Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Younez

Willkommen im Club ^^ Auch wenn ich derzeit nicht das Ende sehen kann ;) Wenn sie das Geplänkel des Mangas auslassen (was ich nicht glaube) wird für mich eh erst die 4te Season von TWGok wieder richtig interessant ^^

² Wulgaru

hm .. auch wenn ich finde das Asuka das net verdient hat, allerdings ist Haruto eh n Spinner ^^ Wenigstens hat er mal den Mumm besessen überhaupt was zu sagen, statt sich nur treiben zu lassen und seiner Unentschlossenheit zu fröhnen ^^ Kann ja nun nur mehr Drama und weniger Zeitfüller werden .. auch wenn ich da noch nicht so ganz dran glaube ...

Aber wenn KNIM schon Fahrt aufnimmt ... dann freu dich auf GE 87 ... Yuki macht Nägel mit Köpfen ;) ... way to go for another 100+ chapters ....

Die Autorin fängt nun auch an ein wenig zu melken .. es werden Weichen gestellt um das richtig schön in die Länge zu ziehen, und wie das "Good Ending" nun auch aussehen mag überlässt sie damit der Fantasie der Leser (und den Postern in den Meinungsforen ... *gg* das OM GE Forum platzt bald wieder aus allen Nähten ^^)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lass mich raten:
Spoiler
Show
er lehnt ab, sie läuft in die Arme von Evil-Boy, Eskalation, sie machen erstmal Schluss?
Bin gespannt.

@Kimachi
Ja, Asuka ist die normalste und netteste Figur in der gesamten Serie. Eba kann man eigentlich nur hassen, da sie den Punkt auch schon vor 50 Kapiteln hätte haben können, auch als Motorradboy noch gelebt hat. Hätte keiner übel genommen, sie hätte nur die Fresse aufmachen müssen. Also nichts gegen unseren Hero, auch wenn er ein Affe ist, Schuld ist Eba. :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² KNIM

Er sollte Ebas Schwester nehmen, die ist ihm zwar über, dafür allerdings wenistens direkt ^^

Knapp daneben ² GE zumindest passt das nicht alles in ein Chapter ;) Ausserdem muss Mei ja nochn bissl Screentime haben, die Autorin hat sie ja sicher nicht umsonst eingeführt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ebas Schwester....mit der weiß er aber auch nichts mehr anzufangen der gute....und was ist eigentlich aus der Anfangsliebe geworden...wie hieß die eigentlich noch....genau wie die eine Erpresserin...in der Serie gibt es soviele sinnlose Figuren... :lol:

...ach jetzt freu ich mich wieder auf GE...aber die sind dabei ja fix, muss ich nicht mit Bilder deuten rumplagen.

Aber erstmal lese ich Saver weiter...echt gut bis jetzt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hat er die nicht beim ersten Besuch getroffen? Waren die Mädels da nicht zusammen baden? Merkwürdig das man sich das nicht merken kann, obwohl nicht wirklich was passiert ^^

² $tranger

gesehen gehabt das T-Moon Complex x06 draussen ist?
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ey ich will endlich big mum sehen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:² $tranger

gesehen gehabt das T-Moon Complex x06 draussen ist?
Ui, hab ich gar nicht aufm Schirm gehabt, thx ^^

Gestern ist meine Summer Wars DVD angekommen, hab natürlich gleich mal reingeschaut. Die deutsche Synchro ist meh - man merkt leider immer wieder, wie sehr die Sprecher über die japanische Aussprache stolpern:
"Oma ist auch da, und wir essen zusammen mit Nana und WAAABIIßßUUUUUUUUUUUUUKÄÄÄ."

Hab außerdem gemerkt, dass es durch den ganzen Computerjargon nicht unbedingt zum Anschauen mit Familie&Co geeignet ist. Wenn man vom Thema wenig Ahnung hat, geht die Aufmerksamkeit flöten, bevor die richtig guten Szenen kommen (Stichwort Schiff im Gartenteich) :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shin Koihime Musou
So, die Wu Route auch durch. Glaub die war nochmal ein wenig kürzer, also Shu > Wei > Wu von der Länge.
Würd ich auch genau so in der Reihenfolge empfehlen; wobei Wei und Shu eher austauschbar sind - aber das Wu Ende ...macht eigentlich nur nach den anderen beiden Sinn (falls es das SO überhaupt gibt, wenn man nicht die anderen beiden vorher gezockt hat :? ) ...
Hat auf jedenfall iwas dubioses freigeschalten, mal nacher guggn, wasses is' ^^; *

Story ansich ist natürlich ähnlich wie bei Wei und Shu, fand's aber muss ich sagen ein gutes Stück besser. Okay, bin gewissermaßen eh immer Wu Sympathisant :oops: , aber es war die einzige route mit 'ner Portion tragedy (und erstaunlich gut auch noch :cry: ) und der Epilog ... ~kawaii.

Charaktere stehen denen der anderen Fraktionen natürlich in nix nach; ich würd sogar sagen, dass meine beiden favs Wu Chars sind - Rikuson/Lu Xun, gesprochen von Natsumi Yanase, die auch Komari in Little Busters spricht und zwar genauso - alles so laaaaang geezooooogen. Total episch, muss man aber natürlich gehört ham', kann man so nicht wirklich rüberbringen ;)
Und Kogai/Huang Gai ..."alte" Charaktere gibt's ja eher selten in anime/vns; die zeigt eindeutig, dass man da öfters bissl liberaler mit umgehen sollte :wink:
Bild

Schade, dass man die Qiao-Schwester offensichtlich gestrichen hat o_O afaik die einzigen Chars, die im Vgl zum ersten Teil rausgefallen sind. Außer die kommen noch in iwelchen Szenen vor, die ich noch nicht gespielt hab, aber auf jedenfall mal nicht als eigenständige Chars.

Gameplaytechnisch iwie schwieriger als die anderen beiden routes, fand ich. Bei Shu und Wei hatte man iwie gewisse Generäle mit totalen imba "ultimates"; da wär mir hier nix so total fieses verkommen.
Muss auch zugeben, dass ich die Auswirkung der Formationen und Armeekomposition nicht so wirklich durchschaut hab - da waren meistens zu viele andere Effekte im Spiel, um eindeutige Rückschlüsse ziehen zu können :?
...aber wer das game nicht packt, sollte sich trotzdem 'n anderes Hobby suchen, ganz ehrlich :ugly:

*ok, gerade die Bonus-Route kurz angefangen...dann nurnoch durchgeskippt. Was ein Dreck.
Glaub das erste Mal, dass ein BONUS meine Meinung zu iwas ins Negative verschiebt ^^;
Und das Ding war nichtmal kurz, wenn ich nur daran denke, was man mit den Ressourcen noch im Hauptgame hätte feilen können! ARGH! FU! ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@GE Chapter 87

Okay, dass ist ungefähr das unmenschlichste und perfideste was sie hätte machen können, inklusive finaler Punch. Realistisch wäre, wenn er sich jetzt vor den Zug wirft.
Da hat sich jemand gerade bei mir ganz weit nach unten gespült...auch wenn sich das immerhin mehr als angedeutet hat.

Ich glaube die Serie lasse ich sein...das wird jetzt echt 150+ werden.
....faktisch passend...eine neue Folge Last Order ist draußen...ins Regal guckend....ne das lässt du auch sein, es gibt nur die Hauptserie, Last Order existiert gar nicht.

