Der Designwettbewerb ohne zu großes Konkurrenzdenken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Hab' noch ein wenig Zeit gefunden. Betonung auf wenig, was am Resultat ersichtlich ist. Die Idee an sich ist nicht schlecht, die Umsetzung dafür schon... Naja, was soll's. Poste es, damit es auch ein paar Teilnehmer gibt :wink:

Ach ja, so ganz nebenbei: Ich bin eindeutig FÜR Atomkraft, auch wenn das Bild eine andere Aussage darstellt!

Ach ja, so ganz nebenbei: Ich bin eindeutig FÜR Atomkraft, auch wenn das Bild eine andere Aussage darstellt!
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Naja - bei uns in der Schweiz macht die Atomenergie 50% der Gesamtenergie aus. Mit alternativen Energien wird sowas nie kompensiert werden können - Wasserkraft macht zwar auch einen schönen Anteil aus, aber irgendwann hat man alle Staudämme/Flusskraftwerke gebaut, die man bauen kann. Windkraft bringt nur wenig und Solarenergie ist (noch) zu ineffizient (nur ca. 20% der Sonnenenergie ist nutzbar). In AKWs gibt's zwar Abfall, aber solange der nicht einfach wahllos in der Erde verbuddelt wird, sondern überlegt und sicher gelagert, seh ich da kein Problem. Jedem seine Meinung!phil.- hat geschrieben:Dellocatus hat geschrieben: Ach ja, so ganz nebenbei: Ich bin eindeutig FÜR Atomkraft, auch wenn das Bild eine andere Aussage darstellt!![]()
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Und derweil verschlingt die Endlagerung das ganze GeldDellocatus hat geschrieben:Naja - bei uns in der Schweiz macht die Atomenergie 50% der Gesamtenergie aus. Mit alternativen Energien wird sowas nie kompensiert werden können - Wasserkraft macht zwar auch einen schönen Anteil aus, aber irgendwann hat man alle Staudämme/Flusskraftwerke gebaut, die man bauen kann. Windkraft bringt nur wenig und Solarenergie ist (noch) zu ineffizient (nur ca. 20% der Sonnenenergie ist nutzbar). In AKWs gibt's zwar Abfall, aber solange der nicht einfach wahllos in der Erde verbuddelt wird, sondern überlegt und sicher gelagert, seh ich da kein Problem. Jedem seine Meinung!phil.- hat geschrieben:Dellocatus hat geschrieben: Ach ja, so ganz nebenbei: Ich bin eindeutig FÜR Atomkraft, auch wenn das Bild eine andere Aussage darstellt!![]()

- Dello
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs, ich bin mit meiner Meinung allein. Aber ich wollte hier keine politische Diskussion starten. Von daher: Back to Topic!KugelKaskade hat geschrieben:Und derweil verschlingt die Endlagerung das ganze GeldDellocatus hat geschrieben:Naja - bei uns in der Schweiz macht die Atomenergie 50% der Gesamtenergie aus. Mit alternativen Energien wird sowas nie kompensiert werden können - Wasserkraft macht zwar auch einen schönen Anteil aus, aber irgendwann hat man alle Staudämme/Flusskraftwerke gebaut, die man bauen kann. Windkraft bringt nur wenig und Solarenergie ist (noch) zu ineffizient (nur ca. 20% der Sonnenenergie ist nutzbar). In AKWs gibt's zwar Abfall, aber solange der nicht einfach wahllos in der Erde verbuddelt wird, sondern überlegt und sicher gelagert, seh ich da kein Problem. Jedem seine Meinung!phil.- hat geschrieben:![]()
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht: