Soror Rex hat ihn schon gelesen. ich muss (immer noch) Schwalbenturm zuende lesen, bevor ich mich wieder der bartimäus-Reihe widmeBattlefish0711 hat geschrieben:Jop, haben wir in der 11. gelesen. Leider...hat mir nich wirklich gefallen, aber das hat weniger mim Buch zu tun gehabt. Eher mehr mit der Tatsache, dass wir es lesen MUSSTEN un mit Büchern, die man mir aufzwingt, kann ich aus Prinzip nichts anfangen.atoms4peace hat geschrieben:Horvaths Klassiker.Gamör hat geschrieben:Es gibt da ein Buch Jugend ohne Gott das ist geil
liest man das noch in der schule?
Anyway.
Hat schon einer den vierten Bartimäus gelesen? Schon recht lustig gewesen^^ Werd ihn wohl genauso oft lesen, wie seine Vorgänger
Empfehlt ein Buch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich mag eigentlich keine Hörbücher, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.Wulgaru hat geschrieben:Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Tipp. Konnte es jetzt endlich mal hören.Lege Artis hat geschrieben:Darfs etwas "klassische" Literatur sein....evt sogar als
Hörbuch
umsonst
?????^^
Mary Shelly's Frankenstein
http://www.vorleser.net/html/shelley.html
war sehr angetan
Ein sehr schönes Hörbuch. Einfach unfassbar wie weit die Autorin mit dieser Thematik ihrer Zeit voraus war. Ich kannte vom "Original" bisher nur den Film mit Robert de Niro als Frankensteins Monster, der war stellenweise aber doch noch recht trashig...das hier dagegegen...toll.
Also Leute:
Umsonst, gut gelesen, tolle Handlung. Laden!
Apropos Frankenstein, hier ist die erste Verfilmung von 1910, komplett:
http://www.youtube.com/watch?v=TcLxsOJK9bs
Stolze 100 Jahre alt.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
In wie fern "wie ein neuer Eragon Teil"?Todesritter hat geschrieben:Apropos Bartimäus: Lohnt sich denn der neuste Teil? Nicht, dass es wie ein neuer Eragon Teil ist...
Also wenn dir die vorherigen Bände von Bartimäus gefallen haben, dann gehe ich davon aus, dass dir der neue auch gefallen wird. Der vierte Band beleuchtet jetzt nur ein wenig die Vorgeschichte zu Bartimäus und versteht sich daher eher als Prequel und keine Fortsetzung(die ja eh nich möglich gewesen wäre).
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, ne Fortsetzung ist bei Bartimäus doch locker möglich...wäre zwar ein mieser Kniff aber der älteste seit Erfindung von Franchises...und immer noch besser als ein Prequel...der neueste ist echt nur was für Fans...oder für Leute die umsonst Rezensionsexemplare abstauben. :wink:
...was macht eigentlich der vierte Eragon? Ich muss mich mal wieder fremdschämen. :wink:
...was macht eigentlich der vierte Eragon? Ich muss mich mal wieder fremdschämen. :wink:
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, ne Fortsetzung ist bei Bartimäus doch locker möglich...wäre zwar ein mieser Kniff aber der älteste seit Erfindung von Franchises...und immer noch besser als ein Prequel...der neueste ist echt nur was für Fans...oder für Leute die umsonst Rezensionsexemplare abstauben. :wink:
Klar, wäre möglich, aber gleichzeitig auch ziemlich unglaubwürdig oder? Man kann zwar nur spekulieren, was letztendlich mit Nathanael passiert is, aber ich denke, für die Mehrzahl der Fans dürfte die Geschichte abgeschlossen sein. Daher is ein Prequel doch naheliegender oder? Kommt jedenfalls besser als eine erzwungene Fortsetzung, die nur nach Geldmacherei ausschaut^^
Zu Eragon...is ne gute Frage. Hab mal eben google angeschmissen, aber nix genaues gefunden. Werden da wohl noch etwas warten müssen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: