Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Tokyo Magnitude 8.0 beendet ... hm ... vorhersehbar und zieht sich stellenweise wie ein Kaugummi. Die Vorhersehbarkeit hat das sowieso schon schwache Drama ziemlich gekillt.
Nette Geschichte nicht mehr und nicht weniger ... 6 oder vielleicht 7 von 10 Punkten.

Ich brauch was Neues :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Hmm.... ich glaube Deadman Wonderland gefällt mir. Sieht jedenfalls gut aus von den Effekten her. Die Story könnte ein bisschen trashig sein, aber.... Trash ist nicht immer schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heute war kein guter anime Tag :(

Dennpa Onna 3 - die ep war einfach nicht sonderlich gut. Allerdings scheint bissl Bewegung in die story zu kommen, also vllt wird's ja jezz interessant ...

A Channel 4 - bisher, fand ich, ging's ja leicht aufwärts, aber die ep war schlichtweg langweilig :?

Oreimo 13/14 - größtenteils iwas zw. langweilig und unnötig ^^
Gute Entscheidung, die eps nicht im TV zu zeigen, das hätte der Serie imo mehr geschadet als genutzt ^^;

Ansonsten versuch ich noch herauszufinden, ob Icha Pri iwelche choices und iwas wie 'ne story hat, aber das Ding ist so bescheuert, ich komm nur sehr langsam vorwärts :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten versuch ich noch herauszufinden, ob Icha Pri iwelche choices und iwas wie 'ne story hat, aber das Ding ist so bescheuert, ich komm nur sehr langsam vorwärts :ugly:
Bei der Sprache würd ich auch nur langsam vorran kommen ... obwohl ... alles schnell weg klicken müsste schnell gehen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann über Japanisch ja sagen, was man will - und ich denk auch, dass es was dran ist, dass es ziemlich schwierig zu lernen ist - aber es ist gleichzeitig auch so'ne unglaubliche Floskeln Sprache, zumindest was animes und vns angeht, dass das gerade bei solchen vns schon absolut kein Hindernis mehr ist ^^ Sind doch jedesmal die gleichen lines - "onii-chan, okii! Atsui!" 大きい!暑い!
...
On a totally related note; dieses Japanische "T9" System ist echt unglaublich gewöhnungsbedürftig. Bin ich froh, dass unsere Sprache 1:1 tippbar ist ^^;

Naja, ich zock mal weiter.
Bisherige story: Maid *******, älteste Cousine ******, ****** jüngste Cousine, mittlere Cousine *******, mit der Schwester gepennt, von der Schwester *******, von der jüngsten Cousine *******
...da kommt halt noch echte Spannung auf, was als nächstes passiert!
Wird er ******* oder doch eher ******?! Und mit wem?! *seufz*
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ähm ... WTF!?!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eroge, Eroge *gg* hört sich arg nach Mainstream an pyo. Standardharemstory, sollte eigentlich recht vorhersehbar sein, also stell dich nicht so an ^^

Ich schau erstmal Mai Otome weiter. Bin derzeit noch am überlegen welches Setting ich besser finde, Hime oder Otome. Mal schauen.

Was die Floskeln angeht, macht es das wirklich einfacher, zumindest was das zuhören angeht. 大丈夫 (daijoubu) hört man wohl jede zweite Anime Ep, wenn das mal reicht. Das macht zumindest das Hörverständnis einfacher, sofern man bei der Geschwindigkeit überhaupt einzelne Fetzen mitbekommt *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Story?! Welche story?! :ugly: In der H Menge ist das hier loooocker Platz 1, und die route hat ja gerade erst angefangen! :?
Erwartung war ja nicht sonderlich groß, aber so garnix?! ;) Bissl (teils unfreiwillige) Komik, das war's.
Naja, wenigstens hab ich's bis zur ersten choice durchgehalten (war nochmal Maid -> Älteste -> Mittlere -> Nurse dazw. :ugly: ); das aber so "Charaterauswahl" Dingens. Fand ich ja schon immer arg käschual ^^

Das einzige beim vn Verständnis, was stellenweise so'ne Sache ist, ist der unvertonte Hauptchar. Ok, klar, selten gibt's Dialoge, in denen über iwas gequatscht wird, was nicht aus Floskeln besteht (sehr, sehr selten ^^) und, aus dem Atlas auch nix verständliches bringt (bspw. wenn eine im Dialekt oder so labert...), aber iwie war das auch noch nie dauerhaft so.
Alles halb so wild ^^

€: das Ding hat übrigens 'n unglaublich nerviges feature - das bricht die Tonausgabe entw. sofort ab, wenn man die line wegklickt (was imo ausgesprochen dämlich ist, weil ich das immer so mach ^^), oder garnicht. Dh wenn man die H Szenen einfach durchklickt, hat man am Ende 'nen totalen Echo-Effekt :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Lovely Complex fertig ... hm ... war besser als erwartet. Kein Überknüller aber durchaus sehenswert. Nur den Art-Style fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. 7/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dh wenn man die H Szenen einfach durchklickt, hat man am Ende 'nen totalen Echo-Effekt :ugly:
Das muss ja grausam ganz am Ende sein Oo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab den Sound eh eher leise, also es geht noch ;) Aber ja, das feature ist grundsätzlich nicht durchdacht. Im Prinzip wirst gezwungen, alles komplett anzuhören (was dann zu dem Echo führt, wenn man doch schneller ist ^^) oder darfst nicht weiterklicken, wenn die noch was reden (was, so wie ich spiel, normal dazu führt, dass überhaupt keine Vertonung läuft...auch nix ^^) ...weiß nicht, normalerweise läuft die Vertonung doch solange weiter, bis man soweit weitergeklickt hat, dass schon die nächste line gesprochen wird. Da normalerweise die unvertonten Mainchar lines und die der Mädels (...sind ja quasi immer Mädels :ugly: ) abwechseln, hör ich dann normalerweise denen zu, während ich das vom Typen lese. Das hat sich iwie bewährt, wird jezz nicht wegen dem einen Ding umgestellt :ugly:

Naja, was soll's. Mag zumindest die super-deformed cgs, um mal was positives zu sagen:
Bild

²Lovely Complex
Fand ich, auch also das mit'm Stil. Hab aber auch nur 2-3 Eps gebraucht, um mich d'ran zu gewöhnen.
Und fand's unter'm Strich richtig klasse gg.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Die watch-list diese season hat sich ordentlich erweitert:

- AnoHana: Bisher eine sympathische "coming of age"-story. Erinnert mich an Eden of the East oder Tokia Magnitude 8.0 - einfach was ernsteres und anderes.

- Ao no Exorcist: Die zweite Folge fand ich zum Ende nicht mehr so gut, aber gut genug ums nicht fallen zu lassen.

- C: The Money of Soul and Possibility Control: Ich brauch mal wieder einen 26-Folger. Bisher eine total abgedrehte Geschichte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* meine watch-list ist retro ^^

Mai Otome (zwei)
Shuffle
Kimagure Orange Road
Special A
Haruhi
Clannad (Afterstory)
Nodame Cantabile
DearS

Nebenbei wird dann die letzte Season abgehandelt mit Infinite Stratos, Freezing etc.
Ao no Exorcist wird nebenbei gestreut, da ichs für interessant genug erachte ^^
Und alles was in irgendeiner Art und Weise Action beinhaltet (Strike Witches ausgenommen, das schau ich erst wenn ich keine anderen Optionen mehr habe ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, eine route volls durchgeklickt; echt enttäuschend ^^ Va fangen die individuellen routes ca. bei 2/3 vom game an - billig.
...
Aber hab die Zeit nebenbei für'n ...öh...Quick-Import :ugly: von Acchi Muite Koi genutzt, und das doch schon gleich viel besser :lol:
Kousuke just moved to a school in the country, but the school didn't keep a room for him...

Therefore, he is sent to a school dormitory for female students and forced to act as a female student at the dormitory. Like this, his dual school life starts...
Bisher - sehr unterhaltsam. ;) Leider auch etwas schwieriger verständlich als IP, aber glaub das taugt mir trotzdem eher. Die Charaktere machen 'nen guten Eindruck und dümmlich-platter Humor ist eh immer gut ;)

€: So, durch den kompletten IP Rest durchgeskippt ^^ Gab allerdings nix sonderlich interessantes mehr :( Dafür, dass es nur H war, waren die H Szenen ziemlich uninspiriert :(

...dann mal weiter mit "Etona Mae" (musste so lachen...der Name ist wirklich episch :lol: )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

jut, nu haben wir auch noch die Sister Arc von Amagami SS und dami isset rund. Leider nicht so prall wie der Rest, aber ganz witzig.

Edit
Schaue grad Sora o Kakeru Shoujo, also es gab bisher noch nie den Fall das ich ein OP skippe weil mir schon die Mukke aufn Wecker fällt ... aber das hier schafft das locker ^^ Ansonsten ganz nett, vor allem die Referenz auf Mai Otome war recht witzig ^^