Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ Fürst
Schon wieder Psychoanalyse. Muss Dich ja brennend interessieren :)
Es geht, ich versuche mich meist nicht mehr politisch hier auszutauschen. Ich respektiere ja z.B. deine Meinung Computerspiele betreffend oder zumindest, dass dein Hobby ist, so wie meins. Da sind wir ja beide anscheinend in einer Gruppe. Finde ich in Ordnung.

Ich hatte nur immer gehofft, dass ein Thema wie Computerspiele, die ja überall und vornehmlich in den USA produziert werden ein weltoffenes Pro USA Klima, nicht unbedingt bedingungslos, z.B. auch nicht gerade bei George W. Bush oder Donald Trump in einem Computerspiele Forum erzeugen würden. Aber kulturell vielleicht.

Andererseits wäre es auch langweilig, wenn sich hier die "Gutmenschen" gegenseitig auf die Schultern klopfen würden, auch wieder wahr.

Den Mittelteil hätte sich Almalaxian übrigens sparen sollen bei den Rant 2 Posts über mir. Der Rest ist ok.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.09.2015 14:19, insgesamt 4-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Du würdest doch Andersdenkende ins Lager stecken.
Ach ja, woher willst du das wissen? Du kannst mir glauben dass mir die Meinungsfreiheit ein sehr hohes Gut ist, aber ich kenne ihre Mächte und ihre Grenzen und gegen dich zu poltern ist meine Meinungsfreiheit. Schreib dir das mal langsam hinter die Ohren, Kritik und Gegenrede ist keine Meinungsdiktatur sondern Meinungskultur.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ Pass it on
Sein Lager würde Gulag heißen ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pass it on hat geschrieben: Du würdest doch Andersdenkende ins Lager stecken.
Hast du dich eben über Beleidigungen beschwert? wirklich? merkst du was du schreibst oder kommt das ganz automatisch, instinktiv sozusagen...?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Sein Lager würde Gulag heißen
Ach, jetzt bin ich schon Stalin? Na zum Glück bin ich anders als die aktuell lautenden Gerüchte nicht dünnhäutig und lache über so einen eigenpeinlichen Vergleich.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Es geht, ich versuche mich meist nicht mehr politisch hier auszutauschen. Ich respektiere ja z.B. deine Meinung Computerspiele betreffend. Da sind wir ja beide anscheinend in einer Gruppe. Finde ich in Ordnung.

Ich hatte nur immer gehofft, dass ein Thema wie Computerspiele, die ja überall und vornehmlich in den USA produziert werden ein weltoffenes Pro USA Klima (nicht unbedingt bedingungslos, z.B. auch nicht gerade bei George W. Bush oder Donald Trump) in einem Computerspiele Forum erzeugen würden. Aber kulturell vielleicht.

Andererseits wäre es auch langweilig, wenn sich hier die "Gutmenschen" gegenseitig auf die Schultern klopfen würden, auch wieder wahr.
Ganz sicher ist das nicht so eindimensional. Computerspiele = USA, ergo USA = kulturell alles erstrebenswert.
Da solltest Du Dich schonmal hinterfragen, ob so simples Schablonendenken noch zeitgemäß ist ;)

Und Danke dafür, dass Du zugibst, Meinungen nur dann zu respektieren, wenn sie mit Deiner konform gehen. Deutlicher kann man sich nicht positionieren. Super Statement, das so Manches erklärt :!:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Es geht, ich versuche mich meist nicht mehr politisch hier auszutauschen. Ich respektiere ja z.B. deine Meinung Computerspiele betreffend. Da sind wir ja beide anscheinend in einer Gruppe. Finde ich in Ordnung.

Ich hatte nur immer gehofft, dass ein Thema wie Computerspiele, die ja überall und vornehmlich in den USA produziert werden ein weltoffenes Pro USA Klima (nicht unbedingt bedingungslos, z.B. auch nicht gerade bei George W. Bush oder Donald Trump) in einem Computerspiele Forum erzeugen würden. Aber kulturell vielleicht.