....lieber Saver weiter...genial Lodoss meets Weird-Korean-Shit.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Es zeichnete sich ab, und ihre Erklärung ist ja schlüssig (auch wenn perfide). Nur beide sind zu hohl um sich einfach mal zusammen zu setzen und drüber zu reden. Dann wäre die Serie allerdings auch nach 50 Kapiteln vorbei gewesen ^^ Also die Klasse des OneShots hat die Serie nicht nur verloren, sondern auch verspielt sie wirklich zu erreichen. Man kann nu ja ein wenig bei KNIM abgucken .. irgendwie ist das ja auch noch populär ... trotz der fast doppelten Kapitelzahl und gefühlt nicht mal der Hälfte Inhalt von GE. ^^

Aber nu haben wir ja sämtliche anderen Mädels in den Startlöchern. Risa passt nu nicht wirklich, aber es könnte halt ne Chance sein. Shou wäre ne Storyline denkbar in der sie sich tatsächlich näher kommen und Ucchi im Vorbeigehen die Sache mit ihrem Ex klärt und die zusammenkommen. Mei hat sich ihm ja nu schon mehr als an den Hals geworfen, und wäre für ne An/Aus Affäre sicherlich zu haben .... Eri und Baseballer gäbe nochn paar hübsche Sidestory Filler ab, Izumi bekommt nu ne Chance bei Yuki (und n Einblick in was Ucchi wirklich durchgemacht hat mit ihr) etc. ... also wir hatten im tsw-Forum ursprünglich mal auf 100 Kapitel getippt also 10-12 Tanks. Nun bin ich am überlegen ob ich das nun nicht auf irgendwas zwischen 16-25 schrauben sollte ^^

Ich glaube ich warte auf die Verfilmung ;)

Werde GE nu nur sporadisch verfolgen und mehrere Kapitel auf mal lesen. Hab bei Player Kill noch einiges nachzuholen, Countrouble vernachlässigt und Naruto gedroppt. Dafür sind Negi und Breaker NW derzeit interessant genug ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich empfehle dir einfach mal Akuma to Love Song....hat nur"13" Bände, ist bis jetzt bei Band 9 übersetzt (da stockt es wohl erst einmal). In vielerlei Hinsicht das was Good Ending zu werden versprach...bis auf eine Einzelfigur namens Anna die die Nerven doch etwas strapaziert.

Bei GE finde ich es nur irgendwie Schade weil der Hero einfach mal nett ist. Er ist kein Idiot, Jerk oder notgeiler, sondern einfach nur ein lieber Kerl der sich in die falschen Frauen verliebt und von diesen bewusst oder unbewusst platt gemacht wird. Yuki ist dann mal wieder ein Superbeispiel wie man eine absolut tolle Figur in absolut jeder Hinsicht vernichten kann. Denn so wie sie seit ca. 20 Chaptern ist, war sie am Anfang der Serie einfach nicht. Trauma hin oder her..sie war einfach stark und kein Borderline-Psychopath.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sie gefiel mir vorher auch besser, allerdings ist das durchaus erklärbar, da sie durch den Gegenpol Utsumi wieder so sein kann wie sie vor Touru war. Sie kann sich geben wie sie ist, und muss nicht eine Wand um sich ziehen die bisher eigentlich nur Shou ein wenig aufbrechen konnte. Utsumi hat sie ja einfach nieder gerissen. Wie du sagst, Utsumi ist ein sympathischer Typ, der nun mal nicht eine der häufigen Mangakrankheiten hat, wie übertriebene Schüchternheit/Selbstwertgefühl (positiv wie negativ) etc. Auch die typische Unentschlossenheit lässt er vermissen, er hat Shou gesagt, er liebt eine andere und Risa offen einen Korb gegeben (zweimal um genau zu sein, das er sich trotzdem hat fast verführen lassen ist in der Charaktereigenschaft "männlich" verankert ;)). Trotz alledem ist vieles an seiner Person erst durch Yuki zum Vorschein getreten, daher wohl auch der Versuch sie in nem goldenen Käfig aufs Podest zu heben.

Yuki wandelte sich von der starken, unnahbaren aber trotzdem sehr freundlichen Figur zur perfekten Freundin, zum selbstzerstörerischen Anhängsel und nun zum Nervenbündel .... kurz Drama-Queen.

Ich gehe davon aus, das wir nun zwei Storysträngen folgen werden, Utsumi und Yuki jeweils eigene Chapter bekommen, in denen sie versuchen mit der Situation umzugehen. Inwiefern diese dann wieder zusammenlaufen sei mal dahingestellt. Trotzdem finde ich bleiben viele Entscheidungen in GE noch nachvollziehbar, und zwar vom realistischen Maß her, ich sage nicht vertretbar, nur nachvollziehbar. Im Gegensatz zu Haruto (der Pussy) und Eba. (Nanami hieß übrigens seine erste Flamme) Der hat 140 Kapitel gebraucht um endlich die Entscheidung zu treffen dazu zu stehen das er in Eba verknallt ist, und war über n Jahr mit ner anderen zusammen. Parallelen an Miyuki werden wach .. tse ^^

Akuma to Love Song ist notiert. Werd mir das mal ziehen und unterwegs aufm Phone lesen.
Hab ja Umi no Misaki ganz vergessen .. da wirds nu wenigstens interessant .. freu mich aufs nächste Kapitel ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Als wenn wir was zu sehen kriegen, das endet doch mit nem "wirbeobachtenalles"-Gag :lol:

Bei Haruto muss man allerdings anmerken, dass er Asuka erst nachgegeben hat, nachdem er alles bei Eba versucht hat (das mit dem "ich bin jetzt mit Sick-Boy zusammen" ist immer noch der lächerlichste Dreckstwist der jüngeren Romance-Comedy-Geschichte )....zumindest das kann man ihm nicht vorwerfen....aber Schuld an 150 Chaptern sind eh nur zwei....Autor und Leser. :wink:

....genau wie bei GE....ja alles noch logisch innerhalb der inneren Logik, aber nicht mehr angenehm und eher nervig. Aber naja...ich lese ja auch jeden anderen Dreck weiter, also werde ich hier wahrscheinlich auch wieder nicht von los kommen. :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das würde dann allerdings gegen die von allen dreien auferlegten Regeln verstoßen, wodurch die andere beiden nicht mehr ersnthaft zum Zug kommen ^^ Ich gehe eher mal davon aus, das sie n Rückzieher machen wird und ihm abverlangt das er seine Entscheidung treffen soll, wenn alle drei ihre Chance bekommen haben ... who knows ^^ (Außer wir haben es nach 0:00 und das wird extrem streng genommen, wo wir bei deinem "wir beobachten alles" wären ^^)

Trotzdem hat er sie nach Sick Boys Tot einfach gehen lassen, sogar dem "Wir sollten uns nicht mehr sehen" hat er zugestimmt ... ja was nu ^^

Und das der Markt das Angebot bestimmt ist mir schon klar, wenns nicht Absatz finden würde hätten wir auch ausserdem ja nix mehr zu meckern ;)

Und das es nur in der inneren Logik schlüssig ist setze ich einfach mal voraus. Wer sich so verhält lässt ansonsten ein paar Charaktereigenschaften missen die man mitunter auch als Verstand kennzeichnen mag ;) Da es allerdings recht wenige Mangas gibt in denen die Darsteller mal zu ner Therapie gehen da sie n Schuss weg haben, beschränken wir uns darauf das wir immer noch von Mangas reden ^^
Aufhören werde ich eh nicht, wenn ich nicht den Manga GE an sich schon so interessat fände, so wären es doch mindestens die GE und KNIM Boards bei OneManga die das Ganze wert sind ... vor allem als einfach erheiternde Lektüre ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Denpa Onna
Puh, Doppel-Ep zum Absch(l)uss ^^;
...
...
Seufz. Nae, kann ich keine Begeisterung für entfachen ;)
Die letzte EP war allerdings ganz nett (+1), 6/10.