Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

KING_BAZONG hat geschrieben:Mir sind Beleidigungen auch egal, zeigen sie jedoch lediglich die Hilflosigkeit des Beleidigenden.
Man könnte es auch mit rhetorischer Unzulänglichkeit umschreiben ;)
Thema ist egal, es geht nur noch um die Person. Das ist in gewisser Weise entlarvend.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Paukenschlag aus Brüssel: Unmittelbar vor dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs zur Flüchtlingskrise wird die Europäische Kommission nach Informationen der "Welt" 40 Vertragsverletzungsverfahren gegen 19 EU-Länder einleiten, weil sie die bestehende europäische Asylgesetzgebung nicht ausreichend umgesetzt haben. Auf der Anklagebank sitzen neben Deutschland auch Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, die Niederlande und Ungarn. Dänemark, Irland und Großbritannien sind nicht betroffen, weil sie an der EU-Asylgesetzgebung nicht teilnehmen.

Brüssel wirft den Mitgliedsstaaten vor, die bestehende europäische Gesetzgebung zur Anerkennung von Flüchtlingen (RL 2011/95/EU), zu den Mindestnormen für Asylverfahren (RL 2013/32/EU) und zu den Aufnahmebedingungen von Asylbewerbern (RL 2013/33/EU) nicht in nationales Recht umgesetzt zu haben. "Es nützt nichts, bei Gipfeltreffen über neue Regeln in der Migrationspolitik zu beraten, wenn die bestehende Gesetzgebung nur völlig unzureichend eingehalten wird. Verantwortung und Solidarität müssen in der Asylpolitik Hand in Hand gehen", hieß es in hohen EU-Kreisen.

Als erste Maßnahme werden die betreffenden Staaten ein Mahnschreiben erhalten. Sie haben dann zwei Monate Zeit, darauf zu antworten. Sollten die EU-Länder die bestehende europäische Asylgesetzgebung dann immer noch nicht ordnungsgemäß umsetzen, droht ihnen eine Anklage vor dem Europäischen Gerichtshof.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ebank.html
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

http://www.sz-online.de/nachrichten/flu ... 05423.html

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier auch die Politprominez einfindet und Festnahme, Staatsanwalt und Gefängniss fordert. Oder ganz simple Abschiebung.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben die PK gesehen mit Orban (und Seehofer). So sieht Führungsstärke aus ! Orban macht Vorschläge (überaus vernünftiger 6-Punkte-Plan) und vertritt europäische Interessen, während eine Kanzlerin der größten Wirtschaftsnation in Europa angesichts des von ihr angerichteten Chaos untertaucht und schweigt. Das ist einfach nur peinlich.
Vielleicht (hoffentlich von meiner Seite aus) begreift sie ihr Versagen und tritt zurück. Alles andere wäre eigentlich unvertretbar. Weiteres Gewurschtel und feiges Wegducken kann man Deutschland und Europa nicht zumuten.
Die Frau muss weg, denn sie hat versagt.

Ich gebe Seehofer da ausdrücklich Recht, als er vor 2 (?) Tagen sagte, dass wir Orban noch dankbar sein werden für das, was er macht.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Was sieht denn sein 6-Punkte-Plan so vor?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://medium.com/deutsch/in-meinem-bü ... 90ef048415
Nett geschrieben...

Wer Gutmensch/Wutbürger als Schimpfwort benutzt ist ein richtiger Kevin!

Mein Satz ist natürlich offensichtlich so gebaut, dass er inkonsequent wirkt.
Ich finde es einfach nur eklig wie man aktuell versucht mit einem einzelnen Wort jemanden jegliche Grundlage für einen Beitrag zu einer Diskussion zu entziehen. Auf einmal hat der Gutmensch, den man nach einem Satz entlarvt hat, kein Recht mehr seine Meinung zu äußern...
Im speziellen sehe ich natürlich offensichtlich rechts eingeordnete Menschen denen man nach einer wirklich braunen Äußerung etwas entgegnet. Und was kommt "Gutmensch" ein paar Halbwahrheiten und diese Partei wird dann auch noch unterstützt. Natürlich kommt so etwas auch von der anderen Seite. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat mr archer bereits gebracht am 13. August. Den Link.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

KING_BAZONG hat geschrieben:Hat mr archer bereits gebracht am 13. August. Den Link.
So viel wie hier passiert hatte ich das natürlich net im Blick. ;)
Finde trotzdem, dass er das Internet und so manches Büro durchaus widerspiegelt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Möglich. Dennoch natürlich subjektive Eindrücke. Jedes Büro ? Wieviele Büros ? Ich arbeite in einer Halle mit Maschinen und bei uns fällt der Begriff nie (wobei wir genauso diskutieren über Tagesgeschehen, bei uns klingt das irgendwie derber/vulgärer, also so ähnlich wie bei Almalexian hier im Thread).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Eben die PK gesehen mit Orban (und Seehofer). So sieht Führungsstärke aus ! Orban macht Vorschläge (überaus vernünftiger 6-Punkte-Plan) und vertritt europäische Interessen, während eine Kanzlerin der größten Wirtschaftsnation in Europa angesichts des von ihr angerichteten Chaos untertaucht und schweigt. Das ist einfach nur peinlich.
Vielleicht (hoffentlich von meiner Seite aus) begreift sie ihr Versagen und tritt zurück. Alles andere wäre eigentlich unvertretbar. Weiteres Gewurschtel und feiges Wegducken kann man Deutschland und Europa nicht zumuten.
Die Frau muss weg, denn sie hat versagt.

Ich gebe Seehofer da ausdrücklich Recht, als er vor 2 (?) Tagen sagte, dass wir Orban noch dankbar sein werden für das, was er macht.
Um mal in deinem Stil zu antworten:
orban ist verantwortungslos und hat keine Lösungen, zudem vertritt er alles, aber bestimmt keine europäischen Interessen. Seehofer sollte zurücktreten, er ist peinlich und dem normalen bürger nicht mehr zuzumuten.

(mensch, gar nicht so einfach möglichst inhaltsfrei zu schwadronieren)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

KING_BAZONG hat geschrieben:Möglich. Dennoch natürlich subjektive Eindrücke. Jedes Büro ? Wieviele Büros ? Ich arbeite in einer Halle mit Maschinen und bei uns fällt der Begriff nie (wobei wir genauso diskutieren über Tagesgeschehen, bei uns klingt das irgendwie derber/vulgärer, also so ähnlich wie bei Almalexian hier im Thread).
Achtung Klischee:
Ich glaub in so mancher Amtsstube kleinerer Dorfgemeinden kann man das erleben. Auch von so manchem Handwerk hört man etwas in der Richtung. An meinem aktuellen Arbeitsplatz erlebe ich etwas in der Richtung nicht.
Ich sehe das eher mal im Internet und insbesondere bei Facebook.
Hab zuletzt mal bei FB eine Verlinkung gesehen die sich damit befasst. So manche bräunliche Meinung kommt ja von Leuten von denen erwartet man anderes, weil man bisher keinen Grund hatte ihn/sie dazu zu befragen. Was manche mittlerweile bei FB posten ist halt nicht weit von der NPD weg. Hab im weiteren Bekanntenkreis "NPD-Liker" entdeckt. Da habe ich Menschen auf Facebook einfach näher kennen gelernt als mir lieb ist. Das "Essen posten" wurde ersetzt durch die "politische Meinungsäußerung". Natürlich soll jeder eine Meinung haben. Aber meine Sicht auf den Menschen verändert sich nun mal wenn ich diese als Extrem empfinde. Das ist im einzelnen natürlich schade...
Da hätte ich lieber die Spaghetti- und Eiffelturm-Fotos zurück.

Mal ne Frage...
Woher kommt das, dass Flüchtlinge glauben, dass es hier ein Haus und 6h Arbeitsplätze gibt? Habe ich hier zum ersten mal gelesen und natürlich noch keinen getroffen, der vom Gegenteiligen überrascht wirkte.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu den 6 Stunden und dem Haus (also den Vorstellungen oder den Versprechungen, die kursieren) gibt es ein Video oder mehrere. Zu enttäuschten Flüchtlingen, die in Zelten oder im Freien übernachten mußten ebenfalls (im Garten einer Unterkunft).

Bei FB bin ich nicht, da ich FB lächerlich finde. Interessiert mich quasi nicht, wer dort was wann "liked".
Das ganze Medium ist komplett affig mit seinem "Freunde"-Scheiß und "gefällt mir/gefällt mir nicht". Jahrmarkt der Eitelkeiten. Überflüssig für mein Leben.

Und wenn Du "glaubst" und "man hört", dann hat das auch wenig Aussagekraft.

Ich habe extrem linke Kollegen und auch rechte. Ich mache meine Kollegialität von deren politischer Sicht nicht abhängig. Dasselbe bei Kumpels. Man diskutiert und kommt nicht auf einen Nenner und wechselt dann eben das Thema. Kein Problem. Aber wir sind halt auch schon über 40, vielleicht schon "altersweise" in der Hinsicht ;)
Wir wissen, wie der andere tickt und was man an ihm hat. Logisch, dass man FB-"Freunde" schnell mal wegen sowas wegwirft/kündigt. Das sind ja aber auch keine Freundschaften, das ist oberflächlicher Mist, den Begriff nicht wert, den man dafür mißbraucht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.09.2015 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Hokurn hat geschrieben:
Mal ne Frage...
Woher kommt das, dass Flüchtlinge glauben, dass es hier ein Haus und 6h Arbeitsplätze gibt? Habe ich hier zum ersten mal gelesen und natürlich noch keinen getroffen, der vom Gegenteiligen überrascht wirkte.
das ist doch logisch, sowas kommt von denen, die davon profitieren.
Zum beispiel Schlepper. da werden ständig zig Gerüchte in die Welt gesetzt, das jeder in Deutschland aufgenommen wird, jeder einen Arbeitsplatz bekommt, jeder sofort die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, deutschland Schiffe schickt um die Flüchtlinge zu holen usw. usw.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Boesor hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Mal ne Frage...
Zum beispiel Schlepper. da werden ständig zig Gerüchte in die Welt gesetzt, das jeder in Deutschland aufgenommen wird, jeder einen Arbeitsplatz bekommt, jeder sofort die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, deutschland Schiffe schickt um die Flüchtlinge zu holen usw. usw.
Ich hatte mal recht kurz mit Flüchtlingen beruflich zu tun...
Wie gesagt solche Erwartungen sind mir nie entgegen gekommen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Hokurn hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Mal ne Frage...
Ich hatte mal recht kurz mit Flüchtlingen beruflich zu tun...
Wie gesagt solche Erwartungen sind mir nie entgegen gekommen.
Weil .. Achtung Spoilergefahr ...

... das wird aufgebauscht 8O

.. durch Medien, durch Leute die solche Links andauernd posten etc...

Warum sollten Gerüchte, Halbwahrheiten und Lächerliches vor der Flüchtlingsthematik halt machen.