Ganz sicher ist das nicht so eindimensional. Computerspiele = USA, ergo USA = kulturell alles erstrebenswert.
Da solltest Du Dich schonmal hinterfragen, ob so simples Schablonendenken noch zeitgemäß ist ;)
Dabei ging es mir mehr um diese neudeutsche Putinliebe. Ich bin ja auch nicht bedingungslos USA verliebt, aber im Vergleich zu anderen Staaten, die anscheinend auch Sehnsuchtsorte der Deutschen sind, ist die USA ein Hort der positiven Freiheit, Kunst und Rechtsstaatlichkeit.

Aber natürlich ist das einseitig gedacht, tolle Kunst kann ja nun unter allen Bedingungen entstehen.
KING_BAZONG hat geschrieben:
Und Danke dafür, dass Du zugibst, Meinungen nur dann zu respektieren, wenn sie mit Deiner konform gehen. Deutlicher kann man sich nicht positionieren. Super Statement, das so Manches erklärt :!:
Wo habe ich das genau geschrieben? Im ersten Satz? Du nimmst das alles so wortgenau, aber ja ich respektiere mit Sicherheit keinen angstdurchdrungenen Kleinbürger-Unsinn a la "Die nehmen uns unsere Jobs", https://www.youtube.com/watch?v=kTAoLDfK-FI egal wie geschmeidig der daherkommt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meinen klauen sie nicht, das ist wohl wahr.
Dennoch klingen solche Nachrichten nicht gut für die Leute hier, die im unteren Lohn-Segment arbeiten.
Dann noch die Aussagen des Ifo-Instituts, an deren Lippen Merkel ja hängt.
Da weiß man schon, wie der Hase zu laufen hat bzw. er läuft (seitens der Wirtschaft, die bekanntermaßen auch zu einem gewissen Maß die Politik beeinflußt).

Wer angesichts von Millionen zu erwartenden Flüchtlingen innerhalb der nächsten Jahre keinen wachsenden Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt sieht, vor allem bei den Billig-Jobs, der hat Scheuklappen auf.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Meinen klauen sie nicht, das ist wohl wahr.
Dennoch klingen solche Nachrichten nicht gut für die Leute hier, die im unteren Lohn-Segment arbeiten.
Dann noch die Aussagen des Ifo-Instituts, an deren Lippen Merkel ja hängt.
Da weiß man schon, wie der Hase zu laufen hat bzw. er läuft (seitens der Wirtschaft, die bekanntermaßen auch zu einem gewissen Maß die Politik beeinflußt).

Wer angesichts von Millionen zu erwartenden Flüchtlingen innerhalb der nächsten Jahre keinen wachsenden Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt sieht, vor allem bei den Billig-Jobs, der hat Scheuklappen auf.
Es ging nicht um Jobs, sondern um eine Mentalität. Die durch die Jobs zum Ausdruck kommt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und mir ging es nicht um "Kleinbürger-Unsinn", sondern um die Realität, die den Kleinbürger betrifft oder ihn demnächst knallhart betreffen wird.
Natürlich könnte auch ich das ins Lächerliche ziehen, da ich nicht betroffen bin.

Würden massenhaft TV-Schaffende, Journalisten und Redakteure auf den Arbeitsmarkt drängen, wäre die Berichterstattung auch eine andere, darauf kannst Du wetten ;)
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Klauen ist schon mal ein gutes Stichwort. Wenn die Zahlen hier nur halbwegs stimmen, schwer beschwichtigt und relativiert wird, stehen uns auch diesbezüglich stürmische Zeiten bevor. Das betrifft nicht nur Kleinbürger, sondern alle.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 17-p2.html
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Und mir ging es nicht um "Kleinbürger-Unsinn", sondern um die Realität, die den Kleinbürger betrifft oder ihn demnächst knallhart betreffen wird.
Natürlich könnte auch ich das ins Lächerliche ziehen, da ich nicht betroffen bin.
Seltsam ich sehe weiterhin nur Schwarze das McDonalds Klo putzen, vielleicht isst du ja nie dort?

Es gibt Jobs, die machen Deutsche nicht für 8,50. Viele Deutsche haben sich halt an einen gewissen Standard wie Hartz 4 gewöhnt. Für mich ist das vollkommen in Ordnung.

