Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ TaLLa

Der große Feind der FanSubs sollte aber bekannt sein @ CR ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MrHyPerActive hat geschrieben:gibts eig nen Animax lifestream?
und könnte mir jemand vllt was bissl erwachseneres empfehlen?

Like Hellsing>ß

egal ich glaub ich fang mit Trinity an......

gibts noch ne seite außer Anime-loads. weil da sind die meisten Streams....
Monster
Kenshin OVAs
Ginga Eiyuu Densetsu
Eve no Jikan
Rainbow
Seirei no Moribito
Plantes

wären mal ein paar inklusive ein paar Favoriten meinerseits.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...und ich dächte, du pöstest jezz deine Hassliste ;)

Gerade Spice&Wolf 4 (endlich neues Material, yay!) und Book Girl & the captive fool vorbestellt und muss sagen, dass die ganze light novel Sache mal wieder sehr frustrierend ist. Moribito auf Eis weil nicht gut verkauft (ich glaub ja, dass man es im Westen als "Guardian of..." Serie hätte vermarkten müssen ^^) und Juuni Kokki bzw. überhaupt Tokyopop Sachen alle mit ungewisser Zukunft, weil TP praktisch alle Lizenzen verloren hat.
Was gerade bei JK wirklich grandios ist, da les ich 4 Bücher, damit ich endlich die story fortsetzen kann und dann wird's GENAU da eingestellt, wo das anime auch war :ugly: Wenn ich den Verantwortlichen dafür erwische... :evil:

Und vns griggt man iwie auch nirgends her, also außer self-import. Meh ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:...und ich dächte, du pöstest jezz deine Hassliste ;)

Gerade Spice&Wolf 4 (endlich neues Material, yay!) und Book Girl & the captive fool vorbestellt und muss sagen, dass die ganze light novel Sache mal wieder sehr frustrierend ist. Moribito auf Eis weil nicht gut verkauft (ich glaub ja, dass man es im Westen als "Guardian of..." Serie hätte vermarkten müssen ^^) und Juuni Kokki bzw. überhaupt Tokyopop Sachen alle mit ungewisser Zukunft, weil TP praktisch alle Lizenzen verloren hat.
Was gerade bei JK wirklich grandios ist, da les ich 4 Bücher, damit ich endlich die story fortsetzen kann und dann wird's GENAU da eingestellt, wo das anime auch war :ugly: Wenn ich den Verantwortlichen dafür erwische... :evil:

Und vns griggt man iwie auch nirgends her, also außer self-import. Meh ^^
Dann müsste ich nur den Begriff Moe hinsetzen.

Puh wenn ich wirklich schlechte Animes auflisten müsste würde ich Stundenlang dran sitzen :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manchmal bin ich ja ganz froh dran. Erstens sind schlechte Untertitel immernoch mir wenn's nicht zu schlimm wird etwas lieber als raws und zwotens releast bspw. Maria Holic S2 zZ sonst überhaupt niemand ._.

"Wake up!"
"Only 10 more minutes..."
"WAKE UP!"
"Only 20 more minutes..."
"What?!"
:lol:
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Pennywise hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:gibts eig nen Animax lifestream?
und könnte mir jemand vllt was bissl erwachseneres empfehlen?

Like Hellsing>ß

egal ich glaub ich fang mit Trinity an......

gibts noch ne seite außer Anime-loads. weil da sind die meisten Streams....
Monster
Kenshin OVAs
Ginga Eiyuu Densetsu
Eve no Jikan

danke! werd ich gleich ma checken.....

ist Bakuman eigentlich empfehlenswert?
Rainbow
Seirei no Moribito
Plantes

wären mal ein paar inklusive ein paar Favoriten meinerseits.

danke wärd ich gleich ma checken!

ist Bakuman eigentlich empfehlenswert?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kenne ich nicht aber ist ja Shounen von daher fraglich ob es eher in die Erwachsene Richtung geht :X
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Pennywise hat geschrieben:Kenne ich nicht aber ist ja Shounen von daher fraglich ob es eher in die Erwachsene Richtung geht :X
geht um 2 jungen die mangaka werden wollen, auch wenn shounen nicht mein
alter ist ich mag trozdem paar sachen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sag das halt gleich; hier welche für dein Alter nach rating sortiert:
klick (wow, die Forensoftware spaggt trotzdem der Länge nicht rum o_O )

²OP499
zZzzzzz

²Nichijou
In manchen Szenen übertreiben's die einfach :ugly:
Aber schon alleine die Hand war episch. Und die eine ist mal 'ne vernünftige yandere - booom ^^
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sag das halt gleich; hier welche für dein Alter nach rating sortiert:
klick (wow, die Forensoftware spaggt trotzdem der Länge nicht rum o_O )

²OP499
zZzzzzz

²Nichijou
In manchen Szenen übertreiben's die einfach :ugly:
Aber schon alleine die Hand war episch. Und die eine ist mal 'ne vernünftige yandere - booom ^^
...joke versteh ich nicht.
bzw..ich finds einfach nicht witzig weils kein anlass gibt. (klopf dir auf den Schenkel)
op 499: ma wieder viel Filler.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Nanoha Movie heute mal angeschaut.
Irgendwie ist die Serie nicht gut zu mir, ich muss mir immer aus unterschiedlichen Releases Video und Audio zusammenbasteln, bis ich was hab, was mir gefällt. Nach dem Movie musste ich auch erstmal die Serie nochmal anpacken und ein paar Begriffe austauschen ^^

Aber egal:
Der Film ist locker um zwei Klassen besser als die Serie. Mehr Budget, mehr Story, bessere Kämpfe. Ich weiß nicht, wie die Macher das geschafft haben, aber in den 2 Stunden des Films wird mehr auf Fate, Precia, Yuuno und die ganze Hintergrundgeschichte eingegangen als in der ganzen 13-teiligen Serie.
Auch dass Raising Heart jetzt mehr spricht und dass Bardiche ne neue Stimme bekommen hat gefällt mir viel besser - und, wie Ogami schon geschrieben hat: Die Trainings-Sessions sind gut platziert und sinnvoller als Nanohas plötzliche "Allmacht" in der Serie.
Die Animationen sind sehr schön flüssig und die Kämpfe sehr ansehnlich. Nanohas "Divine Buster" und besonders ihr "Ulti" Starlight Breaker jagen einem nen Schauer über den Rücken :P

Der Serie hab ich ne 8 gegeben, für den Film könnte locker noch ein Punkt drauf, für bessere Erzählweise, mehr Hintergrundinfos und bessere Animation.
Zuletzt geändert von $tranger am 23.05.2011 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Kenne ich nicht aber ist ja Shounen von daher fraglich ob es eher in die Erwachsene Richtung geht :X
Ich fand den Manga auf jeden Fall nicht allzu bemerkenswert. Habe ihn relativ schnell abgebrochen. Für "Erwachsene" ist er aber auf keinen Fall gedacht, egal ob man ihn mag oder nicht.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

TaLLa hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
Schade, dass du meiner Frage nicht geantwortet hast was du unter "erwachsen" verstehst. Naja aus diesem Grund empfehl ich mal Black Lagoon. Sowohl "erwachsen" was die knallharte Action angeht als auch erwachsen was den Inhalt betrifft. ;)

So ich hab mir nach neuen unendlich vielen Empfehlungen was reingezogen was wohl außer mir jeder schon gesehen hat: Blood+.

Im Nachhinein hab ich scheinbar aber nicht soviel verpasst. Vielen Hypes kann ich nicht zustimmen. Die Serie beginnt recht schwach und steigert sich langsam. Allerdings fehlt mir immer was, als ob man ein leckeres Gericht ohne das notwendige Salz bekommt.

Als der Plot dann ein Jahr überspringt kommen für mich dann noch grobe Logikfehler in der Charakterentwicklung. Saya ist für mich kaum noch ernst zu nehmen und verwirrend, was auch daran liegt, dass nie aufgeklärt wird warum sie plötzlich so ist wie sie ist. Dazu noch diese Sprunghaftigkeit was mir teilweise ziemlich gegen den Strich ging, dass ich über das Droppen nachdachte. Auch manch anderer Charakter wie David machte was er will ohne einen wirklichen Grund, bzw. war es ein wiederspruch gegen seine Art.

Schwerfällig wurde es auch durch Diva als sehr blasse Antagonistin, nichtmal nach
Spoiler
Show
Rikus Ermordung
konnte sie bei mir wirkliche Antipathie hervorrufen. Deshalb war es auch nicht ungewöhnlich, dass das Finale ziemlich mies war. Verschlimmert wurde es dann noch durch die Schnulzenreden der einzelnen und natürlich die Gnade gegenüber den
Spoiler
Show
Babies
. Kitsch pur leider. Immerhin war dann der Dailyauslauf nach dem Finale genugtuend mit einem würdigen Ende, auch wenn ich den Kokon gern gesehen hätte.

Ein großer Kritikpunkt ist für mich der Soundtrack. Von großen Namen zusammengeschustert kam ein an sich guter Soundtrack aus, wenn es doch nicht peinlicherweise immer der selbe Song nur durchgemixt wäre. Immer und immerwieder diese gleiche heroische Musik in jedem Kampf, in jeder Rede. Aber am schlimmsten war nach dem 20. Mal Divas Lied mit dem sie ja dann sogar noch auf die Bühne geht. Hätte es geschadet ihr noch 2 Lieder dazuzugeben? Kann ich kaum glauben, dass Hans Zimmer da seine Unterschrift drunter setzt, an seiner Stelle hätte ich Mancina in den Arsch getreten.

Aber die Serie war auf keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht den Hype wert. Die Story war gut und durchdacht, vorallem nachdem man einige Hintergründe erfuhr wurde es zunehmend interessanter. Bis auf Pro- und Antagonistin waren die meisten Charaktere gut ausgearbeitet und interessant. Vorallem die Sif waren für mich die interessantesten. Ich empfand auch allgemein den Plot um die Sif viel interessanter als den Hauptverlauf um "tötet Diva". Kurzum eine solide Serie mit Höhen und tiefen, die man gut anschauen kann, aber nicht muss.
ah hab sie erst jetzt bemerkt meine eher...etwas bei dem ich nicht wieder denke omfg...

also ich sag dir ma was mir gefällt Trinity Blood, Hellsing, Full Metal Panic,Trigu.

OP.......kp was noch
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ TaLLa

Das fehlende Jahr in Blood+ hat imho was mit einem Spiel oder ähnlichem zu tun (keine Zeit zu googeln). Da erfährt man dann, was in diesem Jahr geschehen ist.

Für die nächste season ist imho ein neues blood geplant.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Astarotte 7
Mistig, das wird immer schlechter :ugly:

²Mimi wo Sumaseba
So, feddisch. Route 3 war so relativ "normal" "cute/energetic", route 4 äh...normale Haupt-heroine :ugly: und route 5 so ..."energetic/adventurous" :ugly:
War ganz witzig, bzw. genauer genommen war meistens relativ witzig, wie die gegenseitig ihre Gedanken gelesen ham' (darum ging's ja auch ^^) und dann an iwas dachten, was man lieber nicht äh...öffentlich denken sollte :ugly:

Aber die routes ansich waren auch nix so übermäßig besonderes; die ersten beiden imo noch die besten. Viele choices gab's auch nicht gerade und freizuschalten eh nüschds - schade, die letzte war schon 'ne halbe harem-Vorlage :ugly:

Unter'm Strich sicher kein Meisterwerk, aber für zwischendurch absolut ok ;)