Nenn mir doch mal einen, der Leistungsmäßig in die Nationalelf gehören würde, aber weil er ein zu starker Typ ist nicht mitgenommen wird.
Schwer zu sagen, früher hätte ich jetzt Sebastian kehl (im vergleich zu Rolfes oder Hitzlsperger) genannt, da der aber schon länger verletzt ist stellt sich die Frage ja nicht.
Generell würde mich natürlich schon interessieren warum beispielsweise ein cacau, ein Compper oder ein Weiß Nationalspieler werden konnten, während andeere Spieler sich offenbar jahrelang beweisen müssen.
naja, Jogis Neigung Richtung Süddeutschland wird nicht nur mir aufgefallen sein.
Und eine in sich homogene Mannschaft kann doch auch funktionieren. Schau die zum Beispiel Spanien an, da gibts soweit ich weiß auch keine großen Aufmucker, sondern viele kleine zarte schüchterne, mit denen es trotzdem super läuft.
ich bin jetzt nicht der Insider bzgl Spaniens N11, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Mannschaft in Krisensituationen (die Spanien ja nicht gerade zuhauf hatte) ohne ein funktionierende Hierarchie übersteht.
Wie aber kann eine Hierarchie entstehen wenn Wortführer (und Kapitän) Ballack öffentlich derart gemaßregelt wird? Poldi jedenfalls hat ja nicht mehr soviel respekt vor dem.
Ich will ja nicht wie Udo Lattek klingen, aber ein paar Dinge muss eine Mannschaft auch intern regeln können und dafür braucht sie eine Hackordnung. Es kann nicht das Ziel sein, dass der trainer der Boss und Gott ist und dann kommt überhaupt nichts mehr.