eX2tremiousU hat geschrieben:bum0r hat geschrieben:Nur komisch dass das bei PCG keiner so sieht, auch nicht Moderatoren die noch im Dienst sind.
Ich habe den entsprechenden Thread überflogen und muss ganz ehrlich folgendes sagen: Die mangelnde Offenheit / Solidarität der "Noch-Mods" oder "VIPs" finde ich im gewissen Maße bedenklich.
Für mich wäre es selbstverständlich gewesen, wenn alle aktuell aktiven Moderatoren nach der miesen Degradierungsaktion aus freien Stücken zurückgetreten wären
Ich für meinen Teil bin noch geblieben, weil ich noch eine minimale Hoffnung in den Relaunch gesetzt habe. Der zweite Grund war die Solidarität zu denen die ebenfalls blieben, da ich all jene nicht im Stich lassen wollte.
Dritter und eigentlich wichtigster Grund war, dass ich Pate für das Adventure- und Rollenspielforum hätte werden sollen - eine Aufgabe die ich wirklich sehr gerne übernommen hätte, da ich ja bekanntlich vor allem ein begeisteter Abenteurer bin und nur ungern gesehen hätte, wie dieses Unterforum in falsche/unerfahrene Hände gerät.
Wie bereits gesagt habe ich schon länger nicht mehr moderativ eingegriffen, weil ich mich mit der ganzen Politik dieser paar Schnösel eh nicht mehr identifizieren konnte. Ich wollte lediglich weiterhin für die Community da sein, aber ganz bestimmt nicht für die Art von Admins wie man sie bei PCG vorfindet.
KONNAITN hat geschrieben:
Wie?! Man hat euch schon eine Woche vorher mitgeteilt, dass ihr zu einem erlauchten Kreis gehört? [...]
Außerdem, wie paßt das mit "wir ziehen die Notbremse, wegen einer Eskalation am Wochenende" zusammen? Das klingt doch danach, als wäre das ganze längst geplant gewesen.
Meine Güte, also das ist nun wirklich keine besonders erwachsene Art miteinander umzugehen...
Nein, eben nicht. Es schien, als wäre ich der einzige gewesen der eine solche E-Mail gekriegt hat. Da stand
in etwa folgendes:
"
Hallo (ohne Anrede). Wir werden im Zuge des Relaunches einige Umstrukturierungen vornehmen, dazu gehören auch Degradierungen. Du gehörst mit zu jenen Moderatoren, die wir gerne auch weiterhin mit an Bord hätten.
Bitte behandle diese Mail vertraulich und sprich auch mit keinem anderen Moderator darüber."
Da stand also nicht, dass von einem Tag auf den anderen 22 Moderatoren auf die Strasse gesetzt werden - dementsprechend war auch ich davon überrascht und darüber entrüstet wie das alles von Statten ging! In einer internen Diskussion rund um diese Degradierungen, kam ich dann mal auf diese Mail zu sprechen - und ein jeder war überrascht, dass ich eine solche erhalten habe. Dementsprechend scheint es wirklich, als hätte nur ich eine solche Nachricht gekriegt und alle anderen wussten von gar nichts. Ich für meinen Teil dachte, dass die Mail auch an andere ging, da man mich ohne direkte Anrede adressiert hatte und es sich wie eine Massenmail las. Ergo habe ich natürlich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Falls es aber wie gesagt der Fall sein sollte dass nur ich informiert wurde, ist das eine absolute Schweinerei die ich nicht gutheissen konnte - und das habe ich auch intern genau so mitgeteilt. Das ist einfach kein Umgang!
Aber ich werde nachher dafür gerügt, wenn ich läppische Mails die
nur mich betreffen in einem anderen Forum poste...
Kurz gesagt: Admins dürfen so was, ich nicht. Wundervolle Firmenpolitik haben die da!