Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pass it on »

Flüchtlingswelle

Berichterstatter als Stimmungsmacher

Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren. Die Berichterstattung geriet zur Kampagne.

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/ber ... 1.18615593

Ja!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Es hilft ungemein mit Bazon mal per PM zu schreiben. Subtext lügt halt doch nicht.
Was noch hilft, ist etwas suchen im Thread. Und schau mal an, was der Levi da 2012 geschrieben hat:
Levi hat geschrieben: Türken haben allein schon aufgrund ihrer Religion unter anderen ganz andere Ansichten, die sich schon mit unseren nicht gut unter einen Hut bringen lassen, ergo fällt es sich schwerer zu integrieren, bzw der Wille dazu ist womöglich ein ganz anderer. ..
Levi hat geschrieben:Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)
Interessant ist dabei, dass es Islamophobie oder Xenophobie oder gar Rassismus ist, wenn ICH auf die kulturellen Unterschiede, auch aufgrund des religiösen Backgrounds, verweise und deren hemmende Wirkung auf Integration ;)
Wow ich glaube , da hat Levi mit mir diskutiert zu dem Thema wenn ich mich recht erinnere 8O 3 Jahre ist das schon her?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

douggy hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Nicht schlimmer als nach nem durchschnittlichen Ligenspiel.
Als ehemaliger Bahn-Pendler. Da stimm ich zu. Und sogar ohne Ligaspiel sehen die Zuege nicht besser aus.

Ich versteh auch nicht, was der Link jetzt vermitteln soll ..
Ok wenn das in D normal ist-bei uns sehen Züge weder nach Fußballspielen noch sonst was so aus.
Die Bilder sollen genau das Vermitteln was sie darstellen.Nicht mehr und nicht weniger.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Links sind hier ja so beliebt. ;)

@Grauer_Prophet: Was für Fußballvereine habt ihr so in der Nähe?
Im Norden würde ich den Zustand der Züge teilweise ähnlich beschreiben bei nem wichtigen Ligaspiel.
Zuletzt geändert von Hokurn am 20.09.2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Nicht schlimmer als nach nem durchschnittlichen Ligenspiel.
Als ehemaliger Bahn-Pendler. Da stimm ich zu. Und sogar ohne Ligaspiel sehen die Zuege nicht besser aus.

Ok wenn das in D normal ist-bei uns sehen Züge weder nach Fußballspielen noch sonst was so aus.
Die Bilder sollen genau das Vermitteln was sie darstellen.Nicht mehr und nicht weniger.
Ultras zerlegen regelmäßig Züge bzw. Wagons auf ihren Auswärtsfahrten. Zum Beispiel im Dreieck Hannover, Hamburg, Bremen. Ich achte auf jeden Fall immer drauf wann ich Samstag Zug fahre.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

douggy hat geschrieben:

Bleib doch mal locker, da hat dir Leute halt geschrieben, dass auch andere Menschen Dreck machen. Was ist dabei. Was erwartest du denn von denen, dass sie obwohl sie ihr Hab und Gut mit sich rumschleppen, tagelang unterwegs sind und vielleicht Hunger haben, sich gefälligst still und regungslos in eine Ecke zu verkriechen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben:
Ultras zerlegen regelmäßig Züge bzw. Wagons auf ihren Auswärtsfahrten. Zum Beispiel im Dreieck Hannover, Hamburg, Bremen. Ich achte auf jeden Fall immer drauf wann ich Samstag Zug fahre.
Wenn man von Hamburg spricht sind gerade die S-Bahnen nochmal unangenehmer. Und die sehen auch generell nicht hygienisch aus. In FFM das gleiche.
Selbst bei "Kleineren Klubs" wie Holstein Kiel müssen mehr Polizeikräfte eingesetzt werden wenn es gegen Hansa Rostock geht. Nichts gegen den allgemeinen Fußballfan zu denen ich auch gehöre aber Idioten gibt es überall. Die sind nicht durch Nation oder Hobby getrennt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Es hilft ungemein mit Bazon mal per PM zu schreiben. Subtext lügt halt doch nicht.
Was noch hilft, ist etwas suchen im Thread. Und schau mal an, was der Levi da 2012 geschrieben hat:
Levi hat geschrieben: Türken haben allein schon aufgrund ihrer Religion unter anderen ganz andere Ansichten, die sich schon mit unseren nicht gut unter einen Hut bringen lassen, ergo fällt es sich schwerer zu integrieren, bzw der Wille dazu ist womöglich ein ganz anderer. ..
Levi hat geschrieben:Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)
Interessant ist dabei, dass es Islamophobie oder Xenophobie oder gar Rassismus ist, wenn ICH auf die kulturellen Unterschiede, auch aufgrund des religiösen Backgrounds, verweise und deren hemmende Wirkung auf Integration ;)
Du erkennst zwischen den Mist den du Ente und Co los lasst, und meinem Kommentar wirklich keinen Unterschied?... Gratuliere. Selbstreflektion nicht vorhanden.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Hokurn hat geschrieben:
Nicht zu verwechseln mit Linke. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Der war echt gut :D
Exzellenter Artikel ! Danke dafür.
Raksoris hat geschrieben: Wow ich glaube , da hat Levi mit mir diskutiert zu dem Thema wenn ich mich recht erinnere 8O 3 Jahre ist das schon her?
Ja, und schon damals schlug man mit der Nazikeule um sich oder steckte in NPD-Nähe, wenn die linke Ansicht nicht bestätigt wurde (war interessant zu lesen).
Levi hat geschrieben:[Du erkennst zwischen den Mist den du Ente und Co los lasst, und meinem Kommentar wirklich keinen Unterschied?... Gratuliere. Selbstreflektion nicht vorhanden.
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen meinen "Kulturbedenken" und Deinen. Mit dem Lesen hast Du es nicht so, ne ?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hokurn hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Im Norden würde ich den Zustand der Züge teilweise ähnlich beschreiben bei nem wichtigen Ligaspiel.
Rapid und Austria.Und natürlich der Verein in meinem Avatar.Trotztem machen die nicht mal Ansatzweise so einen Dreck wenn die Auswärtsfahren.
Bleib doch mal locker, da hat dir Leute halt geschrieben, dass auch andere Menschen Dreck machen. Was ist dabei. Was erwartest du denn von denen, dass sie obwohl sie ihr Hab und Gut mit sich rumschleppen, tagelang unterwegs sind und vielleicht Hunger haben, sich gefälligst still und regungslos in eine Ecke zu verkriechen?
Zuminderst nicht Absichtlich neben das Heisl scheißen.
Was dabei ist? Genau so viel wie wenn das iwelche Fußballidioten machen.Und da hätte mit einem Link und Photos auch keiner ein Problem.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Pass it on hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Nicht zu verwechseln mit Linke. :wink:
Ich bin politisch nicht wirklich einsortierbar. ;)
Bin aber ziemlich weit weg von den Extremen.
Hokurn hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk

