Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Schwuckele =D
Tirius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tirius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Na, dieses Emo "Wir sind soooooo schlecht" Gerede geht doch genauso auf'n Keks. Mir kann doch keiner erzählen, dass die da hingehen und nicht gewinnen wollen - also können's auch gerne aussprechen.
Sehe ich auch so. Schließlich sollte eine Weltklassemannschaft, und Deutschland gehört nunmal dazu, immer mit der Intention zu nem Worldcup fahren den Topf dann auch mit nach Hause zu nehmen. Man is ja schließlich wer auf'm Platz.

Mal davon ganz abgesehen finde ich es von Ballack ganz schön unfair sowas gegenüber den anderen wirklich guten Spielern zu sagen. Spieler, die da als WM Debütanten voll motiviert ran gehen (Özil, Khedira, Tasci, Hunt etc.) falls sie nomiert werden sollten, kriegen da ja gleich mal nen dicken Dämpfer, wenn der Kapitän jetzt fast schon aufgibt.
Wenn ich ehrlich bin finde ich die Vorgruppe der Nationalelf auch nicht so furchtbar. Klar, nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, aber es hätte sehr, sehr viel schlimmer kommen können. Man kann gegen all diese Gegner imho ein souveränes 2 - 0 hinlegen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tirius hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Schließlich sollte eine Weltklassemannschaft, und Deutschland gehört nunmal dazu, immer mit der Intention zu nem Worldcup fahren den Topf dann auch mit nach Hause zu nehmen. Man is ja schließlich wer auf'm Platz.

Mal davon ganz abgesehen finde ich es von Ballack ganz schön unfair sowas gegenüber den anderen wirklich guten Spielern zu sagen. Spieler, die da als WM Debütanten voll motiviert ran gehen (Özil, Khedira, Tasci, Hunt etc.) falls sie nomiert werden sollten, kriegen da ja gleich mal nen dicken Dämpfer, wenn der Kapitän jetzt fast schon aufgibt.
Ich will ja mal stark hoffen, dass Löw sein "ich scoute nur vor der Haustür Prinzip" aufgibt und statt einem doch seit längerem eher durchschnittlichen Verteidiger wie Tasci mal dem Hummels eine Chance gibt.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also ich finde diese Abwehr am besten:

Boateng-Merte-Westermann-Lahm

(wollt ich jetzt nur mal sagen xD)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
Tirius hat geschrieben:

Ich will ja mal stark hoffen, dass Löw sein "ich scoute nur vor der Haustür Prinzip" aufgibt und statt einem doch seit längerem eher durchschnittlichen Verteidiger wie Tasci mal dem Hummels eine Chance gibt.
sehe ich ähnlich!
Allerdings gibt es in der defensive diese Bundesliga-saison generell sehr viele neulinge (und auch alte hasen) die durchaus besser spielen als tasci und co!
Hummels, Badstuber, Höwedes, hoogland, Manuel Friedrich, Reinartz, Castro, Russ, Franz, eichner, Compper, Beck, Owomoyela, Schmelzer und sicher noch einige andere!

Die Frage ist nur inwiefern diese Leute für den Internationalen Spitzenfußball tauglich sind. Die Leverkusener, Schalker, Dortmunder, Hoffenheimer und Frankfurter spielen ja nichtmals in der Euroleague...

Hoffe aber mal, dass vor allem Castro und Hummels eine chance von Löw bekommen! Besonders Castro spielt mit seinen 22 Jahren schon seit mehreren Jahren in der BuLi oben mit, hat schon Europapokal gespielt, A-Länderspielerfahrung und war einer der besten Spieler bei der U21-EM und ist diese Saison einer der Eckpfeiler im flotten Leverkusener Fußball!

Edit: Meine wunschdefensive sähe wohl so aus:
-------------Adler--------------
castro-Merte-Badstuber/Hummels-Lahm

Und dann entweder doppelsechs oder eine sechs, je nachdem, ob Ballack fit ist oder nicht ^^
Als sechser bieten sich Hummels, Frings (spielt ne starke Saison), Rolfes, Sven Bender (!) und Khedira an denke ich!

Achja...und Kroos und Marin sollten mitkommen!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 14.12.2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ich hoffe müller wird mitgenomm :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Riether hätte es auch verdient!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jepp. stimmt. riether hatte ich vergessen, aber der war doch glaube ich sogar beim letzten spiel dabei oder?
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Neee war er nicht, aber ich glaube der bringts in der Nati eh nicht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:jepp. stimmt. riether hatte ich vergessen, aber der war doch glaube ich sogar beim letzten spiel dabei oder?
Nein. Aber er ist diese Saison mit Benaglio der beste würde ich sagen bei Wolfsburg.

Mein Gott hört sich das scheiße an bei den vielen gegentoren. >.>
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

solange die für schweinsteiger endlich ma n erstaz finden bin ich zufrieden ich mag ihn einfach nich^^.
trochowski, marin oder , jansen hätten doch was nur das die 1. beiden körperlich zu schwach sind
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

LILShady hat geschrieben:solange die für schweinsteiger endlich ma n erstaz finden bin ich zufrieden ich mag ihn einfach nich^^.
trochowski, marin oder , jansen hätten doch was nur das die 1. beiden körperlich zu schwach sind
Neee Schweinsteiger kann man sehr gut gebrauchen bei der WM, und auch so.Er spielt ja seit dem Juve Spiel jetzt richtig gut.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Marin sollte man imho auf jedenfall mitnehmen! So wie damals Odonkor...nur viel besser ^^ Den kann man prima einwechseln, wenn nix geht!

Schweinsteiger MUSS mit und wird wohl (sofern er unverletzt bleibt) wohl auch mitkommen. Habe hier schonmal geschrieben,d ass er sich zwar offensiv nicht so entwickelt hat wie man vor 4 Jahren geträumt hatte, aber vor allem durch seine defensivstärke, den einsatzwillen und auch für die Stimmung ind er Mannschaft ist er quasi unverzichtbar!
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

yo sach ja körperlich(defensiv xD) is er auf seiner pos. immoment nich ersetzbar, aber kop mag ihn bzw sein spilstil einfach nich, weiss aber auch dass es mom. niemand wirklich besseren gibt leider
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Was man auch von Schweinsteiger behaupten kann ist, dass er einfach das Auge hat. Ich glaube gegen M'gladbach bei Bayern hat er 2-3 mal einen Steilpass vom Bayern 16ner bis zur anderen Hälfte ca. 20 Meter vorm gegnerischen Tor geschossen der auch noch perfekt ankam. Also der darf nicht fehlen.