Tara ist ja mal goldig... auch schon stolzes alter.
Tom07 hat geschrieben: ↑14.03.2018 18:33
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Katzenpension gemacht? Bin die erste Aprilwoche im Urlaub und tendiere die Pension des Tierheimes zu nutzen.
Mein alter Kater, der bei meinen Eltern blieb, hat in den letzten beiden Jahren eines besucht.
Nach der Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Pension "richtig" rüberkommen muss. Also dass die Katzenzimmer im Haus sind, richtige Wohnzimmer. Keine vergatterte Hinterzimmer, zusätzliche Schuppen oder gar Keller.
Und du muss man dann vorher die Einrichtung mal besuchen. Jeder kennt seine Katze und ob sie oder er damit klar kommen wird.
Es gibt Einzelzimmer, wenn ein Kater nicht mit Anderen klar kommt, aber meist sind die Tiere zusammen.
In der Pension sollte der Inhaber sich auch mit den Tieren beschäftigen und nicht nur Futter geben. Meist sieht man es dem Inhaber an.
Hier mal ein neues Pic von Pixl, der wird auch immer größer:
Btw, das mit den Türen offen/zu von der letzten Seite. Ich mache auch manchmal die Tür zu um auch zu pennen usw. Dies haben wir auch so letzter Zeit immer verfahren, dass er dann im Flur bei den Schuhen ebenfalls schläft und mich später wach macht mit seinem Kratzen an der Tür.
... seit 2 Tagen macht der die Türen an der Klinke auf, plötzlich aus heiterem Himmel. Wie schon Tom, also mein alter Kater, oder der davor, Garfield (2000-2004).