Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Genau. Das sind schliesslich Fakten, habe ich gehört....äh...glaube ich zumindest ;)
Hokurn hat geschrieben: Ich glaub in so mancher Amtsstube........ Auch von so manchem Handwerk hört man etwas in der Richtung.
Der Bekannte des Freundes meines Schwippschwagers hat von einem Kollegen gehört, dass...... :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hokurn hat geschrieben:
Ich hatte mal recht kurz mit Flüchtlingen beruflich zu tun...
Wie gesagt solche Erwartungen sind mir nie entgegen gekommen.
was ja gut ist, aber das ändert nichts daran das es Flüchtlinge gibt die sowas glauben (wollen)

http://m.beirut.diplo.de/Vertretung/bei ... kiste.html
http://de.reuters.com/article/domesticN ... JA20150913
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Zu den 6 Stunden und dem Haus (also den Vorstellungen oder den Versprechungen, die kursieren) gibt es ein Video oder mehrere. Zu enttäuschten Flüchtlingen, die in Zelten oder im Freien übernachten mußten ebenfalls (im Garten einer Unterkunft).
Was ja wohl erstens mal zwei Paar verschiedene Schuhe sind. Und zweitens als Basis dafür, das hier über Tage hinweg immer wieder als Argument zu bringen, ein Bisschen dünn. Da haben Flüchtlinge also immer mal wieder zu idealisierte Vorstellungen von ihrem Asylort. Na haste nicht gesehen. Könnte natürlich daran liegen, dass sie Flüchtlinge sind.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Könnte daran liegen, dass sie verarscht werden. Von unserer Regierung, vom BAMF mit seinem tollen Propaganda-Video, das all das verspricht, was man nicht ansatzweise halten kann und natürlich von Schleppern. Aber die vielen Harvard-Studenten unter den Flüchtlingen haben bestimmt schnell ihr Smartphone benutzt und sich den Durchschnittsverdienst hierzulande oder Durchschnittsmieten usw. ergoogelt. Neben den Arbeitslosenzahlen und den fehlenden Wohnungen ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.09.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

KING_BAZONG hat geschrieben:Zu den 6 Stunden und dem Haus (also den Vorstellungen oder den Versprechungen, die kursieren) gibt es ein Video oder mehrere. Zu enttäuschten Flüchtlingen, die in Zelten oder im Freien übernachten mußten ebenfalls (im Garten einer Unterkunft).

Ok... Noch net mitbekommen...

Bei FB bin ich nicht, da ich FB lächerlich finde. Interessiert mich quasi nicht, wer dort was wann "liked".
Das ganze Medium ist komplett affig mit seinem "Freunde"-Scheiß und "gefällt mir/gefällt mir nicht". Jahrmarkt der Eitelkeiten. Überflüssig für mein Leben.

Klar ist es überflüssig... Früher hat es ein wenig das miteinander erleichtert. Mittlerweile gibt es andere Möglichkeiten. Erwische mich eigentlich meistens nur dabei, dass ich mir den einen oder anderen dummen Status durchlese. Brauchen würde ich es nicht. ;)

Und wenn Du "glaubst" und "man hört", dann hat das auch wenig Aussagekraft.

Beim "glauben" hast du recht. "Gehört" habe ich natürlich selbst...

Ich habe extrem linke Kollegen und auch rechte. Ich mache meine Kollegialität von deren politischer Sicht nicht abhängig. Dasselbe bei Kumpels. Man diskutiert und kommt nicht auf einen Nenner und wechselt dann eben das Thema. Kein Problem. Aber wir sind halt auch schon über 40, vielleicht schon "altersweise" in der Hinsicht ;)
Wir wissen, wie der andere tickt und was man an ihm hat. Logisch, dass man FB-"Freunde" schnell mal wegen sowas wegwirft/kündigt. Das sind ja aber auch keine Freundschaften, das ist oberflächlicher Mist, den Begriff nicht wert, den man dafür mißbraucht.
Ein Extremer landet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht in meinem Freundschaftskreis. Zumindest kann ich behaupten, dass man nicht allzu lange befreundet ist. Allein, weil ich Kritik äußere an der Denkweise eines Extremen... Klar kann ich über anderer Meinung drüber stehen aber manches passt dann einfach nicht zusammen. Bekannte? Klar gerne! Enge Freunde? Vllt eher nicht... Da ist man doch meistens eher auf einer Wellenlänge.
Ich schließe ja niemanden aus, aber unter manchen Umständen bildet sich einfach keine Freundschaft. Das hat dann auch nicht wirklich was mit der allgemeinen Oberflächlichkeit von FB zu tun. BTW kenne ich alle meine FB-"Freunde". Die Wege sind einfach kürzer. Mit dem allgemeinen bekannten telefoniert man ja doch nicht.

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass sie verarscht werden. Von unserer Regierung, vom BAMF mit seinem tollen Propaganda-Video, das all das verspricht, was man nicht ansatzweise halten kann
Details?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erst soll man keine Links nennen, dann doch. Was denn nun ? Kannst es ergoogeln unter "BAMF+Video".
Die gebratene Tauben fliegen einem nicht in den Mund ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Erst soll man keine Links nennen, dann doch. Was denn nun ? Kannst es ergoogeln unter "BAMF+Video".
Die gebratene Tauben fliegen einem nicht in den Mund ;)
was du immer noch nicht verstanden hast, zu einer Diskussion gehört Substanz. Was also genau macht das BAMF was dich stört? Was daran ist "tolle propaganda", was kann nicht gehalten werden?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mei...
Video anschauen, Vergleich mit Realität ziehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Mei...
Video anschauen, Vergleich mit Realität ziehen.
Dann weiß ich zwar immer noch nicht was du darunter verstehst aber gut...wie soll man so in einem Diskussionsforum diskutieren? Und ja, ich weiß, das willst du gar nicht, aber diese motivation erschließt sich mir nicht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na wenn Du meinst, dass das alles eingehalten wird, was das Video suggeriert, dann ist ja alles okay. Ich gönne Dir diese Meinung, habe jedoch eine andere dazu.
Ich bin der Ansicht, dass man nicht vortäuschen sollte, was man nicht einhalten kann in der Realität, ergo Video vom Netz nehmen, solange man noch in Turnhallen und Zelten unterbringt. Oder Video bearbeiten/aktualisieren, durchaus auch mit den Aussichten, in Zeltten oder Turnhallen untergebracht zu werden (auch erklären, warum). Ehrlichkeit wäre hier das Mindeste.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.09.2015 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Na wenn Du meinst, dass das alles eingehalten wird, was das Video suggeriert, dann ist ja alles okay. Ich gönne Dir diese Meinung, habe jedoch eine andere dazu.
tatsächlich habe ich dir meine meinung noch gar nicht gesagt...Perlen vor die Säue, du verstehst.
Aber wenn du tatsächlich mal diskutieren willst...mit Inhalt...Argumenten usw. sag bescheid
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tu ich längst. Ich bringe mehr als Du zum Thema.
Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Sprichwörter sind etwas Feines, gell ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.09.2015 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Tu ich längst. Ich bringe mehr als Du zum Thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu "Pegida-Demonstranten bedrohen Kinder" gibt es einen Videomitschnitt

Man sieht da eigentlich nur einen Mann, der aus dem Kreise der "Kinder" heraus laufend die Spazierenden provoziert, mit Gesten und auch verbal. Er stachelt quasi auf. Die Pegida-Spaziergänger reagieren zu 99% nicht darauf. Ander winken freundlich zurück oder rufen auch etwas. Friedlich wie immer halt .
Später dann (Minute 9 rum) skandieren die unschuldigen "Kinder" ihre obligatorischen "Nazi"-Rufe. Deutlich zu erkennen. Es wird sich gegenseitig der Mittelfinger gezeigt (ab 10:30 rum). Bei 14:00 versucht einer aus dem Kreise der "Kinder", auf die "Pegidanten" loszugehen, wird aber vom Ordner daran gehindert und wieder zurückgedrängt. Ich guck noch weiter.....

Alles halb so wild. Blieb ja bei Gefuchtel und Wortgefechten. Das soll doch erlaubt sein. Keiner wurde verletzt. Wenn die Antifa fehlt, laufen auch Demos human ab ;)