Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich haben auch die eine Interesse, aber anders als viele glauben, geht's hier nicht um Gutmenschentum, sondern um eine stabile Wirtschaftsumgebung. Verlage gehören nämlich meistens reichen Leuten.
Ja, ich weiß. Aber sie spielen sich dann immer als demokratische 4. Gewalt auf, werden aber der gesellschaftlichen Aufgabe meines Erachtens nicht gerecht.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und im Allgemeinen kann man der normalen Presse schon vertrauen, wenn es nicht gerade um Brangelina oder sonstige Promis geht. ^^
Einzelne Lügen gibt es sicherlich auch in der Presse. Systematisch Lügenpresse schreien find ich jedoch lächerlich.
Aber sie lenken schon die die Meinungsmache gekonnt durch weglassen, gezieltes Veröffentlichen ... Ergo manipulatives Verhalten.

Ich hab auch ein wenig Sorge, dass bei VIP's und ihren Fettnäpfchen mehr recherchiert wird als bei anderen wichtigeren Dingen. Wenn Sie über Brangelina's Morgenschiss berichten können, dann wäre es wohl auch mehr möglich über brisante Themen zu berichten und diese zu recherchieren (also so richtig eigenständig :) ). Aber wahrscheinlich ist das Resultat, dass wir Angela Merkel's Morgenschiss analysiert bekommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 18.08.2015 15:22, insgesamt 4-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

douggy hat geschrieben: ... sterilisieren ...

Möchtest Du darüber vielleicht nochmal nachdenken?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

mr archer hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: ... sterilisieren ...

Möchtest Du darüber vielleicht nochmal nachdenken?
Nein, ich sehe nicht, wo du das her hast. Wahrscheinlich manipuliert :Häschen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

:Häschen:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

douggy hat geschrieben: Einzelne Lügen gibt es sicherlich auch in der Presse. Systematisch Lügenpresse schreien find ich jedoch lächerlich.
Aber sie lenken schon die die Meinungsmache gekonnt durch weglassen, gezieltes Veröffentlichen ... Ergo manipulatives Verhalten.
Mein Reden. Selektiv, tendenziös und folglich auch stark manipulativ. Lügen eher selten bzw. wirklich rar.
Habe ich schon mehrfach geschrieben.
Und: "Lügenpresse, auf die Fresse" skandiert sich besser als "Selektive und tendenziöse Presse, auf die Fresse" ;)
FuerstderSchatten hat geschrieben: Klar gibt es den aller Orten, die Mehrheit lebt ihn: Ein islamischer Kumpel von mir aus Moers ist in Kamp-Lintfort Verwaltungsbeamter und trinkt auch Alkohol.
Okay, Eindrucksvoll und überzeugend meinen Standpunkt widerlegt. Klasse :Häschen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Beim Skandieren geht es ja nun auch politiklandschaftsübergreifend nicht um die wohldurchdachte Abwägung widersprüchlicher Diskurspositionen. Habe auf keiner Demo bisher Spruchbänder mit Fußnoten gesehen.
Zuletzt geändert von mr archer am 18.08.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Einzelne Lügen gibt es sicherlich auch in der Presse. Systematisch Lügenpresse schreien find ich jedoch lächerlich.
Mein Reden. Selektiv, tendenziös und folglich auch stark manipulativ. Lügen eher selten bzw. wirklich rar.
Habe ich schon mehrfach geschrieben.
Und: "Lügenpresse, auf die Fresse" skandiert sich besser als "Selektive und tendenziöse Presse, auf die Fresse" ;)
FuerstderSchatten hat geschrieben: Klar gibt es den aller Orten, die Mehrheit lebt ihn: Ein islamischer Kumpel von mir aus Moers ist in Kamp-Lintfort Verwaltungsbeamter und trinkt auch Alkohol.
Okay, Eindrucksvoll und überzeugend meinen Standpunkt widerlegt. Klasse :Häschen:
Du hast doch auch nur von deinen eigenen Erfahrungen geschrieben, ich von meinen, nur Stuttgart ist jetzt nicht gerade der Hort von Migranten wie du uns weismachen willst, Duisburg Marxloh aber schon.

Problem dabei ist, sie schreien Lügenpresse, aber "ihre eigene" Presse lügt bis der Arzt kommt. Ist ein ziemlich widerliches Verhalten, dazu noch schizophren.

Außerdem passiert das im Zusammenhang mit Flüchtlingen so gut wie gar nicht hier, das etwas absichtlich von der Presse unterschlagen wird. Es kommen auch oft Artikel in der normalen Presse wo aufgezeigt wird, wie problematisch das mit den Flüchtlingen, nur wird da immerhin eine empathische Sichtweise eingenommen und nicht nur gehetzt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ mr archer
Manipulativ geht es ja schon in den Zusammensetzungen diverser Talkshows vor. Ich warte immer noch auf eine Runde mit Kleine-Hartlage, Schmidt-Salomon, Abdel-Samad und Broder versus Claudia "Ich liebe die vielen Konflikte" Roth zum Thema Islam/Islamisierung :wink:

@ Fürst
http://www.bpb.de/gesellschaft/migratio ... en-waechst
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:@ mr archer
Manipulativ geht es ja schon in den Zusammensetzungen diverser Talkshows vor. Ich warte immer noch auf eine Runde mit Kleine-Hartlage, Schmidt-Salomon, Abdel-Samad und Broder versus Claudia "Ich liebe die vielen Konflikte" Roth zum Thema Islam/Islamisierung :wink:

@ Fürst
http://www.bpb.de/gesellschaft/migratio ... en-waechst
Habe ich gar nicht gewusst. Gebe ich dir gerne nen Punkt, aber immerhin fällt der Anteil in Stuttgart und im Ruhrgebiet sind Migranten nun mal allgegenwärtig, jedenfalls verstehe ich mich mit vielen recht gut. Meine langjährige Lebenspartnerin ist ja eine.

Außerdem wird ja in der Statistik gar nicht ausgewiesen wieviele Migranten aus dem EU Ausland oder aus der Schweiz sind, der Anteil dürfte im Ruhrgebiet extrem viel niedriger als in der Boom Region Stuttgart sein.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.08.2015 16:54, insgesamt 3-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ mr archer
Manipulativ geht es ja schon in den Zusammensetzungen diverser Talkshows vor.
Was heißt denn in dem Zusammenhang "schon"? Talkshows sind im deutschen Fernsehen leider sowohl öffentlich wie privat in aller erster Linie Krawallbühnen. Das ist für mich kein Presseformat, sondern politisches Unterhaltungsfernsehen. Da haust Du meiner Meinung nach verschiedene Medienkonzepte durcheinander.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem passiert das im Zusammenhang mit Flüchtlingen so gut wie gar nicht hier, das etwas absichtlich von der Presse unterschlagen wird. Es kommen auch oft Artikel in der normalen Presse wo aufgezeigt wird, wie problematisch das mit den Flüchtlingen, nur wird da immerhin eine empathische Sichtweise eingenommen und nicht nur gehetzt.
Sehe ich völlig anders. Wenn ein Wachmann (!!) austickt, kommt das in jedem Sender zur Primetime. Tagelang ! Ticken Asylbewerber aus und greifen Helfer an oder Anwohner, kommt das nicht. Höchstens in so Nischenformaten wie Spargel TV oder Ähnlichem. Aber eher in Randspalten in regionalen Blättern.
Brennt irgendwo etwas, dann inszenieren sich Politgrößen und alles wird aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr, der Runde Tisch gegen Rechts muss her (Nummer 258 oder so). Stellt sich dann heraus, dass es ein unsachgemäß benutzter Herd war oder sonst ein Elektrogerät, ist Funkstille.
Bestes Beispiel Khaled. Die Entrüstung gegen Rechts-Maschinerie war voll im Gange, als noch vom Mord durch Nazis die Rede war. Danach wurde alles klammheimlich unter den Teppich gekehrt, denn den Rüpel unter Asylsuchenden, den gibt es ja nicht. Das muss man doch zurückhalten, um den Pöbel ruhig zu stellen und es würde ja die Fachkräfte-Mär gefährden ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 18.08.2015 17:11, insgesamt 4-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: Was heißt denn in dem Zusammenhang "schon"? Talkshows sind im deutschen Fernsehen leider sowohl öffentlich wie privat in aller erster Linie Krawallbühnen. Das ist für mich kein Presseformat, sondern politisches Unterhaltungsfernsehen. Da haust Du meiner Meinung nach verschiedene Medienkonzepte durcheinander.
Ich versetze mich in die "Lügenpresse"-Schreier hinein und die meinen auch solche Formate., die zielen mit Sicherheit nicht nur auf Gedrucktes ab.
Andererseits ist es natürlich lächerlich, gleichzeitig dazu mit Putin-Plakaten und russischen Flaggen dort rumzurennen und auf RT zu setzen ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem passiert das im Zusammenhang mit Flüchtlingen so gut wie gar nicht hier, das etwas absichtlich von der Presse unterschlagen wird. Es kommen auch oft Artikel in der normalen Presse wo aufgezeigt wird, wie problematisch das mit den Flüchtlingen, nur wird da immerhin eine empathische Sichtweise eingenommen und nicht nur gehetzt.
Sehe ich völlig anders. Wenn ein Wachmann (!!) austickt, kommt das in jedem Sender zur Primetime. Tagelang ! Ticken Asylbewerber aus und greifen Helfer an oder Anwohner, kommt das nicht. Höchstens in so Nischenformaten wie Spargel TV oder Ähnlichem. Aber eher in Randspalten in regionalen Blättern.
Brennt irgendwo etwas, dann inszenieren sich Politgrößen und alles wird aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr, der Runde Tisch gegen Rechts muss her (Nummer 258 oder so). Stellt sich dann heraus, dass es ein unsachgemäß benutzter Herd war oder sonst ein Elektrogerät, ist Funkstille.
Bestes Beispiel Khaled. Die Entrüstung gegen Rechts-Maschinerie war voll im Gange, als noch vom Mord durch Nazis die Rede war. Danach wurde alles klammheimlich unter den Teppich gekehrt, denn den Rüpel unter Asylsuchenden, den gibt es ja nicht. Das muss man doch zurückhalten, um den Pöbel ruhig zu stellen und es würde ja die Fachkräfte-Mär gefährden ;)
Glaube mir, wenn Asylbewerber das Haus eines anständigen Bürgers abfackeln wird das auch zur Primetime tagelang gesendet werden.

Und wenn Schutzbefohlene tätlich angegriffen werden durch ihre vermeintlich Schutzbefohlenen ist das nun mal ein Thema. Möchte nicht wissen was los wäre, wenn von einem Lehrer der stolz mit seinem Springerstiefeln aufm Kopf eines Schülers posiert, Bilder kursieren würden. Und umherum dann andere Lehrer die sich darüber auch noch beömmeln würden.

Und ich weiß noch nicht mal wer Khaled war oder ist. Kann also kaum so ein großes Thema in den Primetime Medien gewesen sein. Ich habe mal was von nem Mord (?) an nem Asylbewerber gehört, wo dann herauskam, dass es ein anderer Asylbewerber war. Keine Ahnung ob das mit deiner Geschichte korreliert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.08.2015 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Doppel.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nö, ich "glaube" Dir nicht.