Rapid und Austria.Und natürlich der Verein in meinem Avatar.Trotztem machen die nicht mal Ansatzweise so einen Dreck wenn die Auswärtsfahren.
Ich befasse mich nicht so wirklich mit den Vereinen Österreichs und weiß nicht so wirklich wie ausgeprägt eure "Fußballkultur" ist. Allein, dass der gesamte Schienenverkehr in HH mit einem Alkoholverbot bedacht wurde ist ja auch ein Zeichen. Kann man zwar auch dem Kiez zuordnen aber ich glaub der Fußballfan macht auch viel dafür.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Hier mal ein paar Photos wie Flüchtlinge Österreichische Züge hinterlassen.
Also bei allen Respekt........

https://www.facebook.com/HCStrache/post ... 3582698591

:lol: So sah es in den Straßen, Häuserreihen, Parks etc. berlins aus wo der Islam fuss gefusst hat und so wird es auch bald bei dir in Österreich aussehen, da kannst du in weiten teilen den ganzen Tag Handfeger spielen. Der Gebetsteppich wird aber mit Samthandschuhen berührt und mit Lavendel bestrichen.

[ Bitte nicht mehr melden. Nutzerin ist gesperrt. Siehe: ►http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4535638—dx1 ]
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben::lol: So sah es in den Straßen, Häuserreihen, Parks etc. berlins aus wo der Islam fuss gefusst hat und so wird es auch bald bei dir in Österreich aussehen
Also wie soll ich mir das vorstellen...Muslime kacken überall auf die Straße? So generell? Alle?
Und woher hast du diese Info? Durftest du mittlerweile schon aus dem Haus gehen? Haben Mama und Papa mal eine Ausnahme gemacht? Oder entnimmst du diese Infos ebenfalls irgendwelchen Fotos, die irgendwo im Netz herumschwirren...Kontext->überbewertet...?

Ich bin neugierig und gespannt, denn wir haben von dir ja bereits erfahren, dass der Iran Atombomben am laufenden Band herstellt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Hier mal ein paar Photos wie Flüchtlinge Österreichische Züge hinterlassen.
Also bei allen Respekt........

https://www.facebook.com/HCStrache/post ... 3582698591

:lol: So sah es in den Straßen, Häuserreihen, Parks etc. berlins aus wo der Islam fuss gefusst hat und so wird es auch bald bei dir in Österreich aussehen, da kannst du in weiten teilen den ganzen Tag Handfeger spielen. Der Gebetsteppich wird aber mit Samthandschuhen berührt und mit Lavendel bestrichen.
Heeeee (mit ganz langem Ausatmen am Ende)
Ich habe von Mitte der 80er bis ca. Mitte der 90er ungefähr ein Drittel meiner Lebenszeit in Berlin - Kreuzberg verbracht.
Das war damals schon zum größten Teil ein muslimischer Stadtteil. Du kannst mir jetzt bestimmt erklären warum ich den ganzen Shice, den ihr hier beschreibt nie erlebt habe obwohl der verf*ckte Stadtteil mal eben so viele Einwohner wie meine komplette Heimatstadt namens Braunschweig hat. Wenn jemand der Xenophoben hier andere Erfahrungswerte aufzuweisen hat, kann ich mich gerne mit ihm austauschen. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass es sich bei den meisten Aussagen nur um hörensagen handelt. Natürlich gibt es auch unter Muslimen Arschlöcher, aber diese Eigenschaft haben sie leider nicht exklusiv. Nicht zuletzt dieser Thread ist ein geradezu exemplarisches Beispiel meines vorherigen Satzes.