Aber es ist schön, dass du jetzt also sagst, dass die meisten Flüchtlinge sich nicht vor harter Arbeit scheuen und daher auch nützlich sind. Irgendwie kam es mir ja immer so vor, dass du behaupten würdest, dass die hier zum Urlaub machen wären.
Pass it on hat geschrieben:Klauen ist schon mal ein gutes Stichwort. Wenn die Zahlen hier nur halbwegs stimmen, schwer beschwichtigt und relativiert wird, stehen uns auch diesbezüglich stürmische Zeiten bevor. Das betrifft nicht nur Kleinbürger, sondern alle.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 17-p2.html
Das sind erstmal Verdächtigungen um die es da in dem Artikel geht, in Amerika wird auch erstmal ein Schwarzer verdächtigt. Außerdem unterhalten wir uns gerade, ich will jetzt nicht von populistischen Unsinn gestört werden. Natürlich begehen sozial benachteiligte überproportional häufiger Verbrechen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Seltsam ich sehe weiterhin nur Schwarze das McDonalds Klo putzen, vielleicht isst du ja nie dort?
Genau, der Billiglohnsektor besteht nur aus Toilettenpagen. Und anderen Populismus vorwerfen :lol:
Es gibt Jobs, die machen Deutsche nicht für 8,50. Viele Deutsche haben sich halt an einen gewissen Standard wie Hartz 4 gewöhnt. Für mich ist das vollkommen in Ordnung.
Irgendwie bist Du wie archer, tief im Inneren eigentlich Sozial-Darwinist. Lohndumping und Billiglohnsektor am Besten noch ausbauen, nur Hauptsache, die Flüchtlinge kommen unter.
Mit "Deutsche" meinst Du sicherlich auch diejenigen Bürger mit Migrationshintergrund, die die soziale Hängematte deutlich mehr belasten als die Deutschen ;)
Aber es ist schön, dass du jetzt also sagst, dass die meisten Flüchtlinge sich nicht vor harter Arbeit scheuen und daher auch nützlich sind. Irgendwie kam es mir ja immer so vor, dass du behaupten würdest, dass die hier zum Urlaub machen wären.
Das sage ich nicht, denn ich habe dafür keine Hinweise. Der einzige Hinweis ist der, dass einige der Flüchtlinge denken, man bekomme hier ein Haus und müsse dafür nur 6 Stunden am Tag arbeiten ;)
Die werden auch noch aufwachen, wenn sie für den Mindestlohn schuften müssen und damit ihr Leben hier finanzieren.
Und was Dir wie vorkommt, ist völlig wurscht und tut nichts zur Sache.
Die Enge ist schuld. Und wenn es später nicht mehr die Enge ist, dann eben die fehlende Willkommenskultur. Klare Sache.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

KING_BAZONG hat geschrieben: Mit "Deutsche" meinst Du sicherlich auch diejenigen Bürger mit Migrationshintergrund, die die soziale Hängematte deutlich mehr belasten als die Deutschen ;) .
Ich lese da etwas von Ausländern und nicht von Menschen, mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit. Übrigens bin ich genau so ein "Deutscher". :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Objection! hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben: Mit "Deutsche" meinst Du sicherlich auch diejenigen Bürger mit Migrationshintergrund, die die soziale Hängematte deutlich mehr belasten als die Deutschen ;) .
Ich lese da etwas von Ausländern und nicht von Menschen, mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit. Übrigens bin ich genau so ein "Deutscher". :lol:
Viel interessanter an dieser Liste scheint mir zu sein das es mal wieder einiges über unsere Arbeitslosenzahl aussagt. Hurra unter 3,0 Millionen Arbeitslose...aber 4,8 die Arbeitslosengeld 2 bekommen. Finde immer wieder interessant wie kritiklos die Bundesregierung damit durchkommt sich das so schön zu rechnen (auch wenn mir klar ist das dies alte Zahlen sind, viel höher war die Arbeitslosenzahl vor zwei Jahren auch nicht).