Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lex-kun hat geschrieben:Apropos, jemand mal was handfestes gehört ob ne zweite Staffel von Seitokai Yakuindomo kommt?
Denke nicht so schnell auf jedenfall, die OVA kam ja mit'm aktuellen manga und damit ist der Stoff erstmal aufgebraucht.

Aber da man da noch neue Chars eingeführt hat wird's schon iwann passieren. +/- 15 Jahre :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Baccano! - Ist das dieser Mafia Anime, wo es um Leute mit Psykräften? geht? Hab nur die erste Folge gesehn und war doch eher gelangweilt/verwirrt, wie sieht das in den fortlaufenden folgen aus?

Durarara! - kenn ich nicht. Schöner Zeichenstil. die kurze Inhaltsangabe ist nichts wo ich sagen würde wow, aber auch net total uninteressant. Werd ich mir mal geben.

Bin unschlüssig, ein freund schwärmt so von code geass "ach das ist so wie death note und ganz toll undso" fand aber die ersten folgen damals so moderat. Soll ich es trotzdem nochmal versuchen?

Brauch en gutes Maß an Serien für mich, wenn ich mal Anime guck, dann aber richtig =P
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Muramasa hat geschrieben:Baccano! - Ist das dieser Mafia Anime, wo es um Leute mit Psykräften? geht? Hab nur die erste Folge gesehn und war doch eher gelangweilt/verwirrt, wie sieht das in den fortlaufenden folgen aus?

Durarara! - kenn ich nicht. Schöner Zeichenstil. die kurze Inhaltsangabe ist nichts wo ich sagen würde wow, aber auch net total uninteressant. Werd ich mir mal geben.

Bin unschlüssig, ein freund schwärmt so von code geass "ach das ist so wie death note und ganz toll undso" fand aber die ersten folgen damals so moderat. Soll ich es trotzdem nochmal versuchen?

Brauch en gutes Maß an Serien für mich, wenn ich mal Anime guck, dann aber richtig =P
@Baccano. Die haben keine PSI-Kräfte. Da in der Serie ständig zwischen drei Zeitabschnitten gesprungen wird ist nur eine Folge natürlich verwirrend. (Vorallem bei der Masse an Charakteren ;)

@Durarara. Inhaltsangabe ist fürn Ar***. Hat mich am Anfang auch abgeschreckt aber wie beim ersteren Titel muss man erstmal ein paar Folgen schauen bevor man die zusammenhänge erkennt. (Ebenfalls einiges an Charakteren da selber Autor wie Baccano)

@Code Geass Gerade die erste Staffel hat mich durchweg begeistert auch wenn man die ganzen Mechas auch hätte weglassen können. Die Vergleiche mit Death Note kommen wohl durch das ständige vorrausdenken bei der Planung durch den Haupt"held".
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

argh stimmt das war en mecha anime, eher mein anti lieblings genre. bei Full Metal Panic wurde das bissl durchbrochen, da ich die Charaktäre und Comedy mochte. danke nochmals für die zahlreichen tipps.
Mir fällt grad auf, das ich wahrscheinlich en fetisch für blauhaarige anime charaktäre hab O.o (konata(lucky star, Karin(DNA²), Kaname(FMP))
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Wie gesagt sind die Mechas bei Code Geass vernachlässigbar und eher Beiwerk.
Wie kann man seinen Geschmack an der Haarfarbe festlegen? Wobei bei meinen Favs sind auch viele blauhaarige dabei oder wars grau? Na hauptsache kein pink oder blond :D

Edith: Damn, in meiner Liste ist auch ne pinke und ne blonde dabei ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mmh blau, vllt weils herausfällt, normale charaktäre sind meist braun/schwarzhaarig, blau fällt dann heraus, soll vllt den status/ungewöhnlichkeit hervorheben. Pink ist meist naiv,unschuldig, süß. Kommt mir zumindest in manchem animes vor.
show me your list x)

hab en anime gefunden der mich interessiert so auf anhieb: Bakuman
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Muramasa hat geschrieben: Pink ist meist naiv,unschuldig, süß.
So wie Lucy aus Elfenlied? ;)

