Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich bei diesen Konsolero gegen PCler Diskussionen nie verstehe ist, warum so viele Konsos so geil darauf sind, dass der PC ausstirbt. Der ist in diesem Sinne doch gar keine Konkurrenz für ihr System. Ich meine, dass ein 360 der PS3 den Pest an de Hals wünscht kann ich noch irgendwo verstehen, denn gäbe es keine PS3 würde es FFXIII und MGS4 für die 360 geben, denn die die beiden machen sich direkte Konkurrenz. Gebe es keinen PC, würde es jedoch Spiele wie den Witcher überhaupt nicht geben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Für das Wort 'komplex' müßte er natürlich 'Skill' verwenden, damit seine Aussage einen Sinn ergibt, das ist richtig. Aber ansonsten stimme ich ihm auch weiterhin zu.
Du sprichst in deiner Antwort BG2 an und erwähnst, das dieses Spiel unheimlich komplex ist, und man oft pausieren muß, um bestimmte Einstellungen vorzunehmen, damit die Kämpfe gewonnen werden können.
Das bezeichnest du im im Gesamtpaket als fordernd.
Ich empfinde Spiele, in denen ich unendlich Zeit für Einstellungen habe, seien sie auch noch so langvirig und komplex, nicht als fordernd. Eben weil man die Sache in Ruhe angehen kann.
Vielleicht ist das ja tatsächlich Empfindungssache, aber mich persönlich fordern reaktionsfordernde Spiele wesentlich mehr.
Mehr wollte er glaube ich gar nicht sagen. Sein einziger Fehler war die Verwechslung der zwei oben genannten Wörter.
Für das Wort 'komplex' müßte er natürlich 'Skill' verwenden, damit seine Aussage einen Sinn ergibt, das ist richtig. Aber ansonsten stimme ich ihm auch weiterhin zu.
Du sprichst in deiner Antwort BG2 an und erwähnst, das dieses Spiel unheimlich komplex ist, und man oft pausieren muß, um bestimmte Einstellungen vorzunehmen, damit die Kämpfe gewonnen werden können.
Das bezeichnest du im im Gesamtpaket als fordernd.
Ich empfinde Spiele, in denen ich unendlich Zeit für Einstellungen habe, seien sie auch noch so langvirig und komplex, nicht als fordernd. Eben weil man die Sache in Ruhe angehen kann.
Vielleicht ist das ja tatsächlich Empfindungssache, aber mich persönlich fordern reaktionsfordernde Spiele wesentlich mehr.
Mehr wollte er glaube ich gar nicht sagen. Sein einziger Fehler war die Verwechslung der zwei oben genannten Wörter.
- Die Bratwurst
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Aber diese Verwechslung zerstört seine gesamte Argumentation. Ich habe ja nie behauptet, dass Spiele wie VF nicht fordernd sein können, das können sie sogar ganz sicher, aber Komplexität bezieht sich meistens auf die Spielmechanik und da ist BG2 einfach allen modernen RPGs überlegen. Ich hab z.B. bei meinem ersten spielen von Kotor1 die meiste Zeit das Gefühl gehabt, dass ich eine angenehme Urlaubsreise mache, da ich einfach die Schwierigkeit und Komplexität eines BG2 gewohnt war.
Aber diese Verwechslung zerstört seine gesamte Argumentation. Ich habe ja nie behauptet, dass Spiele wie VF nicht fordernd sein können, das können sie sogar ganz sicher, aber Komplexität bezieht sich meistens auf die Spielmechanik und da ist BG2 einfach allen modernen RPGs überlegen. Ich hab z.B. bei meinem ersten spielen von Kotor1 die meiste Zeit das Gefühl gehabt, dass ich eine angenehme Urlaubsreise mache, da ich einfach die Schwierigkeit und Komplexität eines BG2 gewohnt war.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich denke da ist durchaus was dran. Umso komplexer ein Spiel ist (auch wenn man in Ruhe sämtliche Einstellungen vornehmen kann), desto mehr geriet man aufgrund der vielen Dinge, über die man sich Gedanken machen muß, ins schwitzen. Ich denke ab hier kann ich allerdings nur schwer mitreden, da ich ein solch komplexes Spiel wie BG2 noch nie gespielt habe. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, was du meinst.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Ich denke halt einfach das er schon das richtige meinte, jedoch einen kleinen aber für seinen kompletten Beitrag entscheidenden Fehler gemacht hat, auf den du ihn ja jetzt hingewiesen hast.
Geh halt nicht zu hart mit ihm ins Gericht, denn ich denke, das lediglich ein Flüchtigkeitsfehler seinen Kommentar so dumm hat aussehen lassen.
:wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab in diesem Thread schon so viel Dummheit gesehen, dass ich da nicht mehr viel verzeihe.
Er hat sich halt nur gefragt, warum du komplexe Spiele wie BG2 mit dem Wort 'abverlangen' in Verbindung bringst.
Wie gesagt, abverlangen tun mir persönlich ebenfalls eher die reaktionsfordernden Games etwas - allerdings habe ich halt noch nie BG2 gespielt, weswegen ich diese Behauptung vielleicht sogar revidieren würde, falls ich mal in den Genuß dieses RPGs kommen sollte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: