Der 4Players-Samplertausch Nummer 3!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:So ein Mist....ich habe eine grandiose Idee für den Sampler. Aber da würde ich sicherlich nicht unter 4 CDs wegkommen -.-

Edit:
Um ehrlich zu sein wären selbst 4 CDs schon ne spitzenleistung ^^
Jetzt hast du mich neugierig gemacht ...

Spontan würde ich darauf tippen, daß es darum geht, pro Jahr ein Lied auszuwählen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Worrelix hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:So ein Mist....ich habe eine grandiose Idee für den Sampler. Aber da würde ich sicherlich nicht unter 4 CDs wegkommen -.-

Edit:

Spontan würde ich darauf tippen, daß es darum geht, pro Jahr ein Lied auszuwählen.
ne....viel schwieriger! ;D
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:

Edit:

Ich glaube mal, ich weiß es :D
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

=Crusader= hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Jetzt hast du mich neugierig gemacht ...

Lieblingsmusik?^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

KugelKaskade hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: ne....viel schwieriger! ;D
Lieblingsmusik?^^
Nein.
btw, Lieblingsmusik wäre ungefähr das langweiligste Thema, was man haben könnte :P

Ach, und:
flugtier hat geschrieben:Ich bin dabei und werde bis zum Wochenende mal Crusis Sampler ein Rating geben^^ Sorry kam erst vor kurzem aus England zurück.
Zeit wirds :P
Zeit wirds :P²
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Hmm, beim Samplertausch Nummero 5 mach ich glaub auch mal mit, bis dahin hab ich genug Musik, die sonst hoffentlich niemand kennt, zusammen. ^^
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:Hmm, beim Samplertausch Nummero 5 mach ich glaub auch mal mit, bis dahin hab ich genug Musik, die sonst hoffentlich niemand kennt, zusammen. ^^
Tu das - die Musik auf meinem Sampler wird wahrscheinlich a) eh viel zu bekannt sein b) nicht zueinander passen und c) und überhaupt^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ach, und:
flugtier hat geschrieben:Ich bin dabei und werde bis zum Wochenende mal Crusis Sampler ein Rating geben^^ Sorry kam erst vor kurzem aus England zurück.
Zeit wirds :P²[/quote]

Thema war Live and Loud

Cover: vom Slipknot Live Album wenn ich das richtig erkenne nur schwarz weiß

Song

1. keine Ahnung. Für einen Opener aber eine gute Wahl und die Leute waren gut dabei. Geht in Richtung von Heaven Shall Burn.
2. Die Ärzte - Elke. Da braucht man nichts weiter sagen. Das ist einfach nur ein Plus^^
3. wieder keine Ahnung. Geht mehr Richtung Grind Core. Vielleicht Caliban?
4. Das Ganze sagt mir so recht nichts. Im Hintergrund immer mal wieder ein wenig experimentelle Klänge. Vielleicht Coheed and Cambria?
5. Die Stimme kommt mir bekannt vor. Ist das was von Stone Sour oder Snot?
6. Farin Urlaub - Petze. Der Song ist gut aber man hört leider kaum Publikum.
7. Slipknot - Eyel SS oder wie der Song heißt.
8. Disturbed. Kann jetzt aber nicht sagen welcher Song.
9. Linkin Park - Fail oder Faith keine Ahnung wie der Song heißt. War aber noch einer von denen die ich ein wenig besser leiden kann. Leider jubelt das Publikum nur ein wenig am Anfang.
10. Heaven Shall Burn. Das war ein guter Song für ein Live Sampler. Hätte vielleicht der letzte sein sollen, da sich hier bei allen bedankt wird.
11. Farin Urlaub - Abschiedslied wieder ein Plus.

Leider ist der Sampler etwas kurz ausgefallen, was auf dem Zettel vermerkt war, weil Crusi viel um die Ohren hatte. Ich hätte gern auch mehr Songs wo das Publikum eingebunden wird oder wo mehr Ansagen gebracht werden. Bei vielen Live Sachen ist das leider viel zu selten.

Oder wie ist deine Ansicht, worauf es bei live ankommt?

Gebe aber für die Songauswahl 7/10. Allerdings wäre mehr drin gewesen. 6,5/10 wenn man die Schrift einrechnet :P

Darf man eigentlich auch mehrere CD's bei einem Sampler machen^^ Könnte gut 4 machen^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Nach den ganzen Hinweisen muss der Sampler von Worrelix sein^^

Thema war Reif für die Klapse
Das Cover ist ein Comic wo einer in die geschlossene eingeliefert werden soll und wurde noch ein wenig mit dem Thema beschriftet.

1. im Opener sind irgendwelche Hintergrundgeräusche die Paranoia hervorrufen.
2. Ein verstörter Klavierbeginn mit einer Frauenstimme. "That's what it takes" um einen in die Klapse zu bringen :-) Geht so in Richtung von Indie mit Experimenten zu was Anderem.
3. Ein ruhiger Song wo mir der Sänger über seine Stimme in sich drin erzählt und was sie ihm befiehlt. Sie hat wohl schon oft genug gesagt, was passieren wird.
4. Am Anfang haben die sich noch unterhalten ob er James Brown Fan ist. Am Anfang sprechen die Sänger immer abwechselnd den linken und den rechten Lautsprecher an. Hat was von Gorillaz, weil zwischen drin auf einmal immer Stilbruch mit Guitarre ist und dann eine verstörte Stimme singt. Aber auch so wechselt der Song recht häufig die Melodie und Stilart.
5. Yeah Horror-Surf wo irgendein Geistlicher gequält jault oder seine Predigt hört und dann auch noch schreit. Ich glaube mittlerweile sitzt man schon in der Geschlossenen :-)
6. Oh etwas deutschsprachiges. Janus - Paulas Traum. Ein Song über ein Mädel, dass schon einen Schlag weg hat durch ein traumatisches Ereignis.
7. Schon wieder ein Song der mich an Gorillaz erinnert. Der Song glänzt schon durch seine schrägen Töne und der Art wie der Sänger sich verhält. Teilweise scheint er durchzudrehen.
8. Schönes instrumentales Stück. Im Verlaufe des Liedes steigert sich die Intensität der selben Grundmelodie bis auf einmal eine ängstliche Kinderstimme immer wieder sagt "Batman kommt. For sure." Dann hört man viele Kinder und das verstörte meint, dass Fatboy jetzt hier sei.
9. Einsturzende Neubauten - Zampano. Der Protagonist wird vom einem Idioten verfolgt und erkennt, dass er es selbst ist. Am Ende will er sich selbst einliefern.
10. Es wird über einen Tick im Kopf gesungen und wenn man den nicht los wird, naht das Ende.
11. Wie eine Werbeeinblendung aus den amerikanischen Sachen der 60-70 so wie man es auch bei Bayonetta sehen konnte.
12. Ein Hard Rock Stück wo er immer wieder was vom Doktor will und Hilfe braucht. Er sucht sein wahres Ich.
13. Perfekter Song. Der goldene Reiter. Es wird immer wieder die Tiefgründigkeit des Songs unterschätzt. Traumhaft. Schon gleich an den ersten Sekunden erkennt.
14. Irgendwer macht ne Beatbox. Wenn ich mal so bin wie der, kann man mich einliefern, der hat sie echt nicht mehr.
15. Es spielt eine Melodie und im Vordergrund sind immer Ansagen aus Radio oder Fernsehen über die RAF. Kommt mir bekannt vor. Ist das von Egotronic?
16. Einstürzende Neubauten - Hirnsäge. Der Song ist wirklich schon sehr gestört^^
17. Es scheint als wolle man einen Geist beschwören. Die Art und Weise des Songs hört sich an wie aus einem Musikal.
18. Es klingt wieder wie ein älterer Rock Song der mir nichts sagt. Aber die Art und Weise wie der Sänger singt, gefällt mir. Hat manchmal was von Robert Smith^^
19. Auch wenn die Stimmen verstört klingen, passt das Ganze nicht so homogen ins Erscheinungsbild, wie bei den anderen Songs. Ich weiß nicht warum.
20. Der Song plätschert so vor sich hin. Könnte schon Endstadion der Klapse sein, wo man mit Halodol zusammen geknallt ist und einem alles egal ist.
21. Am Ende noch ein skuriler langer Song. Hört sich nach einem Mix aus Sesamstraße und Muppetshow an, wenn man die Leute auf Drogen gesetzt hat und die mit buntem Weltbild versuchen zu musizieren. Auf jedenfall ein passendes Ende. Schließlich kann man in der Klapse nach 30 ml Halodol keine klaren Gedanken mehr fassen und sabbert nur vor sich hin.
Am Ende des Songs hört sich das noch an wie ein Disney Song der so gespielt werden kann, wenn am Ende alles gut ist und der Protagonist aufgegeben hat und das beste aus seiner Situation macht.

Der Sampler war bis obenhin voll geknallt. Hätte noch der eine oder andere verstörte Industrial-Experimental Song drin sein können, aber auch so ein klasse Werk. Es fällt mir schwer eine Wertung abzugeben, ist es nun perfekt oder könnte man da noch was verbessern.

Ich gebe 9,8/10.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Kann mir jemand sagen, wie groß ein Bild (in Pixeln) sein muss, damit man es als Cover für eine CD nehmen kann?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

KugelKaskade hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie groß ein Bild (in Pixeln) sein muss, damit man es als Cover für eine CD nehmen kann?
Wenn Du ein 12cm mal 12cm großes CD-Inlay in guter Druckauflösung von 300ppi (nicht die fürs Web üblichen 72ppi) ausdrucken willst, empfiehlt es sich folgende Pixel-Abmessungen zu nehmen:

1417px mal 1417px
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Danke für die Info :Daumenlinks:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

flugtier hat geschrieben:Ach, und:
Zeit wirds :P²
Thema war Live and Loud

Cover: vom Slipknot Live Album wenn ich das richtig erkenne nur schwarz weiß

Song

1. keine Ahnung. Für einen Opener aber eine gute Wahl und die Leute waren gut dabei. Geht in Richtung von Heaven Shall Burn.
2. Die Ärzte - Elke. Da braucht man nichts weiter sagen. Das ist einfach nur ein Plus^^
3. wieder keine Ahnung. Geht mehr Richtung Grind Core. Vielleicht Caliban?
4. Das Ganze sagt mir so recht nichts. Im Hintergrund immer mal wieder ein wenig experimentelle Klänge. Vielleicht Coheed and Cambria?
5. Die Stimme kommt mir bekannt vor. Ist das was von Stone Sour oder Snot?
6. Farin Urlaub - Petze. Der Song ist gut aber man hört leider kaum Publikum.
7. Slipknot - Eyel SS oder wie der Song heißt.
8. Disturbed. Kann jetzt aber nicht sagen welcher Song.
9. Linkin Park - Fail oder Faith keine Ahnung wie der Song heißt. War aber noch einer von denen die ich ein wenig besser leiden kann. Leider jubelt das Publikum nur ein wenig am Anfang.
10. Heaven Shall Burn. Das war ein guter Song für ein Live Sampler. Hätte vielleicht der letzte sein sollen, da sich hier bei allen bedankt wird.
11. Farin Urlaub - Abschiedslied wieder ein Plus.

Leider ist der Sampler etwas kurz ausgefallen, was auf dem Zettel vermerkt war, weil Crusi viel um die Ohren hatte. Ich hätte gern auch mehr Songs wo das Publikum eingebunden wird oder wo mehr Ansagen gebracht werden. Bei vielen Live Sachen ist das leider viel zu selten.

Oder wie ist deine Ansicht, worauf es bei live ankommt?

Gebe aber für die Songauswahl 7/10. Allerdings wäre mehr drin gewesen. 6,5/10 wenn man die Schrift einrechnet :P

Darf man eigentlich auch mehrere CD's bei einem Sampler machen^^ Könnte gut 4 machen^^[/quote]

Erstmal danke! Ich finde, ich bin mit den 6,5 sogar ziemlich gut weggekommen. Ich fand den Sampler nämlich selbst sehr bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken. Ansonsten ist deine Kritik überall sehr vertretbar, v.a. der Punkt, dass du dir mehr gewünscht hättest, wo das Publikum miteinbezogen wird. Das Problem ist, ich hab generell nicht sehr viele Livesachen, deswegen gab es viele doppelte Interpreten ;)

Hier die Playlist:

1. Heaven Shall Burn - Endzeit
2. Die Ärzte - Elke
3. Slipknot - Eeyore
4. Children Of Bodom - In Your Face
5. Killswitch Engage - When Darkness Falls
6. FURT - Petze
7. Slipknot - Eyeless
8. Disturbed - The Game
9. Linkin Park - Faith
10. HSB - Counterweight
11. FURT - Abschiedslied
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich ergänz dann mal =) :
flugtier hat geschrieben:Thema war Reif für die Klapse
Das Cover ist ein Comic ...

1. im Opener sind irgendwelche Hintergrundgeräusche die Paranoia hervorrufen.
Was passt als Anfang für einen solches Thema besser als ein Stück aus einem David Lynch Soundtrack?
Trent Reznor - Videodrones; Questions aus dem Lost Highway OST
2. Ein verstörter Klavierbeginn mit einer Frauenstimme. "That's what it takes" um einen in die Klapse zu bringen :-) ...
KristeenYoung - That's what it takes, dear
3. Ein ruhiger Song...
Peter Gabriel - Digging in the Dirt
4. ... Hat was von Gorillaz, weil zwischen drin auf einmal immer Stilbruch mit Guitarre ist ...
dEUS - Fell off the Floor, man
5. Yeah Horror-Surf wo irgendein Geistlicher gequält jault ...
Al Perry & the Cattle - Lower Sonoran Dersert
6. Oh etwas deutschsprachiges. Janus - Paulas Traum. ...
Paula's Spiel - aber das ist ja eh nur eine Alternativversion
7. Schon wieder ein Song der mich an Gorillaz erinnert...
XTC -I'm bugged
8. Schönes instrumentales Stück. Im Verlaufe des Liedes steigert sich die Intensität der selben Grundmelodie bis auf einmal eine ängstliche Kinderstimme immer wieder sagt "Batman kommt. For sure." Dann hört man viele Kinder und das verstörte meint, dass Fatboy jetzt hier sei.
FM Einheit - Batman brät Fische - "Batman kommt. For sure." hat aber auch was. ;-) (Videolink ab 2:05)
9. Einsturzende Neubauten - Zampano...
10. Es wird über einen Tick im Kopf gesungen und wenn man den nicht los wird, naht das Ende.
Ween - Tick
11. Wie eine Werbeeinblendung ...
Ammer Einheit Haage - Why we love the World (Commercial #3) aus dem Hörspiel Apokalypse Live
12. Ein Hard Rock Stück wo er immer wieder was vom Doktor will und Hilfe braucht. Er sucht sein wahres Ich.
The Who - The Real Me aus Quadrophenia
13. Perfekter Song. Der goldene Reiter...
War auch der erste, der mir zum Thema einfiel. =)
14. Irgendwer macht ne Beatbox. Wenn ich mal so bin wie der, kann man mich einliefern, der hat sie echt nicht mehr.
Mitch Heinrich - Das Kleeblatt
(Dafür hab ich keinen Link zum Hören gefunden, aber hier ist ein Ausschnitt aus einem "Lied" von ihm zu hören, das tatsächlich noch bekloppter klingt ...)
15. Es spielt eine Melodie und im Vordergrund sind immer Ansagen aus Radio oder Fernsehen über die RAF. Kommt mir bekannt vor. Ist das von Egotronic?
Ammer Einheit - Ulrike Meinhof Paradise, Vorspiel, Die Fuenfte aus Deutsche Krieger
Ein Hörspiel, welches Radio und Schallplatten Aufnahmen aus dem ersten und zweiten Weltkrieg und aus dem RAF geplagten Deutschland der 70er mit Elektro Musik und Soundsamples kombiniert.
16. Einstürzende Neubauten - Hirnsäge. Der Song ist wirklich schon sehr gestört^^
17+18. Es scheint als wolle man einen Geist beschwören. Die Art und Weise des Songs hört sich an wie aus einem Musikal.
Auszug aus The Fall of the house of Usher - The haunted Palace + I dared not speak (1991) von Peter Hammill, basierend auf einer Edgar Allen Poe Geschichte.
An der Stelle Haben der Hausbewohner und sein Besucher vor einigen Tagen die an ihrer Krankheit verstorbene Schwester des Hausherren in der hauseigenen Gruft beigesetzt.
Zur Entspannung spielt der Hausherr ein Lied auf seiner Orgel, wird aber ständig von nichtidentifizierten Geräuschen unterbrochen, die er vorgibt,nicht zu hören.
Schließlich stellt er sich der grausigen Wahrheit: sie haben seine Schwester lebendig begraben, und nun kommt sie als Geist zurück, um sich zu rächen.
18. Es klingt wieder wie ein älterer Rock Song ...
Du meinst wahrscheinlich 19: XTC - Ella Guru - ein Cover eines Stückes von Captain Beefheart
19. Auch wenn die Stimmen verstört klingen, passt das Ganze nicht so homogen ins Erscheinungsbild, ...
20. ... Endstadion der Klapse sein, wo man mit Halodol zusammen geknallt ist und einem alles egal ist.
David Bowie - I'm deranged - Titelsong von Lost Highway (verlinktes Video ab 1:30)
21. Am Ende noch ein skuriler langer Song. ...
Hans Reichel - le bal - gespielt auf einem Daxophon
Am Ende des Songs hört sich das noch an wie ein Disney Song ...
Hidden Track: Spike Jones - Cocktails for two
Ich gebe 9,8/10.
Wow. Danke. =)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Also hab die songs zusammen...nur noch cover erstellen und verschicken :D wasn act...das thema :D

hoffe ich bekomm diesmal auch was ^^