Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Welches gewisse Niveau?
Zeig mal klare Kante, "du feige Sau".
Spricht für sich.
Ihr macht Euch reihenweise zum Affen. Im Kollektiv sozusagen. Indem Ihr einer nach dem anderen die Beherrschung verliert und das nur, weil ein User Meinung XY hat, welche von Eurer stark abweicht. Eigentlich unglaublich.

Ich poste "mehr als eindeutige Beiträge" (boesor), Du vermißt jedoch "klare Kante". Da sieht man, wie unterschiedlich wahrgenommen wird. Du bist halt nicht der Nabel der Welt. Du brauchst offensichtlich immer dieses Schwarzweiß. Wer nicht mit uns zusammen Flüchtlinge beklatscht und "Räfjudschies welkam" gröhlt bis die Schwarte kracht, der kommt in die Rassisten-Schublade. Der MUSS ja Rassist sein. Bleibt nix mehr übrig.
Vielleicht liegt das Problem ja ganz einfach bei Dir ;)
Sollte dir zu denken geben, wenn selbst ein nachdenklicher und kritischer Typ wie Douggy dich um eine klare Positionierung bittet.

Außerdem gehe ich davon aus, dass sich nur wenige hier im Forum um Flüchtlinge wirklich kümmerm. Helfer gibt es ja nur vereinzelt, und ich persönlich und andere sehen das mit dem Welcome auch kritisch, natürlich entstehen dadurch Kosten, aber es gibt einfach keine ungeregelte Einwanderung, selbst wenn wie im Moment die Behörden mit den Anträgen überfordert sind. So wie ich Beamte kenne, wohl auch ein durchaus künstliches Problem. ^^

Jedenfalls gibt es kaum Leute hier die uneingeschränkt Refugees Welcome rufen. Wie kommts du darauf differenzierte Positionen hier so zu verallgemeinern und sich selbst dann immer zum Opfer von Pauschalisierung zu stilisieren? Was läuft bei dir schief?

Du positioniert dich doch recht einseitig gegen Flüchtlinge oder nicht? Was sind denn deine Vorschläge für die Krisenbewältigung, welche Partei vertritt deine Meinung? Und bitte nicht wieder diese Links, es gibt nicht langweiligeres als eine Link Schlacht zu führen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also braunen Dünnpfiff hab ich bisher keinen Erkennen können.
Eher eine Mischung aus Angst vom Islam (die bis zu einem gewissen Punkt berechtigt ist) und einer Rechten Politischen Haltung (Und zwischen Rechts und Nazi ist ein Unterschied wie Tag und Nacht).

Ich bin auch der Meinung das Bazong seine Haltung späterstens durch Posten diverser Links klar gemacht hat.
Auch wenn ich nicht bei allen Themen seiner Meinung bin ist seine Haltung doch zu Akzeptieren.

Die weitere Diskussion zwischen ihm und einigen Usern ist halt nicht wirklich Sinnvoll da man zu Unterschiedliche Grundeinstellungen hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

@ Grauer Prophet

Sagt ja auch keiner, obwohl ich keinen so großen Unterschied sehen kann zwischen einem Rechtskonservativen und einen echten "Nazi" der NPD, nur dass der eine oft genug seine Worte auch noch in die Tat umsetzt und der andere nicht mit einem Nazi in Verbindung gebracht werden möchte. Jedenfalls darf man doch so sein, solange man niemanden schadet oder hetzt. Und geschichtlich betrachtet, haben Rechtskonservative den Nazis erst zur Macht verholfen und mit ihnen koaliert, die trennen keine Welten voneinander.

Bazong hetzt jedenfalls nicht so schlimm, sondern versucht es auf der "Anders Breivik" Angstschiene, die ich auch mehr als lächerlich finde. Es gibt übrigens keinen so großen Unterschied zwischen Christentum und Islam. In Amerika werden Abtreibungsärzte auch ermordet.

Egal, jedenfalls ist Bazong schon AFDler, aber er windet sich dass zuzugeben, obwohl die genau seine Position vertreten. Ist doch nix dabei, hat halt nur Geschmäckle.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:@ Grauer Prophet

Sagt ja auch keiner, obwohl ich keinen so großen Unterschied sehen kann zwischen einem Rechtskonservativen und einen echten "Nazi" der NPD, nur dass der eine oft genug seine Worte auch noch in die Tat umsetzt und der andere nicht mit einem Nazi in Verbindung gebracht werden möchte. Jedenfalls darf man doch so sein, solange man niemanden schadet oder hetzt. Und geschichtlich betrachtet, haben Rechtskonservative den Nazis erst zur Macht verholfen und mit ihnen koaliert, die trennen keine Welten voneinander.

Bazong hetzt jedenfalls nicht so schlimm, sondern versucht es auf der "Anders Breivik" Angstschiene, die ich auch mehr als lächerlich finde. Es gibt übrigens keinen so großen Unterschied zwischen Christentum und Islam. In Amerika werden Abtreibungsärzte auch ermordet.

Egal, jedenfalls ist Bazong schon AFDler, aber er windet sich dass zuzugeben, obwohl die genau seine Position vertreten. Ist doch nix dabei, hat halt nur Geschmäckle.
Bei dem Unterschied zwischen Kirche und Islam geb ich dir natürlich vollkommen recht.Auch wenn die Kirche in Europa sich mehr der Zeit angepasst hat und vorallem weniger Ernstgenommen wird.
Das mit der zu Macht verholfen ist halt schon Ewig her wie lange will man noch mit dem 3ten Reich Argument kommen?
Bei der NPD bsw gut versteh ich aber beim Rest ist das schon etwas lächerlich.

Für mich ist der Unterschied eindeutig da.Auf der einen Seite-Rassismus,Rassenwahn und das Deutsche Reich.Auf der anderen Patriotismus,ein Besinnen auf die Eigenen Werte und Traditionen.Klar schließt das eine das andere nicht aus aber Schwarze Schafe gibts überall.

Ich kann jetzt nur von mir Reden aber ich bin Patriot und finde die Österreichische Kultur und Werte toll.Wenn das jemand anders sieht ist das ok.Ich teile Menschen in Gut und Schlecht ein nicht anderst.Aber ich bin klar dagegen das noch mehr Schlechte Menschen in mein Land kommen.Und wenn man Eindeutig sieht das ein Mensch schlecht ist sollte man in nicht einreisen lassen.Und zu dieser Einstellung steh ich.

Bei uns gibt es Mitglieder einer Sozialen Partei die gerne das Wort Untermensch verwenden.Und die sehen sich Politisch Links.

BTW das finde ich schon ne Frechheit- http://www.krone.at/Oesterreich/Gratis- ... ory-472822

Sind Flüchtlinge besser als Obdachlose?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Ich kann jetzt nur von mir Reden aber ich bin Patriot und finde die Österreichische Kultur und Werte toll.Wenn das jemand anders sieht ist das ok.Ich teile Menschen in Gut und Schlecht ein nicht anderst.Aber ich bin klar dagegen das noch mehr Schlechte Menschen in mein Land kommen.Und wenn man Eindeutig sieht das ein Mensch schlecht ist sollte man in nicht einreisen lassen.Und zu dieser Einstellung steh ich.
Was ist denn dann ein schlechter Mensch für dich? Ich will dir da gar nichts in den Mund legen, aber das klingt jetzt im Zuge dieser ganzen Diskussion der letzten Seite schon ein bisschen in Richtung Flüchtlinge = schlechte Menschen oder wen meinst du da jetzt genau?

Ich finde nämlich das die Betonung darauf das man sich auf die eigenen Werte besinnen soll, eine ziemlich leere Aussage ist. Unsere Werte wären auch Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft, (christliche) Nächstenliebe, Menschenrechte usw., aber die scheinen irgendwie nie so ganz gemeint zu sein wenn es um Werte gilt. Die scheinen meist eher in eine ganz andere Richtung zu laufen.

Und zu deinem Artikel: Und was kann jetzt der Flüchtling dafür? Sagen Flüchtlinge das sie besser sind als Obdachlose oder Recht darauf haben besser behandelt zu werden? Ich finde in so einem Artikel werden schon massivst zwei sehr schwache Gruppen gegeneinander ausgespielt die sich nicht wehren können. Deine Frage suggeriert das es ein entweder oder sein muss, was schlicht nicht stimmt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Sind Flüchtlinge besser als Obdachlose?
Für mich sind beides Menschen und alle gleich viel Wert und wenn das so in Wien oder Salzburg oder wo das war, dann ist das nicht richtig. Obdachlose haben natürlich auch ein Recht auf Unterstützung, auch wenn das teilweise Leute sind die sich nicht einordnen wollen, trotzdem muss ihnen geholfen werden, soweit wie sie das zulassen.

Selbstverständlich sollte man die Flüchtlinge danach überprüfen, ob sie einer Terroristischen Vereinigung angehören oder ähnliches. Und falls ja, gehören sie entweder ins Gefängnis/ Sicherungsverwahrung oder außer Landes gebracht, wobei ersteres zu bevorzugen wäre, weil wenn man jemanden ausweist, kann er wieder kommen und dann eventuell unbemerkt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wer nicht mit uns zusammen Flüchtlinge beklatscht und "Räfjudschies welkam" gröhlt bis die Schwarte kracht, der kommt in die Rassisten-Schublade. Der MUSS ja Rassist sein. Bleibt nix mehr übrig.
Haben wir dir irgendwo mal unterstellt Rassist zu sein weil du nicht klatschst oder nicht gröhlst? Nein, wir haben dir das rational belegbar dadurch unterstellt dass du Flüchtlinge pauschal eher als Kriminelle denn als Menschen siehst, mit solchen Naziideen wie denen von Sarrazin konform gehst, ständig nur dieselben zwei Saiten von Flüchtlingen und Islam spielst, diesen im Übrigen ständig als Religion die nur Gewalt kann hinstellst und immer, immer, immer wieder, selbst in völlig andere Diskussionen, deine rechtspopulistischen Links reinklatschst um an Flüchtlingen ja kein gutes Haar zu lassen. Natürlich versehen mit einem "Ich hab doch Recht, nananana"-Kindergartensmiley.

Was soll der Scheiß? Genießt du es still und heimlich von anderen Leuten argumentativ fertiggemacht zu werden und dich trotz besserem Wissens auf deine selbstgefällige Schiene zu begeben? Ja, diese Opferrolle, dieses "schweigende Mehrheit"s-Gedöns, dieses ich bin unterdrückt, nur weil ich die Wahrheit sage, die anderen sind alle böse Meinungsfaschisten, mimimi. Sieht man ja schon an deinen eigenen Aussagen, von wegen viel Feind viel Ehr, wenn man von ner Menge Leute gute Argumente hört aber im Kern dann doch beschließt was anderes zu glauben dann bist du nicht der Held im Zelt sondern der letzte Dumme der es einfach nicht checkt. In jeder bisher mit dir geführten Argumentation läuft es so dass du das im Kern sehr bequem gar nicht glauben kannst und damit ist für dich die Sache an der Stelle erledigt. Bis du auf der nächsten Seite wieder mit einem verleumnderischen Link kommst weil du auf der argumentativen Seite nicht überzeugen kannst.

Es bringt überhaupt nichts. Solchen Kram zu posten ist in kaum einem denkbaren Szenario konstruktiv. Du meinst vielleicht wir alle halten die Situation für Friede, Freude, Eierkuchen, jeder Asylant sei ein kulturell faszinierender, aber netter und anständiger Kerl. Denkste, ich, und ich denke auch die Mehrheit der anderen Diskutanten, sind uns durchaus der Probleme in dem Bereich bewusst, wir kennen deine ach so tolle und überraschende wahrheit. Aber während du mit deiner Hetze und Verweigerungshaltung genau das Paradebeispiel für schlecht gemachte Lösung einer solchen Krise bist, versuchen wir konstruktive Ansätze für die Probleme zu finden und allgemein mit der Flüchtlingskrise klug umzugehen. Du versuchst nur Menschen anzusprechen die eben genau nicht konstruktiv und vernünftig damit umgehen sondern sich von sowas zu schlimmerem verleiten lassen, klassische Volksverhetzung.

Untersteh dich nochmal irgendwas in Richtung "Wir können und müssen die ganze Welt bei uns unterbringen", "jeder kriminelle Asylbewerber hat hier ein Zuhause und wird und soll nicht abgeschoben werden", oder "Muslime sind alles nette Menschen die unsere Werte und Kultur achten" bei uns zu unterstellen. Ich bin es so leid immer wieder als Vorwurf von dir zu hören wir wollten jeden Asylbewerber ungeachtet jeglicher Fehltritte behalten und sowieso jeden reinlassen der kommen möchte. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht, egal wie oft du es sagst, und wenn du son Scheiß nochmal postest dann nenn entweder ne konkrete Quelle oder mir reißt endgültig der Geduldsfaden und ich werde dir nen Mod auf den Hals hetzen der dir wegen unhaltbarer Unterstellungen hoffentlich endlich mal gründlich deine selbstgefällige Visage poliert. Digital, versteht sich.

Wenn ich für diesen letzten Satz Verwarnung oder Bann kassiere dann war es mir das mehr als Wert. Es geht nicht darum solche Leute wie dich meinungsmäßig zu verändern, da ist Hopfen und Malz verloren. Es geht nach wie vor darum dass die Hetze die du hier immer wieder postest nicht unwidersprochen bleibt. Argumentativ hat das ganze sowieso jeglichen Sinn verloren, es geht rein darum diesen Thread nicht deinen totgerittenen Links zu überlassen und daher würde ich die Mods auch hier bitten, um solche immer wiederkehrenden Nonsens-Diskussionen überflüssig zu machen, die volksverhetzenden Links von Bazong endlich mal zu sperren sodass man hier wieder ohne ständig seine rechtsstaatliche Pflicht zu tun, über andere Dinge als die 15. Staffel "Aber die Flüchtlinge..." debattieren kann. Ne Moderation bei sowas kann sich nicht darauf beschränken das Wort Idiot zu streichen, wenn dieser Thread wieder Qualität gewinnen soll muss da regiemäßig was passieren. Auch wenn ich weiß dass ihrt da seitens 4players selbst eher auf Seite der Rechtsextremen stehen müsst wenn sie sich Beleidigungen verkneifen können.

Und an Bazong nochmal, hoffentlich erstickst du an der Vorlage die ich dir gegeben habe. Auch wenn du jetzt glücklich wie n kleines Kind wieder einen Aufhänger für deinen Meinungsdiktatur-Vorwurf gefunden hast, das wars mir absolut wert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Was ist denn dann ein schlechter Mensch für dich? Ich will dir da gar nichts in den Mund legen, aber das klingt jetzt im Zuge dieser ganzen Diskussion der letzten Seite schon ein bisschen in Richtung Flüchtlinge = schlechte Menschen oder wen meinst du da jetzt genau?
Kriminelle,und Terroristen.Ein Flüchtling ist nicht automatisch eines von beiden.
Ich finde nämlich das die Betonung darauf das man sich auf die eigenen Werte besinnen soll, eine ziemlich leere Aussage ist. Unsere Werte wären auch Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft, (christliche) Nächstenliebe, Menschenrechte usw., aber die scheinen irgendwie nie so ganz gemeint zu sein wenn es um Werte gilt. Die scheinen meist eher in eine ganz andere Richtung zu laufen.
Ja klar aber nicht um jeden Preis und für jeden.

Und zu deinem Artikel: Und was kann jetzt der Flüchtling dafür? Sagen Flüchtlinge das sie besser sind als Obdachlose oder Recht darauf haben besser behandelt zu werden? Ich finde in so einem Artikel werden schon massivst zwei sehr schwache Gruppen gegeneinander ausgespielt die sich nicht wehren können. Deine Frage suggeriert das es ein entweder oder sein muss, was schlicht nicht stimmt.[/quote]

Hab ja nicht gesagt das da die Flüchtlinge was dafür können.Schuld sind die was die Obdachlosen wegschicken als wärs ein Problem wenn sich da 100 Leute mehr anstellen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mal so als frage in den Raum gestellt: was muss man eigentlich anstellen, um in Deutschland "Obdachlos" zu werden?
Ja, vorm Sozialamt muss man im Zweifel schon ziemlich die Hosen runter lassen, wenns drauf ankommt. Und natürlich gibts nicht die schönsten und größten Wohnungen. Aber Obdachlos muss doch eigentlich ein Deutscher Staatsbürger nicht sein, wenn er es nicht selbst unbedingt will.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:Mal so als frage in den Raum gestellt: was muss man eigentlich anstellen, um in Deutschland "Obdachlos" zu werden?
Ja, vorm Sozialamt muss man im Zweifel schon ziemlich die Hosen runter lassen, wenns drauf ankommt. Und natürlich gibts nicht die schönsten und größten Wohnungen. Aber Obdachlos muss doch eigentlich ein Deutscher Staatsbürger nicht sein, wenn er es nicht selbst unbedingt will.
So simpel ist es in der Realität dann doch nicht, weil dazu auch einer persönliche psychologische Abwärtsspirale dazu gehört.

Im Endeffekt hat grauer Prophet aber Recht. Sehe keinen Grund solchen Leuten nicht auch eine Kelle Suppe abzugeben. Trotz allem macht dieser Artikel ja so eine Diskussion auf als ob es ein Entweder oder wäre, wenn es in der Realität dann doch eher so ist, das man sich einen Scheiß für Obdachlose interessiert...außer um sie in Situationen wie genau jetzt als Argument zu benutzen.

Ist so ähnlich wie mit den christlichen Werten die bedroht sind. Wann war man denn das letzte mal in der Kirche, liest man die Bibel, weiß man was Pfingsten ist? Lange her, nein, nein wird die häufigste Antwort sein. Wird erst wichtig wenn es darum geht so zu tun als wenn man etwas besseres wäre.

@Grauer Prophet
Tja, dann hat es wenig mit der aktuellen Flüchtlingsdebatte zu tun wenn das deine Kriterien sind. Die vage Möglichkeit das solche Leute darunter sein könnten, ist ja als Begründung möglichst wenige reinzulassen irgendwie ein recht schwaches Argument, wenn dem gegenüber steht tausenden Unschuldigen in Not zu helfen. Aber gut, ich finde deine gut/böse-Einteilung sowieso ein bisschen problematisch, denn so simpel sind Menschen nicht zu kategorisieren.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Na klar hat es was mit der Debatte zum tun.Flüchtlinge gehören besser durchleuchtet und wenn jemand schon beim Grenzübertritt Straftaten begeht gar nicht erst reingelassen.Alle anderen wilkommen um dann in Ruhe zu sehen wer bleiben darf und wer nur wegen dem Geld da ist.Verbrecher dürfen gar nicht erst reingelassen werden.BSW in Traiskirchen ist eine Person aufgenommen worden der in Ungarn bei einer Messerstecherei dabei war.Auch bei uns hat er wieder das Messer gezückt.Wird er ausgewiesen? Nein nur in ein anderes Lager.Solche Personen haben bei uns nichts zu suchen.

Es gibt in Österreich mehr Tradition als nur Christliche Werte.Aber wenn es einem nicht interessiert will man halt nichts davon hören.Jeder wie er will.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Du positioniert dich doch recht einseitig gegen Flüchtlinge oder nicht? Was sind denn deine Vorschläge für die Krisenbewältigung, welche Partei vertritt deine Meinung? Und bitte nicht wieder diese Links, es gibt nicht langweiligeres als eine Link Schlacht zu führen.
Ich habe das schon so oft hier geäußert, aber anscheinend bist Du unfähig, so etwas länger als 2 Minuten im Kopf zu behalten:
Man soll nur die Menge an Flüchtenden aufnehmen, denen man einen menschenwürdigen Aufenthalt bieten kann. Dazu zählt genug Wohnraum (genug Intimsphäre, die jeder Mensch benötigt), genug Arbeit, genug Angebote zur Teilhabe und Integration in unsere Gesellschaft. Alles, das darüber hinausgeht, gefährdet den Zusammenhalt und sozialen Frieden in diesem Lande.
Das ist nicht gegen Flüchtlinge, das ist für sie.
Wer ungebremsten Zulauf fördert, ohne dass die Infrastruktur dafür vorhanden ist, der ist gegen Flüchtlinge, denn er handelt gegen sie.
Gehe ich nach den märchenhaften Vorstellungen einiger Flüchtlinge (in Alemania bekommt jeder ein Haus, man muss nur 6 Stunden arbeiten am Tag), dann kann ich keinen aufnehmen, denn das kann ich nicht bieten ;)
Meine Vorschläge zur Bewältigung sind: Heimatnahe Asylunterkünfte für diejenigen, die nicht in die oben genannte Kategorie fallen (man kann nicht alle und jeden aufnehmen in nur ein Land, nämlich Alemania, wo ja alle nur noch hin wollen, dank Merkels "Blankoscheck" für jeden Syrer und ich finde die Haltung vieler Flüchtlinge, sich lediglich für das "Sahnestück" Doischeland zu interessieren und nur und ausschliesslich das zu akzeptieren, geradezu arrogant und frech und das wirft kein gutes Licht auf diese Personen selbst ), Unterstützung mit Geld, Logistik, Hilfsgütern usw. in den grenznahen Gebieten zum Konfliktherd und gegebenenfalls Eingreifen und Errichten von Schutzzonen, was ein Leichtes wäre, würde man z.B. mal auf Russland eingehen bzw. mit denen kooperieren, aber da hängt man viel lieber am US-Tropf. Ich bin kein Putin-Freund (dank seiner Krim-Aktion noch weniger), noch nie gewesen, aber hier zeigt er hundertmal mehr Konzept als die Weltmacht Nummer Eins. Ich war auch immer pro Assad, denn er ist, wie bereits Hussein im Irak es war, das kleinere Übel, das aber dennoch Stabilität garantiert bzw. garantiert hätte (Saddam Hussein, Ghaddafi). Warum man den einen Despoten in den Arsch kriecht und die anderen zu Schurken erklärt, werde ich nie verstehen (naja, eigentlich weiß ich es).
Ebensowenig, wie man sogenannte "Rebellen" (Neusprech-Lexikon Seite 1115) stets als die Guten ansieht.

Welche Partei meine Meinung vertritt ? Keine. Oder alle. Manchmal SPD, teilweise Linke, dann wieder Grüne, oft AfD, CSU. Querbeet also. Je nach Thema und Schwerpunkt.

Die größten Überschneidungen gibt es in der Tat mit der AfD, aber ich habe die noch nie gewählt. Seit der Schleimbolzen und Islam-Schönreder Lucke weg ist, ist die jedoch geradezu sympathisch geworden. Gibt aber noch genügend Deppen in der Partei, wo ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Links ? Werde ich immer wieder bringen. Das wurde vor mir von jedem User so gehandhabt und ich nehme mir ebenfalls das Recht raus, dies weiterhin zu tun. Einfach 200 Seiten zurückblättern. Auch da gibt es bereits Links en masse. Warum sollte man das einem User verbieten/untersagen ? Das ergibt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.09.2015 17:20, insgesamt 6-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Na klar hat es was mit der Debatte zum tun.Flüchtlinge gehören besser durchleuchtet und wenn jemand schon beim Grenzübertritt Straftaten begeht gar nicht erst reingelassen.Alle anderen wilkommen um dann in Ruhe zu sehen wer bleiben darf und wer nur wegen dem Geld da ist.Verbrecher dürfen gar nicht erst reingelassen werden.BSW in Traiskirchen ist eine Person aufgenommen worden der in Ungarn bei einer Messerstecherei dabei war.Auch bei uns hat er wieder das Messer gezückt.Wird er ausgewiesen? Nein nur in ein anderes Lager.Solche Personen haben bei uns nichts zu suchen.

Es gibt in Österreich mehr Tradition als nur Christliche Werte.Aber wenn es einem nicht interessiert will man halt nichts davon hören.Jeder wie er will.
Ich habe doch nicht gesagt das ich nichts davon hören will, ich sehe das nur offensichtlich anders als du, weil ich persönlich Patrotismus skeptisch gegenüber stehe. Ich mag viele Werte unserer Gesellschaft, andere wiederum nicht (auch wenn ich jetzt deutscher bin um das nicht mit Österreich über einen Kamm zu scheren). Daher habe ich eben nicht die eindeutige Meinung zu sowas: Mein Land ist toll, mein Land ist scheiße...finde ich beides zu maximal. Menschen sind schlecht oder gut...sehe ich nicht so maximal.

Was die Kriminalität angeht, muss ich auch sagen das ich absolut dafür bin da entsprechend zu reagieren, aber man muss wenn du den Grenzübertritt erwähnst auch sagen, das einer der Gründe warum bei Ungarn gerade so stress ist: Der reine Grenzübertritt ist dort bereits eine Straftat. Auch deswegen sind die Leute dort so verzweifelt und reagieren entsprechend. Nicht weil sie vor hatten mal eine Schlägerei mit Grenzern anzuzetteln, weil man dafür ja auch so eine lange Reise machen würde.

Und zuletzt: Wenn jemand bei uns in einem Maße kriminell wird, das er als deutscher Staatsbürger eine Gefängnisstrafe zu erwarten hätte, muss man eben gucken woher derjenige kommt. Denn wenn er aus Syrien kommt, kannst du ihn nicht abschieben, da wir nicht in Kriegsgebiete ausweisen dürfen. Das ist gesetzlich nicht erlaubt und die logische Konsequenz wäre natürlich eine Freiheitsstrafe in unseren Gefängnissen. Zumindest ist das in Deutschland so, wie sich das in Österreich gestaltet weiß ich nicht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Heimatnahe Asylunterkünfte für diejenigen,
Du willst also das Problem bei Ländern belassen, die sich nicht mal selbst versorgen können. Davon ab, dass diese Länder schon sehr viele Menschen aufgenommen haben. Und in die Ölstaaten Unrechtsregime kann man keinen Menschen mit guten Gewissen schicken, schau dir mal was die mit den Fremdarbeitern bei sich machen.

Wir schreiben dir hier wiederholt, dass hier keiner eine ungebremste Einwanderung möchte, wir können in der Tat nicht jeden aufnehmen, aber wir können ja wenigstens viele aufnehmen. Also warum unterstellst du uns das andauernd, ich gehöre zu keiner Refugees Welcome Organisation, und möchte selbst nicht deswegen ärmer werden, aber ich glaube nicht mal daran, dass 2 Millionen Flüchtlinge unseren Wohlstand gefährden können.

Ich kann die Flüchtlinge sehr gut verstehen, die nicht nach den Ostblockländern wollen, denen es wirtschaftlich eben nicht so gut geht wie Deutschland oder Schweden und die auch noch größere Probleme mit Fremdenfeindlichkeit haben. Trotzdem ist es richtig, wenn wir jetzt neue verbindliche Regelungen zur Verteilung finden nach Einwohnerzahlen, aber auch nach Wirtschaftskraft, dagegen versperren sich ja die Ostblockstaaten, obwohl viele von ihnen selbst quasi Wirtschaftsflüchtlinge waren.

Finde ich alles andere als prickelnd so ein Verhalten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

würde man z.B. mal auf Russland eingehen bzw. mit denen kooperieren, aber da hängt man viel lieber am US-Tropf. Ich bin kein Putin-Freund (dank seiner Krim-Aktion noch weniger), noch nie gewesen, aber hier zeigt er hundertmal mehr Konzept als die Weltmacht Nummer Eins.
.
Demnächst sollen wir vielleicht dann noch mit Nordkorea arbeiten oder wie?

Mit so einem Unrechtsregime wie dem von Putin will ich nix mehr zu tun haben. Hab mal echte Hoffnungen in dem gehabt, ich hoffe der wird so richtig bluten für seine Blödheit die Welt in Brand gesteckt zu haben.

Aber macht er ja schon für sein Weltmachtsgehabe kriegt er ja jetzt fast 2 stellig Minuswachstum. Dem tun die Sanktionen richtig weh.