FuerstderSchatten hat geschrieben:Nö, ich lache mich schräg kaputt über deine mangelndes Rückgrat, vor 3 Posts habe ich ja schon geschrieben, gleich kommt wieder die Wortklauberei, dass man wieder nicht 1 zu 1 zitiert.
Ich finde korrektes Zitieren schon wichtig. Sonst mündet alles im Chaos.
Ich meine wer hat Lust, permanent deine Posts griffbereit zu haben, nur weil du einzelne Worte vielleicht anders geschrieben hast.
Man muss garnix "griffbereit" haben, man kann blättern und nachlesen, wenn man sich nimmer sicher ist. So funktioniert Recherche
Du hast jedenfalls irgendwas davon geschrieben, dass Schwarzköppe in Stuttgart bald die Mehrheit im Stadtbild belegen und das es ein babylonisches Sprachwirrwarr dort gibt. Und das da deine Grenzen liegen.
Kommt es jetzt der Sache nah?
Na also ! Es geht also auch ohne Science fiction/Fantasy-Komponente. Gratuliere
Das ist jetzt aus meinen Gedächtnis gewesen, ich werde den Teufel tun und dir jedes Wort hinterhertragen, weil du Probleme damit hast zu deinen eigenen Worten zu stehen.
Mir ist sowieso immer noch schleierhaft, was das Problem an Schwarzköppen in Stuttgart sein sollen. Hast du ja im selben Post offen gelassen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ein oder zwei Posts weiter meintest du ja die Sitten verfallen, dank denen.
Yep, ich habe alles bereits geschrieben. Wieso wiederholen ?
Wenn ich durch eine Deutsche Stadt gehe und so gut wie kein Deutsches Wort mehr höre, dann ist für mich eine Grenze erreicht.
Wie gesagt, wenn Du das okay findest, dann akzeptiere ich diese Ansicht. Für mich ist babylonisches Sprachgewirr ein Zeichen von fehlgeleiteter Bevölkerungspolitik als auch von mißlungenen Integrationsbemühungen.
Ganz ehrlich ich trinke höchstselten und kiffe auch schon lange nicht mehr. Aber macht mir auch nix aus, wenn du mir das hinterherwirfst.
Ich meinte nur, weil Du wirklich alles an den Haaren herbeiziehst und mit Selbstgedichtetem schmückst
@ mr archer
Ich bin dennoch der Meinung, dass es Kulturen gibt, die mehr Trennendes (zu der bei uns herrschenden Kultur) beinhalten als Verbindendes. Und es sind immer bestimmte kulturelle Hintergründe, die in Europa Probleme bereiten. In nahezu jedem EU-Land betrifft es stets dieselben Leute aus denselben Kulturräumen.
Aber IMO hat man da schon vor Jahrzehnten die Weichenstellung versäumt. In die "sauren Früchte" muss man nun gezwungenermaßen beißen.