In meiner Liste sind eher so Charas wie Yui aus Darker Than Black oder Nagato aus Haruhi blabla oder Celty aus Durarara (da ist das mit der Haarfarbe allerdings ein Problem). Ich mag sie wohl kühl und ruhig. :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Lex-kun hat geschrieben:
ne aber ihre Nyu Seite^^ ich weiss das verallgemeinerungen meist nach hinten los gehen. Aber bei Elfenlied isses doch recht passend. Süße unschuldige Mädchen im Kontrast zu dem roten zeug und ihren handlungen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

code geass ist echt nicht verkehrt. hat auf jedenfall ein paar nette plot-twists am start. ist jetzt kein must see aber auf jedenfall unterhaltsam.

was ich auch nicht verkehrt ist ist noein. vorallem der zeichenstil und die coole action hat mir gefallen. dazu halt ne nette story über paralleluniversen =)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Muramasa hat geschrieben:
Lex-kun hat geschrieben:
ne aber ihre Nyu Seite^^ ich weiss das verallgemeinerungen meist nach hinten los gehen. Aber bei Elfenlied isses doch recht passend. Süße unschuldige Mädchen im Kontrast zu dem roten zeug und ihren handlungen.
Ich wusste das Nyu als Gegenargument hervor geholt wird aber die ist halt nicht echt sondern eher ein Trauma. Das Original ist immer noch Lucy ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haarfarbe kommt halt arg auf's anime an. Je nach Stil ("realistisch") ham' da durchaus auch einfach praktisch alle dunkle Haare, dann funktioniert's natürlich nicht mehr wirklich :ugly:

Aber was so "moe"/vn Kram angeht ist da schon was dran.
Wobei (pech)schwarz da gerne weniger "normal" als "seltsam/mysteriös" ist (s. Masa, Kuga und Co ^^)

Naja, egal. Laut meiner Topliste steh ich anscheinend auf lila :ugly: ; mal sehen - pink/orange - lila - lila - blau - braun - lila - pink - lila (Tomoya...wtf. Hätte ich auswendig nie geglaubt :lol: ) - rot - braun - schwarz - schwarz - blond - braun - braun - grün - schwarz - braun - pink - öh...grüngrau? :ugly:
Faszinierend.
Garkeine mit weißen Haaren dabei, find ich normalerweise recht stylisch (in anime ^^).

²CG
Find ich persönlich dank (hauptsächlich) der unerträglich idiotischen Charaktere ja eher mittelmäßig bis durchschnittlich, beinahe 0815, man könnte sagen, nix besonderes ^^
Ich glaub ich hatte jedenfalls noch nie ein so dermaßen cliffhanger-iges anime Ende bei dem mir trotz vorhandener S2 die Auflösung einfach so weit am Hintern vorbeigeht, dass ich's bis Heute nicht angeglotzt hab.
Aber werd ich iwann auch noch tun.
Vllt sobald ich mal NGE oder DN fertig geglotzt hab :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wie gesagt ich seh das als kontrastmittel,wobei das original für mich auch süß erscheint in den rückblenden, und das man allgemein nicht sagen kann pinkes haar=stereotyp xyz war uns denk ich mal auch klar ;-). wär ja bissl unpassend,wenn man in dem blutrausch denkt, ach ist die süß.

Noein? Guter zeichenstil und Parraleluniversen? Na klar wieso nicht =)

frag mich woher die wiederkehrende begeisterung von mir kommt...
Bild
ah ich verstehe o_O
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ist das nicht Code Geass?
Naja jedenfalls das Auge und die Klamotten :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nicht lucky star gsehn? dann kriegt man den witz nicht ganz mit. Konata ist die personifikation eines otakus und die geass fähigkeit zwingt ja leute zu iwas.^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Lucky Star steht schon ewig in meiner Watchliste aber bisher kam ich nie dazu.

Ich finde aber allein die Lelouch-Aufmachung beim Bild würde bei dem "watch more Anime" mit so ziemlich jedem Charakter funktionieren.