Pius Quintus hat geschrieben:
Na ja, daheim ist das auch kein Problem, aber wenn mein Bruder beruflich unterwegs ist (vor allem in Städten) kann ich drauf wetten, dass sich irgend ein gefiedertes Biest über seinem Auto erleichtert. Dafür halten sich bei dem Auto die Blessuren am Lack in Grenzen: Ein altes Auto hat halt noch ausreichend Zierleisten und Stoßfänger.
Ich wohne in einer Stadt.
Ausserdem sind Zierleisten an meinem Auto angebracht, die schützen allerdings nicht vor Türen von Vans und Offroadern. Und deren Fahrer bzw. Beifahrer müssen es denn auch gewesen sein, die beim öffnen der Tür nicht nur Lackschäden sondern gleich Dellen hingekriegt haben.
für meinen gibts scheinbar sogar optionale Zierleisten .... ich denke mal, die gibts auch bei deinen, wenn du es unbedingt möchtest ... aber ganz ehrlich ... es sieht, zumindest bei meinen, trotzdem so dermaßen scheiße aus, dass ich eher ne kleine delle bevorzugen würde XD ...
(€hat sich ja erledigt XD)
ich hab da eher mit idioten zu tun, die der Meinung sind, in unserer straße passen 3 autos nebeneinander -_- ... da hilft dann auch keine Zierleiste mehr ...
Das schlimme am parken in Städten ist die Sache das die Parkflächen zu klein für heutige Fahrzeuge sind. Merk ich besonders in Parkhäusern. Wenn ich denn mal äähndlich eine Lücke gefunden habe und drin stehe beginnt der Folgekampf wie ich mich aus dem Auto kämpfe. Und ich bin bei weitem nicht fettleibig.
the curie-ous hat geschrieben:Das schlimme am parken in Städten ist die Sache das die Parkflächen zu klein für heutige Fahrzeuge sind. Merk ich besonders in Parkhäusern. Wenn ich denn mal äähndlich eine Lücke gefunden habe und drin stehe beginnt der Folgekampf wie ich mich aus dem Auto kämpfe. Und ich bin bei weitem nicht fettleibig.
Die Autos sind zu gross, nicht die Parkfelder zu klein.
Die wenigsten brauchen wirklich einen Kombi und noch viel weniger brauchen wirklich einen Van oder Offroader. Sportliche Coupés sind sexy, Limousinen akzeptabel. Grösser ist in aller Regel auch nur noch abgrundtief hässlich. Ja, auch der Cayenne.
@Erdbeer: Gute Besserung. Mein Fuss schmerzt seit dem Wochenende, hab mir in einem Supermarkt den kleinen Zeh gestossen, so dass der Flip Flop geschätzte zehn Meter weiter vorne lag.
HanFred hat geschrieben:[...]
@Erdbeer: Gute Besserung. Mein Fuss schmerzt seit dem Wochenende, hab mir in einem Supermarkt den kleinen Zeh gestossen, so dass der Flip Flop geschätzte zehn Meter weiter vorne lag.
Aua!
Trotzdem musste ich beim Lesen hieran denken...
HanFred hat geschrieben:
GZA/Geniusico hat geschrieben:Die Autos werden immer größer, die Parkfelder nicht.
Die Strassen halt leider auch nicht wirklich, jedenfalls nicht mit derselben Geschwindigkeit wie die Autos. Und sollte sich die Wahl des Gefährts nicht eher an der vorhandenen Infrastruktur orientieren als umgekehrt? Wenn ich abgelegen in einem Kanadischen Wald wohnen würde, hätte ich vermutlich auch einen Offroader. Einen richtigen, nicht so einen beschissenen City-Pseudo-Offroader, der allen die Sicht versperrt, die nicht noch höher sitzen müssen, weil sie etwas zu kompensieren oder Angst vor dem Verkehr haben. Ausserdem verschandeln diese von jeglicher Ästhetik befreiten Kästen das Stadtbild enorm. Yeah, Flame, bin ja hier am richtigen Ort dafür.
Ich finds ja auch recht unnötig so Riesenschlitten zu kaufen, aber, wie du schon richtig erkannt hast, sind Straßen und Parkhäuser etc. auch überhaupt nicht mitskaliert und das find ich auch nicht unbedingt gut. Wohlwissend dass man nicht einfach in Deutschland alles größer machen kann.
Letztens noch einen Bericht drüber gesehen warum Parkhäuser immer "enger" wirken. Weil die Parkplätze auf z.B. 1er Golf etc. ausgelegt waren und da heute nichtmal ein neuster Golf mit auskommt, weil sogar die kleinen Autos immer größer werden (siehe neuen Polo).
Aber ansich ist gegen ein größeres Auto auch nix zu sagen, ich hab auch einen Kombi und bin sehr zufrieden damit beim Einkaufen etc. Große Ladefläche find ich supi.