Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Du willst also das Problem bei Ländern belassen, die sich nicht mal selbst versorgen können.
Weshalb ich von Hilfe und Unterstützung sprach, meine Fresse :roll:
Wenn man Milliarden in Griechenland buttern kann, dann kann man das auch in die Türkei, Jordanien oder sonswohin.
Davon ab, dass diese Länder schon sehr viele Menschen aufgenommen haben. Und in die Ölstaaten Unrechtsregime kann man keinen Menschen mit guten Gewissen schicken, schau dir mal was die mit den Fremdarbeitern bei sich machen.
Dann muss man eben Druck ausüben. Toll, für die Rassisten in den arabischen Staaten hat man Verständnis (sind halt Rassisten), aber hier völlig fremde Kulturen einzugliedrn (bzw. es zu wollen) ist supie.
Wir schreiben dir hier wiederholt, dass hier keiner eine ungebremste Einwanderung möchte, wir können in der Tat nicht jeden aufnehmen, aber wir können ja wenigstens viele aufnehmen. Also warum unterstellst du uns das andauernd, ich gehöre zu keiner Refugees Welcome Organisation, und möchte selbst nicht deswegen ärmer werden, aber ich glaube nicht mal daran, dass 2 Millionen Flüchtlinge unseren Wohlstand gefährden können.
Ach was ich schon wiederholt habe und was nie registriert wurde bzw. laufend das Gegenteilige unterstellt, ist ebenfalls recht umfangreich. Reg Dich ab.
Ich glaube schon, dass 2 Mio. nicht meinen Wohlstand gefährden, wohl aber den derer hier in Doischeland, die bereits an der unteren Grenze ihr Dasein fristen. Zudem ist es überhaupt nicht berechenbar, welche Folgekosten völlig kulturfremde Personen mit teils inkompatiblen Moral- und Wertevorstellungen in Millionengröße auf Dauer verursachen. Remember the past sage ich da und das beziehe ich auf unser bereits mißglücktes Mutikulti-Experiment mit den Gastarbeitern (O-Ton Mutter Theres...äh Merkel: "Multikulti ist gescheitert."). Die Früchte sehen wir heute ganz deutlich.
Dass das nun besser laufen wird, das glaubt doch kein Mensch, der geistig noch bei Sinnen ist.

Ich kann die Flüchtlinge sehr gut verstehen, die nicht nach den Ostblockländern wollen, denen es wirtschaftlich eben nicht so gut geht wie Deutschland oder Schweden und die auch noch größere Probleme mit Fremdenfeindlichkeit haben. Trotzdem ist es richtig, wenn wir jetzt neue verbindliche Regelungen zur Verteilung finden nach Einwohnerzahlen, aber auch nach Wirtschaftskraft, dagegen versperren sich ja die Ostblockstaaten, obwohl viele von ihnen selbst quasi Wirtschaftsflüchtlinge waren.

Finde ich alles andere als prickelnd so ein Verhalten.
Die Flüchtenden akzeptieren ja selbst Österreich nicht oder ander sicherste (!) Staaten, es MUSS Doischeland sein und daran ist Mutti nicht unschuldig mit ihren blumigen Versprechungen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ist schon gut, hält dich keiner davon ab, weiterhin den Schotterweg der Kompromisslosigkeit zu gehen. Wunder dich dann eben nicht, wenn man dich hier in Doiescheland für einen verkappten Nazi hält. (die Sozen nennt man ja auch verkappt)

Du verlangst von ärmlichen Drittländern, dass sie die gefälligst aufnehmen, obwohl schon 1/4 ihrer Bevölkerung aus Flüchtlingen besteht, aber Doiescheland schafft nicht mal 3%? Merkst du selber oder, dass an deiner Rechnung was nicht aufgeht oder? Dir ist wohl auch klar, dass in den Ölstaaten die Menschrechte nicht gelten, daher kann man die Flüchtlinge dort gar nicht mit guten Gewissen abschieben.

Aber ich habe schon wieder genug, du bist unverbesserlich, willst halt der ängstliche Kleinbürger bleiben, kann dir ja keiner verbieten. Nur kommt es auf dich ja nicht an und du bist halt nicht die Mehrheit, wirst du bei der nächsten Wahl ja wieder erleben in Doitscheland.

Ob kulturfremd oder nicht, das Grundgesetzt räumt ihnen ein Asylverfahren ein, wenn du das ändern willst, brauchst du sehr große Mehrheiten oder aber du solltest auf die EU hoffen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.09.2015 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es hilft ungemein mit Bazon mal per PM zu schreiben. Subtext lügt halt doch nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ob kulturfremd oder nicht, das Grundgesetzt räumt ihnen ein Asylverfahren ein, wenn du das ändern willst, brauchst du sehr große Mehrheiten oder aber du solltest auf die EU hoffen.
Manchmal denke ich mir, wie man so blöd sein konnte, das da reinzuschreiben. Moralisch sicherlich richtig angesichts unserer Geschichte, aber leck mich Arsch, damit lässt man das Land angesichts dessen, dass wir damit in der EU so ziemlich komplett alleine da stehen, bis in alle Ewigkeit Büße tun.

