Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Ein.... Anime-thread? Huh, da sieht man mal, wie wenig ich hier unterwegs bin, wenn ich so was übersehe.^^

Aber wo ich schon mal da bin, werf ich mal ne Frage in den Raum:

Hat jemand ne Ahnung, ob ein englisches(dub) Release für eine Code Geass R2 collection in Planung/Aussicht ist?
Ich hab season 1 als collection und würde season 2 nun ungerne zusammenpflücken müssen. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dabei tragen den thread doch so viele in den Sigs, muss man doch eigentlich finden ^^;
Von dubs hab ich aber selbstverständlich null Peilung. ^^

²Acchi Muite Koi
woo, route #3 feddisch. Typische Inzest-Route in der light-Variante (die ist nur adoptiert ^^), wobei's dann so ala "die Zukunft liegt noch vor uns!" aufhört, also wenig abschließend die Angelegenheit. Gut, ok, es soll ja auch primär comedy sein, aber iwie ist der Großteil der gags eher im "Schnitt", also dem Teil, der eh geskippt wird. Bissl enttäuschend stellenweise, hat so'n guten Eindruck anfangs gemacht :(
Ansonsten halt das übliche …んぁふぅぁっ、ぁあぁっぁっ…おにい…ちゃん……っうふぁっぁ、はぁぁぅっ…ぁあぁっぁっ…

Naja, 2 routes müsst's noch geben, von den chars und öh...den cgs :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* pyo tse ... gestöhntes onii-Chan ... den Rest kann man sich gut vorstellen .. Passt grad das ich Shuffle schau ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben, wer kennt nicht die klassische am Strand entlang-renn Szene, bis beide total platt sind und nurnoch hecheln :ugly:

Aber Shuffle ist was das angeht ja gsd etwas interessanter gg.

Versuch gerade Wagaya no dingsbums zu beenden und das Ding hat tatsächlich die Frechheit, 2 onsen episoden in 24 eps zu bringen. Ich fass es nicht! 10 Punkte Abzug ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

Wagaya Hab ich noch vor mir, nachdem du das in so großen Tönen empfiehlst, will ich mir das auch mal antun ^^

Und Shuffle finde ich wirklich gut, zwar normale Charakterzusammenstellung, aber dafür gut erzählt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hast du nicht auch Rental Magica 7/10 gegeben? Da ist dann eh alles denkbar. Wobei das hier auch eindeutig nochmal 2 Klassen schlechter ist ^^

²Shuffle
Und, wen wird er am Ende nehmen? :P

Ansonsten; weil's total hierher passt - würd ich je 'ne vn schreiben, hätte der Protagonist 'n stinknormales, glückliches Leben, bis auf seine Dusche, die ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben würde, bis er als Höhepunkt der Dramatik sich und seine Freundin dadrin wahnsinnig lachend völlig verbrühen täte.
...
Und als happy end würde dann endlich ijmd 'n gscheit funktionierenden Hahn installieren.
Mh. ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ja, allerdings hatte RM nur nen Bonuspunkt für das Episodenwürfeln, damit nicht auffällt das die Story auch in Reihe nur "nett" (und ebenso schrott) ist ;) also eher 6-6.5 ^^

Ich würde Kaede tippen, die hatte bisher den beiläufigsten Part ohne je im Mittelpunkt zu stehen (gut ausser der sie-wird-krank-er-flippt-aus-und-alarmiert-Himmel-und-Hölle-Ep die es immer gibt ^^) , ausserdem könnte man so das gezeigte Daily Life weiterleben ^^ (Auch wenn ich persönlich wohl Asa-senpai nehmen würde *gg*)
Hab ja auch noch 8 Episoden vor mir ^^

pyo

wird das dann yaoi oder ist der Klempner fürs True End weiblich? ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Mit Shuffle! meint ihr das Ding von 2005? Und wenn ja, lohnt sich das?
Zwar halte ich mich gerad noch mit FMA Brotherhood über Wasser aber eigentlich brauch ich im Moment weniger Action dafür aber mehr Romance für mein Seelenheil :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=2844
this. Also denke ja ;)
Lohnt sich schon, auch wenn's besseres gibt. NANA, Kaiba oder Hachimitsu to Clover in Sachen romance, würden mir so als erstes einfallen ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ist für mich einer der besseren (wenn nicht sogar Top, muss allerdings erst beenden bevor ich das behaupte ^^) Harem Anime. Wenn du damit was anfangen kannst, kannst du da reinschauen. Doki bringt ja auch irgendwann die BDs
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Wenn man sich immer nur das Beste ansieht hat man schnell nix mehr zu schauen :D
Ich werd mir mal die ersten 2-3 Folgen ansehen und schauen ob ich dafür kurzzeitig Brotherhood unterbreche.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* deswegen schau ichs andersrum, erstmal den Crap und wenn mans mal wieder über hat, einfach was Gutes als Appetithappen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich nur mit crap angefangen hätte, hätte ich nach 5 animes nie wieder eins angeglotzt; mh.
Eines Tages werd ich zu Ende denken, ob das jezz gut oder schlecht so war :ugly:

Anyways, feddisch mit Wagaya no Oinari-sama - öhm, 0 story, 0 Charentwicklung, 0 Humor, 0 Spannung, 3/10 ^^
Seufz. Belangloser kann ein anime wirklich kaum sein. Über die ganzen 24 eps fällt mir nix erwähnenswert positives ein :?
Man ja hätte ja noch wenigstens meinen können, es würde in den letzten eps noch mit 'nem story-arc abschließen, aber natürlich nüschds...'ne einzige Kataaaastrophe. ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Angefangen hats bei mir mit Sailor Moon und Dragon Ball, dann kamen Akira, 3x3 Eyes, NGE, OmG, GitS Patlaber, Genocyber etc. ... erst seit man an alles kommt ist bei mir der Count 70/30 (Durchschnitt und tief drunter / Zeuch das die Zeit auch wert ist)

Bin ja nicht als Trashliebhaber geboren worden ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ogami hat geschrieben:Angefangen hats bei mir mit Sailor Moon und Dragon Ball

Bin ja nicht als Trashliebhaber geboren worden ^^
Ähhh... :ugly: