Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das sind die minderwertigen Subgruppen. Ich erinnere nur mal an die berühmte GitS-Zeile :P

Lex-kun hat geschrieben:Wieso hat mir keiner gesagt das Durarara!! so ne tolle Serie ist?
Garnicht auszudenken, dass ich sie hätte verpassen könne.
Drrrrrrr erinnert mich vom Namen her immer an Toradora :P
Auch ne Triple-Top-Serie btw :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was, meinst die Index II Sache? Da gibt's aber auch visuelles Material dazu, von daher muss ja iwas dran sein :ugly:

Außerdem versteh ich date-o gerade noch so auch ohne subs :ugly: ²
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Toradora, hm? Mal nachlesen was das ist.

Btw, kann jemand aus Erfahrung sagen ob Baccano! was kann?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Außerdem versteh ich date-o gerade noch so auch ohne subs :ugly: ²
Niemals! :ugly:
Vielleicht wollte er nur das Datum wissen und hat geenglischt :P

@Lex
ah genau Baccano, das war der andere bribblebrabbeltitel xD
Fand ich persönlich nicht soooo toll. Mir ist davon bis jetzt auch nicht viel im Kopf geblieben, ich glaube das spricht für sich.
Aaaaaber ich steh ja eh mehr auf Schnulzen. Oder völlig abgedrehte Klamotten wie TTGL. Oder Comedy. Oder Shounen. Oder Shoujo-Ai. Oder neuerdings Mahou Shoujo. Oder Healing. Oder ... äh ...
Aber hauptächlich Schnulzen xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Lex-kun hat geschrieben:Btw, kann jemand aus Erfahrung sagen ob Baccano! was kann?
kann auf jedenfall was aber hab auch nimmer viel in erinnerung außer den coolen style und die action.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

$tranger hat geschrieben: Fand ich persönlich nicht soooo toll. Mir ist davon bis jetzt auch nicht viel im Kopf geblieben, ich glaube das spricht für sich.
Naja, das kann nicht nur für sich sprechen sondern auch für dich ... oder für den Anime, je nachdem ;)

Alledings kann ich mit Begriffen wie Shounen, Shouji-Ai usw nicht wirklich was anfangen.
Unter Schnulzen versteh ich sowas wie ... hm ... Amagami z.B.
Und Mahou Shoujo müssten wohl die sogenannten Magical Girls sein ... jedenfalls hab ich das so aus Kore wa Zombie desu ka gelernt :D

E: Und Beez Entertainment hats mal wieder geschaft mich vom Kauf einer Serie abzuhalten -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am besten ist eh comedy. Ich glaub bis auf K-On!! fand ich noch kein "echtes" comedy anime so wirklich scheiße...das geht eigentlich einfach immer. ;)

Am skeptischsten bin ich dagegen bei action, also wenn der Schwerpunkt da liegt. Das meistens einfach langweilig. Nichtmal hirnlos genug, um unterhaltsam zu sein, und außerdem gerne mit unerträglichen Dialogen ausgestattet.

Was bspw. Index II Ep 01 wieder so herrlich demonstriert. Ich will ja nix sagen, aber seinen?! Sind japanische Erwachsene neuerdings geistig zurückgeblieben, oder wieso bitte soll das die primäre Zielgruppe sein, bei 'nem Serie, bei der der "Böse" nostalgisch auf ein Foto glotzt, dass er in seiner Brusttaste aufbewahrt hat (noch nie gesehen, so'ne Szene! Einzigartig!) ...und dann Thomas' Geschwafel am Ende.
"You know the pain of being powerless, don't you?"

Ich will einfach nur mal wieder konsequent böse Böse, die einfach böse sind, weil sie gerne böse sind und nicht, weil sie insgeheim iwelche Emo-Mobbing-Opfer waren, die aus reiner Not dann böse geworden sind, und die am Ende von Mutti aka dem Helden zurechtgewiesen werden.
Mit 3 Wochen Hausarrest.
Und dann sind alle happy.

>.< Kill 'em all!
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Also da ich ja gestern erst ne volle Dröhnung Durarara bekommen hab muss ich sagen ... der Information Broker war einfach Böse weils ihm Spass gemacht hat.

Gute Comedy zu finden find ich eher schwer.
Wenn mal mal Nichijou rausnimmt weils ja noch recht frisch ist, dann fällt mir da als letzte gute Comedy, die ich gesehen hab, nur Baka to Test to Shoukanj ein.

Mein Geschmack ist aber auch eher speziell auf mich zugeschnitten ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. slice of life ist neuerdings comedy @ K-on? ... ^^

@ pyo
²index
... öhm .. ich will nu mal nich so sein, aber erstens höre ich da nichtmal date (als würde ich das Gebrabbel von Touma nu tatsächlich in Worte umsetzen können *gg*) und die Szenen sind doch dazu unterlegt ^^ Touma musste doch ihren Freund spielen, weil sie sich verfolgt fühlte (was ja auch wahr war). Touma hat dann den Magier mit Index Hilfe (am Telefon) platt gemacht. Azteken wegen der nette Muster im Gesicht, und wegen des Schwertes (Stein, Kristall whatever) welches laut Index aus der aztekischen Mythologie kommt. ... und wie gesagt die Szenen sind doch dabei *gg* (Referenz im übrigen auf Index Staffel 1 Ep 18 ^^ btw)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Yea! neue Serien!

A Channel: O_o WTF? 0/5

Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai: Sicher irgend so ein VN-Mist 0/5

Hanasaku Iroha: Hhmm... 2/5

Fireball Charming: WTF²?? 0/5

Tiger & Bunny: Crappy CGI und *sign* 0/5

Uah! - Neue Serien!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich orientier mich da grundsätzlich an den aniDB categories und da lautet K-on!!: Band, Clubs, Comedy, High School, Manga, Music, School Life, Seinen

Wobei wohl offensichtlich "comedy" das Hauptgenre is' ^^ Zumal slice-of-life imo eh nur 'ne Unterkategorie von ersterem ist, von daher sowieso: ja, isses ;)

²Index II
Da haste recht, aber die subs stimmen (inhaltlich) ja trotzdem ;) Iwas von Lover spielen faselt der, mMn ^^;

Mhja, kein Plan, kann ich mich offensichtlich nicht mehr dran erinnern ^^;
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Arkune hat geschrieben: A Channel: O_o WTF? 0/5
Yay. Du machst jetzt auch Vorabbewertungen?^^

Edit: Und wieso soll das 'n Seinen sein?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Von Arkune gibt's als Gegenpol zu den Vorschusslorbeeren immer Vorschussbashs :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Hm ... also es gibt ja auch Slice of Life ohne Comedyelemente. Als Unterkategorie kann mans demnach nicht wirklich bezeichnen.

@Neue Serien
Was ist mit Dog Days und Steins Gate?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dog Days meide ich gleich von anfang an, da brauch keine Episode sehen um zu wissen das es mir nicht gefällt.
Aber an sich ist eine Sub zu haben. Nyaa listet so einige auf.

Steins Gate ist derzeit nur der Webstream verfügbar 360p oder so ein Schrott... ne da warte ich noch die Woche bis die HD-Version erscheint.