Und Orban ist auch so ein blöder Arsch. Redet da in dem Interview, das Bazonga verlinkt hat großmaulig rum, dass er Deutschland dankbar sei, seine Macht nicht durchzusetzen, aber nutzt das wie alle anderen natürlich schamlos aus.
Die Schweiz möchte dafür jetzt auch welche aufnehmen. Aber nur, wenn die EU sich einigt. Hihi.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das Asylrecht das Flüchtlinge zumindest ein Recht auf ein Verfahren haben, wenn sie es denn beantragen ist etwas was es auch in den anderen EU-Staaten gibt. Die halten sich nur gerade teilweise nicht daran. Der ganze Sinn des Dublin-Abkommens mit der Registrierung soll ja genau das regeln: Wo darf der Asylbewerber seinen Antrag stellen.

Auch wenn die Lage gerade sehr schwierig ist, fände ich es trotz allem schon sehr unangenehm, wenn Merkel weil es gerade gut passt sich nicht mehr an die Verfassung halten würde. Das würde einen sehr gefährlichen Präzedenzfall bei allen anderen Politikfeldern schaffen. Wieso? Ist doch jetzt auch ne Krise, wie damals bei den Flüchtlingen usw.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Levi  hat geschrieben:Es hilft ungemein mit Bazon mal per PM zu schreiben. Subtext lügt halt doch nicht.
Was noch hilft, ist etwas suchen im Thread. Und schau mal an, was der Levi da 2012 geschrieben hat:
Levi hat geschrieben: Türken haben allein schon aufgrund ihrer Religion unter anderen ganz andere Ansichten, die sich schon mit unseren nicht gut unter einen Hut bringen lassen, ergo fällt es sich schwerer zu integrieren, bzw der Wille dazu ist womöglich ein ganz anderer. ..
Levi hat geschrieben:Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)
Interessant ist dabei, dass es Islamophobie oder Xenophobie oder gar Rassismus ist, wenn ICH auf die kulturellen Unterschiede, auch aufgrund des religiösen Backgrounds, verweise und deren hemmende Wirkung auf Integration ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.09.2015 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Das Asylrecht muss dringend überarbeitet werden. Da sind wir uns ja alle einig. Allein schon deshalb, dass man nicht mehr reflexartig "aber das steht doch im Grundgesetz" schreien kann. Nix ist in Stein gemeiselt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Da sind wir uns ja alle einig.
Denkste, Kollege. Das Asylrecht selbst ist gut, so wie es ist.
Allein schon deshalb, dass man nicht mehr reflexartig "aber das steht doch im Grundgesetz" schreien kann. Nix ist in Stein gemeiselt.
"Es steht in unserem wichtigsten und grundlegendstem Gesetzbuch" ist also für dich ein störendes Argument was du gern abschaffen möchtest?

Verfassungsschutz, bitte übernehmen sie.

Ehrlich, solche Steilvorlagen lieferst du mir? Heute irgendein Feiertag oder bist du nur so blöd wie es deine Gesinnung erahnen lässt?
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pass it on »

Moderation?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pass it on hat geschrieben:Das Asylrecht muss dringend überarbeitet werden. Da sind wir uns ja alle einig. Allein schon deshalb, dass man nicht mehr reflexartig "aber das steht doch im Grundgesetz" schreien kann. Nix ist in Stein gemeiselt.
Wer ist sich da einig? Übrigens gibt es selbstverständlich unveränderbare Bestandteile des GG.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Interessant ist dabei, dass es Islamophobie oder Xenophobie oder gar Rassismus ist, wenn ICH auf die kulturellen Unterschiede, auch aufgrund des religiösen Backgrounds, verweise und deren hemmende Wirkung auf Integration
Nur mal so als Tipp, es ist die Art wie du es tust. Übertrieben, ums kurz zu machen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hier mal ein paar Photos wie Flüchtlinge Österreichische Züge hinterlassen.
Also bei allen Respekt........

https://www.facebook.com/HCStrache/post ... 3582698591
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nicht schlimmer als nach nem durchschnittlichen Ligenspiel.

Gerade diese Müllbilder sind argumentativ dünn wie Papier. Als gäbs da keine größeren Sorgen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Almalexian hat geschrieben:Nicht schlimmer als nach nem durchschnittlichen Ligenspiel.
Als ehemaliger Bahn-Pendler. Da stimm ich zu. Und sogar ohne Ligaspiel sehen die Zuege nicht besser aus.

Ich versteh auch nicht, was der Link jetzt vermitteln soll ..
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

douggy hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, was der Link jetzt vermitteln soll ..
Der Link vermittelt zumindest die Ahnungslosigkeit des Autors, der eine strapaziöse Flucht offenbar für eine Kafeefahrt hält.