Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

Ich hab mich nun auch durchgerungen der PCG endgültig leb wohl zu sagen. Ich werde jetzt mein letztes Posting angehen.
Aber frage wie nennt sich das klingonische Nachfolgeritual des Oberhaupts? mir liegt es auf der Zunge aber es will nicht herauskommen .. ;-(
Zurück zum text es war eine sehr lebendige Comm als ich angefangen habe und jetzt denke ich beim öffnen des Forum immer an den "WWE" Undertaker :o
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

http://www.etyc.de/sf/st/k-rituale.htm#Nachfolge ;)

so richtig darüber hinweg bin ich noch nicht. mal sehen, was wird.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

SoSchautsAus hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht, warum einige von euch so auf seine geheuchelte Entschuldigung im Thread angesprungen sind. "Wir haben euch in den Arsch gefickt, aber hey, kann passieren. Sorry!" "Oh, toll dass du dich entschuldigst!"

Ich halte den Stangl für einen sehr intelligenten, berechnenden Menschen. Der wusste genau was er tut.
Es besteht aber eben durchaus die Möglichkeit, daß einfache Gedankenlosigkeit Schuld an dem "Wie" war ...
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

Worrelix hat geschrieben:
SoSchautsAus hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht, warum einige von euch so auf seine geheuchelte Entschuldigung im Thread angesprungen sind. "Wir haben euch in den Arsch gefickt, aber hey, kann passieren. Sorry!" "Oh, toll dass du dich entschuldigst!"

Ich halte den Stangl für einen sehr intelligenten, berechnenden Menschen. Der wusste genau was er tut.
Es besteht aber eben durchaus die Möglichkeit, daß einfache Gedankenlosigkeit Schuld an dem "Wie" war ...
*Einspruch*
Die Aussagen der Beschuldigten sprechen eine deutlich gegenteilige Sprache!
Hängt sie höher...
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

Ja, die Möglichkeit besteht. Aber wenn es so wäre, dann zeugt es doch auch nur von der Geringschätzung gegenüber dem langjährigen Engagement einiger Leute. Erinnert mich an Fälle wie diesen.

SSA
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

SoSchautsAus hat geschrieben: Aber wenn es so wäre, dann zeugt es doch auch nur von der Geringschätzung gegenüber dem langjährigen Engagement einiger Leute.
Als ersten Teil dieses exklusiven Exklusivsteil möchte ich einige Zitate von Falk_Jeromin präsentieren:
Zur Klarstellung: ja, es wurden heute eine Reihe von Mods zu normalen Membern gemacht.

Die bisherige Arbeit der Moderatoren war wertvoll und gerade in der Zeit, als von Computec-Seite sich niemand so intensiv um das Forum gekümmert hat auch gebraucht.

Die neu aufgestellten Moderatoren markieren einen Neuanfang

Ich glaube, das es den absolut "richtigen" Weg für so etwas nicht gibt - und ich finde es müßig, hier darüber zu Diskutieren, was anders gemacht werden sollte.

Noch einmal zu Klarstellung

Es gab über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Spannungen zwischen den Administratoren/der Redaktion und den Moderatoren. Die Gründe, warum es zu der Eskalation gekommen ist, werde ich hier nicht darlegen.

Durch die zahlenmäßige Reduzierung der Moderatoren ist es auch dazu gekommen, das unbeteiligte degradiert wurden,

Zum Vorgang an sich: offensichtlich sehen wir die Situation im internen Forum anders als die Moderatoren – deutlich schwerwiegender. Daraus resultierte die relativ harte Formulierung der O-Mail und auch die Entscheidung, das Moderatoren-Team deutlich zu verkleinern.
jongerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jongerg »

So, jetzt hab ich mich auch durchgerungen mich hier zu melden. Das Off-topic Board scheint hier ja doch ganz in Ordnung zu sein.

Servus an alle (da ihr ja eh alle im GMZ mitgelesen habt kennt ihr mich auch bestimmt ;-) )
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

xpirx hat geschrieben:
SoSchautsAus hat geschrieben: Aber wenn es so wäre, dann zeugt es doch auch nur von der Geringschätzung gegenüber dem langjährigen Engagement einiger Leute.
Als ersten Teil dieses exklusiven Exklusivsteil möchte ich einige Zitate von Falk_Jeromin präsentieren:
blafasel
Ja, darüber habe ich mich schon aufgeregt. Erstens dass die Admins sich anmassen, die Situation besser beurteilen zu können als die Leute an der Front. Zweitens die Behauptung, wir hätten die Situation im Forum weniger schlimm beurteilt. Drittens das Negieren der schlechten journalistischen Arbeit, obwohl das (intern, glaube ich) früher bereits zugegeben wurde. Viertens REGT ES MICH AUF, dass er einfach nicht checkt, dass ein klarer Zusammenhang zwischen Gebashe und Nonsens-News bestehen. Und letztlich die Frechheit, das Reduzieren der Mod-Abteilung am Dissens bezüglich der Beurteilung der Situation festzumachen. Es besteht bzw. bestand ein Dissens, keine Frage, aber nicht bezüglich der Situation sondern den Ursachen.

Naja, ich habe mich bedankt, weil die Entschuldigung überhaupt geäussert wurde. Ich glaube nicht einmal, dass sie geheuchelt war, aber ich denke, dass er gar nicht wirklich realisiert, was vor sich geht. Das löst bei mir Mitleid aus, darum war ich noch ein letztes Mal nett.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

HanFred hat geschrieben:... dass die Admins sich anmassen, die Situation besser beurteilen zu können als die Leute an der Front. Zweitens die Behauptung, wir hätten die Situation im Forum weniger schlimm beurteilt.
Es ging nicht um die Situation an der Front, sondern um das Verhalten der Admins an der Front (hier explizit: Newsthreads).
Es besteht bzw. bestand ein Dissens,
Ein Was?
Naja, ich habe mich bedankt, weil die Entschuldigung überhaupt geäussert wurde.
Eben. Alleine das passiert heutzutage viel zu selten, sei es nun geheuchelt oder nicht.
cbw249
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cbw249 »

Bestehen schon, aber in einer Führungsposition darf nichts gedankenlos passieren.
.Goddess
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Goddess »

HanFred hat geschrieben:Es besteht bzw. bestand ein Dissens,
Ein Was?
Es bestanden, oder vielmehr es bestehen noch, Meinungsverschiedenheiten. ;-)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

.Goddess hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Es besteht bzw. bestand ein Dissens,
Ein Was?
das gegenteil von konsens, da kann man doch drauf kommen.
und es ging sowohl um unser verhalten als auch die situation in newsthreads, das schreibt er ja explizit.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

HanFred hat geschrieben:
.Goddess hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Ein Was?
das gegenteil von konsens, da kann man doch drauf kommen.
Beim dritten Mal Lesen ist mir die ungefähre Beedutung auch klar geworden - ich kannte dass Wort bis jetzt aber noch nicht.

Danke fürs Bilden =)
shirib
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shirib »

jongerg hat geschrieben:So, jetzt hab ich mich auch durchgerungen mich hier zu melden. Das Off-topic Board scheint hier ja doch ganz in Ordnung zu sein.

Servus an alle (da ihr ja eh alle im GMZ mitgelesen habt kennt ihr mich auch bestimmt ;-) )
Hallo Jongi! Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kopier einfach mal was ich grade bei PCG gepostet habe...
Ich bin grade aufgestanden, mach mir nen Kaffee, setz mich an den Rechner und stelle fest: kein AOP mehr im Channel. Als nächstes ins Forum und stelle fest: kein Sternie-Forum mehr.
Scheinbar wurde ich in der Nacht, von einem Tag auf den anderen degradiert und wurde darüber nichtmal per O-Mail informiert.
Danke Florian, danke Falk, danke PCG - ihr wisst echt nur zu gut wie ihr alte, treue Member die selbst beim Relaunch noch bei euch geblieben wären schnellstens vergrault. An dieser Stelle würde ich euch gerne mit einigen wüsten Schimpfworten bewerfen, weil ihr's nichtmal nötig habt, jemanden darüber zu informieren, dass er degradiert wurde!
Das ist wohl das dreckigste, dreisteste und verabscheuungswürdigste was ich hier jemals erlebt hab! Das ist sogar noch schlimmer als die Massendegradierung, wo ihr wenigstens eine beschissene Standardmail rausgehauen habt!
Und an dieser Stelle danke an Rabowke, der mich beim Stangl verpetzt hat! Dass du so ein riesen Arschkriecher bist, hätt ich nicht gedacht