Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Über diesen Thread hab mich schon mehrmals geärgert. Bis auf Xee hat sich da bisher jeder Deppenkonsolero verewigt. Das ist auch einer der Threads, in denen auch Hoto immer vollkommen den Verstand verliert und sich am Ende häufig auf eine Ebene mit Xee bewegt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die Bratwurst hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Mähhh ^-^
geiler ava :lach:
Wart auf die Sig erst !!!!

@ Snake: Schau dich selber an, dann weißte warum Ps3ler immer so Besserwisser sind ^-^
Zuletzt geändert von Don. Legend am 09.03.2008 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Don. Legend hat geschrieben:

@ Snake: Schau dich selber an, dann weißte warum Ps3ler immer so besserwissen sind ^-^
they 're the sons of sony's darkness!
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Don. Legend hat geschrieben: @ Snake: Schau dich selber an, dann weißte warum Ps3ler immer so Besserwisser sind ^-^
FU, du hast doch keine Ahnung 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß ich bei diesen Konsolero gegen PCler Diskussionen nie verstehe ist, warum so viele Konsos so geil darauf sind, dass der PC ausstirbt. Der ist in diesem Sinne doch gar keine Konkurrenz für ihr System. Ich meine, dass ein 360 der PS3 den Pest an de Hals wünscht kann ich noch irgendwo verstehen, denn gäbe es keine PS3 würde es FFXIII und MGS4 für die 360 geben, denn die die beiden machen sich direkte Konkurrenz. Gebe es keinen PC, würde es jedoch Spiele wie den Witcher überhaupt nicht geben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Für das Wort 'komplex' müßte er natürlich 'Skill' verwenden, damit seine Aussage einen Sinn ergibt, das ist richtig. Aber ansonsten stimme ich ihm auch weiterhin zu.

Du sprichst in deiner Antwort BG2 an und erwähnst, das dieses Spiel unheimlich komplex ist, und man oft pausieren muß, um bestimmte Einstellungen vorzunehmen, damit die Kämpfe gewonnen werden können.
Das bezeichnest du im im Gesamtpaket als fordernd.
Ich empfinde Spiele, in denen ich unendlich Zeit für Einstellungen habe, seien sie auch noch so langvirig und komplex, nicht als fordernd. Eben weil man die Sache in Ruhe angehen kann.
Vielleicht ist das ja tatsächlich Empfindungssache, aber mich persönlich fordern reaktionsfordernde Spiele wesentlich mehr.

Mehr wollte er glaube ich gar nicht sagen. Sein einziger Fehler war die Verwechslung der zwei oben genannten Wörter.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Don. Legend hat geschrieben:
YAY!

ich kuck sie mir dann ein anderes mal an, bin recht müde ;)

nacht, allerseits^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Aber diese Verwechslung zerstört seine gesamte Argumentation. Ich habe ja nie behauptet, dass Spiele wie VF nicht fordernd sein können, das können sie sogar ganz sicher, aber Komplexität bezieht sich meistens auf die Spielmechanik und da ist BG2 einfach allen modernen RPGs überlegen. Ich hab z.B. bei meinem ersten spielen von Kotor1 die meiste Zeit das Gefühl gehabt, dass ich eine angenehme Urlaubsreise mache, da ich einfach die Schwierigkeit und Komplexität eines BG2 gewohnt war.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

naja frauern....lerns du uch nocj trichjter
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:naja frauern....lerns du uch nocj trichjter
Sorry, den Post ich ehrlich nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Aber diese Verwechslung zerstört seine gesamte Argumentation. Ich habe ja nie behauptet, dass Spiele wie VF nicht fordernd sein können, das können sie sogar ganz sicher, aber Komplexität bezieht sich meistens auf die Spielmechanik und da ist BG2 einfach allen modernen RPGs überlegen. Ich hab z.B. bei meinem ersten spielen von Kotor1 die meiste Zeit das Gefühl gehabt, dass ich eine angenehme Urlaubsreise mache, da ich einfach die Schwierigkeit und Komplexität eines BG2 gewohnt war.
Ok, ich denke da ist durchaus was dran. Umso komplexer ein Spiel ist (auch wenn man in Ruhe sämtliche Einstellungen vornehmen kann), desto mehr geriet man aufgrund der vielen Dinge, über die man sich Gedanken machen muß, ins schwitzen. Ich denke ab hier kann ich allerdings nur schwer mitreden, da ich ein solch komplexes Spiel wie BG2 noch nie gespielt habe. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, was du meinst.

Ich denke halt einfach das er schon das richtige meinte, jedoch einen kleinen aber für seinen kompletten Beitrag entscheidenden Fehler gemacht hat, auf den du ihn ja jetzt hingewiesen hast.

Geh halt nicht zu hart mit ihm ins Gericht, denn ich denke, das lediglich ein Flüchtigkeitsfehler seinen Kommentar so dumm hat aussehen lassen.

:wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab in diesem Thread schon so viel Dummheit gesehen, dass ich da nicht mehr viel verzeihe.

Edit: Und dennoch war meine Antwort nicht aggressiv.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab in diesem Thread schon so viel Dummheit gesehen, dass ich da nicht mehr viel verzeihe.
:lol:

Er hat sich halt nur gefragt, warum du komplexe Spiele wie BG2 mit dem Wort 'abverlangen' in Verbindung bringst.

Wie gesagt, abverlangen tun mir persönlich ebenfalls eher die reaktionsfordernden Games etwas - allerdings habe ich halt noch nie BG2 gespielt, weswegen ich diese Behauptung vielleicht sogar revidieren würde, falls ich mal in den Genuß dieses RPGs kommen sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: Und dennoch war meine Antwort nicht aggressiv.
Das ist wahr. Das halte ich dir auch zugute. Bin von dir aber auch nichts anderes gewöhnt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BG2 ist der Wahnsinn. Sowohl in Punkto Umfang, Anspruch und Vielseitigkeit. Auch die Atmo ist sehr gut. BG1 war übrigens nochmal deutlich schwerer, aber das war für meinen Geschmack zu hart, BG2 ist da fairer, vor allem, weil es eben einstellbare Schwierigkeitsgrade gibt.