Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Ryuu hat geschrieben:Gut das du es weist xD.
Naja Adler ist eigentlich die Nr.1, dann Neuer und dann Wiese.
Aber bis zur WM kann ja noch viel passieren.
Ich hab ja nie gesagt, sie seien besser :wink:
War ja bei der WM 2006 auch so, da sind glaub ich owomoyela und Kuranyi aus dem Team genommen worden
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Sind sie aber.
Ich rede eig. von den Keepern, dass sich noch einer verletzen könnte oder ein Formtief hat, hoffe es aber naürlich nicht.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Ryuu hat geschrieben:Sind sie aber.
Ich rede eig. von den Keepern, dass sich noch einer verletzen könnte oder ein Formtief hat, hoffe es aber naürlich nicht.
Ich meinte, ich sagte nie, die Franzosen seien besser.
Und ich weis, dass du die Keeper meinst, mir fiel zu denen nur nix ein
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Jetzt blick ich nicht mehr durch. :cheer: :cheer:
Egal!
Naja, weiß jemand ob Hamburg heute im TV gezeigt wird?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Nein.

Mal im Ernst: Wäre es nicht einfacher in der Fernsehzeitschrift, Tageszeitung, Google oder Online-Fernsehzeitung wie klack.de nachzugucken? Da hättest du die Antwort nach 1 Minute, anstatt wie jetzt eine halbe Stunde zu warten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Naja...Frings hat aber auch ne ganze Zeit lang keine Leistung gezeigt. Und nur weil der son cooler typ ist oder schon werweißwieviele Länderspiele gebracht hat braucht man den nicht mitnehmen. Mittlerweile zeigt er wieder was er kann. bin mal gespannt, ob löw ihm nochne chance gibt!
Aber wenn man bedenkt wieviele Spieler Löw teilweise fast schon jahrelang durchzieht (Klose, Poldi) kann man schon behaupten frings wurde abgeschoben.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hab keine Fernsehzeitung, und wollte auch noch von dem anderem Thema weg xD.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nenn mir doch mal einen, der Leistungsmäßig in die Nationalelf gehören würde, aber weil er ein zu starker Typ ist nicht mitgenommen wird.
Schwer zu sagen, früher hätte ich jetzt Sebastian kehl (im vergleich zu Rolfes oder Hitzlsperger) genannt, da der aber schon länger verletzt ist stellt sich die Frage ja nicht.

Generell würde mich natürlich schon interessieren warum beispielsweise ein cacau, ein Compper oder ein Weiß Nationalspieler werden konnten, während andeere Spieler sich offenbar jahrelang beweisen müssen.

naja, Jogis Neigung Richtung Süddeutschland wird nicht nur mir aufgefallen sein.
Und eine in sich homogene Mannschaft kann doch auch funktionieren. Schau die zum Beispiel Spanien an, da gibts soweit ich weiß auch keine großen Aufmucker, sondern viele kleine zarte schüchterne, mit denen es trotzdem super läuft.
ich bin jetzt nicht der Insider bzgl Spaniens N11, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Mannschaft in Krisensituationen (die Spanien ja nicht gerade zuhauf hatte) ohne ein funktionierende Hierarchie übersteht.

Wie aber kann eine Hierarchie entstehen wenn Wortführer (und Kapitän) Ballack öffentlich derart gemaßregelt wird? Poldi jedenfalls hat ja nicht mehr soviel respekt vor dem.

Ich will ja nicht wie Udo Lattek klingen, aber ein paar Dinge muss eine Mannschaft auch intern regeln können und dafür braucht sie eine Hackordnung. Es kann nicht das Ziel sein, dass der trainer der Boss und Gott ist und dann kommt überhaupt nichts mehr.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jeder Natuonaltrainer hat seine Vorlieben. Das war schon immer so. Abgesehend avon haben die Stuttgarter und die Hoffenheimer letzte Saison grandiose leistungen über weite Strecken der Saison gezeigt. Dass da nicht nach dem Leistungsprinzip entschieden wurde kann man nicht behaupten.

Und imho wurden Poldi und Klose nicht wirklich durchgezogen. In der Nationalmannschaft war von beiden fast immer ordentliche Leistung zu sehen. Bringt Löw nunmal nichts, wenn Spieler A in der BuLi 20 Tore in der hinrunde geschossen hat und dann bei der Nationalelf völlig nervös aufspielt und nix gebacken kriegt. Zudem muss man sagen, dass Löw keinen zweiten Spielertyp wie Podolski zur verfügung hat.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ryuu hat geschrieben:Hab keine Fernsehzeitung, und wollte auch noch von dem anderem Thema weg xD.
Fernsehzeitungen war ja auch nur eine Alternative...

Und für einen Themawechsel musst du auch ein neues Thema anbieten. Nach Fußball im TV zu fragen ist kein Thema. ;)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Das war nur ne Frage.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jeder Natuonaltrainer hat seine Vorlieben. Das war schon immer so. Abgesehend avon haben die Stuttgarter und die Hoffenheimer letzte Saison grandiose leistungen über weite Strecken der Saison gezeigt. Dass da nicht nach dem Leistungsprinzip entschieden wurde kann man nicht behaupten.
Wenn es wenigstens immer gleiche Maßstäbe geben würde.
Aber wie gesagt, bei einigen genügt eine handvoll guter Spiele, andere müssen sich scheinbar jahrelang beweisen.
Und imho wurden Poldi und Klose nicht wirklich durchgezogen. In der Nationalmannschaft war von beiden fast immer ordentliche Leistung zu sehen. Bringt Löw nunmal nichts, wenn Spieler A in der BuLi 20 Tore in der hinrunde geschossen hat und dann bei der Nationalelf völlig nervös aufspielt und nix gebacken kriegt. Zudem muss man sagen, dass Löw keinen zweiten Spielertyp wie Podolski zur verfügung hat.
Und doch muss man gerade bei Spielern wie Klose oder Poldi auch noch Leute in der Hinterhand haben, denn das diese nicht gerade durchgängig auf Topniveau spielen sehen wir ja nun schon etwas länger.
Nimm z.B. den Kiesling, was wäre gewesen, wenn der sich jetzt kurz vor seinem letzten N11 Einsatz verletzt hätte?
Bis zur Kaderfestlegung für Südafrika ist ja nicht mehr allzu lange hin, das war ja quasi schon seine letzte Chance. Etwas fahrlässig, dies so spät durchzuführen würde ich sagen.

Achja, was mir da spintan noch einfällt, J Jones ist auch so einer der meiner Ansicht nach seinerzeit völlig ohne grund von Löw abgeschoben wurde und jones ist ja auch eher für sein mundwerk bekannt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hab nie verstanden wie Löw einen Spieler wie Jones überhaupt nominieren konnte. o0 In meinen Augen ein schlechter Spieler und auch sonst nur ein A*sch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jones ist ein guter Spieler. Aber der war halt immer verletzt. Aber kaum einer ackert so viel wie er und sowas kann man in der zentrale eigentlich immer gebrauchen! Abseits des Platzes ist er aber ein richtiger penner!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hertha wird Uefa Cup Sieger und steigt ab und Stuttgart Champions League Sieger und steigt ab. :wink: