Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wiederholungen funktioniert nur bei aabbcc -> abc, afaik.

"-Kirikiri Engine: This is an engine that many different games are programmed with (the data files will have a .xp3 extention).

With the release of AGTH 2007.5.2, it should auto-detect games running on the Kirikiri engine and create a user hook thread.

If by some chance there is a problem with this, the /h code for Kirikiri engine is /HW-4*14#1@[thread address] (or with splitting symbol size, /HW-4*14:-4*0#1@[thread address]. The thread address is the address (after the 0's) of the AGTH thread that is extracting the incorrect text.

The newest versions of Kirikiri Engine may not be detected by the current version of AGTH. Using Ollydbg, doing a search for a binary string with hex "03 C9 03 C1 89 85 84 FD" should put you right at the spot where the hooks need to be."

Also imo sollte im drop-down von AGTH "Kirikiri" stehen, hast das mal überprüft?
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hach funzt ^^

War auf getTextextendpoint32 ^^
nu funzt das doch nice ... mal schauen bis ich zu ner choice komme, mal sehen was er dann macht ^^

Danke erstmal. Sollte agth ausserdem mal updaten .. hab noch ne 2008.11.20 hier rumlungern ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hatte auch irgendeine alte, und ich schalt ja PC und vns nie aus. Also nach 2-3 Tagen Acchi Muite meinte AdAware plötzlich, das sei ein Keylogger und hat den Prozess beendet...ich musste ein gutes Stück nochmal skippen :ugly:

Bei choices musste wahrscheinlich 'ne andere line manuell auswählen, aber da muss man ja eh "anhalten" ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa, macht ja nix, ausserdem ist das Englisch recht krude, flieg ja eh nur drüber ^^

Das einzige was er verschluckt ist, wenn es mehrere Absätze sind, nimmt er immer nur den letzten .. aber ich kann das davor ja einfach nochmal highlighten, geht ja auch noch ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

auf sky island erreicht one piece gerade auf humorebene gesehen seinen vorläufigen höhepunkt. lysopps grimassen+animationen, ruffys sugeeeee (kp was er sagt wird im untertitel mit "cool" übersetzt) alles immer wieder herrlich^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oja, da waren einige echt witzige Szenen dabei - als die den Wasserfall runterstürzen und öh das "Nami! Don't die!" oder sowas :lol:

²Acchi Muite Koi
Yay, #2 durch, auch wenn ich wieder kein Plan hab, wie ich da geendet bin.

なずなさんっぽい声
松田理沙さんっぽい声
北都南さんっぽい声

Die choice ist einfach abnormal, keine Peilung, was da für welche steh'n soll und es gibt keine direkte Reaktion ^^;
Ansonsten bissl nervig, dass der plot eher linear als branching ist und deswegen Unmengen an Text geskippt werden ^^;
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ihr labert hier ab und an mal verdammt wirres Zeug :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm pyo
vllt. die Namen merken? *fg*

Allerdings ... Was ist Nazuna-san denn für'n Name? ^^

Wirr? Ist das nicht Aufnahme Voraussetzung von 4p?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nazuna gibt's in Hidamari Sketch ;)
Aber keine davon gibt's in Acchi Muite Koi, soweit ich das durchblicke ^^; Vllt iwelche berühmten Japaner? Oder so? ^^;;
Naja, egal, ich mach's per trial&error :ugly:

z.B.
http://ja.wikipedia.org/wiki/松田理沙
Mh...ok alles klar, dass eine der seiyuus. Und welchen Char spricht die jezz...?! :ugly:

€: Isshoni Training Ofuro: Bathtime with Hinako & Hiyoko
Mh...die anderen fand ich besser.
2/10 ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

1. Oliba (Olivia), Aka
2. Narusawa, Minako
3. Narumi, Luna

besser so? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das sollte mehr mein Unverständnis für die choice ausdrücken als meine Fähigkeit, dass nachzuglotzen ;) -> :ugly:

ty trotzdem ^^ In den routes scheint's allerdings eh kein großen Unterschied zu machen. Wie wahrscheinlich fast alles in dem game. Ich glaub da wird gewürfelt ^^

Ansonsten mal wieder 'n bissl Eien no Aselia gezockt, was soll ich sagen...immernoch spaßig, aber sämtliche routes werd ich da ganz sicher nieeeemals freispielen :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Puh, wasn Akt. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit keine Lust auf Anime.

Bild

Vielleicht hat sich Fortune Arterial deswegen auch gezogen wie Kaugummi, obwohl es einige nette Momente hatte. So wirklich habe ich auch nichts dran auszusetzen, höchstens dass es eben ein typisches VN-Szenario ist (merkt man besonders, als die Route auf Erika wechselt, weil der Vampirismus dann auf einmal von Null auf Hundert doch enorm wichtig wird).
Und dass das Ende etwas larifari ist, nichts Halbes und nichts Ganzes, wo ich doch gerade da Einiges erwartet hab.
Ansonsten aber hübsch anzusehen, nette Mädels, 08/15-Hauptcharakter und lustiger Vampir-Schulsprecher. Die Story hätte vielleicht die "Nebenrollen" etwas ausarbeiten können, dann wäre das ganze viel interessanter geworden (Warum nicht mehr über Kiriha?! :(). So bleibt's mehr ein Werbespot für's Spiel ^^

Ne feste Wertung kann ich nicht geben, hängt nämlich extrem davon ab, wie sehr man schon von VN-Harem-Szenarien verstrahlt ist, denn hier ist alles bis auf die letzte Kleinigkeit mit drin :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Also durch das miserable Chara-Design fällt ja diesmal der pure "boaaaaaahhhh ist das schööööööön"-Bonus von Makoto Shinkai weg. Okay ist das Frühwerk, aber der Kerl macht irgendwie immer den gleichen Film. Auch wenn ich es per se ganz cool finde High-School-Romance in ein Alien-Genozid-Setting zu setzen, habe ich diesen Film einfach schon einmal gesehen...und zwar von diesem Regisseur. Eigentlich ist es ja umgekehrt, da dieser Film chronologisch als erster kommt...aber das macht es eigentlich noch bitterer. Daher 4/10.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das war der mit den Textnachrichten aus "der Ferne", oder? Fand ich auch am schlechtesten von allen Titeln, die der gute Mann gemacht hat. Optisch sind die Nachfolger (wahrscheinlich technisch bedingt) auch etwas schöner.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Weder ist es immer das selbe noch ist es visuell grässlich.
Voices of Distant Star dreht sich ja um die unmögliche Fernbeziehung, 5cm per Seconds um das Auseinanderleben bzw. aus den Augen verlieren und in The Place Promised in our early Days um Trennung und Wiedervereinigung.
Alle ähnlich aber nicht das gleiche und auch wenn sie alle irgendwo die selbe artistische Gestaltung haben finde ich wird der Stil mit seinen Pastellfarben und sketchartigen Akzenten nicht alt. Er unterscheidet sich wohltuend vom Rest was sonst so läuft. Das wirkt auch bei Voices of Distant Star finde ich gerade weil viel so gleich im Grunde aussieht.
Nicht das Übermeisterwerk aber okay.

Anyway retro:

Only Yesterday: Boah der Film hat hart an meiner Aufmerksamkeit gezehrt. Wo ist das Problem? Habe ich mich ständig gefragt. Stilistisch muss ich sagen haben mir die Pausbacken beim Lachen nicht so zugesagt. Das hat das Design plötzlich irgendwie ins Chinesische verschoben zusammen mit den Halbkreisaugen.
An sich ein netter und ruhiger Film über Nostalgie und die Lehren daraus aber am Ende doch etwas zu unbedeutend. 3/5