Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Ich habe IMMER (!) betont, man solle und dürfe nur die Menge an Flüchtlingen aufnehmen, die man menschenwürdig und adäquat versorgen und unterbringen kann. Das wäre verantwortungsvoll und weitsichtig.
Bleibt nach wie vor die Frage nach dem Rest.

Und im Übrigen meinst du auch nicht die Menge an Flüchtlingen die man menschenuswusf, sondern die man ohne nennenswerte finanzielle Belastung, ohne selbst einen Krümel Wohlstand abgeben zu müssen und ohne spürbare Panschung deiner biodeutschen Lieblingskulturmarke unterbringen kann. Am besten dann von denen noch die Gutqualifizierten raussieben und dann den verantwortungsvollen, rechtschaffenden Gutmensch machen der die Flüchtlingskrise vernünftig bewältigt hat :wink: Es könnte so einfach sein.... ach ne, warte mal, s. o.
2. Wieso sol ICH was ändern ? Ich habe das nicht so unüberlegt eingefädelt. Das waren unsere Damen und Herren in Berlin, allen vorraus Mutter Theresa Merkel mit ihrem hirnrissigen Freifahrtsschein.
Du hast immer für dich in Anspruch genommen nicht einfach nur gegen Flüchtlinge zu hetzen sondern Probleme aufzuzeigen und einen Gegenvorschlag zur Bewältigung einer Flüchtlingsmenge deiner Wahl zu haben, sprich, im Grunde den Flüchtlingen helfen zu wollen und konstruktiv am Thema mitzuhelfen. Und jetzt bist du auf einmal, wie wir alle schon lange wissen, derjenige den das im Grunde gar nichts angeht und der n Teufel tut bevor er was positives für Flüchtlinge in die Wege leitet.
3. Was hat das alles damit zu tun, dass viele "Syrer" keine Syrer sind ?
Wieso sollte das überhaupt eine Relevanz haben? Du hast mit diesem Quark angefangen aber bisher weder erwähnt was deiner Meinung nach die genauen Folgen sind, noch wie man das Problem, so es denn ein ernstzunehmendes ist, lösen kann. Aber so kennt man dich, postest Links um Flüchtlinge pauschal schlechtzumachen, pardon, die unangenehme Wahrheit auszusprechen, aber mal nach Lösungen gefragt bietest du maximal den für dich bequemen Schrott der schon mehrere Male als nicht funktionsfähig erwiesen wurde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KING_BAZONG hat geschrieben:Zur ZEW-Studie (die der Spargel nennt) und der Intention dahinter
http://blog.alternativefuer-bw.de/1937/ ... eigeredet/
Kein Wunder, schreibt doch das ZEW in aller Deutlichkeit, welche Intention hinter der Studie steht: „Und zu guter Letzt muss eine moderne Migrationspolitik die kontroverse gesellschaftliche Debatte über Multikulturalität entschärfen, die in Teilen der Bevölkerung existierenden Befürchtungen zerstreuen – zu der auch die eingangs erwähnte Sorge um die angeblichen Belastungen der Sozialsysteme durch Ausländer gehören – und Vielfalt im Selbstverständnis des Landes als positives Narrativ verankern“
Trau, schau, wem (Spargel) ! ;)
Ist in diesem Fall nur völlig egal, weil die Zahlen ja auch von "deinem" Sinn nicht angezweifelt werden. Und die sind eben für jeden klar erkennbar nicht so wie Sinn sie interpretiert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

KING_BAZONG hat geschrieben:1. Wo habe ich jemals geschrieben, dass …
Eben. Du schreibst nie Konkretes in Deinen Beiträgen, das ein anderer Forent tatsächlich als "Äußerung Deiner Meinung" bezeichnen könnte. Du lässt Dich nicht "festnageln", verlinkst Aussagen Dritter, so dass die Leser und Diskutanten sich hier eine "eigene Meinung bilden" können. Auch dabei beherrschst Du die Kunst der Auslassung. Du lässt nicht nur Deine eigene Meinung weg, wenn Du "Beiträge" verfasst, sondern filterst selbstverständlich auch aus, was Deiner Sache nicht dienlich ist, bevor Du "objektiv verlinkst". :roll:

Ich bewundere die Forenten, die nach wie vor auf Deine Beiträge (im Sinne von "posting", nicht im Sinne von "contribution") reagieren, damit Du und Deine Gesinnungsgenossen hier nicht die Meinungshoheit erlangen.

EDIT
Wie wäre es, wenn wir, d.h. die Forenten und die Moderatoren, in Zukunft einfach annehmen, dass Du Dir alle Inhalte hinter Links zu eigen machst, wenn Du nicht klar und deutlich kommunizierst, was Deine Meinung zu den Inhalten hinter diesen Links ist?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich gehe davon aus, dass hier mündige Individuen posten und lesen, die sich selbst ihr Urteil bilden können. Dazu allerdings müssen möglichst viele Ansichten, Fakten und Hintergründe beleuchtet werden. Verschweigt man bestimmte, ist der Informationsfluß gehemmt und die Information nicht vollständig. Das willst Du also ? Eine "gefilterte" Einheits-Meinung, damit jeder in dieselbe Richtung denkt ? In die von Dir und "Deinen Gesinnungsgenossen" ? Okay....

Zum EDIT:
Annehmen dürft Ihr alles, was Ihr wollt. Hat jedoch mit der Realität/Gewißheit nichts zu tun. Annahme ist Glaube an einen nicht erwiesenen oder nicht beweisbaren Sachverhalt. Ich finde Annahmen nicht hilfreich und verwende sie daher kaum :)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich gehe davon aus, dass hier mündige Individuen posten und lesen, die sich selbst ihr Urteil bilden können. Dazu allerdings müssen möglichst viele Ansichten, Fakten und Hintergründe beleuchtet werden. Verschweigt man bestimmte, ist der Informationsfluß gehemmt und die Information nicht vollständig.
Ja klar. Kannst du in deiner mittlerweile doch recht langen Threadhistorie auch nur drei Beispiele nennen wo du Flüchtlinge oder Muslime mit einem positiven Link bedacht hättest und nicht rein einseitig gegen selbige verlinkt hast? Sollte mich wundern.

Im Übrigen, wie deine Links beweisen fallen diese Sachen bezogen auf die gesamte Medienlandschaft offenbar nicht untern Tisch. Sogar die dir verhassten Leitmeiden (Spargel, ehrlich mal, bist du im Kindergarten steckengeblieben?) schreiben mehr Negatives zu Flüchtlingen als du Positives. Bei Null auch keine hohe Messlatte.

Normal machst du ja recht gut einen auf aalglatten Rechtspopulist aber da haste dir jetzt echt nen üblen Konter reindrücken lassen. Bin gespannt wie du das wieder ausbügeln willst.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Link, der offenlegt, dass sich Nicht-Syrer als Syrer ausgeben (sich der Pässe entledigt), um das Attribut "Syrer" zu mißbrauchen, ist eindeutig Pro Syrien-Flüchtlinge, also Pro-Bürgerkriegsopfer.
Wer das nicht versteht und sieht, ist einfach zu dumm.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wo war da ein positives Wort über diese Flüchtlinge? Oder meinst du, du bist schon flüchtlingsfreundlich wenn du die nicht-syrischen Flüchtlinge durch den Dreck ziehst, sozusagen als invertierte Höherstellung?

Was du wieder gemacht hast ist Links reinzustellen die viele Menschen wieder dazu anstacheln Flüchtlinge pauschal als verlogen und hinterhältig zu sehen. Und wenn sich bald jeder syrische Flüchtling einen kritischen Blick und die Frage: "Biste auch wirklich aus Syrien?" gefallen lassen muss, war das jetzt wie genau positiv für die?

Im Übrigen ist auch diese Diskussion wieder ungemein aufgebläht. Die Sprache in den Bürgerkriegsländern ist Arabisch, die vielgescholtenen vermeintlichen Wirtschaftsflüchtlinge aus den Balkanländern sprechen das in aller Regel nicht, hier genügt ein kurzer Sprachtest um im Zweifelsfall Klarheit zu schaffen. Die Sprache in den nordafrikanischen Staaten ist zwar oft arabisch, aus denen kommen aber eher weniger Flüchtlinge, das ist eher weiter im Süden der Fall.

Also, Problem gelöst.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ein Link, der offenlegt, dass sich Nicht-Syrer als Syrer ausgeben (sich der Pässe entledigt), um das Attribut "Syrer" zu mißbrauchen, ist eindeutig Pro Syrien-Flüchtlinge, also Pro-Bürgerkriegsopfer.
Solchen Leuten zeigt man hoffentlich direkt die Ausgangstür. Am besten nach Syrien. Wer gleich als erste Amtshandlung die Gastfreundschaft so hintergeht. Allein mir fehlt der Glaube.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dx1 hat geschrieben:
EDIT
Wie wäre es, wenn wir, d.h. die Forenten und die Moderatoren, in Zukunft einfach annehmen, dass Du Dir alle Inhalte hinter Links zu eigen machst, wenn Du nicht klar und deutlich kommunizierst, was Deine Meinung zu den Inhalten hinter diesen Links ist?
Da bin ich bislang sowieso schon von ausgegangen, was anderes finde ich bislang zumindest auch nicht logisch.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Pass it on hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Ein Link, der offenlegt, dass sich Nicht-Syrer als Syrer ausgeben (sich der Pässe entledigt), um das Attribut "Syrer" zu mißbrauchen, ist eindeutig Pro Syrien-Flüchtlinge, also Pro-Bürgerkriegsopfer.
Solchen Leuten zeigt man hoffentlich direkt die Ausgangstür. Am besten nach Syrien. Wer gleich als erste Amtshandlung die Gastfreundschaft so hintergeht. Allein mir fehlt der Glaube.
Ohne sich anscheinend als Syrer auszugeben, ist nicht viel mit Gastfreundschaft (Asyl).

