Nach den ganzen Hinweisen muss der Sampler von Worrelix sein^^
Thema war Reif für die Klapse
Das Cover ist ein Comic wo einer in die geschlossene eingeliefert werden soll und wurde noch ein wenig mit dem Thema beschriftet.
1. im Opener sind irgendwelche Hintergrundgeräusche die Paranoia hervorrufen.
2. Ein verstörter Klavierbeginn mit einer Frauenstimme. "That's what it takes" um einen in die Klapse zu bringen

Geht so in Richtung von Indie mit Experimenten zu was Anderem.
3. Ein ruhiger Song wo mir der Sänger über seine Stimme in sich drin erzählt und was sie ihm befiehlt. Sie hat wohl schon oft genug gesagt, was passieren wird.
4. Am Anfang haben die sich noch unterhalten ob er James Brown Fan ist. Am Anfang sprechen die Sänger immer abwechselnd den linken und den rechten Lautsprecher an. Hat was von Gorillaz, weil zwischen drin auf einmal immer Stilbruch mit Guitarre ist und dann eine verstörte Stimme singt. Aber auch so wechselt der Song recht häufig die Melodie und Stilart.
5. Yeah Horror-Surf wo irgendein Geistlicher gequält jault oder seine Predigt hört und dann auch noch schreit. Ich glaube mittlerweile sitzt man schon in der Geschlossenen

6. Oh etwas deutschsprachiges. Janus - Paulas Traum. Ein Song über ein Mädel, dass schon einen Schlag weg hat durch ein traumatisches Ereignis.
7. Schon wieder ein Song der mich an Gorillaz erinnert. Der Song glänzt schon durch seine schrägen Töne und der Art wie der Sänger sich verhält. Teilweise scheint er durchzudrehen.
8. Schönes instrumentales Stück. Im Verlaufe des Liedes steigert sich die Intensität der selben Grundmelodie bis auf einmal eine ängstliche Kinderstimme immer wieder sagt "Batman kommt. For sure." Dann hört man viele Kinder und das verstörte meint, dass Fatboy jetzt hier sei.
9. Einsturzende Neubauten - Zampano. Der Protagonist wird vom einem Idioten verfolgt und erkennt, dass er es selbst ist. Am Ende will er sich selbst einliefern.
10. Es wird über einen Tick im Kopf gesungen und wenn man den nicht los wird, naht das Ende.
11. Wie eine Werbeeinblendung aus den amerikanischen Sachen der 60-70 so wie man es auch bei Bayonetta sehen konnte.
12. Ein Hard Rock Stück wo er immer wieder was vom Doktor will und Hilfe braucht. Er sucht sein wahres Ich.
13. Perfekter Song. Der goldene Reiter. Es wird immer wieder die Tiefgründigkeit des Songs unterschätzt. Traumhaft. Schon gleich an den ersten Sekunden erkennt.
14. Irgendwer macht ne Beatbox. Wenn ich mal so bin wie der, kann man mich einliefern, der hat sie echt nicht mehr.
15. Es spielt eine Melodie und im Vordergrund sind immer Ansagen aus Radio oder Fernsehen über die RAF. Kommt mir bekannt vor. Ist das von Egotronic?
16. Einstürzende Neubauten - Hirnsäge. Der Song ist wirklich schon sehr gestört^^
17. Es scheint als wolle man einen Geist beschwören. Die Art und Weise des Songs hört sich an wie aus einem Musikal.
18. Es klingt wieder wie ein älterer Rock Song der mir nichts sagt. Aber die Art und Weise wie der Sänger singt, gefällt mir. Hat manchmal was von Robert Smith^^
19. Auch wenn die Stimmen verstört klingen, passt das Ganze nicht so homogen ins Erscheinungsbild, wie bei den anderen Songs. Ich weiß nicht warum.
20. Der Song plätschert so vor sich hin. Könnte schon Endstadion der Klapse sein, wo man mit Halodol zusammen geknallt ist und einem alles egal ist.
21. Am Ende noch ein skuriler langer Song. Hört sich nach einem Mix aus Sesamstraße und Muppetshow an, wenn man die Leute auf Drogen gesetzt hat und die mit buntem Weltbild versuchen zu musizieren. Auf jedenfall ein passendes Ende. Schließlich kann man in der Klapse nach 30 ml Halodol keine klaren Gedanken mehr fassen und sabbert nur vor sich hin.
Am Ende des Songs hört sich das noch an wie ein Disney Song der so gespielt werden kann, wenn am Ende alles gut ist und der Protagonist aufgegeben hat und das beste aus seiner Situation macht.
Der Sampler war bis obenhin voll geknallt. Hätte noch der eine oder andere verstörte Industrial-Experimental Song drin sein können, aber auch so ein klasse Werk. Es fällt mir schwer eine Wertung abzugeben, ist es nun perfekt oder könnte man da noch was verbessern.
Ich gebe 9,8/10.