Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eX2tremiousU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eX2tremiousU »

die Art und Weise wie einige Moderatoren sich gegenüber der Redaktion verhalten haben, war nicht konstruktiv und hat teilweise tatsächlich unsere Arbeit untergraben.
Mir kommen die Tränen! Mit Burtchen ist die letzte effektive Schnittstelle zwischen Com und Redaktion gegangen. Die anderen Redis haben (bis auf wenige Ausnahmen) oft genug gezielte Ignoranz an den Tag gelegt, und berechtigte Kritik der Com und Mods herrlich effektiv ignoriert.
Wir betreiben diese Webseite und dieses Forum, und damit ist unser Recht, bestimmte Richtlinien vorzugeben. Entweder man committet sich dann dazu und setzt das auch um, oder man geht freiwillig.
Tja Schatz, wäre halt nett gewesen, wenn man uns die Wahl gelassen hätte, freiwillig zu gehen. Ihr habt mir der Aktion die treusten Member überhaupt gezielt in den After gef*ckt.
An der Umsetzung von vereinbarten Richtlinien hat es in vielen Fällen aus unserer Perspektive so deutlich gefehlt, dass eine Degradierung nun die für uns logische Konsequenz war.
Nur war "eure" Perspektive im Regelfall häufig recht daneben. Wie ja die Jahre 2006 - 2008 und die jeweiligen Relaunches beweisen.
Die O-Mail war im Ton von einer gewissen Härte, die die aktuelle Gemütslage reflektiert.
Ihr werdet für euren Job bezahlt. Wir haben freiwillig und ohne jegliche Belohnung Freizeit investiert, um den Laden am laufen zu halten, als KEINER vor euch sich auch nur ansatzweise im Forum bzw. STF blicken gelassen hat.
Wer so festgefahren der Meinung ist, dass PCG, PCGH und überhaupt alle Computec-Medien furchtbar sind, sollte doch bitte konsequent handeln und die Seiten nicht mehr besuchen.
Ich lach mich schwanger. Ihr hab die Konzepte gezielt vor die Wand gefahren, und wir sollen in Anbetracht dieser Situation also den Schnabel halten? Wie gesagt: WIR haben das Forum über mehrere Jahre in Gang gehalten und moderiert, als sich KEINER von euch hat blicken lassen.
Ich habe leider im Moment nicht die Zeit, das zu wiederholen.
Zeit fehlte wohl schon immer. Selbst als normaler Redakteur hatten Sie es in breiter Masse nicht für nötig gehalten, sich der Kritik der Leser gezielt zu stellen.
Aber zusammengefasst: kritisiert werden schlechte Qualität und falsche Themenauswahl. Aus unserer Sicht ist die Themenauswahl jedoch gut und die Qualität entspricht dem, was der breite Markt fordert (und den müssen sowohl PCG als auch Videogameszone adressieren). Die Zahlen geben uns absolut Recht, beide Seiten haben seit den jüngsten Veränderungen im Mai deutliche zweistellige, teilweise sogar dreistellige (!!) Wachstumsraten in Besuchern und Visits.
. Schön. Nur kommt von diesen Zahlenzuwächsen scheinbar NICHTS im Forum an.
Aber wurde die Kritik diskutiert und das Ergebnis ist, dass die Redaktion bei der Themenauswahl bleibt, weil sie diese für richtig hält, muss die Person bitte konsequent reagieren - z.B. die Kommentarthreads ignorieren oder eben sich für eine andere Seite oder ein anderes Forum entscheiden.
Die Entscheidung fiel wirklich nicht schwer. Besonders in Anbetracht der aktuellen Situation.
Es ist ja nachvollziehbar, woher die von einigen ehemaligen Mods und anderen langjährigen Community-Mitgliedern geäußerte Kritik kommt, denn früher waren unsere Seiten redaktionell anders aufgestellt. Anscheinend hat das besser zum subjektiven Qualitätsmaßstab dieser User gepasst.
. Sorry, dass wir damals / heute Wert auf Qualität gelegt haben, statt wie hohle und debile Zombies News der Marke "die tollsten Polygontitten in Videospielen" anzuklicken.
ich habe an vielen der Diskussionen nicht selbst teilgenommen, das ist auch nicht meine Rolle. Florian und Falk waren allerdings sehr involviert.
Oh ja...und wie involviert die waren. Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit diesen Personen vergeudet habe.

Ehm? Hallo? Warum antworte ich überhaupt auf diesen ausgemachten Käse? Enlist in Starfleet!

Regards, eX!
cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

xpirx hat geschrieben:
Heute: Was js sagte:
*text*
Aber eine Frage stellt sich mir: bei so vielen Klicks wieso ist den im Forum und Comm nichts angekommen ?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

cbw249 hat geschrieben:
xpirx hat geschrieben:
Heute: Was js sagte:
*text*
Aber eine Frage stellt sich mir: bei so vielen Klicks wieso ist den im Forum und Comm nichts angekommen ?
Die Frage wurde des öfteren auch Intern gestellt. Daraufhin hiess es nur, dass WIR halt unter anderem durch tolle Diskussionen in den Kommentarthreads die Leute auch in die restlichen Unterforen ziehen sollten... Ahja... Ein Schwachfug jagt den nächsten!

Ach ja, mit Nikiman nicht genug! Jemand namens alceleniel wurde auch zum CC befördert. Gott weiss warum. Der hat bislang nur in Dragon Age Threads gepostet und ist noch extrem grün hinter den Ohren was das PCG-Forum angeht. Na wenn das mal nicht nach geballter Ladung kompetenz schreit :lol: ... ich hau mich weg ey :ugly:
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Ich habe mal den Kinman per Forumsuche gesucht bzw seine Postings. Genau in einen Thread hat er geschrieben. Wow. Den hab ich aber sonst noch nie im Forum gesehen. 8O
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

bum0r hat geschrieben: Ach ja, mit Nikiman nicht genug! Jemand namens alceleniel wurde auch zum CC befördert. Gott weiss warum. Der hat bislang nur in Dragon Age Threads gepostet und ist noch extrem grün hinter den Ohren was das PCG-Forum angeht. Na wenn das mal nicht nach geballter Ladung kompetenz schreit :lol: ... ich hau mich weg ey :ugly:
Nein, inkompetent ist alceleniel sicher nicht. Auch wenn er bisher fast nur in Threads rund um das Thema Bioware aktiv war (nicht nur Dragon Age, auch vorher schon), hat er viel Erfahrung als Mitbetreiber und sehr aktiver Mod von mind. zwei großen deutschen Fansites zu Dragon Age (übrgs. Partnersite von PCG) und Mass Effect. Der weiß schon wie's geht. Die Frage ist nur, ob er überhaupt noch Zeit für einen weiteren Mod-job hat.
Schneckerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckerl »

Er hats angenommen, also wird er die Zeit schon haben. Ich finde es echt ein wenig lächerlich, wie man sich nun über "die neuen" den Mund zerreißt. Konzentriert euch doch wieder auf die Zukunft, bleibt hier oder baut was Neues auf, wenn ihr das Forum eh die ganze Zeit ohne jegliche Hilfe geschmissen habt wird das ja sicher kein großes Problem sein, aber so langsam sollte man wirklich über die ganze Sache hinweg sein.

Und ja, ich bin erst seit heute registriert und ich werde den meisten Leuten hier nichts sagen, dennoch habe ich eine Meinung, die man nicht ernst nehmen muss ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Schneckerl hat geschrieben:Er hats angenommen, also wird er die Zeit schon haben. Ich finde es echt ein wenig lächerlich, wie man sich nun über "die neuen" den Mund zerreißt.
Anscheinend hast du da etwas falsch verstanden. Ich zerreisse nicht die neuen Moderatoren, ganz und gar nicht. Ich bin mir sicher, dass sie alle ihren Job nach einiger Eingewöhnung gut machen werden, so wie es bei ziemlich jedem von uns der Fall war.
Es geht mir eher um die doch sehr fragwürdige Politik von PCGames. Man hatte über 32 Moderatoren zur Verfügung, die meisten davon mehr als kompetent, sehr oft online und absolute Urgesteine in diesem Forum welche sich mit Freunde engagiert haben.
Dann stellt man in einer Nacht- und Nebel-Aktion über 20 auf die Strasse, viele davon nach eigenen Angaben unbeteiligte. Moderatoren, die man auch bestens weiterhin hätte einsetzen können. Natürlich gab es ab und an Reibungen und Meinungsverschiedenheiten (was bei der Engstirnigkeit der Admins nicht verwunderlich ist), aber alles in allem hätten auch diese ihren Job nach wie vor bestens gemacht.

Aufgrund dieser Aktion und der dadurch gekippten Stimmung verlassen auch weitere (gute! langjährige!) Moderatoren das sinkende Schiff, oder regen sich so sehr über diese Dummheit auf, dass ihnen Fehler unterlaufen (siehe mein Beispiel). Letztendlich bleiben noch 5 übrig, wovon 2 "gekauft" sind und somit ihren Modstatus gar nicht verlieren können.
Soweit so gut. Aber anstatt dass man bei PCG einsehen würde, dass man riesen Bullshit gebaut hat und immernoch baut, macht man sich auf die Suche nach Ersatz, so schnell wie möglich, egal wie.
Sehr gut möglich dass alceleniel oder Nikman in anderen Foren bereits Erfahrung sammeln konnten und sich dort bewährt haben - aber in der Vergangenheit war das nie ausschlaggebend für einen Posten auf pcg - es ging immer nur darum, wie man sich im dortigen Forum bewährt hat, das war das einzige was zählt. Und in allein dieser Hinsicht sind ausser nikiburstr8x noch alle grün hinter den Ohren.

Nochmals: nach ein paar Monaten Eingewöhnung werden alle sicherlich ihren Job nicht schlechter machen als alle anderen. Aber man wäre definitiv besser dran gewesen, hätte man von Anfang an sein Hirn benutzt und nicht einfach 20 leute degradiert, anstatt jetzt ums Verrecken neue suchen zu müssen. Denn letztendlich haben sie damit vor allem eines bewirkt: die Community hat das Vertrauen in diese Redaktion und in die Admins verloren, das Forum ist absolut tot. Daran ändern nun auch die neuen CCs nichts. Man hat das ganze komplett gegen die Wand gefahren und will es ums Verrecken nicht einsehen, weil dort einfach nur eine Horde Dickschädel hocken! Und das ist das, was mir daran einfach so auf den Senkel geht. Tut mir leid, aber ich rege mich immer tierisch auf wenn ich auf so viel geballte menschliche Dummheit in Reinform stosse...
shirib
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shirib »

Schneckerl hat geschrieben:Er hats angenommen, also wird er die Zeit schon haben. Ich finde es echt ein wenig lächerlich, wie man sich nun über "die neuen" den Mund zerreißt. Konzentriert euch doch wieder auf die Zukunft, bleibt hier oder baut was Neues auf, wenn ihr das Forum eh die ganze Zeit ohne jegliche Hilfe geschmissen habt wird das ja sicher kein großes Problem sein, aber so langsam sollte man wirklich über die ganze Sache hinweg sein.

Und ja, ich bin erst seit heute registriert und ich werde den meisten Leuten hier nichts sagen, dennoch habe ich eine Meinung, die man nicht ernst nehmen muss ;)
Gute Meinung. BildBild

@alle anderen: Bitte nicht hauen! BildBild
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

shirib hat geschrieben:
Schneckerl hat geschrieben:Er hats angenommen, also wird er die Zeit schon haben. Ich finde es echt ein wenig lächerlich, wie man sich nun über "die neuen" den Mund zerreißt. Konzentriert euch doch wieder auf die Zukunft, bleibt hier oder baut was Neues auf, wenn ihr das Forum eh die ganze Zeit ohne jegliche Hilfe geschmissen habt wird das ja sicher kein großes Problem sein, aber so langsam sollte man wirklich über die ganze Sache hinweg sein.

Gute Meinung. BildBild

@alle anderen: Bitte nicht hauen! BildBild
*hau*
Schneckerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckerl »

Man hat das ganze komplett gegen die Wand gefahren und will es ums Verrecken nicht einsehen, weil dort einfach nur eine Horde Dickschädel hocken!
Dann freu dich darüber, dass du es besser weißt und lass den Kram hinter dir... warum über etwas aufregen, was in deinen Augen ohnehin verloren ist. Zudem ist es "nur" ein Forum. Niemandem wird weh getan, niemand wird sterben, ihr habt hier sogar ein neues zu Hause. Grade im Internet sollte man halt immer damit rechnen, dass alles irgendwann zu Ende geht, sogar die WoW-Server werden irgendwann runtergefahren ;)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man könnte es so sagen: Die Verantwortlichen bei PC Games sind wie ein Käpitan auf einem Schiff, der stur an seiner Fahrt feshält. Die ganzen Passagiere sehen, dass man bald auf einen riesigen Eisberg prallen wird und berichten dem Kapitän steht's davon. Dieser bleibt aber stur und schmeißt diese ganzen Leute sogar von Bord und fährt immer weiter.....immer weiter...direkt auf den Eisberg zu.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Schneckerl hat geschrieben:
Man hat das ganze komplett gegen die Wand gefahren und will es ums Verrecken nicht einsehen, weil dort einfach nur eine Horde Dickschädel hocken!
Dann freu dich darüber, dass du es besser weißt und lass den Kram hinter dir... warum über etwas aufregen, was in deinen Augen ohnehin verloren ist. Zudem ist es "nur" ein Forum.
Es war/ist nicht einfach "nur" irgend ein x-beliebiges Forum, es war meine Internetheimat! Vor rund 10 Jahren hab ich mich dort zum ersten mal angemeldet und blicken lassen und in diesen 10 Jahren habe ich erst wöchentlich und dann täglich in dieses Forum gesehen, dort mitgelesen und irgendwann auch sehr aktiv gepostet. Die User und COs der Sorte eX, Nali, XMasTree usw. waren es, die der Seite ihr spezielles Etwas gaben. Es war eine Community wie ich sie bis dato noch nirgends gesehen oder erlebt hatte und es auch nie wieder sollte. Sie war einzigartig und genau das war es, was mich von Anfang an an dieses Forum band.

Und nun, nach 10 Jahren und unzählichen tollen Postings und Diskussionen wird das ganze derart gegen die Wand gefahren, dass man eigentlich gar nicht hinsehen mag. Schon möglich dass die Seite wirtschaftlich gut da steht mit ihren Klickibunti-Titten-News usw.; aber es ist mir definitiv ein Rätsel wie jemandem eine solche Community so sehr am Arsch vorbei gehen kann wie es dort der Fall ist. Es ist unglaublich.

Und genau das sind auch die Gründe weshalb mich das alles so traurig und fassunglos zurückblicken lässt und ich mich nach wie vor nicht wirklich von pcgames trennen kann. Es hängen zu viele witzige Erinnerungen mit diesem Forum zusammen. Hätte es pcg nicht gegeben, würde ich z.B. viele tolle User nicht kennen die ich im Chat angetroffen habe und heute sogar durch das RL zu meinen Freunden zählen.
Und auch wenn ich nun noch weniger Poste als seit dem 08.12. (nämlich fast gar nichts mehr), so schaue ich noch immer täglich rein um zu sehen wie sich alles entwickelt. Ich bin sozusagen wie ein Schaulustiger bei einem Autounfall, der geil darauf ist, die Leichen zu sehen...
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

Schneckerl hat geschrieben: Dann freu dich darüber, dass du es besser weißt und lass den Kram hinter dir... warum über etwas aufregen, was in deinen Augen ohnehin verloren ist. Zudem ist es "nur" ein Forum. Niemandem wird weh getan, niemand wird sterben, ihr habt hier sogar ein neues zu Hause. Grade im Internet sollte man halt immer damit rechnen, dass alles irgendwann zu Ende geht, sogar die WoW-Server werden irgendwann runtergefahren ;)
warum sich in etwas einmischen, womit man (augenscheinlich) nichts zu tun hat und auch noch nie hatte?
sei doch so gut und kümmer dich um deinen eigenen kram und lass andere über, in deinen augen, vollkommen überflüssiges diskutieren.
freu dich doch über deine offensichtliche unbedarftheit, alles geht irgendwann zu ende, auch wenn niemand stirbt - viellleicht nicht einmal dein wow-charakter.
danke. :D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

bonkic hat geschrieben:
warum sich in etwas einmischen, womit man (augenscheinlich) nichts zu tun hat und auch noch nie hatte?
Weil hier seit mittlerweile knapp 50 Seiten nur über ein Thema gejammert wird, man keinen Schritt vorankommt sondern sich nur selbst bemitleidet und gegenseitig bestätigt wie scheiße die bei PCGames doch alle sind. Da ist der Einwand, dass man jetzt doch mal drüber weg sein könnte doch wohl berechtigt.
TBrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBrain »

KONNAITN hat geschrieben:Nein, inkompetent ist alceleniel sicher nicht. Auch wenn er bisher fast nur in Threads rund um das Thema Bioware aktiv war (nicht nur Dragon Age, auch vorher schon), hat er viel Erfahrung als Mitbetreiber und sehr aktiver Mod von mind. zwei großen deutschen Fansites zu Dragon Age (übrgs. Partnersite von PCG) und Mass Effect.
Du meinst er Aktiver auf einer der vielen "Partner"-Seiten mit denen PCG die Klicks und Seitenbesuche fälscht... ähmm... pusht. :D Bild