Ja, ich weiß. Aber sie spielen sich dann immer als demokratische 4. Gewalt auf, werden aber der gesellschaftlichen Aufgabe meines Erachtens nicht gerecht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich haben auch die eine Interesse, aber anders als viele glauben, geht's hier nicht um Gutmenschentum, sondern um eine stabile Wirtschaftsumgebung. Verlage gehören nämlich meistens reichen Leuten.
Einzelne Lügen gibt es sicherlich auch in der Presse. Systematisch Lügenpresse schreien find ich jedoch lächerlich.FuerstderSchatten hat geschrieben:Und im Allgemeinen kann man der normalen Presse schon vertrauen, wenn es nicht gerade um Brangelina oder sonstige Promis geht. ^^
Aber sie lenken schon die die Meinungsmache gekonnt durch weglassen, gezieltes Veröffentlichen ... Ergo manipulatives Verhalten.
Ich hab auch ein wenig Sorge, dass bei VIP's und ihren Fettnäpfchen mehr recherchiert wird als bei anderen wichtigeren Dingen. Wenn Sie über Brangelina's Morgenschiss berichten können, dann wäre es wohl auch mehr möglich über brisante Themen zu berichten und diese zu recherchieren (also so richtig eigenständig