Na merkste was?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yep, die durch Merkel's Spruch hervorgerufene Apartheit in Flüchtlingsfragen (Syrer = 1st Class Räfjudschies) beginnt zu greifen.
Boesor hat geschrieben:[

Da bin ich bislang sowieso schon von ausgegangen, was anderes finde ich bislang zumindest auch nicht logisch.
Links können auch einfach eine weitere Sichtweise zur Diskussion stellen, eine Dritt-Meinung (wurde mir ja vorgeworfen).
Seit wann muss man sich dazu "eindeutig positionieren" ? Wurde das zuvor schon verlangt oder sucht man nur einen Hebel, um unliebsame User und deren Meinungen loszuwerden ? Erst der Doppelpost, jetzt die verlangte Positionierung zum Link-Inhalt, natürlich nur bei einem User ;)
Wenn man das ins Regelwerk aufnimmt und von JEDEM User zukünftig verlangt, dann ist das natürlich etwas anderes.
A la "Alle Link-Inhalte werden IMMER und grundsätzlich dem verlinkenden User zugeschrieben, es sei denn, dieser distanziert sich eindeutig davon."
Könnte man machen. Gültig aber dann halt für alle und jeden.

P.S. Dann würde dx1 schonmal den Flüchtlingsstrom ins Land bremsen wollen, da er ja eine News verlinkt hat, die so lautet (Seite zuvor) ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 21.09.2015 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Interessante Sichtweise der Moderation. Aber zumindest mal Klartext. Wir scheißen auf die Forenregeln, es geht schliesslich um die Meinungshoheit. Wie im öffentlichen Diskurs. Die Methoden sind die gleichen. Und rausfiltern, ignorieren, relativieren und weglassen macht natürlich auch nur eine Seite.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pass it on hat geschrieben:Interessante Sichtweise der Moderation. Aber zumindest mal Klartext. Wir scheißen auf die Forenregeln, es geht schliesslich um die Meinungshoheit. Wie im öffentlichen Diskurs. Die Methoden sind die gleichen. Und rausfiltern, ignorieren, relativieren und weglassen macht natürlich auch nur eine Seite.
ist das jetzt die bekannte "opferhaltung" gewisser kreise oder wie kommst du auf sowas?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Links können auch einfach eine weitere Sichtweise zur Diskussion stellen, eine Dritt-Meinung (wurde mir ja vorgeworfen).
Das hier ist in erster Linie ein Diskussionsforum bei dem Sachverhalte nicht einfach nur veröffentlicht sondern eben debattiert werden. Meldungen einfach herauszubringen tun die Zeitungen schon zur Genüge, im Falle eines Falles gibts aber selbst hier den Ernste-Links-Thread. Wenn du also konkret in diesem Thread postest wird von dir erwartet zu deinen Links Stellung zu nehmen und deine Ansicht darüber kundzutun. Wenn du dich darüber echauffierst biste im falschen Medium gelandet.

Und dass du auf meinen Vorwurf von eben jetzt nichts weiter entgegnest ist bezeichnend. Kaum wird die Luft dünner schweigt Monsieur.
Wenn du ein verfolgter Iraker wärst und siehst, dass Flüchtlinge aus Syrien es scheinbar leichter im Asylverfahren haben gehe ich jede Wette ein du würdest genauso handeln. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: In Syrien werden mittlerweile regelmäßig Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt, von anderen Abscheulichkeiten, selbst gegen kleine Kinder, mal ganz abgesehen. Du möchtest also Menschen, Familien, die versuchen ihre Chancen auf Asyl zu verbessern (die meisten davon wohl auch mit ohnehin berechtigtem Anspruch), in ein Land schicken in denen ihnen nicht nur der Tod, sondern Vergewaltigung, Folter und ein langer, qualvoller Tod droht? Du bist so ein widerliches, egoistisches Arschloch. Nichtmal Rechtextremen die Flüchtlingsheime abfackeln würde ich so ein Schicksal wünschen. Schalt mal dein Hirn ein bevor du postest, son Scheiß ist kein Deut besser als der Mist mit dem "Macht die KZ's wieder auf".

[ Verwarnung wegen Beleidigungen.—dx1
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Du bist so ein widerliches, egoistisches Arschloch. Schalt mal dein Hirn ein bevor du postest, son Scheiß ist kein Deut besser als der Mist mit dem "Macht die KZ's wieder auf".
Gleich mal festhalten. Die wievielte Beleidigung ist das jetzt ? Die Zehnte ? Zwölfte ? Binnen kurzer Zeit. Und der User ist immer noch hier.
Andere werden aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe angeklagt. Splitter, Balken und so.....