²Shin Koihime Musou
So, die Wu Route auch durch. Glaub die war nochmal ein wenig kürzer, also Shu > Wei > Wu von der Länge.
Würd ich auch genau so in der Reihenfolge empfehlen; wobei Wei und Shu eher austauschbar sind - aber das Wu Ende ...macht eigentlich nur nach den anderen beiden Sinn (falls es das SO überhaupt gibt, wenn man nicht die anderen beiden vorher gezockt hat

) ...
Hat auf jedenfall iwas dubioses freigeschalten, mal nacher guggn, wasses is' ^^; *
Story ansich ist natürlich ähnlich wie bei Wei und Shu, fand's aber muss ich sagen ein gutes Stück besser. Okay, bin gewissermaßen eh immer Wu Sympathisant

, aber es war die einzige route mit 'ner Portion tragedy (und erstaunlich gut auch noch

) und der Epilog ... ~kawaii.
Charaktere stehen denen der anderen Fraktionen natürlich in nix nach; ich würd sogar sagen, dass meine beiden favs Wu Chars sind - Rikuson/Lu Xun, gesprochen von Natsumi Yanase, die auch Komari in Little Busters spricht und zwar
genauso - alles so laaaaang geezooooogen. Total episch, muss man aber natürlich gehört ham', kann man so nicht wirklich rüberbringen

Und Kogai/Huang Gai ..."alte" Charaktere gibt's ja eher selten in anime/vns; die zeigt eindeutig, dass man da öfters bissl liberaler mit umgehen sollte :wink:
Schade, dass man die Qiao-Schwester offensichtlich gestrichen hat o_O afaik die einzigen Chars, die im Vgl zum ersten Teil rausgefallen sind. Außer die kommen noch in iwelchen Szenen vor, die ich noch nicht gespielt hab, aber auf jedenfall mal nicht als eigenständige Chars.
Gameplaytechnisch iwie schwieriger als die anderen beiden routes, fand ich. Bei Shu und Wei hatte man iwie gewisse Generäle mit totalen imba "ultimates"; da wär mir hier nix so total fieses verkommen.
Muss auch zugeben, dass ich die Auswirkung der Formationen und Armeekomposition nicht so wirklich durchschaut hab - da waren meistens zu viele andere Effekte im Spiel, um eindeutige Rückschlüsse ziehen zu können

...aber wer das game nicht packt, sollte sich trotzdem 'n anderes Hobby suchen, ganz ehrlich
*ok, gerade die Bonus-Route kurz angefangen...dann nurnoch durchgeskippt. Was ein Dreck.
Glaub das erste Mal, dass ein BONUS meine Meinung zu iwas ins Negative verschiebt ^^;
Und das Ding war nichtmal kurz, wenn ich nur daran denke, was man mit den Ressourcen noch im Hauptgame hätte feilen können! ARGH! FU! ^^