Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
"Pegida-Spaziergänger" Den mag ich. Demonstranten hört sich zu aggressiv an, oder warum der Euphemisums?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst es auch "Marsch" oder "Aufmarsch" nennen, wenn das besser in Deine Schublade paßt. Und die "Marschierenden" oder die "Parade". Fakt ist, Pegida selbst bezeichnet den Spaziergang nach der Kundgebung als solchen.
Wieso sollte ich das umbenennen ? Du siehst wieder Gespenster, wo keine sind
Ich spüre Deine latente Angriffslust, junger Padawan
Wieso sollte ich das umbenennen ? Du siehst wieder Gespenster, wo keine sind

Ich spüre Deine latente Angriffslust, junger Padawan

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hör einfach auf mich sonstwie zu nennen. Mit deiner PM hast du schon genug gezeigt, wie du eigentlich tickst. Also lass den scheiß einfach.
Aha, also Pegida selbst. Warum der Euphemismus? ... Wollen sie sich etwa auch nicht eingestehen, was sie dort eigentlich tun? Wir demonstrieren garnicht im sinne der Fremdenfeindlichkeit. Wir gehen hier nur spazieren!
Aha, also Pegida selbst. Warum der Euphemismus? ... Wollen sie sich etwa auch nicht eingestehen, was sie dort eigentlich tun? Wir demonstrieren garnicht im sinne der Fremdenfeindlichkeit. Wir gehen hier nur spazieren!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus auch "Die äußerst brutal vorgehenden Pegida-Sturmtruppen mit ihrer Blitzkriegtaktik in Form einer Zangenbewegung". Whatever 

Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.09.2015 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Machst du doch sonst so gern. Spargel, Mohammedaner, Räfjudschies (gut, nicht von dir aber mit einer deiner Favoriten), du warst da bislang recht kreativ wenns darum geht Dinge durch den Kakao zu ziehen. Aber bei einem von einem Nazi geführten Spaziergang bist du bislang immer recht unkritisch unterwegs, schau einer an.Wieso sollte ich das umbenennen
Zu deinem Video: Das ist ne starre Aufnahme von etwa 10 Metern des Bereichs, dazu gedacht dass man die Demonstrantenzahl abschätzen kann. Dazu komplett tonlos. Ich erkenne da weder die im Bericht geschilderten Angriffe gegen Kinder noch die von dir herausgedeuteten gegen deine Spaziergänger, zumindest dieses Video zeigt in keiner Richtung Fehlverhalten. Was man aber gut sehen kann sind grundgesetzwidrige Forderungen wie keine Moscheen oder Asyl-Stop.
Zuletzt geändert von Almalexian am 23.09.2015 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Überlegende Diskussionskultur. Ich verstehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich erlaube mir die Gegenfrage, warum manche selbsternannte Linke ihre "Veranstaltungen" Demonstrationen nennen, obwohl es teils in Blockaden, Angriffe auf Polizei und Sachzerstörung endet 
Sind alles Selbstwahrnehmungen der Gruppierungen.

Sind alles Selbstwahrnehmungen der Gruppierungen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Weil so eine Versammlung sich im deutschen Sprachgebrauch nunmal Demonstration nennt vielleicht? ...
Ausschreitungen haben damit erstmal nichts zu tun. (Und die gibts ja nunmal auch bei Pegida.)
Ausschreitungen haben damit erstmal nichts zu tun. (Und die gibts ja nunmal auch bei Pegida.)
-
- Persönliche Nachricht:
Und Leute die gemächlich gehen, spazieren.
Ist ein wenig lächerlich sich daran aufzuhängen.
(Auf mehr wollt ich nicht abzielen)
Da ist Bazongs Faszination für mehr als latente Diktatoren diskussionswürdiger.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nicht dran aufgehangen. Ich finde diesen Euphemismus nur erstaunlich Putzig. Passt halt so wunderschön zu King_Bazongs eigenart, die Sachen einfach nicht beim Namen zu nennen. Dass es scheinbar von Pegida selbst gar kommt, macht die Sache sogar noch interessanter für mich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
naja, Sprache hat eben auch mit Deutungshoheit zu tun.douggy hat geschrieben:Und Leute die gemächlich gehen, spazieren.
Spaziergang...das ist eben per Definition eine harmlose Angelegenheit und verschleiert schön worum es bei Pegida geht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat Pegida wieder mehr Zulauf und schon bauscht man wieder solche Nichtigkeiten auf, wenn denn überhaupt was passiert ist. Andere Geschehnisse werden nicht so prominent platziert. Da braucht sich die Presse auch nicht über Spitzennamen zu wundern.
Zuletzt geändert von Pass it on am 23.09.2015 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da nurn Link reingesetzt, stört dich das etwa? Von aufgebauscht hab ich nie etwas geschrieben, Zitat bitte.Pass it on hat geschrieben:Jetzt hat Pegida wieder mehr Zulauf und schon bauscht man wieder solche Nichtigkeiten auf, wenn denn überhaupt was passiert ist. Andere Geschehnisse werden nicht so prominent platziert. Da braucht man sich auch nicht über Spitzennamen zu wundern.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss Dich enttäuschen, ich mag Angela "Alternativlos" Merkel nicht, die alleinherrschende Raute des Grauens, die neuerdings wieder in Buchempfehlungen machtdouggy hat geschrieben: Da ist Bazongs Faszination für mehr als latente Diktatoren diskussionswürdiger.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir gar zutrauen, dass du sogar garnicht weißt, worauf douggy anspielt.