lösung: verlasse das land
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
das ist doch aber ganz allein dein problem.
österreich soll nett sein
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das auch explizit als mein persönliches Problem beschrieben. Ich habe nie verlangt, dass das jemand teilen sollte.
Und eben daher meide ich Stuttgart auch, soweit es sich vermeiden läßt
Hier auf dem Land geht es noch so.
Österreich ? LOL
Die haben dasselbe Problem.
Und eben daher meide ich Stuttgart auch, soweit es sich vermeiden läßt
Hier auf dem Land geht es noch so.
Österreich ? LOL
Die haben dasselbe Problem.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich dachte da eher an die allgemeine stimmung, würde doch passen, oder?
das du in jedem land "ausländer" hast sollte klar sein denke ich.
das du in jedem land "ausländer" hast sollte klar sein denke ich.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Dann sinds hier halt mehrheitlich bald Schwarzköpfe, wir haben das Land ja nicht gepachtet oder so, sieh es doch einfach als evolutionären Zufall an, das es hier Weiße gibt. Oder andersherum, wenn die Schwarzen hier lang genug sind, werden sie wieder weiß. Dauert vermutlich ein paar tausend Jahre.
Jedenfalls interessiert es keinen was du für Grenzen hast. Hört sich sowieso alles nach Ressentiments an.
Jedenfalls interessiert es keinen was du für Grenzen hast. Hört sich sowieso alles nach Ressentiments an.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.08.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Flextastic
Natürlich. Und das ist auch völlig okay. Über die Höhe/den Anteil und die Herkunft (die Verträglichkeit/Kompatibilität zur Aufnahmegesellschaft sozusagen) kann man jedoch diskutieren.
@ Fuerst
Dir ist eh alles scheißegal, das habe ich bereits mitbekommen. Trink oder dreh' Dir am Besten noch einen
Wenn's Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann ständig nach ? Beende einfach die Diskussion mit mir und gut ist. Ein simpler Schritt.
Natürlich. Und das ist auch völlig okay. Über die Höhe/den Anteil und die Herkunft (die Verträglichkeit/Kompatibilität zur Aufnahmegesellschaft sozusagen) kann man jedoch diskutieren.
@ Fuerst
Dir ist eh alles scheißegal, das habe ich bereits mitbekommen. Trink oder dreh' Dir am Besten noch einen
Wenn's Dich nicht interessiert, warum fragst Du dann ständig nach ? Beende einfach die Diskussion mit mir und gut ist. Ein simpler Schritt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nico Seifert (dessen Facebook-Account seit gestern offline ist), verstößt im Übrigen mit seinen Vorstellungen von Freizeitunterhaltung auch nicht gegen die Facebook-"Gemeinschaftsstandards". Siehe hier:mr archer hat geschrieben:Guck, anderswo ist es auch nicht besser:
http://perlen-aus-freital.tumblr.com/po ... profil-von
Na, wer möchte sich gern mit Nico Seifert verbinden? Zum Beispiel, um zusammen Onkelz zu hören?
https://twitter.com/platznehmen/status/ ... 8273079296
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wollte das nur noch mal zitiert haben.KING_BAZONG hat geschrieben:Ganz simpel: Mir stehen babylonisches Sprachgewirr und der Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" bald Oberkante Unterlippe. Da ist irgendwann für mich eine Grenze erreicht.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fein gemacht. Fleißkärtchen von mir 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du denn, was eine passende Bezeichnung für jemanden ist, der eine Abneigung gegenüber einer Menschengruppe ausschließlich aufgrund der dort mehrheitlich anzutreffenden angeborenen äußeren Erscheinungsbilder und benutzten Sprachen hegt?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist es das erste mal, dass er klip und klar unmissverständlich ohne "Subtext" sagt, was los ist. Scheinbar haben die Posts der letzten Tage doch was gebracht.Wigggenz hat geschrieben:Wollte das nur noch mal zitiert haben.KING_BAZONG hat geschrieben:Ganz simpel: Mir stehen babylonisches Sprachgewirr und der Anblick von mehrheitlich "Schwarzköpfen" bald Oberkante Unterlippe. Da ist irgendwann für mich eine Grenze erreicht.
Ist ja nichts so, als hätte man nicht gewusst, worums ihm eigentlich geht, aber so direkt hat schon was
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch ein wenig überrascht von der plötzlichen Selbstoffenbarung 
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuwanderungs-Kritiker. Zuwanderungs-Skeptiker. Vielleicht Pessimist. Oder einfach nur Realist ?Wigggenz hat geschrieben:Was meinst du denn, was eine passende Bezeichnung für jemanden ist, der eine Abneigung gegenüber einer Menschengruppe ausschließlich aufgrund der dort mehrheitlich anzutreffenden angeborenen äußeren Erscheinungsbilder und benutzten Sprachen hegt?
Sowas in der Art.
Wie geschrieben, die Empfindungen dahingehend sind sicherlich subjektiver Art.
Gibt ja auch Leute, die die "Deutschland verrecke"-Einstellung als total erfüllend empfinden. Ich gehöre zu diesen Leuten sicherlich nicht
Und ich habe ganz gewiss nicht nur aufgrund der Erscheinung und des Sprachwirrwarrs Bedenken. Es sind schleichende Prozesse, die ablaufen. Verlust von Höflichkeitsformen, aggressives Verhalten, eine bestimmte Athmosphäre, Verlust von simplen Dingen wie Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance, Zurückhaltung, und so weiter.
Das geht verloren und das wird offensichtlich in gewissen Kreisen nicht mehr in der Kindererziehung entsprechend gelehrt. Und das zeigt Auswirkungen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ist das deine Vorstellung? Verlust von Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance und Zurückhaltung?! ... das Ironische daran, dass ausgerechnet jemand mit deiner Einstellung diese Angst hat, ist dir hoffentlich bewußt?!KING_BAZONG hat geschrieben: Und ich habe ganz gewiss nicht nur aufgrund der Erscheinung und des Sprachwirrwarrs Bedenken. Es sind schleichende Prozesse, die ablaufen. Verlust von Höflichkeitsformen, aggressives Verhalten, eine bestimmte Athmosphäre, Verlust von simplen Dingen wie Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Contenance, Zurückhaltung, und so weiter.
Das geht verloren und das wird offensichtlich in gewissen Kreisen nicht mehr in der Kindererziehung entsprechend gelehrt. Und das zeigt Auswirkungen.
PS: dass soetwas in der heutigen Kindererziehung teilweise wirklich zu kurz kommt, hat jetzt was mit Flüchtlingen zu tun?!
(Ich kenne mehr deutsche Kinder, dennen ich am liebsten mal nen klaps verpassen würde ( jaja, brauchen wir jetzt nicht nochmal zum thema machen) als die Flüchtlingskinder hier. Im Gegenteil: die Familien dort scheinen sich wesentlich stärker um ihre Kids zu kümmern, als manch deutschsprachige "Mutter". Und sind soweit auch höflich, soweit es die Sprachbarrieren erlauben. )
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von Flüchtlingen hat niemand geredet. Du fantasierst schon wieder in den Tag hinein 
Achja, ich vergaß..."Subtext", der Freibrief für Dichtungen jeglicher Art
Es ging um Stuttgart und um das subjektive Empfinden einer gewissen Überfremdung, um sonst nichts. Ich finde, dass man in der Landeshauptstadt an einem kritischen Punkt angekommen ist und dahingehend schilderte ich lediglich mein persönliches Empfinden, meinen Eindruck.
Und in gewissen Kreisen von zugewanderten Personen sind oftmals aggressives Verhalten, übersteigertes Ehrgefühl und damit einhergehend auch Unbeherrschtheit und andere negative Verhaltensmuster an der Tagesordnung.
Achja, ich vergaß..."Subtext", der Freibrief für Dichtungen jeglicher Art
Es ging um Stuttgart und um das subjektive Empfinden einer gewissen Überfremdung, um sonst nichts. Ich finde, dass man in der Landeshauptstadt an einem kritischen Punkt angekommen ist und dahingehend schilderte ich lediglich mein persönliches Empfinden, meinen Eindruck.
Und in gewissen Kreisen von zugewanderten Personen sind oftmals aggressives Verhalten, übersteigertes Ehrgefühl und damit einhergehend auch Unbeherrschtheit und andere negative Verhaltensmuster an der Tagesordnung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oh Pardon. Hatte echt nicht erwartet, dass du auch mal über was anderes redest.
Aber davon abgesehen: Subtext brauch ich bei dir nach deiner jüngsten Aussage wirklich nicht mehr anbringen. Du hast klipp und klar gesagt, dass du schlicht und ergreifend Fremdenfeindlich bist. Andere Hautfarben möchtest du nicht in deiner Umgebung und fremde Sprachen sind für dich abwertend: "Sprachwirrwarr".
Aber davon abgesehen: Subtext brauch ich bei dir nach deiner jüngsten Aussage wirklich nicht mehr anbringen. Du hast klipp und klar gesagt, dass du schlicht und ergreifend Fremdenfeindlich bist. Andere Hautfarben möchtest du nicht in deiner Umgebung und fremde Sprachen sind für dich abwertend: "Sprachwirrwarr".