Könnte ich es auf meinem Laptop zocken?TGfkaTRichter hat geschrieben:BG2 ist der Wahnsinn. Sowohl in Punkto Umfang, Anspruch und Vielseitigkeit. Auch die Atmo ist sehr gut. BG1 war übrigens nochmal deutlich schwerer, aber das war für meinen Geschmack zu hart, BG2 ist da fairer, vor allem, weil es eben einstellbare Schwierigkeitsgrade gibt.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oje, jetzt muß ich meinen Mann stehen.^^TGfkaTRichter hat geschrieben:BG2 ist uralt, das läuft so ziemlich überall. Aber zur Sicherheit, welche Specs hat denn dein Laptop?
Also was ich weiß ist, das er 1,5 GH hat, Windows XP, sicher auch genügend Festplattenspeicher, und... mehr weiß ich nicht.
PC-Noob läßt grüßen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reicht, reicht locker. Ich hab das Ding damals auf einem K6 3 450 gezockt (das war der Vorgänger vom alleresten Athlon). Wenn du es kaufen willst, nimm diese Edition:
http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-kompl ... 014&sr=8-1
Da ist auch BG1 dabei, aber das ist echt zu hart und man versteht 2 auch gut, ohne den ersten Teil gespielt zu haben.
http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-kompl ... 014&sr=8-1
Da ist auch BG1 dabei, aber das ist echt zu hart und man versteht 2 auch gut, ohne den ersten Teil gespielt zu haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz anders. Die BG Spiele sind Runden RPGs und sind eher mit einem klassischen FF als mit Oblivion vergleichbar. Die Kämpfe haben nichts mit Reflexen oder eben jenen klassischem Skill zutun, sondern mit besonnener Planung und dem Treffen richtiger Entscheidungen. Dazu kommt, dass BG ein Partyrollenspiel ist. Man ist in beiden Spielen meisten mit 6 Mann Partys unterwegs.
PS: Ich hoffe, dein Laptop hat schon ein DVD Laufwerk, denn sonst könnte es doch eng werden. :wink:
PS: Ich hoffe, dein Laptop hat schon ein DVD Laufwerk, denn sonst könnte es doch eng werden. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hat es, gerade so.TGfkaTRichter hat geschrieben:PS: Ich hoffe, dein Laptop hat schon ein DVD Laufwerk, denn sonst könnte es doch eng werden. :wink:
Perfekt, sowas mag ich sehr gerne. Sagt dir zufällig Golden Sun etwas? Kam für den GB Advance damals und hat viele Traumwertungen abgesahnt. Ich habe diese ebenfalls rundenbasierte RPG geliebt.Ganz anders. Die BG Spiele sind Runden RPGs und sind eher mit einem klassischen FF als mit Oblivion vergleichbar. Die Kämpfe haben nichts mit Reflexen oder eben jenen klassischem Skill zutun, sondern mit besonnener Planung und dem Treffen richtiger Entscheidungen. Dazu kommt, dass BG ein Partyrollenspiel ist. Man ist in beiden Spielen meisten mit 6 Mann Partys unterwegs.
Btw, sagt dir vielleicht auch Advance Wars etwas? (Ebenfalls GB Advance)
Ist zwar kein Rollenspiel, sondern ein rundenbasiertes Kriegsstrategiespiel, aber auch das habe ich vergöttert.
Rundenbasierte Games, in denen man schachartig Entscheidungen treffen muß, gefallen mir also sehr.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Golden Sun habe ich beide Teile gespielt. Werde nie vergessen, wie ich bei Teil 2 ein seitenlanges Passwort eingegeben habe, um meine Party zu übernehmen.
Advance Wars hab ich zwar gespielt, aber nicht so lange. Hat mir keinen so großen Spaß gemacht.
Du kannst aber BG2 nur bedingt mir Golden Sun vergleichen. Zum einen hat es einen viel erwachseneren Stil und zum anderen ist es in normalen Schwierigkeitsgrad zehnmal anspruchsvoller.
Advance Wars hab ich zwar gespielt, aber nicht so lange. Hat mir keinen so großen Spaß gemacht.
Du kannst aber BG2 nur bedingt mir Golden Sun vergleichen. Zum einen hat es einen viel erwachseneren Stil und zum anderen ist es in normalen Schwierigkeitsgrad zehnmal anspruchsvoller.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Umso anspruchsvoller, desto besser, da ich gerne geistig gefordert werde (sehr schade, das mir die 360 das in Form von entsprechenden Spielen bisher nicht bieten kann).TGfkaTRichter hat geschrieben:Golden Sun habe ich beide Teile gespielt. Werde nie vergessen, wie ich bei Teil 2 ein seitenlanges Passwort eingegeben habe, um meine Party zu übernehmen.
Einen Erwachsenen-Stil bevorzuge ich mittlerweile eh weit mehr, weswegen BG2 mir tatsächlich sehr gefallen könnte.
Du hast mich jetzt echt heiß auf das Spiel gemacht, TRichter.^^
Morgen wird´s gekauft.
@Golden Sun
Für damalige Verhältnisse war das Game doch mal der absolute Wahnsinn, oder? Die Atmosphäre, die unter anderem stark von der wunderschönen Hintergrundmusik lebte, war einfach fantastisch. Man hat richtig gemerkt, das die Entwickler mit viel Liebe und Aufwand an das Spiel herangegangen sind.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Tjaaa... da muß ich glaube ich was beichten.TGfkaTRichter hat geschrieben:Golden Sun war meiner Meinung das beste GBA Spiel, zumindest von denen, die ich kennen gelernt habe. Allerdings mochte ich den zweiten Teil nicht mehr so gerne. Weiß auch nicht genau warum, der hatte irgendwie mehr Längen.
Nachdem ich den ersten Teil durchgespielt hatte, war ich natürlich sehr heiß auf den zweiten, und habe mir diesen natürlich auch zugelegt.
Nur... das Problem war, das direkt am Anfang irgendwas gemacht werden mußte um weiterzukommen, worauf ich leider nie gekommen bin.
Ich habe stundenlang vergeblich die ja noch recht kleine Anfangskarte abgegrast (Pfützen, Steine etc. alles genau untersucht), aber nichts gefunden.
Da ich damals noch kein Internet hatte, konnte ich also auch nicht nach einer Lösung schauen. Ich... habe das Spiel dann wieder verkauft.
Eigentlich überhaupt nicht meine Art, denn normalerweise kämpfe ich solange, bis ich ein Rätsel gelöst habe. Und wenn es Tage dauert.
Aber damals, in der Situation, schien mir es wie ein Spielfehler, da ich wirklich alles versucht habe.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee. Ist eine ernsthafte Überlegung wert, da ich doch sehr gerne wissen will, ob Ivan und seine Crew auch die letzten beiden Leuchttürme entfachen und somit den Frieden wiederherstellen konnten.^^
Werde mich jetzt mal verabscheuen, wir sehen uns morgen.
War schön mit dir mal ausführlich zu quatschen. Bis denne. :wink:
Werde mich jetzt mal verabscheuen, wir sehen uns morgen.
War schön mit dir mal ausführlich zu quatschen. Bis denne. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.03.2008 02:38, insgesamt 1-mal geändert.