@Beda: Verständlich. SotC hatte ich damals auch nur ausprobiert (will es aber noch durchspielen) und für ICO hatte ich noch nicht die Zeit bzw. Muße...es sind ja schon "spezielle" Games. Bei TLG hatte ich mich am Anfang mit der Steuerung und z. Tl. auch Kamera schwergetan, danach lief es dann aber. Ich sehe das Spiel irgendwie als eine Art Parabel auf Geduld und Empathie, da sowohl das Kind als auch das Tier ihre Schwächen und Macken haben.
Ansonsten, da wir ja just die Jahresmitte erreicht haben, blicke ich auf ein spielerisch hochkarätiges erstes Spielehalbjahr zurück; das war ja schon eine sehr geballte Ladung (Resi 7, Horizon: ZD, NieR, Danganronpa 1-2 Reload, Persona 5, Zelda, Prey, ...); mal abgesehen von den Games, die ich in dieser Zeit auch noch nachgeholt habe bzw. weiterhin nachhole.
Die zweite Jahreshälfte dürfte etwas entspannter werden, wo ja auch Red Dead Redemption 2 verschoben wurde.
Schön, dass Pillermanns of Eternity für Konsolen umgesetzt wird, da war ich schon seit dem PC-Release verdammt neugierig drauf.
Mal schauen, wie die Add-Ons zu Uncharted 4 sowie Dishonored 2 werden.
Ansonsten behalte ich Tacoma, Metroid 2 Remake (?), Cuphead, Danganronpa V3 und South Park 2 im Auge.
Das, gepaart mit dem PoS, reicht dann aber auch dicke für den Rest des Jahres.