P4inkill3r hat geschrieben:Ich find SoaD ja allgemein ziemlich overrated... hab nie verstanden, was alle so toll an denen finden. :/
Ich finde alle Mainstream Metal-Bands overrated. Ich mag das Album Toxicity, aber besser als zB Illnath oder Kalmah finde ich SoaD nicht...
Wobei Slipknot zumindest mit den ersten 2 Alben was Ordentliches geleistet haben oder nicht?
Allerdings müssten Slipknot laut deiner Definition ja anfangs auch noch nicht mainstream gewesen sein.
Naja, es gibt viele geile Songs von Slipknot finde ich. In den ersten Alben und in den Neueren. Und ich habe auch nicht gemeint, dass der Mainstream jede Band kaputt macht oder so (bei manchen aber sicher tatsächlich der Fall^^).
Es gibt aber so viele geile unbekannte Metal Bands, die nicht schlechter sind als die ganzen gehypten Metal-Bands. Und im Vergleich finde ich dann zB Slipknot, SoaD, In Flames, usw. overrated. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind.
MisterFlames hat geschrieben:
Ich finde alle Mainstream Metal-Bands overrated. Ich mag das Album Toxicity, aber besser als zB Illnath oder Kalmah finde ich SoaD nicht...
Wobei Slipknot zumindest mit den ersten 2 Alben was Ordentliches geleistet haben oder nicht?
Allerdings müssten Slipknot laut deiner Definition ja anfangs auch noch nicht mainstream gewesen sein.
Naja, es gibt viele geile Songs von Slipknot finde ich. In den ersten Alben und in den Neueren. Und ich habe auch nicht gemeint, dass der Mainstream jede Band kaputt macht oder so (bei manchen aber sicher tatsächlich der Fall^^).
Es gibt aber so viele geile unbekannte Metal Bands, die nicht schlechter sind als die ganzen gehypten Metal-Bands. Und im Vergleich finde ich dann zB Slipknot, SoaD, In Flames, usw. overrated. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind.
Gebe dir Recht. Das ist allerdings in jedem Genre der Fall. Und mit SOAD konnte ich auch noch nie etwas anfangen^^
Wobei Slipknot live immer noch eine Wucht sind... (okay Paul ist nun leider weg)
Zwar nicht zu vergleichen mit Hatebreed oder Walls Of Jericho aber immer noch so ziemlich das fetteste ^^
ThunderOfLove hat geschrieben:
Gebe dir Recht. Das ist allerdings in jedem Genre der Fall. Und mit SOAD konnte ich auch noch nie etwas anfangen^^
Wobei Slipknot live immer noch eine Wucht sind... (okay Paul ist nun leider weg)
Zwar nicht zu vergleichen mit Hatebreed oder Walls Of Jericho aber immer noch so ziemlich das fetteste ^^
bei solchen Live vergleichen sollte man aber auch immer hinzu ziehen, dass Hatebreed und WoJ die intensität Live anders rüberbringen, als z.B Slipknot. Die spielen ja auf viel größeren Bühnen und da ist es meiner Meinung nach schon eine Kunst noch so eine intensität rüber zu bringen, was ihnen aber zumindest meiner Einschätzung nach gelingt (hab sie 2x live gesehen). Aber was Live Bands mit Wucht angeht, da sollte man defintiv auch Machine Head nennen, da gehts immer ab, egal ob sie als Support oder Hauptband spielen, große oder kleinere Zuschauerzahl, wobei es ja inzwischen meist schon recht große Zuschauerzahlen sind
Ja du hast schon Recht. Aber Slipknot gingen in letzter Zeit halt nicht mehr so ab wie zu Zeiten von Iowa oder davor. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich enttäuscht war. Es ist halt nur anders als noch vor 6-7 Jahren. Die Band ist erwachsener und reifer geworden. Man merkt, dass sie versuchen in ihre alten Rollen zu schlüpfen, doch es passt nicht mehr so. Ein Psychosocial nehme ich ihnen heutzutage eher ab als ein Disasterpiece.
Machine Head war die Vorband von Slipknot, als ich sie das letzte mal gesehen hab. Die sind echt Spitze!
Habe bei denen im Moshpit nen Schuh verloren XD
Von Slipknot gefielen mir die ersten beiden Alben recht gut. Die hatten irgendwie was recht experimentelles noch an sich und waren nicht so Einheitsbrei, was sich dann leider mti Album 3 und 4 geändert hat. Die haben zwar immer noch ihre Stücke, aber an die alten Zeiten kommen sie nicht mehr ran.
Zum Thema Slipknot live: ich habe sie EINMAL live gesehen: With Full Force 2004, sie sollten headlinen. Kommen erstmal mit satten 50 Minuten Verspätung auf die Bühne, jammern dann n bissel rum, dass sie ja jetzt auch müde sind von wegen letztes Konzert der Tour und spielen dann grad mal ne halbe Stunde. Also SO nicht.
@Punkzero:
dann hattest du bei dem Konzert wirklich Pech, also ich hab sie 08 und 09 gesehen, da waren sie Motiviert, haben eine hammer Show geliefert und musikalisch hats auch gestimmt, viele alte Songs, die richtigen neuen Songs ausgewählt und auch sonst technisch und stimmlich Top. Also ich kann mich bei den Slipknot Live Konzerten nicht beschweren. Mit Metallica das beste was ich bisher gesehen hab (und da waren schon einige Bands dabei)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha....SOAD wollen 57 Euro für ihr Konzert in Berlin...das ist ja echt mal superlächerlich!
Wenn's der Nachfrage entspricht - wieso nicht? Die werden schon wissen, wie viel sie verlangen können, ohne vor leeren Rängen spielen zu müssen. Und btw: für AC/DC hab' ich mehr als 80 bezahlt! (Okay, nicht gerade ein guter Vergleich, zeigt aber, wie hoch die Preise mal sein können).
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Haha....SOAD wollen 57 Euro für ihr Konzert in Berlin...das ist ja echt mal superlächerlich!
Wenn's der Nachfrage entspricht - wieso nicht? Die werden schon wissen, wie viel sie verlangen können, ohne vor leeren Rängen spielen zu müssen. Und btw: für AC/DC hab' ich mehr als 80 bezahlt! (Okay, nicht gerade ein guter Vergleich, zeigt aber, wie hoch die Preise mal sein können).
mir ist auch klar, dass die Halle voll sein wird. Das liegt aber auch daran, dass sie so wenige Konzerte Spielen, dass die fast ganz Deutschland als Einzugsgebiet für das Konzetr haben. wenn die in jeder großen Stadt spielen würden wäre dieser Preis sicher nicht vertretbar.Und SOAD haben (oder hatten) auch eine politische Aussage und da halte ich diesen Preis für völlig bescheuert. Genau wie die Tatsache, dass die nur so wenige Konzerte Spielen.
mir ist auch klar, dass die Halle voll sein wird. Das liegt aber auch daran, dass sie so wenige Konzerte Spielen, dass die fast ganz Deutschland als Einzugsgebiet für das Konzetr haben. wenn die in jeder großen Stadt spielen würden wäre dieser Preis sicher nicht vertretbar.Und SOAD haben (oder hatten) auch eine politische Aussage und da halte ich diesen Preis für völlig bescheuert. Genau wie die Tatsache, dass die nur so wenige Konzerte Spielen.
Wenn ich's recht verstanden habe, ist die Reunion der Band nicht solange her. Insofern ist es doch logisch, dass sie erst nur wenige Konzerte spielen, um zu sehen, wie gut das funktioniert bzw. wie gut die Reunion ankommt. Ich vergleichs mal mit Krokus. Schweizer Heavy Metal, riesiger Übersee-Erfolg in den 80ern. Vor 2 Jahren haben die sich wieder zusammengeschlossen, 2010 kamen Album und Tour. Auch sie begannen nur wenige Konzerte zu geben - leider blieb es auch dabei. Musikalisch sind die Jungs zwar top (auf Augenhöhe mit Iron Maiden und co.), aber der Markt hat sich in den letzten Jahren zu sehr verändert, und der "Durchbruch" blieb ihnen bisher verwehrt. Wie's weiter geht, wird man sehen... Zurück zu SOAD - die werden jetzt versuchen Fuss zu fassen, was ihnen bestimmt besser gelingen wird als Krokus. Anschliessend werden dann mehr Konzerte gegeben, die wohl auch günstiger sein werden. Meine Vermutung
Das ist einfach Geldmacherrei der Veranstalter und der Band. Naja...mir soll's eigentlich recht sein. Habe sie ja schonmal live gesehen. Damals für 40 Euro mit Motörhead, Beatsteaks, NIN, Helmet und Finch. Und fand sie eher mies, sodass ich jedem von einem Konzert abraten würde^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...SOAD ist jetzt noch nicht so lange her xD
Das ist einfach Geldmacherrei der Veranstalter und der Band. Naja...mir soll's eigentlich recht sein. Habe sie ja schonmal live gesehen. Damals für 40 Euro mit Motörhead, Beatsteaks, NIN, Helmet und Finch. Und fand sie eher mies, sodass ich jedem von einem Konzert abraten würde^^
Kleiner Nachtrag zu Krokus:
Die Band wurde anfangs 80er gegründet, hatte dann ziemlich grossen Erfolg, der jedoch bald einmal abflaute. In veränderter Formation bestand sie bis 2008, wobei die zweitletzte Platte 2003 (glaube ich) datiert. 2008 beschlossen dann die alten Member die Reunion (also ähnlich wie bei Iron Maiden anno 2000). 2010 waren nun Album und Tour drann. Sooo lang her ist's also nicht :wink:
Edit: beim Reunionjahr von Iron Maiden hat sich irrtümlich eine 1 eingeschlichen gehabt...
Muss mal grad einwerfen das ich gestern aufm Thrash Fest war.
Kreator,Exodus,Death Angel und Suicidal Angels.
War einfach nur geil ....wobei mich Exodus enttäuscht hat.
Buzz'n'Frog hat geschrieben:Muss mal grad einwerfen das ich gestern aufm Thrash Fest war.
Kreator,Exodus,Death Angel und Suicidal Angels.
War einfach nur geil ....wobei mich Exodus enttäuscht hat.