Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Vergewaltigen sie Frauen oder klauen den Supermarkt leer?

Ich meine das sind doch die Art von Zeitungsartikeln die du uns ständig vor die Nase wirfst.
Wo ? Wann ? Wenn es "ständig" ist, wirst Du ja 4 oder 5 nennen können.
Das mit dem Spargel, das hat ja schon Mr Archer hervorgeholt, da hast du ja fast unverhohlen von der Lügenpresse schwadroniert.

Und ich habe gar nicht explizit davon geschrieben, dass es da ein Artikel zu einer vergewaltigten Frau gibt oder einen "leer" geklauten Supermarkt, ich meine letzteres ist vermutlich auch eher absurd. Ich habe ja sowas in der Art geschrieben.

Das war natürlich absichtlich übertrieben um darzustellen, wie du so bist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nichts anderes habe ich geschrieben.
Nur mit den Unterschied, dass du jegliches vorhandensein von Subtext in deinen Auftreten hier wehemend abstreitest, was absoluter Irrsin ist.

Kleine Empfehlung zum Thema Respekt:
Halte deinen gegenüber einfach nicht für so dumm, dass sie nicht erkennen, was du eigentlich sagen willst, aber nicht kannst.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Das mit dem Spargel, das hat ja schon Mr Archer hervorgeholt, da hast du ja fast unverhohlen von der Lügenpresse schwadroniert.
Ist wieder Blödsinn. Ich habe den SPARGEL als hetzerisches Drecksblatt bezeichnet, nicht als "Lügenpresse".
KING_BAZONG hat geschrieben: Nebenbei finde ich auch den Begriff "Lügenpresse" schlecht gewählt, lügt die Presse doch eher selten. Sie arbeitet zwar oft selektiv, unterschlagend und tendenziös, aber lügen kann ich nicht wirklich ausmachen.
"Lügenpresse" ist mindestens genauso ungeschickt gewählt wie seinerzeit "Fremdarbeiter" (Lafontaine) oder "entartete Demokratie" (Lucke).
Kann mich nicht erinnern, jemals "Lügenpresse" ernsthaft erwähnt zu haben. Wenn, dann mit sarkastischem Unterton oder ironisch (oder beides kombiniert).

@ Levi
Dumm seid Ihr (?) sicher nicht, denn das hat alles Kalkül, diese Unterstellungen und die frei erfundenen Meinungen und Haltungen, die ich angeblich habe (auf Schwule und Frauen herabsehen--LOL, das ist so dermaßen dämlich und hanebüchen), jedoch nie so von mir niedergeschrieben wurden. Da steckt schon etwas dahinter, ne ? Bazong ? Das ist doch der, der dauernd mit dem "Gutmensch" um sich wirft (obwohl niemals geäußert) und der "Flüchtlinge mit dem Kanonenboot abschießen" will. Stimmt's ? Einfach so lange wiederholen, bis sich ein Bild festgesetzt hat ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja vielleicht ist das die ganze Zeit ja wirklich ein einziges großes Missverständnis. Zu wünschen wäre es ja.

Ich verstehe auch gar nicht mit welcher Inbrunst man sich so über Flüchtlinge aufregen kann. Gab ja auch Flüchtlinge aus der DDR, stell mal vor die hätten wir auch zurückgeschickt. Und die waren da auch nicht alle politisch verfolgt und Krieg war da schon gar nicht, sondern vor allen Dingen Wirtschaftsflüchtlinge. Die wollten auch nur ein besseres Leben.

Da kann man doch auch bei den Flüchtlingen großzügig sein? Müssen ja nicht ganz so großzügig sein wie mit den DDR Bürgern. Begrüßungsgeld und 1 zu 1 Tausch und so. ^^
Werter Fürst, ich weiß die Posts werden kürzer, der Thread hitziger. Aber lass die DDR-Vergleiche bei der Flüchtlingsdebatte. Das sind Äpfel und Birnen, und zwar ganz doll.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KING_BAZONG hat geschrieben: @ Levi
Dumm seid Ihr (?) sicher nicht, denn das hat alles Kalkül, diese Unterstellungen und die frei erfundenen Meinungen und Haltungen, die ich angeblich habe (auf Schwule und Frauen herabsehen--LOL), jedoch nie so von mir niedergeschrieben wurden. Da steckt schon etwas dahinter, ne ? Bazong ? Das ist doch der, der dauernd mit dem "Gutmensch" um sich wirft (obwohl niemals geäußert) und der "Flüchtlinge mit dem Kanonenboot abschießen" will. Stimmt's ? Einfach so lange wiederholen, bis sich ein Bild festgesetzt hat ;)
Und genau das ist der Punkt, der beweißt, dass du zu der cleveren Sorte gehörst. Du schreibst hier etwas, was rein formal betrachtet, völlig korrekt ist. Den Punkt geb ich dir jederzeit, und dass ist auch der Punkt, warum du im Zweifel (für dich) "gefühlt" immer der sein wirst, der am Ende Recht behällst.
Nur leider funktioniert Kommunikation nicht nur auf dieser einen Ebene. Aber das wirst du immer abstreiten, weil ansonsten deine schöne "Ich behalte Recht"-Fassade in sich zusammen bricht.

Wie der Fürst schon schrieb: sei doch mal ehrlich auch zu dir selbst. Vielleicht klappts dann endlich auch irgendwann einmal mit dem Ban.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich soll also zu dem werden, den Ihr Euch in Eurer grenzenlosen Fantasie erdacht habt ? Sorry, den Gefallen tu ich Euch nicht :D
Ich weiß ja genau, wie das abläuft (Du warst doch der mit dem "Arschloch" durch die Blume, ne ?): Man wird beleidigt, es werden Unterstellungen getätigt bis man mal platzt (falls überhaupt ;) ) und zurückschlägt und dann kommt der Bann-Hammer. Aber nicht Richtung derer, die ewig und immerwährend in einem Zug ins Wespennest gestochen haben hunderte Seiten lang, sondern die erzürnten und gereizten Wespen werden rausbuxiert.
Allles schon mitgemacht ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja vielleicht ist das die ganze Zeit ja wirklich ein einziges großes Missverständnis. Zu wünschen wäre es ja.

Ich verstehe auch gar nicht mit welcher Inbrunst man sich so über Flüchtlinge aufregen kann. Gab ja auch Flüchtlinge aus der DDR, stell mal vor die hätten wir auch zurückgeschickt. Und die waren da auch nicht alle politisch verfolgt und Krieg war da schon gar nicht, sondern vor allen Dingen Wirtschaftsflüchtlinge. Die wollten auch nur ein besseres Leben.

Da kann man doch auch bei den Flüchtlingen großzügig sein? Müssen ja nicht ganz so großzügig sein wie mit den DDR Bürgern. Begrüßungsgeld und 1 zu 1 Tausch und so. ^^
Werter Fürst, ich weiß die Posts werden kürzer, der Thread hitziger. Aber lass die DDR-Vergleiche bei der Flüchtlingsdebatte. Das sind Äpfel und Birnen, und zwar ganz doll.

Ich habe den Vergleich ja bewusst gewählt, wollte damit aber jetzt auch nicht die (EX)-DDR-Bürger verunglimpfen, sondern einfach nur Empathie für die Flüchtling wecken indem ich Parallelen aufzeige.

Aber ich will jetzt nicht Gefühle verletzen, nur weil ich denke Menschen sind Menschen. Jedenfalls sind die DDR Bürger auch zu Recht hier und wurden zu Recht unterstützt.
Ist wieder Blödsinn. Ich habe den SPARGEL als hetzerisches Drecksblatt bezeichnet, nicht als "Lügenpresse".
Und das ist jetzt viel besser oder viel anders? Ich meine da kann man doch deine verdrehte Weltsicht draus ablesen. Für uns sind deine kruden Quellen genau das, für dich der Spiegel.

Außerdem habe ich auch wieder dir das nicht direkt unterstellt.

Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust haufenweise deine Posts zu durchleuchten, nur um deinen genauen Wortlaut rauszusuchen, deine Intention ist hier jedenfalls jeden klar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:

Ich habe den Vergleich ja bewusst gewählt, wollte damit aber jetzt auch nicht die (EX)-DDR-Bürger verunglimpfen, sondern einfach nur Empathie für die Flüchtling wecken indem ich Parallelen aufzeige.

Aber ich will jetzt nicht Gefühle verletzen, nur weil ich denke Menschen sind Menschen. Jedenfalls sind die DDR Bürger auch zu Recht hier und wurden zu Recht unterstützt.
Muss zugestehen: Für mich als exDDR-Bewohner (auch wenn ich davon nicht all zu viel wirklich mitbekommen habe), ist deine Formulierung, von wegen "die" und "wir", und allgemeinen fehlenden Zusammengehörigkeitsgefühl nach nun 26 Jahren etwas ... anstrengend. Auch wenn deine Intention eigentlich gutwillig ist ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich soll also zu dem werden, den Ihr Euch in Eurer grenzenlosen Fantasie erdacht habt ? Sorry, den Gefallen tu ich Euch nicht :D
Ich weiß ja genau, wie das abläuft (Du warst doch der mit dem "Arschloch" durch die Blume, ne ?): Man wird beleidigt, es werden Unterstellungen getätigt bis man mal platzt (falls überhaupt ;) ) und zurückschlägt und dann kommt der Bann-Hammer. Aber nicht Richtung derer, die ewig und immerwährend in einem Zug ins Wespennest gestochen haben hunderte Seiten lang, sondern die erzürnten und gereizten Wespen werden rausbuxiert.
Allles schon mitgemacht ;)

Ich verfolge diesen Thread schon lange und diese Mischung aus selbststilisiertem Opfer und selbsternanntem Widerstandskämpfer ist wirklich zum Fremdschämen.

Ich denke es ist sinnlos Bazongchen in Bezug auf seine Intention hier im Thread irgendwas vorzuwerfen, so als ob sie ihm nicht bewußt wäre, denn diese ist ihm natürlich klar.
Levi hat da schon recht mit seiner Einschätzung und ich würde es einfach so umschreiben: der kleine König kackt nicht mitten in den Raum, sondern furzt feucht fröhlich vor sich hin. Man kann ihm also nicht vorwerfen einen braunen Haufen gelegt zu haben (dem würde er sowieso widersprechen), der Gestank ist aber trotzdem da. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Ich verstehe auch gar nicht mit welcher Inbrunst man sich so über Flüchtlinge aufregen kann. Gab ja auch Flüchtlinge aus der DDR, stell mal vor die hätten wir auch zurückgeschickt. Und die waren da auch nicht alle politisch verfolgt und
Muss zugestehen: Für mich als exDDR-Bewohner (auch wenn ich davon nicht all zu viel wirklich mitbekommen habe), ist deine Formulierung, von wegen "die" und "wir", und allgemeinen fehlenden Zusammengehörigkeitsgefühl nach nun 26 Jahren etwas ... anstrengend. Auch wenn deine Intention eigentlich gutwillig ist ;)
Ich weiß aber näher kann und eindringlicher kann ich es nicht ausdrücken, vermutlich kann man ihn nicht knacken, aber vielleicht hilft es ja zu verstehen.

Natürlich wäre es wesentlich besser gewesen, wenn jemand aus der ehemaligen DDR es formuliert hätte.

Die Idee stammt auch von einem EX-DDR Bürger, der das so ähnlich im Spiegel als Artikel über die Leute aus Freithal formuliert hat.

Bei ihm ist das sicherlich besser aufgehoben.
CryTharsis hat geschrieben:
Ich verfolge diesen Thread schon lange und diese Mischung aus selbststilisiertem Opfer und selbsternanntem Widerstandskämpfer ist wirklich zum Fremdschämen.

Ich denke es ist sinnlos Bazongchen in Bezug auf seine Intention hier im Thread irgendwas vorzuwerfen, so als ob sie ihm nicht bewußt wäre, denn diese ist ihm natürlich klar.
Levi hat da schon recht mit seiner Einschätzung und ich würde es einfach so umschreiben: der kleine König kackt nicht mitten in den Raum, sondern furzt feucht fröhlich vor sich hin. Man kann ihm also nicht vorwerfen einen braunen Haufen gelegt zu haben (dem würde er sowieso widersprechen), der Gestank ist aber trotzdem da. :wink:
Scheiße Mann, du hast mich zum lachen gebracht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust haufenweise deine Posts zu durchleuchten, nur um deinen genauen Wortlaut rauszusuchen, deine Intention ist hier jedenfalls jeden klar.
Natürlich geht es nicht um den Wortlaut, es geht um das von Dir konstruierte schemenhafte Bild. DAS liegt Dir am Herzen, nicht die Wahrheit. Das weiß ich aber bereits :mrgreen:
Es geht Dir nicht darum, was ich geschrieben habe, es geht um Deine Vermutung, was ich denke. Darauf werden Diskussionen aufgebaut.
Das liegt der Hund begraben (ich seh schon...Bazong ist Hundekiller...und essen tut er sie auch...wahrscheinlich...).
FuerstderSchatten hat geschrieben: Scheiße Mann, du hast mich zum lachen gebracht.
Ich vergaß vorhin: Claqueure/Schulterklopfer suchen und finden ist auch immer ein wichtiger Bestandteil dieser gruppenspezifischen Mechanismen, wie sie in Foren ablaufen ;)
CryTharsis hat geschrieben: Bazongchen
Kaum niedergeschrieben (Verballhornung von Nicknames), folgt die Bestätigung. Ach ist das herrlich :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust haufenweise deine Posts zu durchleuchten, nur um deinen genauen Wortlaut rauszusuchen, deine Intention ist hier jedenfalls jeden klar.
Natürlich geht es nicht um den Wortlaut, es geht um das von Dir konstruierte schemenhafte Bild. DAS liegt Dir am Herzen, nicht die Wahrheit. Das weiß ich aber bereits :mrgreen:
Die Wahrheit ist, das wenn man dich fragt, was eigentlich dein Problem mit den Flüchtlingen ist und du mir keine gerade Antwort darauf geben kannst, ohne ganz schwammig zu werden oder ausurfernd oder irgendwelche monetären Artikel im Sinne von die Flüchtlinge kosten uns X Millionen von irgendwelchen Dubiosen Webseiten geben kannst.

Ich frage dich deswegen nochmal. Nehmen dir die Flüchtlinge persönlich etwas weg und wenn was? Lebst du wegen dem mehr an Steuern (was man vermutlich gar nicht bemerkt oder es sowieso zahlen müsste) für die Flüchtlinge jetzt am Existenzminimum? Oder falls du H4 Empfänger bist: Hast du das Gefühl, dass du entweder weniger durch die Flüchtlinge kriegst oder weniger als die Flüchtlinge?

Ich vergaß vorhin: Claqueure/Schulterklopfer suchen und finden ist auch immer ein wichtiger Bestandteil dieser gruppenspezifischen Mechanismen, wie sie in Foren ablaufen ;)
Kann sein, aber vor allen Dingen bin ich traurig, dass ich nicht so eloquent wie derjenige bin.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 16.08.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Um die Seite 383 rum haben wir schonmal darüber geschrieben (inklusive Unterstellungen von Dir...äh...ich meine "subtext"). Du und ich. Ich muss nicht alles zehnmal durchkauen, nur weil Du offensichtlich so vergesslich bist..

"Mir persönlich" hat auch "der Russe" nix getan, dennoch verurteile ich die Annexion der Krim.
"Mir persönlich" tut auch der IS nichts, dennoch verabscheue ich dieses Pack.
"Mir persönlich" kann ea auch scheißagal sein, wenn Flüchtlinge hier im Freien übernachten müssen, weil Unterbringungen fehlen, aber ich halte das für nicht korrekt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Um die Seite 383 rum haben wir schonmal darüber geschrieben. Du und ich. Ich muss nicht alles zehnmal durchkauen, nur weil Du offensichtlich so vergesslich bist..
Nein, da haben wir höchstens etwas von Konsequenzen für Deutschland gefaselt, vermutlich was von monetären Problemen die dadurch auftauchen war dein Argument.

Ich frage dich aber ganz persönlich, nach den Konsequenzen die du denkst, durch die Flüchtlinge zu bekommen. Nehmen dir die Flüchtlinge etwas weg, was so wichtig ist, dass du sie nicht ertragen kannst und das uns glaubhaft erklären kannst?

Wenn nicht, verstehe ich das ganze Theater hier von dir nicht. Die Millionen, Milliarden und Billionen der Politik sind doch nur Monopoly Geld, virtuelles Geld was du und ich nie sehen werden, noch begreifen können. Soviel kann noch nicht mal Bill Gates begreifen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flüchtlinge, die eigentlich keinen Status von Asylsuchenden bekommen, nehmen denen den Platz weg, die ihn dringend brauchen könnten. Ein Zuviel an Flüchtlingen in zu kurzer Zeit setzt den sozialen Frieden in diesem Lande auf's Spiel (man muss sich nur umsehen, was in den Aufnahmestätten tagtäglich abgeht, Stichwort Importierte Konflikte) und auch den Sozialstaat.
Es fehlt jetzt bereits der Platz für die Unterbringung, es werden immer mehr "Notlösungen" auf die Schnelle gezimmert, die weder den Asylsuchenden noch der Aufnahmegesellschaft guttun.
Wer hier noch "Mehr Räfjudschies" brüllt, der hat den Zug noch nicht gehört oder hört ihn erst, wenn dieser ihn bereits überrollt hat.

Es ist völlig unverantwortlich, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn noch nicht einmal sichergestellt ist, ob diese unterzubringen sind und ob man sie überhaupt langfristig hier integrieren kann (Integration = Arbeit, Einkommen, Unterkunft, gesellschaftliche Teilhabe).
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.08.2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.