Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

Denkst du ich hatte vor, dir damit zu "beweisen" oder wollte ich dir vielleicht nur vor Augen führen wie dämlich dein trotziges Verhalten ist, ständig alles "bewiesen" zu bekommen mit LInks. Also meiner Meinung nach ist der Link jedenfalls "Beweis" genug für so einen Typen wie dich, der selbst nur auf sehr unzufriedenstellende Links zurückgreift.

Jeder Mensch mit halbwegs Verstand würde verstehen, dass man einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung braucht, um so einen Staat wie den der Nazis aufrechtzuerhalten, irgendwie willst du das nicht zugeben, keine Ahnung warum.

Bitte lies in Wikipedia nach, wie der NS Staat funktioniert hat und von wie vielen Unterstützern man ausgegangen ist. Denkst du ich habe nix besseres zu tun um dir Selbstverständlichkeiten hinterherzutragen.

War dein Opa im Widerstand, schwul, Sozialdemokrat oder Kommunist? Hat er Juden versteckt? Ansonsten hast du nämlich ein schweres Problem um mir weiszumachen, dass dein Opa eine weiße Weste hat. Still dagegen zu sein, reicht nämlich nicht. Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal im Bezug zu Umweltaktivsten.

In der Türkei haben sie aber blöderweise die AKP nicht zu 58 % gewählt. Hör auf uns für dumm zu verkaufen, es nervt.

Und die AKP ist alles andere als eine lupenreine demokratische Partei, vielleicht das Äquivalent zur AFD, aber immer noch nicht annähernd so schlimm wie die NSDAP.

Und noch was, das wir überhaupt über diesen Scheiß geschrieben haben, lag daran, dass du den Typen, die dort Krawall gemacht hast, direkt abschieben wolltest. Darauf habe ich geschrieben, dass ich das was die gemacht haben auch nicht toll finde, aber die Nazideutschen haben bei viel schlimmeren Verbrechen als ein paar Krawalle von der Welt auch eine zweite Chance bekommen, daraufhin du, das liegt doch alles schon so lange zurück.

Was ist denn das für ne Antwort? Sind die Verbrechen jetzt nicht mehr so schlimm, nur weils schon lange her ist, oder die Großzügigkeit weniger wert, weil es lange her ist?

Wir haben aus guten Grund das Asylrecht bei uns eingeführt. Es sollte ja gerade zeigen, dass wir unsere Lektion gelernt haben.

Ich finde das inzwischen so ätzend mit dir zu kommunizieren, dieses winden, dieses dümmliche nicht verstehen und bewiesen haben wollen. Diese sture nicht kleinbeigeben wollen, bzw. das Thema wechseln oder auf Kleinigkeiten herumreiten, um bloß keinen Meter breit zu verlieren. Hast du nicht vor kurzem geschrieben, das du dich sogar mal für eine Aussage entschuldigt hättest, weil sie falsch war, ich glaube dir da kein Wort.

Also wie viele % der Deutschen waren den gestandene Nazis in der NS Zeit deiner Meinung nach? Und wieviele haben Nutzen davon getragen? Wie viele haben es gutgeheißen, dass sie Wohnungen und Geschäfte übernehmen konnten. Wie viele waren Mitläufer und haben damit das System stabilisiert. Wie viele haben geschwiegen, statt aktiv zu werden?

Los komm lass raus. Aber ich schätze mal du drückst dich wieder vor den Antworten. Stattdessen kommt wieder was anderes. Du bist echt nen Würstchen. Sei froh dass ich dich nicht real Life kenne.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nächste Studie http://www.rundschau-online.de/politik/ ... 86252.html
Im Auftrag der Deutschen Islamkonferenz erstellt :!:
Die soziale Integration ist der Studie zufolge besser als angenommen. Mehr als die Hälfte der Muslime sind Mitglied in einem deutschen Verein. Die Untersuchung bestätigt aber auch Defizite bei der sprachlichen Integration. Generell weisen Muslime niedrigere Integrationswerte auf als Angehörige anderer Religionen aus denselben Herkunftsländern. Die Autoren halten es für nötig, vorschulische, schulische und außerschulische Förderung der Migranten konsequent voranzutreiben.
Interessant ist, dass gerade Iraner, die am wenigsten religiös sind oder zum großen Teil keiner Religionsgemeinschaft angehören und eher säkular eingestellt, die besten schulischen Leistungen erbringen.

Du siehst, man findet für alles etwas im Netz ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 24.08.2015 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Halte ich es für kompletten Blödsinn, anhand eines möglichen Wahlverhaltens bezüglich deutscher Parteien (nach denen hat man in Deiner Studie explizit gefragt) einen "Integrationsstand" festzumachen.
Ich hab eine jüngere Studie http://www.migazin.de/2013/10/30/bundes ... -gewaehlt/
Hier würden sie zu 64% SPD wählen, in der Türkei zu 58% die AKP. Jetzt such's Dir aus
Ich erzähl mal ein bisschen was zur Türkei:
Die AKP hat in einer Parlamentswahl noch nie 58% erhalten. Wahrscheinlich redest du von dem Referendum, welches lediglich einige Gesetze modifizierte - was im Übrigen dringend notwendig ist, weil die heutige Verfassung das Überbleibsel einer Militärdiktatur ist.
In der letzten Parlamentswahl, die vor über zwei Monaten stattfand, erhielten sie ca. 41% der Stimmen, was letztendlich nicht mehr zum alleinigen Regierungsanspruch ausreichte.

Des Weiteren weiß ich nicht inwiefern das überraschen soll? Die AKP ist keine sehr rechtsgesinnte Partei. Wenn überhaupt ist sie genauso rechts wie die CDU hierzulande, deren Parteivorsitzende sich seit Monaten davor hütet etwas zu der Flüchtlingsdiskussion beizutragen bzw. den sogenannten "Besorgten Bürgern" ihre Sorgen zu nehmen.

Die Türkei hat die Besonderheit besonders gespaltet zu sein und das insbesondere aufgrund der Religion. Die Feindschaft geht weit über das hinaus was man in Deutschland mit SPD/CDU gewohnt ist. Man will sich nichts schenken, man hat klare Fronten,weshalb die Stimmen mehr oder minder gesetzt sind.
Die CHP (linke säkularisierte Partei) wird es nie schaffen über 30% der Stimmen zu erhalten, eben weil sie dafür bekannt ist eine bestimmte Haltung gegenüber dem Islam zu haben. Wer sie wählt, wählt beispielsweise für Schulen/Unis ohne Frauen mit Kopftüchern, Beamte werden sie schon gar nicht.
Das ist einfach klar abgegrenzt. Man weiß was man von welcher Partei erwarten kann.

Die AKP hingegen hat jahrelang über seine Verhältnisse gelebt. Das ist eigentlich keine Partei, die fast 50% der Stimmen erhält, aber diese haben sie erhalten, weil sie gute Arbeit geleistet haben. Die Stimmen sind von Wahl zu Wahl gestiegen und das hat seine Gründe. Jetzt hingegen kriegen sie die Quittung für ihre Verfehlungen.

Ob türkischstämmige Menschen hierzulande eher links und in der Türkei anders wählen - beides auf einmal geht übrigens nicht -, hat keinen erfassbaren Wert.
Was ich damit ausdrücken will? Das sind zwei verschiedene Welten.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast nicht richtig gelesen. Die 58% spiegeln lediglich das Wahlverhalten der befragten Leute der Umfrage wieder ;)

Zur AKP gibt es eigentlich keine 2 Meinungen ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 24.08.2015 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Nächste Studie http://www.rundschau-online.de/politik/ ... 86252.html
Im Auftrag der Deutschen Islamkonferenz erstellt :!:
Die soziale Integration ist der Studie zufolge besser als angenommen. Mehr als die Hälfte der Muslime sind Mitglied in einem deutschen Verein. Die Untersuchung bestätigt aber auch Defizite bei der sprachlichen Integration. Generell weisen Muslime niedrigere Integrationswerte auf als Angehörige anderer Religionen aus denselben Herkunftsländern. Die Autoren halten es für nötig, vorschulische, schulische und außerschulische Förderung der Migranten konsequent voranzutreiben.
Interessant ist, dass gerade Iraner, die am wenigsten religiös sind oder zum großen Teil keiner Religionsgemeinschaft angehören und eher säkular eingestellt, die besten schulischen Leistungen erbringen.

Du siehst, man findet für alles etwas im Netz ;)
Ich habe dir eine beschissene Frage gestellt und du quatscht mich wieder mit etwas anderen voll. Ich habe genau dieses Verhalten erst in meinen letzten Post bemängelt.

