Zeigt eure künstlerische Seite her!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tickerly
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2014 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Tickerly »

zmonx hat geschrieben:"Hitler Schtinkt" :lol: Suppa!
Unfassbar dämlich solche Sprüche
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Dronach »

Diese Art von Nazis/Rassisten/Whatever machen aber keine Angst. Die erkennt man ja sofort^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hab seit Jahren son olles Wacom Tablet ... wird Zeit damit mal was anzufangen ! Hier die ersten Gehversuche (work in progress).

Bild
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bewundere gute Zeichner/Grafikdesigner seit jeher. Ich bin in der Hinsicht ein absoluter Legastheniker. Auch deine Zeichnung finde ich klasse.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Geht mir auch so. Ich wünschte ich hätte das Talent dazu...
Meins reicht nicht mals dazu im Miiverse selbst bei den einfachsten Fanarts mithalten zu können...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von johndoe1544206 »

So ein Tablet hol ich mir wohl auch mal. Ich hab bock zu zeichnen, bin aber scheiße, was darin endet, dass das Papier am Ende durch das ständige Radieren fast komplett durchgeschrubbelt ist xD
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Ich habe es sein gelassen das Geld für einen Wacom-Tablet auszugeben bei meiner Talentlosigkeit. Am 3DS-Zeichenprogramm und an der WiiU hatte ich ja auch schon nichts Gescheites hinbekommen...

Für einen Android Tablet (mit Stiftunterstützung) gibt es da auch einen kostenlosen Bamboo Paper by Wacom

Für Apple und Windows Tablets gibt's den App auch.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

Wow , danke !

Ich glaub allerdings dass fast jeder mit genug Bock und Zeit einiges aufs Papier bringen kann. Die Grundlagen basieren in der Formgebung z.B. auf Grundformen die man mit etwas übung und dem dazugehörigen Wissen echt effektiv zusammenschieben kann. Das selbe gilt entsprechend für das finden bzw. zusammenstellen einer Farbpalette und dem ausfummeln von Licht und Schatten.

@NerevarINE2
Digitales Zeichnen vergibt einem natürlich viel mehr. Man kann einfach mehr probieren und mit dem richtigen Einsatz von Layern einiges an Frust verhindern.

Und wenn man wirklich son Tablet haben möchte um ernsthaft was anzufangen, dann würd ich ehrlich gesagt von Bamboo Tablets und stark vereinfachten App's mit Stiftunterstützung absehen. In beiden fällen ist es nämlich so dass man den wirklich wichtigen Einsatz von "Druck" mit dem Stift nicht effektiv einsetzen kann. Viele Tutoren auf DeviantArt merken dass im übrigen gleich zu beginn ihres Materials an ! Wirklich feine Farbverläufe und übergänge bekommt man ohne halbwegs vernünftige Drucksensivität nämlich nicht ohne weiteres hin.

Wenn man wirklich voran kommen möchte und dann auf so eine Frustfalle tritt , kann das für einige schon zur Resignation führen.

So , ich kleb noch eine Licht Schatten übung unten dran.

Bild
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Ironischer Weise ist Bamboo von Wacom.

Da ich mich nicht auskenne, wie sieht's aus mit solchen Stiften für einen kompatiblen Tablet aus, die 2048 Druckstufen beherrscht und Handballenerkennung hat usw.? Wäre das eine brauchbare Alternative?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh dich mal nach einem gebrauchten Intuos 4 um. So teuer sind die gar nicht.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also die Druckempfindlichen Stifte (selbst von Godmother Wacom) für Mobilgeräte wie Tablets oder Smartphones kommen in der Regel nicht all zu gut weg. Von ungenauigkeit und langsamer Erfassung ist da zumeist die Rede.

Wacom selbst bietet aber auch generalüberholte Geräte (Zeichentabletten) an die stellenweise überraschend günstig sind. Ansonsten gibts aber auch echt günstige Einsteigermodelle die nicht ganz so schlimm an den Krankheiten der einstigen Bamboo Reihe leiden.

Die günstigen Wacom Tablets wie z.B. das Intuos Art / Comic u.s.w. (gibt 4 varianten soweit ich weiss) haben immernoch die doppelte Pen Pressure Abtastung im vergleich zu den alten Bamboo's . Aber ich kann hier keine Erfahrungswerte anbieten. Preislich sind die aber mit 60-100€ noch durchaus erschwinglich wie ich finde.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

Ich hatte bei den Wacom-Tablets selbst bei den kleinsten Modellen Preisregionen wie 1599,- bei denen gesehen und fand es für erste Gehversuche zu übertrieben, wenn es noch nicht feststeht, ob man es eh wieder sein lässt. Da erscheint mir als Laie Zeichnerpapier und dazugehörende Stifte zum üben sinnvoller.

Aber wenn du schreibst, daß man mit 60-100€ was Gescheites bekommen kann, zeigt es nur wie wenig Ahnung ich davon habe...

Wachscheinlich aber schreiben wir aneinander vorbei und es ist von Zubehör die Rede, die man am PC bzw. Mac anschließen kann und über keinen Display verfügt. Wie so ein Touchpad bei Notebooks, nur wesentlich besser...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von greenelve »

»Hören Sie es? Hören Sie das Dröhnen der Pferde, welches der Herbstwind von der Straße heranträgt? Ich sage Ihnen, Monsieur Dugall, dies ist nicht der Klang einer Droschke, die es eilig hat; dies sind die Hengste der berittenen Gendarmerie, deren Hufeisen ihr unverkennbares Stakkato eines Einsatzes auf den Pflasterstein hämmern. Sie jagen die Rue du Roule hinauf - einen Mordfall zu untersuchen, dessen Zeuge ich unglückseligerweise durch Zufall geworden bin.« In verschwörerischem Ton fügte er hinzu, »Und Gott behüte, dass sie bei ihren Ermittlungen nicht mehr als an der Oberfläche kratzen. Es gibt Dinge, die hinter der Fassade, der uns vertrauten Realität bleiben sollten.«


Zählt das auch als künstlerischer Seite zeigen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von HeLL-YeAh »

Chigai hat geschrieben:Ich hatte bei den Wacom-Tablets selbst bei den kleinsten Modellen Preisregionen wie 1599,- bei denen gesehen und fand es für erste Gehversuche zu übertrieben, wenn es noch nicht feststeht, ob man es eh wieder sein lässt. Da erscheint mir als Laie Zeichnerpapier und dazugehörende Stifte zum üben sinnvoller.

Aber wenn du schreibst, daß man mit 60-100€ was Gescheites bekommen kann, zeigt es nur wie wenig Ahnung ich davon habe...

Wachscheinlich aber schreiben wir aneinander vorbei und es ist von Zubehör die Rede, die man am PC bzw. Mac anschließen kann und über keinen Display verfügt. Wie so ein Touchpad bei Notebooks, nur wesentlich besser...
Uiuiuiuiuiui , ui ! :D Ich denke dass Du da auf die Cintiq modelle gestoßen bist. Das ist wirklich so die Cremé de la Krass und beinhaltet ein hochauflösendes Touchdisplay bis zu 24". Ich hab in der tat von "normalen" Zeichentablets ohne Display gesprochen. Habe selbst ein Wacom Intuos 4 M (was so etwa A5 Zeichenfläche hat) welches ich für etwa 250€ erstanden habe.

Aber ja , im Grunde Tut's auch normales Papier und ein paar Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden. Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, was man gerne machen möchte und an den richtigen Punkten anzusetzen. Wenn da Interesse besteht würd ich auch mein bisheriges Wissen weitergeben ... auch wenns jetzt noch nicht viel ist.

@Greenelve
"ja"
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeigt eure künstlerische Seite her!

Beitrag von Chigai »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ich hatte bei den Wacom-Tablets selbst bei den kleinsten Modellen Preisregionen wie 1599,- bei denen gesehen und fand es für erste Gehversuche zu übertrieben, wenn es noch nicht feststeht, ob man es eh wieder sein lässt. Da erscheint mir als Laie Zeichnerpapier und dazugehörende Stifte zum üben sinnvoller.

Aber wenn du schreibst, daß man mit 60-100€ was Gescheites bekommen kann, zeigt es nur wie wenig Ahnung ich davon habe...

Wachscheinlich aber schreiben wir aneinander vorbei und es ist von Zubehör die Rede, die man am PC bzw. Mac anschließen kann und über keinen Display verfügt. Wie so ein Touchpad bei Notebooks, nur wesentlich besser...
Uiuiuiuiuiui , ui ! :D Ich denke dass Du da auf die Cintiq modelle gestoßen bist. Das ist wirklich so die Cremé de la Krass und beinhaltet ein hochauflösendes Touchdisplay bis zu 24". Ich hab in der tat von "normalen" Zeichentablets ohne Display gesprochen. Habe selbst ein Wacom Intuos 4 M (was so etwa A5 Zeichenfläche hat) welches ich für etwa 250€ erstanden habe.

Aber ja , im Grunde Tut's auch normales Papier und ein paar Bleistifte in unterschiedlichen Härtegraden. Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, was man gerne machen möchte und an den richtigen Punkten anzusetzen. Wenn da Interesse besteht würd ich auch mein bisheriges Wissen weitergeben ... auch wenns jetzt noch nicht viel ist.

@Greenelve
"ja"
Wenn ich mir so ansehe, was die Leute mit einem Handheld und günstiges Malprogramm und simplen Plastikstift so tolle Bilder hinbekommen (inklusive fotorealistische), ich wäre froh da ein bißchen mehr als krakelige Sketches hinbekommen zu können.

Hier einige Beispiele mit Colors 3D und dort
Z.B. das mit dem Flugzeug finde ich Klasse und stell' Dir das in 3D vor, wie in einem Aquarium reinzuschauen...

Danke für Dein Angebot, nur befürchte ich, daß ich nicht genug Geduld haben werde und eventuell Deine Mühe für mich umsonst sein könnte, die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden könnte. Ansonsten könnte ich mir, wenn die Lust wieder da ist, ja auch Videoclips mit Hilfestellungen anschauen...
Zuletzt geändert von Chigai am 27.08.2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten