Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Howdie »

Mi Ma Mengele...
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Raksoris hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und sogar wenn er nur Bezug auf die Vererbung genommen hätte, lässt es sich heutzutage nicht mehr von der Hand weisen, dass Vererbung einen relativ großen Anteil am späteren Intelligenzquotienten eines Individuums ausmacht.
WTF Oo ... du glaubst den scheiß wohl tatsächlich?
Informiere dich Levi es steht in mehreren wissenschaftlichen Werken , es von der Hand zu weisen und zu ignorieren und zu stigmatisieren wäre lächerlich.
Neben sozialem Umfeld und der Erziehung steht als dritte große Kraft die Gene hinter der Intelligenz.
Denn es bleiben nicht viele Erklärungsmöglichkeiten übrig, wenn man sich die Integration in Deutschland ansieht:
Polnische Einwanderer stellen nach einer Generation den gleichen prozentualen Anteil an Gymnasiums und Hochschulabsolventen wie Deutsche.
Und das bei einem verwandten Kulturkreis und durch jahrhundertelange Imm- und Emmigration geborene Verwandschaftskreis.
Bei türkischen Einwanderern ist selbst nach 3 Generation das Defizit in allen schulischen Aktivitäten deutlich sichtbar.
Und das bei fremden Kulturkreis und komplett anderen Ursprung.
Also auf was sollte man diese Defizite zurückführen?
Kultur ( Erziehung und Umfeld ) und Genetik.
Der erste Punkt passt nicht in das politisch korrekte Denken und der zweite nicht.
Ach du Scheiße! Das könnte auch vom guten alten Thilo stammen. Oder von Heinrich Himmler, Joseph Goebbels, Dr. Mengele, Adolf usw. Solch schwachsinnige Thesen sollte man erst gar nicht beachten.

Raksoris das war das dümmste was ich im Februar hier auf 4Players gelesen habe. Und das heißt schon einiges...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Geta: Vor allem hat er nicht mal die Grundlagen von Intelligenz, Intelligenztheorien, kognitiven Fähigkeiten im Allgemeinen und Bildungsstandards begriffen. Ist halt "gefährliches" Halbwissen, das dann in populistischen Rechtsparolen wiedergekaut wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

3 Antworten , darunter kein verwertbares Gegenargument.
Erinnert mich stark an die Talkrunden in die Sarrazin eingeladen worden ist, ihr könnt euch aussuchen wer von euch Claudia Roth spielt, damit es lustiger wird.

Aber es wäre schon schön zu sehen , wie ihr euch den Unterschied zwischen den einzelnen Einwanderungsgruppen erklärt.( Siehe mein letztes Beispiel ).
Soziales Umfeld?
Kulturelle Last (Religion/Tradition) , die den Weg der Kinder versperrt?
Böses Deutschland, dass gewisse Gruppen diskriminiert und so deren Chancen minimiert?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Raksoris hat geschrieben:3 Antworten , darunter kein verwertbares Gegenargument.
Was soll man argumentieren, wenn du kein Argument bringst? Wenn du offensichtlich nicht weißt, was Intelligenz ist und wie sie definiert werden kann, dann braucht man deinen Rechtsmumpitz auch nicht auseinander zu nehmen, da er von selber auseinanderfällt.

Ja, kognitive Fähigkeiten (oder zumindest die Qualität der Axone) werden zu einem Teil genetisch bedingt vererbt. Das hat aber nix und zwar gar nix mit deinem Türkenhass (anders kann ich diesen Schwachsinn nicht nennen) zu tun. Von einer Abinote auf die kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen zu schließen ist einfach unglaublicher Blödsinn. Wenn du das nicht schnallst kann ich auch nur hoffen, dass die Forscher irgendwann wirklich die Gene für bessere Axone finden... dann bestünde ja noch Hoffnung. Bis dahin: Glaub du ruhig deinen Unsinn.

Wenn du meinst, dass Zwinkerauge so ein toller Genetiker ist, dann wunder ich mich nur warum der gute Mann Wirtschaftsgeschichte studiert hat und nicht Humangenetik. Aber wie es immer so schön ist... lieber nachkauen, als selber kochen...

Es ist ganz klar, dass einige Bevölkerungsgruppen deutliche Nachteile bei der Bildung haben. Dazu kommen Eltern, die selber oft keine umfangreiche schulische Ausbildung genossen haben. Probleme durch Sprache und fehlende soziale Kontakte. Übergroße Klassen in einkommensarmen Gegenden. Etc etc etc, es gibt unendlich viele Faktoren. Aber die Gene sind ja so schön einfach. Türken sind dumm, Deutsche sind schlau und Polen dazwischen. Nichts anderes bedeutet dein Text. Und glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Ich bitte dich...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Ich hab Sarrazin s Buch nicht gelesen (wozu auch?)

Als man die Türken in den 70er Jahren zu Hauf hierher holte, da schauten die nur darauf, dass diese möglichst billig arbeiten würden, damit Germoney schön Exportmeister damit wird. Es wurden fast nur Leute aus der ärmsten Unterschicht angeworben, und dass eine Unterschicht weniger gebildet ist, ist doch bekannt. Was nutzt mir da ein "die Türken sind hier dümmer"- Gequacke. Wo ist die Lösung Herr Sarrazin?? "Weg von Geldleistungen"?? (UnterschichtenHetzer!!)
Gerade der ganze Mist seit Hartz4 und 1 Eurojob haben dazu geführt, dass Armut, die Kriminalität, wie auch der religiöse Fanatismus zunahmen. Selbst die Deutschen wurden damit anfällig.

Wem nutzt Sarrazin Buch? Den Reichen zum Herrschen undTeilen?
Meiner Meinung nach, ist der ein absoluter Volksschädling.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Langsam wird es mir unheimlich, wie schnell hier mit der Nazi-Keule hantiert wird: "Mengle", "Himmler", "Adolf" und, ganz groß, "Volksschädling". Vielleicht könnte man die Kaliber ein bisschen kleiner wählen? Das dürfte der Diskussion nur guttun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Und sogar wenn er nur Bezug auf die Vererbung genommen hätte, lässt es sich heutzutage nicht mehr von der Hand weisen, dass Vererbung einen relativ großen Anteil am späteren Intelligenzquotienten eines Individuums ausmacht.
WTF Oo ... du glaubst den scheiß wohl tatsächlich?
Informiere dich Levi es steht in mehreren wissenschaftlichen Werken , es von der Hand zu weisen und zu ignorieren und zu stigmatisieren wäre lächerlich.
Neben sozialem Umfeld und der Erziehung steht als dritte große Kraft die Gene hinter der Intelligenz.
Denn es bleiben nicht viele Erklärungsmöglichkeiten übrig, wenn man sich die Integration in Deutschland ansieht:
Polnische Einwanderer stellen nach einer Generation den gleichen prozentualen Anteil an Gymnasiums und Hochschulabsolventen wie Deutsche.
Und das bei einem verwandten Kulturkreis und durch jahrhundertelange Imm- und Emmigration geborene Verwandschaftskreis.
Bei türkischen Einwanderern ist selbst nach 3 Generation das Defizit in allen schulischen Aktivitäten deutlich sichtbar.
Und das bei fremden Kulturkreis und komplett anderen Ursprung.
Also auf was sollte man diese Defizite zurückführen?
Kultur ( Erziehung und Umfeld ) und Genetik.
Der erste Punkt passt nicht in das politisch korrekte Denken und der zweite nicht.
geb mir wissenschaftliche Werke, die das belegen ...
und vergiss es ... über son dreck informier ich mich nicht selber ... will ich garnicht ... wir sind alle Homo Sapiens Sapiens ... jeder von uns hat eine ähnliche Veranlagung, Informationen aufzunehmen und zu verwerten ... Fertig. Die Gene haben mit der Intelligenz sogut wie nichts zu tun ... und selbst wenn ... dann werden es ganz gewiss keine signifikanten Unterschiede zwischen einzelnen ethnischen Gruppen geben, sondern maximal zwischen individuen ... geb mir die wissenschaftlichen werke die behaupten: Türken sind von Natur aus Dumm, Deutsche sind schlau .... (bitte mit Erst-Veröffentlichungsdatum nach 1945)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pius Quintus hat geschrieben:Langsam wird es mir unheimlich, wie schnell hier mit der Nazi-Keule hantiert wird
das doch immer so. ist halt einfacher.
egal ob was dran ist was raksoris hier schreibt oder nicht.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Vejieta hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Langsam wird es mir unheimlich, wie schnell hier mit der Nazi-Keule hantiert wird

Und, ist da was dran?? Sieht irgendwie nicht so aus.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Howdie hat geschrieben:Was soll man argumentieren, wenn du kein Argument bringst?
Simple Fragen auf die ich Antworten will, die aber nicht kommen.
Howdie hat geschrieben:Wenn du offensichtlich nicht weißt, was Intelligenz ist und wie sie definiert werden kann, dann braucht man deinen Rechtsmumpitz auch nicht auseinander zu nehmen, da er von selber auseinanderfällt.
Jop wieder nix verwertbares.
Howdie hat geschrieben:Ja, kognitive Fähigkeiten (oder zumindest die Qualität der Axone) werden zu einem Teil genetisch bedingt vererbt. Das hat aber nix und zwar gar nix mit deinem Türkenhass (anders kann ich diesen Schwachsinn nicht nennen) zu tun. Von einer Abinote auf die kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen zu schließen ist einfach unglaublicher Blödsinn. Wenn du das nicht schnallst kann ich auch nur hoffen, dass die Forscher irgendwann wirklich die Gene für bessere Axone finden... dann bestünde ja noch Hoffnung. Bis dahin: Glaub du ruhig deinen Unsinn.
Türkenhass nennt man also die statistisch korrekte Annahme, dass sich Türken im Vergleich zu anderen Migranten aus fremden Kulturkreisen schlechter integrieren.
Das ergibt natürlich Sinn, ja.
Wie schon gesagt Howdie ich warte auf eine Erklärung.
Howdie hat geschrieben:Wenn du meinst, dass Zwinkerauge so ein toller Genetiker ist, dann wunder ich mich nur warum der gute Mann Wirtschaftsgeschichte studiert hat und nicht Humangenetik. Aber wie es immer so schön ist... lieber nachkauen, als selber kochen...
Das lesen von wissenschaftlichen Quellen, die den Gedanken unterstützen lässt du natürlich unter den Tisch fallen?
Oder hast du selber Humangenetik studiert? Muss man Humangenetik studieren, um Fakten aufzugreifen? Ich glaube kaum.
Howdie hat geschrieben:Es ist ganz klar, dass einige Bevölkerungsgruppen deutliche Nachteile bei der Bildung haben. Dazu kommen Eltern, die selber oft keine umfangreiche schulische Ausbildung genossen haben. Probleme durch Sprache und fehlende soziale Kontakte. Übergroße Klassen in einkommensarmen Gegenden. Etc etc etc, es gibt unendlich viele Faktoren. Aber die Gene sind ja so schön einfach. Türken sind dumm, Deutsche sind schlau und Polen dazwischen. Nichts anderes bedeutet dein Text. Und glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? Ich bitte dich...
Ah endlich mal ein halbwegs ernstzunehmende Antwort:
Wenn man die Genetik für das teilweise schlechtere Abschneiden von bestimmten Migrantengruppen streicht, bleibt also nach deiner Schlussfolgerung, das soziale Umfeld und die Erziehung übrig.
Wenn wir also annehmen, dass die Grundlagen für jeden Migranten in Deutschland gleich ist ( was auch stimmt ) stellt sich natürlich die Frage wieso einzelne Gruppen länger brauchen als andere.
Aus dem Grund Howdie:
Wieso sind die Ergebnisse bei arab/türkischen Migranten in der 2 und 3 Generation schlechter als bei Ostasiatischen und Osteuropäischen?
Die Gene fallen raus , also bleibt nur noch die Erziehung ( Religion/ Familie /Tradition ) und soziales Umfeld/Schicht,
Und wie schön du im letzten Satz Sätze zusammenreimst, die ich nie geschrieben habe lustig.

@ padi3
Die Lösungsansätze findet man im Buch...
Die hat er ja in den 100 letzten Seiten des Buchs niedergeschrieben, die aber nicht beachtet wurden, weil sich die Diskussion nur um das WIESO gedreht hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pius Quintus hat geschrieben:Langsam wird es mir unheimlich, wie schnell hier mit der Nazi-Keule hantiert wird: "Mengle", "Himmler", "Adolf" und, ganz groß, "Volksschädling". Vielleicht könnte man die Kaliber ein bisschen kleiner wählen? Das dürfte der Diskussion nur guttun.
Sich wissenschaftliche Forschungsergebnisse so hinzudrehen, dass dadurch eine gesamte Volkgruppe diskreditiert wird und das ganze dann noch rechtspopulistisch zu untermalen ist für mich nichts anderes... sorry. Da fahre ICH die "Null-Toleranz"-Schiene. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben: Ah endlich mal ein halbwegs ernstzunehmende Antwort:
Wenn man die Genetik für das teilweise schlechtere Abschneiden von bestimmten Migrantengruppen streicht, bleibt also nach deiner Schlussfolgerung, das soziale Umfeld und die Erziehung übrig.
Wenn wir also annehmen, dass die Grundlagen für jeden Migranten in Deutschland gleich ist ( was auch stimmt ) stellt sich natürlich die Frage wieso einzelne Gruppen länger brauchen als andere.
Wieso willst du überhaupt Umfeld und Erziehung streichen? da muss nichts gestrichen werden ... diese zwei Faktoren sind es hauptsächlich. Polnische Kinder werden anders erzogen als Türkische. Türken haben allein schon aufgrund ihrer Religion unter anderen ganz andere Ansichten, die sich schon mit unseren nicht gut unter einen Hut bringen lassen, ergo fällt es sich schwerer zu integrieren, bzw der Wille dazu ist womöglich ein ganz anderer.

In zwei ziemlich klaren Sätzen Gründe für den Vermeindlichen Unterschied genannt. ohne auch nur einmal auf die Genetik zurückgreifen zu müssen, weils ja sonnst garnichts anderes sein könnte ....

€Edit will immernoch diese wissenschaftlichen Werke sehen.... von NPD und ähnlichen Gesocks in Auftrag gegebene Studien werden dabei nebenbei nicht akzeptiert ;) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.02.2012 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Raksoris: Ich bin raus. Nerv andere mit deinem Unfug. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar...
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Vejieta hat geschrieben:
Naja bei dir wissen wir ja eh wo wir dran sind. Auch wenn du dich hier im Forum meistens fein raushältst.

Wo ist eigentlich dein Link zu Pi-News? :lol:

Mit so leuten wie euch zu disskutieren bringt rein gar nichts. @Levy & Howdie: Ignoranz ist leider ziemlich oft tief verankert. Ich bezweifle das Vejieta oder Raksoris für gute und plausible erklärungen (wie oft sie auch belegt sind) ein offenes Ohr haben.