet und gegenseitig bestätigt wie scheiße die bei PCGames doch alle sind. Da ist der Einwand, dass man jetzt doch mal drüber weg sein könnte doch wohl berechtigt.
ich sag mal so: der einwand ist bzw wäre durchaus berechtigt, wenn er von einem zumindest mittelbar beteiligten kommt bzw käme.
er ist es aber nicht, wenn er von jd. kommt, der sich -unverständlicherweise- extra und nur dafür hier angemeldet hat.
das empfinde ich eher als peinlich, zumal wenn derjenige dann betont, wie unwichtig das alles an sich doch ist. :ugly:
Schneckerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckerl »

warum sich in etwas einmischen, womit man (augenscheinlich) nichts zu tun hat und auch noch nie hatte?
sei doch so gut und kümmer dich um deinen eigenen kram und lass andere über, in deinen augen, vollkommen überflüssiges diskutieren.
freu dich doch über deine offensichtliche unbedarftheit, alles geht irgendwann zu ende, auch wenn niemand stirbt - viellleicht nicht einmal dein wow-charakter.
danke. Very Happy
Ob ich etwas damit zu tun hatte oder nicht tut hier recht wenig zur Sache. Ich finde es nur interessant, dass man sich an einer Internetplattform so dermaßen aufhängen kann und tagelang darüber reden kann. Ich wollte nur einmal einen anderen Blickwinkel herein bringen, wenn dies in einem eigentlich öffentlichem Forum nun nicht mehr erlaubt ist, dann halte ich mich natürlich zurück. WoW spiele ich schon über ein Jahr nicht mehr, daher ist mir mein Charakter recht egal... das Szenario hier erinnert mich nur sehr an so manchen WoW-Anhänger, der dauernd über Blizzard motzt, dann aber doch weiter spielt oder an die zahlreichen Ex-Spieler, die noch Monate später durch die Foren ziehen um das Spiel schlecht zu machen.
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Schneckerl hat geschrieben:Ich finde es nur interessant, dass man sich an einer Internetplattform so dermaßen aufhängen kann und tagelang darüber reden kann.
Es ist eben für viele von uns nicht nur eine x-beliebige Internetplattform.

Stell dir vor du gehst jahrelang jeden Tag nach der Arbeit auf ein paar Bier in deine Stammkneipe bevor du zu deiner Familie heimgehst. Du magst das Bier, die Musik, die Atmosphäre, die Leute. Du fühlst dich dort einfach wohl. Eines Tages kommt ein neuer Wirt und stellt alles auf den Kopf, wechselt die Biermarke, dekoriert alles um, ekelt die Stammkundschaft raus usw. Willst du mir erzählen, du würdest das einfach so hinnehmen, in eine Kneipe zwei Strassen weiter gehen und tun als wäre nichts gewesen?

Natürlich bringt es nicht, wenn man tage- oder wochenlang darüber jammert. Der Keks ist gegessen. Aber bei manchen sitzt der Stachel halt tief. Für die neue Führung bei PCG ist es nur eine Internetseite. Die stecken da kein Herzblut rein sondern machen nur ihren Job um am Ende des Monats den Gehaltsscheck zu kassieren. Für einige von uns ist es aber sowas wie eine virtuelle Heimat gewesen. Verständlich?

SSA
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

SoSchautsAus hat geschrieben: Stell dir vor du gehst jahrelang jeden Tag nach der Arbeit auf ein paar Bier in deine Stammkneipe...

Für einige von uns ist es aber sowas wie eine virtuelle Heimat gewesen. Verständlich?
Besser hätt ich das kaum in Worte fassen können! :verliebt:
Natürlich ist es für aussenstehende schwer zu begreifen, dass so eine einfache Seite bzw. deren Forum jemandem so nahe gehen kann; aber SSAs Beispiel mit der Stammkneipe dürfte das ganze recht gut eingefangen haben.
Nur war's bei mir nicht nur Stammkneipe, sondern auch Pausenhof, etc. :wink:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

bum0r hat geschrieben: Nur war's bei mir nicht nur Stammkneipe, sondern auch Pausenhof, etc. :wink:
ich glaub das Wort das du suchst ist Lustgrotte :bussi:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

LouisLoiselle hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben: Nur war's bei mir nicht nur Stammkneipe, sondern auch Pausenhof, etc. :wink:
ich glaub das Wort das du suchst ist Lustgrotte :bussi:
Nein, die Lustgrotte ist immer nur da wo du bist - und das war demnach der Chat!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Schneckerl hat geschrieben: Ob ich etwas damit zu tun hatte oder nicht tut hier recht wenig zur Sache.
Da täuschst Du Dich aber ganz gewaltig. Ich für meinen Fall nehm Dich hier nicht ernst. Kannst ja sonstwer sein, aus der Redaktion z.B. um mal nur die Richtung vorzugeben.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wünsche euch allen hier frohe Weihnachten :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wünsche euch allen hier frohe Weihnachten :)
Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wünsche euch allen hier frohe Weihnachten :)
Gute Idee - Copy&Paste euch auch :D
cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

Solon25 hat geschrieben:
Schneckerl hat geschrieben: Ob ich etwas damit zu tun hatte oder nicht tut hier recht wenig zur Sache.
Da täuschst Du Dich aber ganz gewaltig. Ich für meinen Fall nehm Dich hier nicht ernst. Kannst ja sonstwer sein, aus der Redaktion z.B. um mal nur die Richtung vorzugeben.
dito *akte X Melodie pfeif* zu viele Zufälle ;-)

Ach ja Frohe Weihnachten :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

↑ what he said! ↑
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

HanFred hat geschrieben:↑ what he said! ↑
/qft
noxious®
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noxious® »

Hard-2-Get hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Der Maulwurf muss also sonst irgendwo stecken, da ich noch immer fest davon überzeugt bin, dass Stangl den Thread nicht selbst verfolgt hat.
Noxi? :ugly:
Da denkt doch noch jmd. an mich 8O
Hab leider momentan wenig Zeit, sonst würd ich mich hier öfters blicken lassen.
bum0r hat geschrieben:Aber nein, doch nicht Noxi! Der würde sonst nie wieder ein Album von mir erhalten! :ugly:
Genau. Lasst uns die Gartenzwerge einfach wegrauchen :ugly:
Wann/Wo gibts das eigentlich?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

:Weihnachtsmann: