Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Firefox ist mir abgeschmiert und ich muss jetzt mit "Sr Ware Iron", dem "Google Chrome für Arme" vorlieb nehmen, was das Anmelden auf 4players.de total umständlich macht, weil ich Cookies einzeln frei schalten muss. Ich habe sie deswegen blockiert, weil ich keine nervige Werbung will. Und meine Daten durchs Internet senden, die niemanden was angehen und die auch nur auf bestimmten Seiten erscheinen sollen, das will ich erst recht nicht.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das seltsamste ist, dass ich in meiner "neuen" Wohnung noch kein einziges Schreiben von denen bekommen habe. Dabei bin ich jetzt seit 2 Jahren hier. Vorher bei meinen eltern und in der WG habe ich ständig Briefe von denen bekommen.Valkesh hat geschrieben:heut ein schreiben von der gez bekommen. nö gibt kein geld ihr gierigen ........... ^^
wofür auch ich guck mit dem tv nicht mal was.
und n radio soll ich auch angeben
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, du kannst dich selbst noch im Spiegel betrachtenValkesh hat geschrieben:und dann steht noch aufm zettel : es ist nur fair wenn alle gebühren zahlen.
seien sie fair!
nö

Die GEZ ist schon ein Verein... die Oma von einem Kumpel oder genauer gesagt , ihr Hund, hat schon mehrere Male Post von denen bekommen.
1A recherchiert

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wutecke? Cool ... endlich mal ein sinnvolles Thema *g*
Und dann noch GEZ, da hab ich auch ne Anekdote.
Als mein TV in meiner alten Wohnung wg eines Blitzeinschlages in der Straße kaputt ging(dazu übrigens noch n Subwoofer, n DVBT Receiver und noch irgendwas), sagte ich der GEZ das ich keinen TV mehr habe da mein alter TV kaputt gegangen sei. Ich hatte damals glaub ich sogar gezahlt, ich weiß es gar nicht mehr genau.
Auf jeden Fall antwortete die GEZ mir mit dem folgenden (groben) Wortlaut:
"Sie haben ihren Fernseher zu reparieren, damit sie weiter TV gucken können."
Ich hab dsa Schreiben noch, bin aber zu faul es rauszusuchen. Hört sich seltsam an, aber die wollten mir tatsächlich erklären das es doch meine Aufgabe sei, den TV zu reparieren damit ich dann schön weiter Tv gucken(und weiter zahlen) kann.
Hab die natürlich für bescheuert erklärt und dementsprechend geantwortet. Kam auch nichts mehr nach in der Richtung, aber seltsam war das schon.
Habe seitdem nie wieder was gezahlt.
Die waren dann aber noch mal bei mir in der alten Wohnung(bzw im Hausflur, die dürfen nicht in meine Wohnung ...) und das war noch bevor internetfähige PCs zahlungspflichtig waren. Da hab ich angegeben, das ich keinen TV habe, aber nen PC. Tja, irgendwann kam dann wieder ne Rechnung weil ich fürn PC zahlen sollte.
Hab natürlich nicht gezahlt und war auch alles okay, war ja im Recht. Aber dreist war das allemal.
Und jetzt schicke ich alle Briefe zurück mit "Annahme verweigert" und wenn jmd klingelt, mache ich nicht mal mehr die Tür auf ...
Allet Betrüger sind das.
Und dann noch GEZ, da hab ich auch ne Anekdote.
Als mein TV in meiner alten Wohnung wg eines Blitzeinschlages in der Straße kaputt ging(dazu übrigens noch n Subwoofer, n DVBT Receiver und noch irgendwas), sagte ich der GEZ das ich keinen TV mehr habe da mein alter TV kaputt gegangen sei. Ich hatte damals glaub ich sogar gezahlt, ich weiß es gar nicht mehr genau.
Auf jeden Fall antwortete die GEZ mir mit dem folgenden (groben) Wortlaut:
"Sie haben ihren Fernseher zu reparieren, damit sie weiter TV gucken können."
Ich hab dsa Schreiben noch, bin aber zu faul es rauszusuchen. Hört sich seltsam an, aber die wollten mir tatsächlich erklären das es doch meine Aufgabe sei, den TV zu reparieren damit ich dann schön weiter Tv gucken(und weiter zahlen) kann.
Hab die natürlich für bescheuert erklärt und dementsprechend geantwortet. Kam auch nichts mehr nach in der Richtung, aber seltsam war das schon.
Habe seitdem nie wieder was gezahlt.
Die waren dann aber noch mal bei mir in der alten Wohnung(bzw im Hausflur, die dürfen nicht in meine Wohnung ...) und das war noch bevor internetfähige PCs zahlungspflichtig waren. Da hab ich angegeben, das ich keinen TV habe, aber nen PC. Tja, irgendwann kam dann wieder ne Rechnung weil ich fürn PC zahlen sollte.
Hab natürlich nicht gezahlt und war auch alles okay, war ja im Recht. Aber dreist war das allemal.
Und jetzt schicke ich alle Briefe zurück mit "Annahme verweigert" und wenn jmd klingelt, mache ich nicht mal mehr die Tür auf ...
Allet Betrüger sind das.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
bei uns hat früher mal mein opa unten gewohnt. danach noch mein onkel und ein freund meines vaters. nachdem dann alle ausgezogen waren kam eine frau von der gez und wollte unten die steckdosen zumachen. meine mutter hat die nicht reingelassen und dann ist die angeblich hinten in die gasse gelaufen wo man auf unseren karten bzw wintergarten gucken kann und da hat die dann geschaut ob da unten jm wohnt 
wie bescheuert sind die eigl.
ich werd erstmal warten um zu gucken wie weit die gehen.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach dir keine Sorgen. Du musst niemanden in deine Wohnung lassen und selbst wenn 100 Leute bei dir wohnen, solange alle sagen sie haben kein TV, Radio und PC, ist alles okay.Valkesh hat geschrieben:bei uns hat früher mal mein opa unten gewohnt. danach noch mein onkel und ein freund meines vaters. nachdem dann alle ausgezogen waren kam eine frau von der gez und wollte unten die steckdosen zumachen. meine mutter hat die nicht reingelassen und dann ist die angeblich hinten in die gasse gelaufen wo man auf unseren karten bzw wintergarten gucken kann und da hat die dann geschaut ob da unten jm wohnt
Die GEZ kann dir nicht das Gegenteil beweisen, da sie nicht in deine Wohnung kommt. Problem gelöst.
Es ist eigentlich ganz einfach. Sei einfach so dreist wie sie. Lüge sie an über die Geräte die du im Haus hast(kaputt, verkauft, nutzt du nicht mehr)und lasse sie nicht in die Wohnung. Auf Briefe musst du gar nicht erst antworten.
Allerdings habe ich hier jetzt nicht den Anfang mitbekommen ... wo issen überhaupt dein Problem? Hamse dir nur das übliche Schreiben geschickt wo drin steht das du angeben sollst was du für Geräte hast? Das kannste ignorieren.
Dazu war noch die Tussie da?
Lass se doch rumlaufen, das darf sie ja. Nur in euer Haus/Wohnung darf sie nicht. In den Hausflur(falls vorhanden) muss man die auch nicht lassen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: