Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:lief akira eigentlich mal auf vox? ich glaube nämlich nicht un bekomm mich andauernd in die haare, weil das jemand im freundeskreis fest behauptet.
denke auch es wurde mit aika verwechselt 8)
Ne ich glaub das lief gar nicht auf Vox. Ich kann mich aber definitiv an MD Geist, Record of Lodoss War, Ghost in the Shell, Escaflowne (oder war das MTV?) und Cowboy Bebop erinnern.

Hach ja, das weckt Erinnerungen.
War auch lustig als mal wieder ne Animenacht war, ich mich freudig wie ein Schnitzel davorgesetzt hab und dann auf einmal Dragon Knight oder sowas lief. Ein Soft-Hentai :ugly:
Von da an waren meine (noch relativ jungen und in Sachen Anime unbedarften Augen) für immer geschädigt :ugly:
war Escaflown nicht sogar Viva? ... mir war so ...

zum Glück waren meine ersten Anime-Nächte Neon Genesis Evangelion XD
(damals afaik nur Montags und nur dank VHS-Aufnahme schaubar, ohne das Mutti stenkerte XD)

auch gern Erinner mich mich daran zurück, wie sie DNA² komplett brachten ... war irgendwie auch nicht so schlecht ...
ahh und irgend ein älteres Macross lief auch mal ... damit konnt ich dann eher weniger was anfangen :/

abschreckend blieb mir dieses Submarine Nr5 (?) in Erinnerung ... keine Ahnung ... ich fands damals schon schlecht, und würde es heute wahrscheinlich noch schlechter finden XD ... und sie brachten es nicht nur einmal ....

und zum Thema Softhentai ... oder doch nicht so soft Oo ... Emblem Orchidee schwirrt mir da im Hinterkopf ... keine ahnung ... da hat man sich auf sone Anime nacht gefreut ... um dann festzustellen das "nur" lauter Hentais liefen ... stranges ding damals ...

PS: auch ich gehör zu denen, die sich ziemlich lange gefragt haben, was denn an Akira so besonders sein soll ... verwechselte ich es doch auch immer mit Aika XD...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das konnte mir zum Glück nicht passieren, da Akira mein erster als solcher auch wahrgenommener Anime war. Damals noch als NTSC Rip ausm Berliner Videodrome. (die haben NTSC Tapes auf PAL überspielt um sie verleihen zu können.) Dank VOX habe ich mir Lodoss als VHS geholt, da VOX das als Zusammenschnitt zeigte. ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

So ... Kanon 2006 ... hm ... mir fehlen die Worte ...

Levi  hat geschrieben: auch gern Erinner mich mich daran zurück, wie sie DNA² komplett brachten ... war irgendwie auch nicht so schlecht ...
DNA² War der erste Anime den ich mir jemals gekauft hab.
Erster Hentai war glaub ich Urotsukodoji (Wie auch immer das geschrieben wird) Oder wars La Blue Girl? Eins von beidem wars jedenfalls :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

the Internet is for ...
N Hentai hab ich mir noch nicht gekauft. Das fehlt wohl noch für meinen Freak Stempel. Und Urotsukidoji wird ja auch gerne unter Horror eingeordnet ^^(beim Manga stimm ich der Einordnung sogar zu, da dort der Hentai Anteil nur bei etwas mehr als einem Zehntel liegt) Mein erster Kauf war Streetfighter II V auf VHS, oder war's 3x3 Eyes, die englische PAL? Is zu lange her *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Akane-iro ni Somaru Saka
...wtf. Hab ich das schonmal angeglotzt, und vergessen? ^^
Das möglicherweise das generischste vn-anime ever. Oder ich hab's wirklich schonmal gesehen :ugly:
Regelmäßig missverstandener Typ lebt mit seiner Schwester (Hobbies: kochen, putzen, einkaufen, sich um ihren Bruder kümmern; persönl. Schatz: Familienfoto) alleine zuhause, während die Ellies so'ne Art abgedrehte 007-Kombi darstellen und gerne mal zuhause anrufen, wenn im Hintergrund iwelche Feuergefechte stattfinden.
Aufgrund iwelcher Ausreden ^^ ist dann plötzlich der Typ mit tsundere-girl XY verlobt und die muss natürlich auch direkt bei ihm einziehen.
Danach wird halt fleissig rumgetsunderet ^^
Dass das restl. cast, bis auf den Lehrer, auch komplett weibl. ist, muss, denk ich, nicht erwähnt werden. Ansonsten natürlich typische Szenen, Stromausfall, plötzlich liegen beide übereinander (Oh, soft... ^^), iwelche Fallgruben, in denen die zusammen fallen, etc.pp.
Plus bei der Plotausgangslage würd ich schon fast meine PS3 d'rauf verwetten, dass ich weiß, wie das am Ende ablaufen wird, aber mal sehen :ugly:

