Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

AEV-Fan hat geschrieben: Was ist mit Herbboy?
Der ist noch immer da, der muss ja seine 100'000 Postings voll bringen :ugly:
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

TBrain hat geschrieben:
cbw249 hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Ein echter Sauhaufen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Stimmt so langsam fehlen mir die Worte :ugly: ;-)
kann man wohl sagen :cry:
In diesem Sinne sollte man sich auch den zweiten Teil nicht entgehen lassen!

Heute: Was js sagte
die Art und Weise wie einige Moderatoren sich gegenüber der Redaktion verhalten haben, war nicht konstruktiv und hat teilweise tatsächlich unsere Arbeit untergraben.
Wir betreiben diese Webseite und dieses Forum, und damit ist unser Recht, bestimmte Richtlinien vorzugeben. Entweder man committet sich dann dazu und setzt das auch um, oder man geht freiwillig.

An der Umsetzung von vereinbarten Richtlinien hat es in vielen Fällen aus unserer Perspektive so deutlich gefehlt, dass eine Degradierung nun die für uns logische Konsequenz war.

Die O-Mail war im Ton von einer gewissen Härte, die die aktuelle Gemütslage reflektiert.

Wer so festgefahren der Meinung ist, dass PCG, PCGH und überhaupt alle Computec-Medien furchtbar sind, sollte doch bitte konsequent handeln und die Seiten nicht mehr besuchen.

Ich habe leider im Moment nicht die Zeit, das zu wiederholen.

Aber zusammengefasst: kritisiert werden schlechte Qualität und falsche Themenauswahl. Aus unserer Sicht ist die Themenauswahl jedoch gut und die Qualität entspricht dem, was der breite Markt fordert (und den müssen sowohl PCG als auch Videogameszone adressieren). Die Zahlen geben uns absolut Recht, beide Seiten haben seit den jüngsten Veränderungen im Mai deutliche zweistellige, teilweise sogar dreistellige (!!) Wachstumsraten in Besuchern und Visits.

Aber wurde die Kritik diskutiert und das Ergebnis ist, dass die Redaktion bei der Themenauswahl bleibt, weil sie diese für richtig hält, muss die Person bitte konsequent reagieren - z.B. die Kommentarthreads ignorieren oder eben sich für eine andere Seite oder ein anderes Forum entscheiden.

Es ist ja nachvollziehbar, woher die von einigen ehemaligen Mods und anderen langjährigen Community-Mitgliedern geäußerte Kritik kommt, denn früher waren unsere Seiten redaktionell anders aufgestellt. Anscheinend hat das besser zum subjektiven Qualitätsmaßstab dieser User gepasst.

ich habe an vielen der Diskussionen nicht selbst teilgenommen, das ist auch nicht meine Rolle. Florian und Falk waren allerdings sehr involviert.
Edit: Penetrante Hinweise auf irgendwelche Zeitmängel treiben mich persönlich immmmmmer extrem auf die Palme, als ob alle restliche Idioten alle Zeit der Welt hätten! ts ts
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Rabowke hat geschrieben:nehm ich mir das Recht heraus selber zu entscheiden, wo ich meine sinnfreien Postings schreibe bzw. wo ich als Moderator tätig bin. ;-)
Das Recht gestehe ich dir auch zu.
Weiß auch nicht warum "wir" nun euch die Suppe versalzen versuchen.
Freigeistigkeit wurde den Mods zuvor zugestanden und ich denke nach Punkt und Komma hat niemand moderiert. Nach der Aktion wird denke ich keiner mit "Ja mein Herr und Meister" ohne eigenem Denken und Hinterfragen parieren.
Aus Solidarität oder weil man die Aktion einfach sehr wirsch empfand kann man zurücktreten, aber müssen tut man das bestimmt nicht.
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

crackajack hat geschrieben: Aus Solidarität oder weil man die Aktion einfach sehr wirsch empfand kann man zurücktreten, aber müssen tut man das bestimmt nicht.
Müssen tun wir nur eins.. sterben!
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Grats skicu! :lol:

Grats nikiburstr8x!
Tut man also doch das was ich schon vor Wochen initiieren wollte; die Modflucht mit Neumods stoppen versuchen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

crackajack hat geschrieben:Grats skicu! :lol:

Grats nikiburstr8x!
Tut man also doch das was ich schon vor Wochen initiieren wollte; die Modflucht mit Neumods stoppen versuchen.
Selbes dacht ich mir auch: ich als einer der aktivsten Mods bin gegangen und schon gibts zwei neue, wobei ich vom einen noch nie auch nur irgendwas gehört hab. Eine pure Verzweiflungstat und lächerlich im Quadrat...
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

bum0r hat geschrieben:schon gibts zwei neue
zwei, wer denn noch?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

bum0r hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:Grats skicu! :lol:

Grats nikiburstr8x!
Selbes dacht ich mir auch: ich als einer der aktivsten Mods bin gegangen und schon gibts zwei neue, wobei ich vom einen noch nie auch nur irgendwas gehört hab. Eine pure Verzweiflungstat und lächerlich im Quadrat...
Welche zwei? nikiburstr8x und wer noch?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

KONNAITN hat geschrieben: Welche zwei? nikiburstr8x und wer noch?
Irgend so einer namens Kinman... keine Ahnung wer das ist. Ist aber afaik noch ned befördert, aber auf dem Weg dazu.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

bum0r hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Welche zwei? nikiburstr8x und wer noch?
Irgend so einer namens Kinman... keine Ahnung wer das ist. Ist aber afaik noch ned befördert, aber auf dem Weg dazu.
Mmm... sagt mir irgendwie auch nichts.
.Goddess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

KONNAITN hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben: Ich hab ja beispielsweise 1 Woche vor der Massendegradierung eine "vertrauliche" E-Mail erhalten, in welcher Stand, dass ich zu den Auserwählten Moderatoren gehöre, die man gerne weiterhin mit an Board haben möchte, und dass ich über diese Mail mit niemandem reden soll.
Wie?! Man hat euch schon eine Woche vorher mitgeteilt, dass ihr zu einem erlauchten Kreis gehört? Ich dachte für euch wäre das genauso überraschend gekommen wie für uns. Ich frage mich was das bringen sollte? Und wozu überhaupt dieser ganze Vertraulichkeitsmist?
Außerdem, wie paßt das mit "wir ziehen die Notbremse, wegen einer Eskalation am Wochenende" zusammen? Das klingt doch danach, als wäre das ganze längst geplant gewesen.
Meine Güte, also das ist nun wirklich keine besonders erwachsene Art miteinander umzugehen...
Ich habe von der Entscheidung das ich weiterhin mit dabei sein könnte erst am 08.12. erfahren. An dem Tag wurde auch die Degradierungswelle durchgeführt. Auch eine Verschwiegenheitspflicht wurde mir in dieser Nachricht nicht auferlegt. Ich gehörte bekanntlich auch zu den wenigen, die es sich aussuchen konnten weiter zu machen, oder den Posten abzugeben. Nach einigen Tagen, in denen ich darüber nachgedacht habe wie es weitergehen könnte, habe ich mich bekanntlich auch dazu entschieden meinen Posten abzugeben.

Hier zu lesen das du, bumi, nun schon eine Woche vor der Durchführung der Aktion davon erfahren hast, überrascht mich auch sehr. Ebenso kam dein plötzlicher Rauswurf etwas überraschend. Auf 4players.de darüber zu diskutieren was alles falsch gelaufen ist, auch wenn es gut tut Frust und Unmut freien Lauf zu lassen, bringt meiner Ansicht nach wenig.

Ebensowenig bringt der Streit mit den ehemaligen, oder noch verbliebenen Sternenträgern, bei PC Games etwas. Wir waren schließlich alle ein Team, auch wenn sich unsere Wege jetzt getrennt haben. Sie haben sich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschloßen dort zu bleiben, was ihr gutes Recht ist, auch wenn es ein schönes Zeichen gewesen wäre, hätten sie sich ebenfalls uns angeschloßen.

Ich fände es in der momentanen Situation am besten, alle beteiligten noch einmal an den virtuellen Tisch zu holen, und ein letztes mal den Dialog zu suchen. Bevor es niemals mehr ein Ende finden, und die Fronten sich verhärten, wäre so ein heilsames Gewitter nicht das allerschlechteste. Danach sollte das Kapitel für alle abgeschloßen werden, und hier ein Neuanfang stattfinden, um hier ohne Altlasten den 4players unseren Stempel aufzudrücken. Was meint ihr dazu?
Spoiler
Show
Wir übernehmen hier, über kurz oder lang, ohnehin die Führung.
;-)
xpirx hat geschrieben:Edit: Penetrante Hinweise auf irgendwelche Zeitmängel treiben mich persönlich immmmmmer extrem auf die Palme, als ob alle restliche Idioten alle Zeit der Welt hätten! ts ts
Das sich Justin in die ganze Sache eingemischt hat, hat mich zum Zeitpunkt der Degradierungswelle auch äußerst gestört. Im Thema im Meinungen und Anregungen Forum-Bereich habe ich das auch kundgetan. Die einzigen, die etwas dazu zu schreiben hatten, waren Falk und Florian.

Bonkic, deine Hand sieht ja schrecklich aus, hoffentlich tut es nicht mehr allzusehr weh ... Gute Besserung! :-)
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Rabowke hat geschrieben:Dein Kommentar eX! schlägt in die gleiche Kerbe wie die Aussagen von SSA
Und diese Meinung vertrete ich nach wie vor. Ich hätte nach so einer Aktion keine Sekunde gezögert, meinen Posten aus Solidarität niederzulegen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mit Leuten die sowas abziehen einfach nicht zusammenarbeiten will. Und je mehr über diesen ganzen Vorgang ans Tageslicht kommt, desto hinterfotziger wirkt es auf mich. "Wir werden die Dissidenten vor die Tür setzen aber psst, verrat nichts." Da soll nochmal jemand sagen, das wäre Gedankenlosigkeit gewesen. Eiskaltes Kalkül, genau wie ich dachte.

Was den Fall bumi angeht: Ob das gleich eine Degradierung nach sich ziehen muss, darüber kann man streiten. Über die Art und Weise der Degradierung kann man nicht streiten - das ist unter aller Sau. Aber ganz ehrlich, bumi: Wundern brauchst du dich nicht. Private Nachrichten zu veröffentlichen ist einfach nicht OK. Schon gar nicht wenn es die PN eines Admins an einen Mod war. Sowas ist ein Vertrauensbruch, egal wie belanglos der Inhalt auch sein mag. Und einfach mal so ins Blaue hinein Rabwoke zu beschuldigen, das ist schon sehr ... naja.

Würde mich allerdings schon interessieren wer dieser ominöse Informant ist. Denunziation hasse ich wie die Pest. Das ist so ziemlich das Armseligste und Verachtenswerteste was man innerhalb eines sozialen Gefüges machen kann. Der Judas möge sich bitte zu Wort melden, damit ich ihm meine tiefste Verachtung aussprechen kann. Wenn er sich nicht meldet ist er nicht nur ein Verräter sondern auch ein Feigling. *auf den Boden spuck*

So, mal wieder richtig Dampf abgelassen. Tut das gut. :]

Hi, Goddess! Schön dass du auch den Weg hierher gefunden hast.

edit: Oh, du bist ja sogar schon länger angemeldet. ^^

SSA
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

SoSchautsAus hat geschrieben:
So, mal wieder richtig Dampf abgelassen. Tut das gut. :]

SSA
Hmm, das hab' ich vorhin schon im Parkhaus, als eine Amerikanerin mit ihrem SUV bei einem Einparkmanöver einen Riesenstau verursacht hat. Hat ca. 15 Minuten gekostet und mich zu einem erregten Stinkefinger inklusive einem "Fuckin' braindead bitch!" veranlasst... :oops:

Naja, frohe Weihnachten! *hust* :roll:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Spaßbremse hat geschrieben:
SoSchautsAus hat geschrieben: So, mal wieder richtig Dampf abgelassen. Tut das gut. :]
SSA
Hmm, das hab' ich vorhin schon im Parkhaus, als eine Amerikanerin mit ihrem SUV bei einem Einparkmanöver einen Riesenstau verursacht hat. Hat ca. 15 Minuten gekostet und mich zu einem erregten Stinkefinger inklusive einem "Fuckin' braindead bitch!" veranlasst... :oops:
Naja, frohe Weihnachten! *hust* :roll:
Alles äußerst weihnachtlich hier- vor allem das Verhalten der Forums-Oberen bei PCG. Ist es denn so schwer, zuzugeben, dass man gewaltigen Mist gebaut hat (ohne sich für jeden Einzelfall einzeln selbst zu geißeln, denn sie passen alle in das große Ganze)- auch und vielleicht gerade in guter Absicht (die ich einfach mal unterstelle)? Auch wenn sich der angerichtete Schaden nicht mehr ganz beheben lassen wird, wäre das doch ein Zeichen für Aufrichtigkeit und generell erwachsenem Verhalten.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

SoSchautsAus hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, bumi: Wundern brauchst du dich nicht. Private Nachrichten zu veröffentlichen ist einfach nicht OK. Schon gar nicht wenn es die PN eines Admins an einen Mod war. Sowas ist ein Vertrauensbruch, egal wie belanglos der Inhalt auch sein mag. Und einfach mal so ins Blaue hinein Rabwoke zu beschuldigen, das ist schon sehr ... naja.
Meinen Fehler habe ich - im gegensatz zu den Herren von PCG - eingesehen und so akzeptiert, da habe ich ja auch kein Problem damit.
Und bei Rabowke habe ich mich auch bereits entschuldigt, bzw. es zumindest versucht.
Wütend, getrübte Sicht, Schnellschuss ins blaue. Dass das dumm von mir war, weiss ich selber, darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
Es geht mir lediglich nach wie vor gegen den Strich dass hier von irgendwem gepetzt wird und dass ich nichtmal per O-Mail über meine Degradierung informiert wurde. Und man hält es auch nicht für nötig zu antworten, wenn ich per ICQ oder O-Mail nachfrage und eine Stellungnahme verlange - auch wenn ich weiss, wieso ich geschmissen wurde. Aber darum geht es nicht. Eine Stellungnahme die nicht im Sternieforum geschrieben steht, ist wohl absolut nicht zu viel verlangt! Und das finde ich nach wie vor eine riesen Sauerei!

Alles andere ist aus meiner Sicht akzeptiert und eingesehen.

Zu Goddess' Vorschlag: finde ich gut. Ich mag mich nicht mit alten ex-Kollegen wegen so was streiten, dafür hab ich den Haufen in all den Jahren zu sehr mögen gelernt. Und ich hoffe nach wie vor, dass mir Rabowke meinen Ausraster verzeihen wird.. ich mag doch meinen Stromberg :Weiß: :bussi: