Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

$tranger hat geschrieben:
Lex-kun hat geschrieben:Hm ... Clannad After Story ... man kanns drehen und wenden wie man will ... aber das ist die reinste Folter ... Rewatch gibt es höchstens von der ersten Staffel ...
Oh schade, ich dachte es könnte dir gefallen.
Ich fand's voll fies, gerade After Story ist streckenweise dermaßen deprimierend :*(
Versteh das nicht falsch ... ich kann mir das nicht nochmal anschauen gerade weil es so deprimierend vorallem gegen ende hin ist ... Ich hab nicht gemeint das es schlecht ist ... *heul*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gsd, dachte schon, ich hätte das missinterpretiert. Geht mir aber genauso.
...
Wobei ich ja wenigstens vn und anime gesehen hab :ugly:

Apropos vn, Icha Pri* macht ganz....netten...Eindruck. Immerhin kann man display auswählen und bis 1920x1080, fand ich bei vns schon immer schwer notwendig :oops:

*
Spoiler
Show
Ojousama to Icha Love Ecchi na Mainichi
:ugly:

€: Ah, 'kay, frag mich gerade noch so, wieso ich das spezifisch wohl iwann mal ausgesucht hatte, aber...
Spoiler
Show
Unlockable Harem Ending
Erklärt alles ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

gsd? vn? Immer diese Rätselsprache ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

God sei Dank und visual novel ;)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Die VN hab ich witzigerweise auch irgendwo auf der Platte ... Aber der zweite Teil der Geschichte beschränkt sich leider nur auf die Trulla die mich am wenigstens interessiert hat -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, im Prinzip isses ja nur die letzte route. Die anderen ham' in der vn ja schon ihre normalen Enden ;) Lohnt sich imo schon.

Und für Tomoyo gibt's noch eine extra -
http://vndb.org/v12
Warte aber noch auf den kompletten patch =)

Falls es noch nicht gesehen hast, kannst auch mal 'nen Blick auf Shuffle werfen. Find's zwar nicht ganz so gut, aber ist ja trotzdem praktisch das gleiche ;) Und die Mädelswahl ist da interessanter gg
...
Nur mit der vn komm ich da nicht so klar. Die essence+ Edition davon ist auch so ***** riesig, ähnlich Little Busters, da blickt kein Schwein durch :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich hab eigentlich keinerlei Ahnung von VNs ... das einzige was ich in der Richtung mal gezockt hab war vor etwa 100 Jahren True Love :D Wobei das glaub ich eher in Richtung Sim/Eroge (Faszinierend, dass ich weiß was das überhaupt ist)

Ansonsten Tomoyo und Kyou > Nagisa ... zum Glück gabs für die Serie die beiden entsprechenden Bonuseps ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also True Love wäre für mich persönlich für ne vn zu kurz, vom Prinzip her ists allerdings das Gleiche. Ne Novel zum am Bildschirm lesen, mit Hintergrundbildern, Sound, und halt der Möglichkeit die Story zu beeinflußen. Wobei das eben nicht für alle gilt. Umineko zum Beispiel ist reiner Text, nix mit MC Antworten. Passt da aber auch recht gut. Bei True Love kams doch auch noch darauf an wie man den Tagesablauf gestaltete, je nach Mädel waren halt andere Attribute wichtig. Ausserdem arbeitete TL ja mit dem internen Kalender (vergiss mal den BDay deiner Kindheitsfreundin *gg*)
Und ansonsten sind vns zum Großteil eh im Eroge Segment angesiedelt (mit rühmlichen Ausnahmen, versteht sich).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hach, vns. Klassisch Little Busters! und Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo, sowieso unter den Hybriden Wizard's Climber und Sengoku Rance.
Könnte ich den ganzen Tag von schwärmen ;)

Ansonsten muss ich mir bis Herbst jezz wohl wirklich überlegen, ob ich mir'n BR Brenner, 'ne Schachtel DVDs oder noch 'ne HDD zuleg.
Immer diese Entscheidungen - und auf welche route was dann wohl führt? :ugly:

ps: ²ogami
Du meintest "unrühmlich". Tz ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, bei manchen, wenigen VNs wirkt's deplatziert. Bei anderen dagegen wirkt's, als hätte man die ganze VN um die Szenen rumgestrickt. Und bei den wenigsten passt's dann wirklich ganz genau zusammen ^^

Ich muss auch mal Aoishiro weiterzocken, hab ne halbe Stunde reingespielt und dann aufgehört ><
Und Anime kommt bei mir in letzter Zeit auch viel zu kurz. Verdammt sollt ihr sein, Bulletstorm, Portal2 und League of Legends!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, das würd ich so in dem Verhältnis nicht sehen, aber naja. Ansichtssache ;)
Also mMn -
zu schlecht: Little Busters, KEY kann einfach keine H Szenen, paar sind ok, Rest kannst vergessen, zumal's iwie 10 in 100+h game sind - überflüssig.
klar zu viele: Private Nurse (wobei die vn insgesamt einfach scheiße ist ^^;;;)
etwas zu viele: Narikiri Bakappuru!, vllt Yume Miru Kusuri
passt wie's is': SnK, Princess Witches, CrossChannel, Nagaku Kingdom, Ouzoku, Eien no Asilia, Memoria ...tendentiell noch iwas, was ich vergessen hab :ugly:
in perfekter Harmonie: Sengoku Rance, Wizard's Climber ...Musumaker :ugly:

Zu vns komm ich gerade auch nicht wirklich. Stattdessen jezz va. Yakuza, scheiß zeitkillendes game und dann auch noch mit Mahjong (wobei ich dazw. immer Saki glotz :ugly: ). Aber wenigstens mal welche installiert ham, falls ich plötzliche Laune bekomm ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo

Ich wollte damit nur anmerken, das es auch gute vns ausserhalb der eroge gibt. ... ansonsten stimme ich dir zu ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Retro:

Rune Soldier: Das ist so mies das es schon wieder gut ist :ugly: 3/5
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
War ja auch nicht ernst gemeint ;)
Würd ja zur Untermauerung der pro-H Argumentation paar pics posten, aber ich glaub, das lass ich lieber :ugly:

²Icha Pri!
Klischeebombe. Fängt an mit flashback aus der Kindheit in der der Protoganist die Mädels vor einem Hund "rettet" (der wollte nur spielen ^^), danach geht's weiter bei seinem (offensichtlich traditionell-steinreichen ^^) Großdad und bäääm, soll sich eine von denen aussuchen zur Heirat (wenn ich's richtig verstanden hab sind das alles seine Cousinen ^^).

Dem Intro nach wird's aber bissl arg H lastig. Mal sehen ^^ Hoffe mehr auf comedy, das sieht vom Stil bissl wie Memoria aus und die "super-deformed" parts waren da schon echt klasse.

²TWGoKII Ep 3
Bäääh, das geht gerade so weiter mit der vorhersehbaren Klischeestoryline :( Nonono.
Das muss deutlich zulegen ^^
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ist 4 players tot?