Prinzipiell wär's glaub ich garnicht so schlecht und wenigstens der Lehrer sorgt für ein wenig äh...Unterhaltung ("Ich war gerade wie jeden Abend damit beschäftigt in meiner Bude mein Motorrad zu tunen als plötzlich..." :ugly: ) ...
Hätte man wohl am Anfang der "anime Karriere" anglotzen sollen, als der Rest noch neu gewesen wäre, so ist das iwie...ein Sammelsurium aus drölf Mal gesehen Szenen ;)
Lex-kun hat geschrieben:Oder wars La Blue Girl? Eins von beidem wars jedenfalls :D
War das diese komische Ninja-Tussi? ...oje :lol:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

ogami hat geschrieben:the Internet is for ...
N Hentai hab ich mir noch nicht gekauft. Das fehlt wohl noch für meinen Freak Stempel. Und Urotsukidoji wird ja auch gerne unter Horror eingeordnet ^^(beim Manga stimm ich der Einordnung sogar zu, da dort der Hentai Anteil nur bei etwas mehr als einem Zehntel liegt) Mein erster Kauf war Streetfighter II V auf VHS, oder war's 3x3 Eyes, die englische PAL? Is zu lange her *gg*
Na die Hentais hab ich mir ja net gekauft ... die hatte irgendwann mal n Kumpel angeschleppt. Internet war damals ja noch net soooo weit verbreitet und mit nem 33er Modem kam man eh nicht allzu weit :D

Also Urotsukidoji war soweit ich mich erinner irgendwie ein Mix aus allem ... aber es gab auch Tentakel ... und Tentakel ordne ich normalerweise unter Hentai ein ;) (Ich könnte mich aber auch irren)

3x3Eyes war als Anime leider nicht komplett ... aber dafür schmücken die knapp 4 Duzend Mangabände meinen ... Umzugskarton ... Als Teenager fand ich die Geschichte einfach klasse.

@Pyo
Jepp die Ninja-Tussi mit ihrer merkwürdigen Kampfweise und dem kleinen lüsternen MiniNinja ;D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich Spoiler nu mal nicht ^^ du hast beim Lehrer nur vergessen das Ganze komplett zu machen. Der steht ja auch noch auf den Hauptchar. Und irre ich mich oder hat der nicht n besten Kumpel, also n dritten männlichen Char, den du unterschlagen hast. Vergiss nicht das kurz vor Hentai Special mit anzusehen *gg*

La Blue Girl ... War das nicht die Alte die um ihren Daddy zu besuchen (seines Zeichens Oberdämon) sichs selbst besorgen musste?

Stimmt @ Tentakel @ Lex

3x3 Eyes war die erste OVA halt. Und sind exakt 40 Bände, stehen hier ja auch ^^ ich find die Story immer noch gut, nur hat er's zu lang gezogen zum Schluss.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

ogami hat geschrieben: La Blue Girl ... War das nicht die Alte die um ihren Daddy zu besuchen (seines Zeichens Oberdämon) sichs selbst besorgen musste?

Stimmt @ Tentakel @ Lex

3x3 Eyes war die erste OVA halt. Und sind exakt 40 Bände, stehen hier ja auch ^^ ich find die Story immer noch gut, nur hat er's zu lang gezogen zum Schluss.
@LBGirl Jepp und wo die eine Tussi ziemlich "ätzend" zwischen den Beinen war :D ... und man hatte der Dämonenkönig einen großen ... Thron ...

@3x3 ich mein es wären sogar 42 Bände ... Keine lust das nu aus dem Karton zu holen ... das einzige was sich gezogen hat war das monatliche erscheinen :D Das hat mich schon bei Dragonball und Alita genervt ...
Wobei der Alita-Manga im Großformat sogar erst eingestellt wurde und dann später noch mal als Taschenbuch raus kam ... aber dann immerhin komplett ... Ich weiß bis heute nicht was ich mit den Groß´format-Heften machen soll da sie ja mitten in der Story einfach aufhören -.- Die waren damals mit ihren 20-25 Mark das Stück zu teuer um sie einfach wegzuwerfen -.-
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Last Order ... das lässt mir immer noch n Schauer über den Rücken krabbeln ... ich weiß nicht mal mehr bei welchem Band ich war ... ich glaub es gibt mittlerweile 2-3 Neue ... aber leider sind auch die noch im Umzugskarton vergraben -.-
Ich würds so gern zu Ende lesen ... aber dafür werd ich wohl erstmal nochmal umziehen müssen :D

@DNA² Ich hab mir damals den Anime komplett gekauft weil ich den Manga halt hatte und an sich witzig fand ... der Anime war dagegen natürlich mies ... Dinge passierten in falscher Reihenfolge und irgendwie fehlten die coolen Käpmfe aus dem Manga ... Aber immerhin gabs als Bonus die erste Episode mit Fan-Dub :D Seitdem liebe ich Subs :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:du hast beim Lehrer nur vergessen das Ganze komplett zu machen. Der steht ja auch noch auf den Hauptchar.
Naja, kam bisher in einer Szene in einem cut, weiß ja nicht, ob das wirklich 'ne Rolle spielt :lol:
Und irre ich mich oder hat der nicht n besten Kumpel, also n dritten männlichen Char, den du unterschlagen hast.
Oh äh :oops: Zu meiner Verteidigung: den gibt's ja in jedem solchen anime und ist quasi Teil des Hauptchars :oops:
...wär jedenfalls überraschender gewesen, würd's den nicht geben!
Vergiss nicht das kurz vor Hentai Special mit anzusehen *gg*
Sowieso meine einzige Motivation, natürlich :ugly:

²A Channel 2
EP1 war ja relativ durchschnittlich...EP2 auch...aber bei EP2 fällt das iwie schon nicht mehr so auf ^^
Kann man ansehen.
Wenn man gelangweilt is'.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ep1 von A Channel hat mich auch net wirklich vom Hocker gehauen ... aber im moment bin ich auch net gelangweilt da ich gefallen an ZERO NO TSUKAIMA gefunden hab :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Zero no tsuikama ... hm .. hab ich hier auch noch ungesehen ...

Der Start ner neuen Season ist immer Trouble ... zuviel um mitzukommen was ich nu schon habe oder was ich noch will ... tse Aria hab ich nu dreimal .. tse .. gg, UTW, Doki ... welches nehm ich nu weiter ... aaa .. ich werd alt ^^

Nebenbei kurz Final Approach geschaut .. ganz witzige RomCom/Harem Story vonner Stange ... wenn man nich weiß was man schauen will geht das auch. 13 Eps a 10 min schauen sich auch recht fix runter macht nicht viel verkehrt daher mal wohlwollende 7/10.

@ pyo

das es den besten Freund des Hauptchars immer gibt ist klar, nur hat er mit seinen "Tips" an den Hauptchar und dessen darauf folgenden Illusionen ja schon nen recht witzigen Part ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

C The Money of Soul and Possibility Control: Was füer ein bescheuerter Name für einen weiteren schlecht animierten Shounen mit mießer CGI. 0/5
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

kindra_riegel hat geschrieben:
Lex-kun hat geschrieben:aber im moment bin ich auch net gelangweilt da ich gefallen an ZERO NO TSUKAIMA gefunden hab :D
Ne, ging imo gar nicht, obwohl ich nen ziemlicher Tsundere-Fan bin.
Ich bin eigentlich auch nur drüber gestolpert weils bei Toradora! unter "ähnliche Anime" angegeben ist ... *g*
Trotzdem isses mir irgendwie ans Herz gewachsen ... sicher kein Weltwunder aber zum Unterhalten reichts allemal.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bevor mich Morgen... äh... Heute die nächste Ladung neuer Animes durch unterirdische Qualität in den Wahnsinn treibt habe ich noch was für meinen Seelenfrieden getan:

Retro:

Ghost in the Shell: Perfekt! 6/5