Boesor hat geschrieben:Die Quelle sagt natürlich mehr uber den User aus als ihm lieb ist, aber natürlich gibt es in den "Lagern" Probleme.
Siehste, so ähnlich geht es mir, wenn ich Spiegel, Süddeutsche oder Frankfurter Rundschau-Links sehe. Oder noch schlimmer: Indymedia/linksunten
Das ist völlig logisch wenn man viele Menschen in teils verzweifelter Lage mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenpfercht.
Die Frage ist natürlich wie bewerten die üblichen Verdächtigen hier diese Vorfälle? Was sagen sie in deren Augen aus?
Die Antwort werden wir wohl wie üblich nicht erhalten.
Wäre ich Sascha Lobo, würde ich solche Einzelfälle dazu nutzen, um Stimmung gegen Asylbewerber zu machen (er benutzt halt anders gelagerte Einzelfälle, um gegen andere Lager des politischen Spektrums Stimmung zu machen, was er aber dann als völlig legitim ansieht) und würde da eine Tendenz hineinreden. Bin ja aber nicht Sascha Lobo
Was das aussagt ? Dass man am Ende der Kapazitäten angekommen ist und dass ein dringender Stopp angeraten wird von mir. Und dass man, zusätzlich zu Idioten, die man eh schon hat und mit denen man klarkommen muss, noch andere Idioten mit überholtem Weltbild hier hereinholt, ja geradezu einlädt und ich diese Strategie hinterfrage, jeden Neandertaler, der "I am syrian" formulieren kann, hereinzulassen. Wer sich bereits in so frühen Tagen der Bleibe als so menschenverachtend und das Gastrecht mißbrauchend offenbart und keinerlei Ankommkultur zeigt, der hat sein Bleiberecht verwirkt und sollte umgehend abgeschoben werden.
Boesor hat geschrieben:In loser Reihenhfolge starte ich als gegenentwurf mal eine Serie mit Meldungen die man nicht bei der "jungenfreiheit" liest.
Kritische Anmerkungen werden dazu selbstverständlich nicht entgegengenommen.
Jeder sechste Unternehmer in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Laut einer Studie gibt es rund 750.000 Selbstständige mit ausländischen Wurzeln. Sie haben bereits 2,2 Millionen Jobs geschaffen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 93419.html
Das ist zunächst einmal erfreulich. Betrachtet man die Studie näher, so kommt hier zum Vorschein, dass hauptsächlich Leute aus dem osteuropäischen Raum, dem der westlichen Industriestaaten und dem Asiatischen Raum Zuwächse in Sachen Selbstständigkeit verzeichnen können. Die der klassischen Anwerbeländer Türkei, Italien, Griechenland usw. haben sich seit 1996 so gut wie nicht gesteigert (Türkei = Steigerung, Griechenland, Italien = Nachlassen, Seite 27). Türkischstämmige machen lediglich 12% unter den Selbstständigen mit Migrationshintergrund aus (91 000 von 760 000, bei 2,7 Mio. türkischstämmigen in Deutschland sind das 3,3 %).
Es dürfte, etwa mit Blick auf rechtliche Rahmenbedingungen wie das freie Niederlassungrecht für Selbstständige, von Interesse sein, dass knapp die Hälfte aus einem der EU-27-Länder stammt. Ferner relativieren die Anteilswerte das nicht nur in den Medien, sondern auch in der Wissenschaft weit verbreitete Bild, migrantisches Unternehmertum würde wesentlich durch die Gruppe der Türkeistämmigen repräsentiert. Es ist weitaus vielfältiger.
Ich empfehle jedem, die Studie zu lesen. Immerhin hat der Spiegel dieses Mal keine Mädchen in Kopftüchern abgebildet, doch den Verweis auf die Dönerbude konnten sie sich nicht verkneifen. Wieso Döner herausheben, wo es doch an den Piroggen liegt ? Lügenpr....äh ich hab nix gesagt
Frage an boesor: Warum suggeriert der Spargel mit seiner "Dönerbude", dass es primär türkischstämmige Migranten wären, die diese positive Entwicklung bestimmen ? Warum nennt er nicht Roß und Reiter sozusagen ?
Noch schlimmer, der Spiegel lügt sogar, indem er behauptet "Meist kommen die Gründer demnach aus Polen und der Türkei", dabei machen Polen und Türkei zusammen lediglich 25% aus. Warum lügt hier der Spargel ?