Ich habe dich gefragt, wie viele Deutsche wohl Nazis waren. Nur die Mitglieder der NSDAP. Das wäre ja so als würde man behaupten, es gab nur so viele Kommunisten wie in der KPD Mitglieder waren. Aber die Wähler der KPD waren damals dann wohl keine Kommunisten?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.08.2015 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen. Die 58% spiegeln lediglich das Wahlverhalten der befragten Leute der Umfrage wieder ;)
Ok, steht auch im Link.
Ändert an meinen restlichen Aussagen aber nichts. Die AKP ist keine rechtsgesinnte Partei, weshalb das Paradoxon, welches du ausgemacht haben willst, schlicht nicht zündet.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Fuerst
Ich weiß nicht, wieviele Nazis waren. Ich weiß es auch nicht bei den Vertriebenen. DU warst derjenige, der sie alle pauschal als Nazis bezeichnet hat. Das halte ich alleine schon aufgrund der Kinder für Blödsinn ;)

Aber ich hoffe und gehe davon aus, dass Du die auch nicht gemeint hast. Insofern lege ich Deinen Post nicht so auf die Goldwaage.
Lass' gut sein. Schließen wir das ab.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Du bist echt nen Würstchen. Sei froh dass ich dich nicht real Life kenne.
Ich bin froh, Du Sucuk-Zipfel 8)
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ändert an meinen restlichen Aussagen aber nichts. Die AKP ist keine rechtsgesinnte Partei, weshalb das Paradoxon, welches du ausgemacht haben willst, schlicht nicht zündet.
Sehe ich schon so (den Zwiespalt), vor allem im Hinblick auf den SPD-Hang einerseits.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 24.08.2015 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Sehe ich schon so (den Zwiespalt), vor allem im Hinblick auf den SPD-Hang einerseits.
Du willst ein Links-Rechts Paradoxon ausmachen, woraufhin ich dir sage, dass die AKP keine rechte Partei ist und jetzt antwortest du mir, dass es vor allem in Hinblick auf den SPD-Hang doch so ist? Einerseits?

Und andererseits? :ugly:

Ich hätte deine letzten Beiträge als Warnung sehen sollen, aber leider bin ich in die "Diskussion" eingestiegen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Sehe ich schon so (den Zwiespalt), vor allem im Hinblick auf den SPD-Hang einerseits.
Du willst ein Links-Rechts Paradoxon ausmachen, woraufhin ich dir sage, dass die AKP keine rechte Partei ist und jetzt antwortest du mir, dass es vor allem in Hinblick auf den SPD-Hang doch so ist? Einerseits?

Und andererseits? :ugly:.
Andererseits die AKP. Ganz easy. Ich hätte es ja verstanden, wenn die Leute hier CSU angegeben hätten oder Partei Bibeltreuer Christen (LOL) und dort die AKP. Aber so (SPD einerseits, AKP andererseits) bleibt für mich das, wie Du es nennst, "Paradoxon" ;)

Klar ist die AKP rechts. Sehen viele Kritiker in der Türkei genauso :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Na gut, eine Antwort wäre mir lieber gewesen, du hast mir ja nachgesagt, dass ich alle gemeint hätte, ich habe aber nur einen Großteil gemeint., habe vielleicht aber geschrieben die Deutschen. Die Pauschalisierung hast du mir nachgesagt. Ich kann ja wohl kaum Willie Brandt dafür verantwortlich machen. Der war nämlich nicht da. ^^

Entschuldige für meinen Ausfall, aber du machst mich manchmal wütend. Ich habs nicht Ernst gemeint, auch wenn ich dich real Life kennen würde, keine Sorge. Ich werde dich sicher nicht verhauen, nur weil du eine Meinung hast. ^^ Auch wenn ich die nicht immer gut finde, hast du ein Recht drauf.

Davon ab, ich bin normallerweise friedlich wie ein Teddybär.

Bei der AKP gebe ich dir recht, die ist ziemlich rechts. Nicht vergleichbar mit unserer CDU, sicher auch nicht mit der von Kohl, selbst solche Parteien wie die Tories halte ich für weniger rechts. Aber man muss dazu sagen, dass die AKP vielleicht nicht immer so war, sondern sich immer mehr dahinbewegt.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, nichts was ich belegen könnte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben:Klar ist die AKP rechts. Sehen viele Kritiker in der Türkei genauso :)
Kritiker können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Viel wichtiger: Wo hat die Partei das mal gesagt oder geschrieben!
Alles andere ist nämlich nur "dazu erfinden" und macht eine Diskussion unmöglich.

(Wer Anspielungen findet bekommt nen Keks. Dieser Post dient der reinen Unterhaltung der Mitmenschen)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Klar ist die AKP rechts. Sehen viele Kritiker in der Türkei genauso :)
Was ist denn so rechts an der AKP?
Sind es die 2 Mio. aufgenommenen syrischen Flüchtlinge? http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 48731.html

Sind es die massiv ausgeweiteteten Minderheitenrechte vor allem im Bezug auf die Kurden, die vorher wenn überhaupt Bürger dritter Klasse waren? http://www.sueddeutsche.de/politik/kurd ... e-1.149843

Ist es das Bestreben jahrelang mit dem ehemaligen, zurzeit inhaftierten Oberhaupt der terroristischen Vereinigung PKK über das "Kurdenproblem" zu verhandeln und den Konflikt mit der PKK endgültig beizulegen? Dieser Konflikt ist letzten Monat wieder ausgebrochen, nachdem zwei türkische Polizisten hinterrücks nachts in ihrem Appartement umgebracht wurden. Die PKK hat trotz den jahrelangen Verhandlungen immer noch Kinder entführt (die sie dann zu Kämpfern ausbilden), ihr Millionengeschäft mit den Drogen weitergeführt, Straßensperren aufgestellt, Gelder eingetrieben...eben das was eine terroristische Vereinigung so macht.

Erzähl mir nichts über die Türkei. Die MHP ist rechts, aber die AKP nicht. Ich will die AKP nicht verherrlichen, weil der ehemalige Parteivorsitzende und jetzige Präsident Erdogan den Bezug zur Realität durchaus verloren hat, aber rechts ist die AKP nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Erzähl mir nichts über die Türkei. Die MHP ist rechts, aber die AKP nicht. Ich will die AKP nicht verherrlichen, weil der ehemalige Parteivorsitzende und jetzige Präsident Erdogan den Bezug zur Realität durchaus verloren hat, aber rechts ist die AKP nicht.
Das ist aber in der Tat das Problem der AKP. Das was sie bisher gemacht in ihren Regierungsjahren, vor allem im Vergleich zu Vergangenheit ist sicher nicht als rechts zu verstehen, da hat sie viel geleistet.

Die Gefahr die jetzt aber bei jeder Wahl besteht, ist das sie es unter Umständen doch irgendwie schafft die Verfassungsmehrheit zu bekommen und dann wird sich die Türkeit hin zu einer autoritären Struktur verändern, daran lässt Erdogan kaum einen Zweifel. Weiterhin ist der aktuelle Umgang mit den Kurden ein riesiger Rückschritt und der Umgang mit ISIS bis vor kurzem höchst fragwürdig. Zudem ist Erdogans Umgang mit dem Islam sicher kritisch zu betrachten, da er da Richtungen einschlägt die sicher nicht begrüßenswert sind, in etwa vergleichbar mit den Republikanern in den USA derzeit, die auch ein zusehend ungesundes Verhältnis Christentum/Staat an den Tag legen. Auch der Umgang mit der Presse ist fragwürdig, wobei das wohl eher eine Eigenschaft einer türkischen Regierung zu sein scheint, die sowas einfach tut und weniger der AKP.

Man kann dies alles natürlich unter das Label rechts einordnen, auch wenn es streng genommen nicht immer darunter fallen würde (beim Beispiel Verfassungsänderung: Was ist falsch an einer Präsidialrepublik als Beispiel...Kontext ist eben wichtig). Ich bin sehr gespannt wie die nächste Wahl ausgeht, da die AKP dann ja auch erfahren wird, was die Bevölkerung vom neuen Kurs im Kurdenkonflikt und dem Krieg mit ISIS hält.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Was ist denn so rechts an der AKP?
Sind es die 2 Mio. aufgenommenen syrischen Flüchtlinge? http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 48731.html
Geil, dann ist die AfD ja auch nicht rechts http://www.alternativefuer.de/programm- ... -und-asyl/
:lol:

Noch geiler: Wenn einer nicht selber sagt, was er ist, dann ist er es nicht (Levi). Was fulminante Erklärung :lol:
Oder "Kritiker können viel erzählen". Saugut. Den Spruch merke ich mir, der ist auf alles anzuwenden ;)
Sind es die massiv ausgeweiteteten Minderheitenrechte vor allem im Bezug auf die Kurden, die vorher wenn überhaupt Bürger dritter Klasse waren? http://www.sueddeutsche.de/politik/kurd ... e-1.149843
Das geht einher mit einer massiven Beschneidung der Pressefreiheit, mit einer Islamisierung und der fragwürdigen Haltung zum IS, dem fragwürdigen Rechtssystem, dem Umgang mit Oppositionellen, dem Rollenbild der Frau usw.
Die AKP zeigt so ziemlich alle Merkmale/Auswüchse, die man als rechts einstufen kann. Nicht rechtsextrem, wobei man da auch geteilter Meinung sein kann, aber rechts auf jeden Fall.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiter geht's mit der tendenziösen Unterschlagungstaktik bei den Ö/R
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... k-30868470

Ob wohl protestierende AfD'ler ebenfalls eine Löschung erwirken könnten, wenn mal eine Sendung nicht so läuft wie erhofft ? Ich denke nicht.
ARD und ZDF sägen weiter am Ast, auf dem sie sitzen. Nur durch ihre Eintreibung der Zwangsgebühr können die sich noch halten.
IMO ein Skandal, was hier abgeht :!: