Ja leckst mi am oarsch. Damit hätte ich ja nieeee gerechnet
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49233.html
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das ZDF Dings würde ich gar nicht so hochschaukeln. Haben das Falsche gemacht am falschen Platz aus ihrer Sicht guten Gründen. Haben den Fehler eingesehen und korrigiert und gut ist. Menschliche Fehlentscheidung im Arbeitsalltag.KING_BAZONG hat geschrieben:Du bist schon so konditioniert auf die News Light in den Öffentlich-Rechtlichen, klar merkst Du nichts mehr, aber macht nichts.....scheißegal, trink noch'nen Schluck![]()
Hier ein weiteres Beispiel, wie Mainstreammedien ticken http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aeter.html
P.S. Links gehen übrigens auch nicht. Ganz schlimm, sowas. Meinen zumindest paar Leute hier.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sogar so wenig davon überrascht, das ich dachte das bereits ein feststehender Fakt im Geschichtsbuch wäre. Da habe ich ihm Unrecht getan, bisher hat er nur seine Macht missbraucht und Leute bestochen, das ich ihm gedanklich unterstellt habe auch noch bestochen worden zu sein, war bis jetzt sehr unfair von mir. :wink:Bedameister hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49233.html
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Seine unerschütterliche Fangemeinde wird ihm dennoch treu bleiben:Bedameister hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49233.html
Spoiler
Show

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der Spiegel bleibt sich also treu.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist die CSU eine regionale Spezialität. Für mein Geschmäckle aber mit zuviel Einfluss auch in der Bundespolitik.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Halt der berühmte Schwanz, der mit dem Hund wedelt. Hätte Strauß damals mal seine Drohung wahrgemacht und wäre auch in anderen Bundesländern angetreten, vielleicht hätten wir das Problem dann nicht mehr.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob ich solch ein zuckersüßes Beschwichtigungs-Gesäusel auch in Bezug auf Nazis/Neonazis höre in Zukunft ? Ich denke nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Beizustehen? Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass auch die deutsche Kultur, die du ja für so fortschrittlich hältst, Stichwort Anstand usw. vor 2 - 3 Generationen, nicht allzu viel Anstand bewiesen hat. Und dann auch noch im Namen ihrer selbst, nämlich dass ihr Volk das Supervolk ist. Das ist noch dümmlicher als jede Religion.
Jeder Mensch hat eine Chance verdient, vielleicht haben diese hier ihre vertan, andererseits hat man uns bei weit schlimmerem Verbrechen auch eine 2te Chance gegeben.
Viele Menschen brauchen halt Religion um sich wohlzufühlen und ihnen eine Perspektive zu bieten, ihnen reicht halt nicht, dass man nur eine begrenzte Lebenszeit hat. Ich denke die meisten davon, wissen, dass das blanker Unsinn ist und Tagträumerei, aber sie wollen es halt nicht wahr haben. Religionen sind immer problematisch, weil sie ja nun auf Einfluss pochen. Der Islam ist momentan wohl alles andere als gut für den Menschen, war vielleicht nicht immer so, früher gab er wohl man Stabilität.
Aber es ist weiß Gott ja auch nicht alles Unfrieden am Islam, er hat schon seine guten Aspekte, die leider natürlich im Laufe der Zeit immer mehr von der Zeit überrollt werden, was vor 1400 Jahren fortschrittlich war, ist heute einfach nur nicht mehr brauchbar, was Gesellschaft angeht.
Aber diese Menschen brauchen halt Orientierung oder wollen Orientierung.
Immerhin sind die ja auch orientierungslos und das mohammedanische "Supervolk" hält ja nun auch jeden kuffar weiß Gott (haha..) für minderwertig, so ist es ja nicht.
Nach Deinem reflex-artigen "Ja aber wir haben doch auch vor 70-80 Jahren...." kann man inzwischen echt die Uhr stellen
Schuldkult par excellence :wink:
Haben sie schon öfter gemacht und sie haben es nicht "eingesehen", sie haben sich dem Shitstorm gebeugt. Alleine der immer wieder vorkommende Versuch läßt tief blicken.douggy hat geschrieben: Das ZDF Dings würde ich gar nicht so hochschaukeln. Haben das Falsche gemacht am falschen Platz aus ihrer Sicht guten Gründen. Haben den Fehler eingesehen und korrigiert und gut ist. Menschliche Fehlentscheidung im Arbeitsalltag.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.08.2015 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Gebeugt? Sie wurden drauf hingewiesen und sie hams eingesehen. Obs nun 1000 Leute ala Shitstorm sind oder wenn dich 10 Kumpels überreden.
Außerdem sprach ich diesen Einzelfall an.
Außerdem sprach ich diesen Einzelfall an.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aurellian hat geschrieben:Halt der berühmte Schwanz, der mit dem Hund wedelt. Hätte Strauß damals mal seine Drohung wahrgemacht und wäre auch in anderen Bundesländern angetreten, vielleicht hätten wir das Problem dann nicht mehr.
Das hätte uns mutmaßlich auch Merkel erspart, vielleicht sogar Kohl.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und mal wieder der Generalverdacht, den du niiiee geäußert haben willst...KING_BAZONG hat geschrieben: das mohammedanische "Supervolk" hält ja nun auch jeden kuffar weiß Gott (haha..) für minderwertig, so ist es ja nicht.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso ? Es steht da, ergo hab ich es geschrieben. Man sollte nur nichts hinzudichten.
Und ich halte mich nur an den Koran http://derprophet.info/inhalt/das-bild- ... bigen-htm/
Dass es hie und da moderate Moslems gibt, vor allem im Westen, das bestreite ich nicht (aber auch die werden mit Fatwas belegt und gelegentlich auch aus den eigenen Reihen gemeuchelt). Aber dieses bereits im Koran grundlegend verankerte Apartheits-Denken macht es gerade Anhängern dieser Religion so schwer, sich in freiheitlich-demokratische, westliche Gesellschaften zu integrieren, die quasi die Freiheit des Individuums propagieren, Neugierde, Hinterfragen und Infragestellen/Kritik fördern.
Der Bremsklotz ist zweifelsfrei vorhanden und er ist ein Problem, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und ich halte mich nur an den Koran http://derprophet.info/inhalt/das-bild- ... bigen-htm/
Dass es hie und da moderate Moslems gibt, vor allem im Westen, das bestreite ich nicht (aber auch die werden mit Fatwas belegt und gelegentlich auch aus den eigenen Reihen gemeuchelt). Aber dieses bereits im Koran grundlegend verankerte Apartheits-Denken macht es gerade Anhängern dieser Religion so schwer, sich in freiheitlich-demokratische, westliche Gesellschaften zu integrieren, die quasi die Freiheit des Individuums propagieren, Neugierde, Hinterfragen und Infragestellen/Kritik fördern.
Der Bremsklotz ist zweifelsfrei vorhanden und er ist ein Problem, da beißt die Maus keinen Faden ab.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Fundamentalistischer Islam ist sicherlich ein Problem wenn es um westliche Werte geht, aber das ist fundamentales Judentum und fundamentales Christentum ebenfalls. Es ist immer seltsam mit "im Koran steht" anzukommen. Das suggeriert immer das der Islam etwas singulär anderes wäre als die anderen großen Religionen. Fakt ist aber das die Muslime in der EU , der Türkei und Amerika viel liberaler sind als zum Beispiel in Saudi-Arabien, weil sie den Koran anders interpretieren. Genauso wie Christen in Teilen der USA viel extremer sind als zum Beispiel Christen in Deutschland, weil sie die Bibel anders interpretieren. Zuletzt gilt das natürlich auch für Israel mit den dortigen Fundamentalisten, die auch zu Terroranschlägen fähig sind, weil sie ihre Religion radikal auslegen.
So zu tun als wenn also Muslime die hier leben oder die hierher kommen (ironischweise momentan oft weil sie vor Isis fliehen, so fundamental kann da also nicht alles sein) also nicht mit westlichen Werten klar kämen bzw. das das wenn da Probleme bestehen ein hoffnungsloser Fall ist, ist höchst ignorant.
So zu tun als wenn also Muslime die hier leben oder die hierher kommen (ironischweise momentan oft weil sie vor Isis fliehen, so fundamental kann da also nicht alles sein) also nicht mit westlichen Werten klar kämen bzw. das das wenn da Probleme bestehen ein hoffnungsloser Fall ist, ist höchst ignorant.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
@ Bazong
Das ist ja schon deswegen Unsinn, weil sich Muslime nicht als Volk definieren, anders als die Juden beispielsweise. Du kannst ja jederzeit Moslem werden und gehörst damit zu den Auserwählten.
Das ist ja bei den Nazis anders, da musst du zwingend zur weißen Rasse gehören, bzw. sogar nur einen Teil der weißen Rasse erkennt man teils nur an, wo man lebt halt.
Das ist ja schon deswegen Unsinn, weil sich Muslime nicht als Volk definieren, anders als die Juden beispielsweise. Du kannst ja jederzeit Moslem werden und gehörst damit zu den Auserwählten.
Das ist ja bei den Nazis anders, da musst du zwingend zur weißen Rasse gehören, bzw. sogar nur einen Teil der weißen Rasse erkennt man teils nur an, wo man lebt halt.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Mechanismus aus Ihr und Wir ist derselbe. Und dieser Mechansimus ist ein Integrationshindernis. Nicht nur in Deutschland. http://derprophet.info/inhalt/die-integ ... t-moglich/
Dass es moderate Nazis gibt (die nicht prügeln oder Brandsätze werfen), macht die Ideologie dahinter nicht harmloser oder gar sanfter
Dass es moderate Nazis gibt (die nicht prügeln oder Brandsätze werfen), macht die Ideologie dahinter nicht harmloser oder gar sanfter
So zu tun, als ob jeder vom IS verfolgte Schiit automatisch ein "moderater" Moslem sei und seinerseits nicht auch zur Verachtung Andersgläubiger/Ungläubiger fähig sei, ist höchst ignorant.Wulgaru hat geschrieben: So zu tun als wenn also Muslime die hier leben oder die hierher kommen (ironischweise momentan oft weil sie vor Isis fliehen, so fundamental kann da also nicht alles sein) also nicht mit westlichen Werten klar kämen bzw. das das wenn da Probleme bestehen ein hoffnungsloser Fall ist, ist höchst ignorant.