Elektronische Tanzmusik

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Re: Elektronische Tanzmusik

Beitrag von SturzRegen »

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Einen guten Start fürs neue Jahr an alle ,die hier gepostet haben !
Was postet man als ersten Track im neuen Jahr?Habe mich für etwas ruhiges entschieden.

Pachanga Boys - Time :
http://www.youtube.com/watch?v=uzUrzgvPmB0
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=75-v0MdMwT4

Also ich hab zwar erst n bischen reingehört aber bis jetzt gefällt mir das Album vom Paule sehr gut :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Cool dank dir. Klingt astrein^^ Übringens die neue Kontor ist auch endlich mal wieder empfehlenswert. Paar recycelte dabei, die ich schon anno 2008 gehört habe, aber auch feine neue Tracks dabei.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Das Ding erinnert mich spontan an einige dieser Loveparade Stücke, also im positiven Sinne.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Jup,das stimmt.

RMS &.Peak - New Realm (Hedflux Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=1Sj8V4p-nkk

OOOOD:
http://www.youtube.com/watch?v=BiGip6lONM8
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.01.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

suche ein Lied. Lief in den Niederlanden im TV bei irgendwelchen Bildern zu einer BMX Veranstaltung.

Beat "wabberte" mit reichlich Snares und eine dunkle (wohl runtergepitchte) Herrenstimme schnodderte "Is that all you got?". Ich glaube sogar das dass aus dem letzten Hulk Film gesampelt war.
Und mehr weiß ich nicht davon. War auch schon angetrunken.

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=75-v0MdMwT4

Also ich hab zwar erst n bischen reingehört aber bis jetzt gefällt mir das Album vom Paule sehr gut :)
Jup. Da haben wir den gleichen Geschmack. Find ich auch am besten. Hatte es auch schonmal hier gepostet, aber da gab es das noch nicht als Album Version auf Youtube :D

Finde weiterhins aber auch Stabsvörner, Trümmerung und Das Gezabel gut...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hast du nicht Vinyl geschenkt bekommen Oynox?Gefallen dir die Scheiben?

Habe die Tage mal nach Plattenspielern geschaut,hatte mir überlegt mir vielleicht doch nochmal dieselben wie damals anzuschaffen und machte eine schreckliche Entdeckung.
Und zwar habe ich damals,lange ists her,ca. 600€/Stk. (Technics 1210 MK2) bezahlt und beide dann 12j.später,jeweils für ca. 350-400/Stk. wieder verkauft.
Zu diesem Zeitpunkt ,also so vor 2-3 Jahren lag der Neupreis wie jahrelang immer noch bei ca.600€.

Jetzt schaue ich jedenfalls kürzlich nach diesen Playern und was sehe ich,Neupreis ca. 1300 - 1500€/Stk. 8O WTF!

Werde jetzt wohl irgendeinen Dual-USB Ding kaufen und meine Sammlung,oder zumindest einen Teil davon, nach und nach digitalisieren und immerhin kann ich dann auch mal wieder etwas davon hören...fertig.

Und wird das eigentlich noch jemals hell in diesem Jahr?Wenn das so weiter geht,verpiss ich mich ein paar Tage auf die Kanaren,Schnauze voll von dem Mistwetter!

@crewmate

Viel Glück beim suchen,mir sagt es leider nichts.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja, habe einen Plattenspieler geschenkt bekommen und das Album von Paule war eine der drei Elektro Platten. Ist wirklich edel. Lässt sich mit Magneten zuklippen, dazu gab es Sticker. Platten sind noch was anderes... Hab jetzt noch eine Platte von Kollektiv Turmstrasse "Ordinary EP", die insgesamt sehr entspannt ist, HIER mal ein Titel davon. Davon ab hab ich auch noch eine EP von Extrawelt, endlich, und kann davon Raum in Raum empfehlen.

Ansonsten, ich habe einen 30 Jahre alten Braun P2 aus der mittlerweile durch's MOMA bekannten Atelier Reihe. Daher ist da nichts mit digitalisieren. Macht mir aber nicht so viel. Ich müsste schon eher digital zu Platte konvertieren, das geht aber nicht, also kauf ich Platten. Bei vielen Alben aktueller Künstler, die auf Vinyl veröffentlichten, sind ja auch Download Codes bei, habe ich nun z.B. schon bei PK, Deichkind und Broken Bells gesehen. :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Schön!

Nee,normalerweise ist das auch nicht unbedingt notwendig Vinyl zu digitalisieren,halt nur wenn man die Musik mal mitnehmen will,oder aufm Laptop z.b einsetzen will.Obwohl,vielleicht ja noch nichtmal das,müsste ich mich selber erstmal informieren.Ansonsten stehe ich auch immer noch mehr auf den warmen unverfälschten Vinylklang.

Das mit den Codes finde ich klasse.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Verlasst euch nicht auf die Codes. Meist bei Major Labels sind sie zu faul/geizig welche reinzulegen und dann ärgerts einen richtig, wenn man 25 Tacken für die Platte auf den Tisch gelegt hat.
Außerdem gab's bei alten Platten keine Codes und was gibt's schöneres als in Plattenläden nach Raritäten zu suchen.
Wenn man überlegt sich n neuen Plattenspieler zu kaufen, dann sollte man sich einen mit USB holen.

Vinyls, so toll sie auch sind (Hab mir mittlerweile rund 250 - 300 stück angehäuft), sind leider nicht wirklich "On the Go" Freundlich.

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

tja... das ist es eben. :D

Ich werde mir trotzdem noch einige zulegen. Aber einiges gibt es ja glücklicherweise gar nicht als Platte und digital ist die Musik oft nicht so teuer. Ansonsten, mal gucken, ob ich einen Streaming Dienst nutzen kann, zum Beispiel Grooveshark.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab auch reichlich Platten hier. Aber leider ist unser Spieler schon ne Weile kaputt. Nadel muss mal ersetzt werden. Technis. kam einfach nicht dazu.

"Skrillex hat Dubstep kaputt gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=B_8xfmxe ... r_embedded
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Interessant. Skrillex kann Dubstep produzieren 8O