Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Auch wenn ich schon fünf Jahre warte...damit es nach diesen letzten Sätzen hier weitergeht:
" `Ich bin, ihr werdet es längst ahnen, Coriscal.`Sie lächelt, steht dann auf und geht. Die Schaukel schlingert, dreht sich, kommt zur Ruhe, wartet auf einen neuen Anstoß. Der Kinderspielplatz steht verlassen. Denn dieses Land, so heißt es oft, stirbt aus."

....würde ich glaube ich eine dreistellige Summe bezahlen...ist diese Reihe genial....aber wahrscheinlich will das niemand mit einer Kneifzange anfassen...wenn Hiob doch nur Recht hätte:
"Fuck You. Dies ist niemals ein Testament. Dies ist ein `Ring frei zur nächsten Runde.`"
Benutzeravatar
Cedem
Beiträge: 1445
Registriert: 28.02.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild

Wie drück ich das jetzt aus...
Irgendwie ist es beeindruckend das er es seit 3 Büchern schafft das es immer NOCH beschissener läuft.
Spoiler
Show
Red Wedding -> behindert
Sansa+Tyrion Plot -> behindert²
Wie kann mit mit Joffrey und Robb 2 Hauptcharaktere so dämlich verrecken lassen, die Erklärung für Joffreys Ermordung war total an den Haaren herbeigezogen und der Tod von Robb hat einfach nur aufgeregt.
Dann bringt man für den Prozess von Tyrion mit der Red Viper noch nen echt coolen neuen Chara ran und lässt den dann wie nen Idioten krepieren, was soll das?
Der Bran Teil geht einem furchtbar auf die Nüsse, weil man die ganze Zeit dieses Gejammer ertragen muss und diesen Schmalspur-Propheten.
Bei Jon ist wenigstens was passiert, wenn auch der Teil mit Ygritte und deren Art ziemlich seltsam und iwie gezwungen wirkte.
Dieser Möchtegern Robin Hood Verein ist einfach nur total Banane, was soll das mit dem Wiederbeleben? Wenn du 6 mal wiederbelebt werden musst dann heißt das einfach dass du suckst, period.
Das mit Petyr war irgendwie abzusehen, der Mord von Lannister Seite an Jon Arryn war ja nie bestätigt, wobei ich mich Frage wieso Varys das nie mitgekriegt haben soll.
Daenarys is anscheinend in 1-2 Jahren zur Big Momma gereift und macht jetzt einen auf hart.
Davos und Jaime waren die einzigen Kapitel wo ich net immer kurz vorm verzweifeln war, wobei sich Jaime teilweise wie Bran liest (oh ma gawd, my hand).
Ich hab echt das GEfühl ich hab bei den Büchern je 1000 Seiten Tod und Elend gewürzt mit Verrat in der Hand und trotzdem les ich weiter -.-
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also man kann schon mal ganz sicher sagen das du das Krähenfest hassen wirst. :D

Aber wie kann man die Hochzeit nicht mögen? Das einer der geilsten wtf?-Momente die ich bei Buchserien jemals hatte. :D
Benutzeravatar
Cedem
Beiträge: 1445
Registriert: 28.02.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben:Also man kann schon mal ganz sicher sagen das du das Krähenfest hassen wirst. :D

Aber wie kann man die Hochzeit nicht mögen? Das einer der geilsten wtf?-Momente die ich bei Buchserien jemals hatte. :D
1. Na endgeil
Spoiler
Show
2. Ich dachte dass der dann endlich mal in die Pötte kommt wenn die mit der Hochzeit fertig sind und mal auf Moat Cailin oder King's Landing marschiert.
Dann könnte in ner Schlacht/Belagerung Joff sterben (und nicht so behindert wie bei seiner eigenen Hochzeit) und Melisandres Prophezeiung wäre nicht richtig gewesen (2 von 3) und man hätte Edric Storm noch für den Haupt Plot behalten können.

Der Teil mit Melisandre (und Tyrosh) regt mich sowieso am meisten auf, das wirkt irgendwie so gezwungen reingebaut damit man sich tolle Plottwists leisten kann. So Magie wie das Black Gate unter der Mauer oder die Skinchanger, das ist ja alles noch im Rahmen, aber dieser Feuergott geht mir brutal auf den Piss.
spontan Prognose (ohne Feast of Crows schon angefangen zu haben): Tolles Zusammentreffen in den Free Cities mit Arya, Edric und Tyrion oder zumindest Teilen davon.
Wär ich net son Serien/Reihen Opfer könnt ich das ja souverän weglegen, aber so werd ich das bis zum bitteren Ende durchlesen müssen (genau wie bei Eragon und das Buch ist noch viel schlimmer :D )
Zuletzt geändert von Cedem am 14.05.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Eragon spielt in meinen Augen sowieso zwei bis drei Leistungsklassen unter Martin...(auch wenn ich die kompromisslose Verherrlichung von Gewalt in den Roran (?) Kapiteln in Teil 3 äußerst amüsant finde :D ).

Was Krähenfest angeht...schön wärs....aber sieh selbst. :?
(setz aber mal das obere Zeug in Spoiler...das mit Melisandre checkt eh keiner, Das Joff-Zeug aber vielleicht schon. :wink: )

Was die Hochzeit (ich meinte mit geil auch eher die in den Flusslanden) angeht:
Spoiler
Show
Keine Ahnung wie das in Band 5 weitergeht, aber zum Zeitpunkt Band 3 hatte Martin ja noch einen Zeitsprung in der Planung. Und da war dann eben die Ausgangslage das sich die Starks und Lannister quasi gegenseitig vernichten. Offiziell sind am Ende von 3 alle Starks tot und nur noch Cersei als Machtfaktor der Lannisters übrig...Krähenfest eben.
Eddards Kinder sind in der ganze Welt verteilt und entwickeln sich unterschiedlich (Beispiel: Bran wird bestimmt Schamane usw.). Aber das hat er vielleicht auch mittlerweile wieder umgeschmissen...
Übrigens befürchte aber in jedem Fall, dass der Luzifergott relativ zentral wird. Es ist ja das Lied von Eis und FEUER.
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Dellocatus hat geschrieben:
@Topic:
Bild
:verliebt: :verliebt: :waah: :waah: :banane: :banane: :anbet: :anbet:
soviele verschiedene Gefühle nach dem Durchlesen :wink:
Oh ja :verliebt:

Gestern fertig gelesen und der Gedanke, dass der 3. bei dem Tempo erst wieder in 4 Jahren veröffentlich wird, ist wirklich NICHT schön.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Misery - Besser als der Film :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

ja da liest man auch :D ^^
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Bild

Leckerli, gute Lesekost.

Lewis kreiert erneut den surrealistischen Unterton, für den ich die Space Trilogy so sehr verehre. Ransom erscheint zwar nur in einer Nebenrolle, aber der Plot ist immer noch so faszinierend und beängstigend wie in den vierziger Jahren.

9 von 10 eldila :Daumenlinks:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das zweite Shadowmarch-Buch, und ich sage - obwohl mich Wulgaru dafür rügen wird -, wie es auf dem Klapptext steht: "Ein echter Tad Williams."

9/10
Benutzeravatar
Cedem
Beiträge: 1445
Registriert: 28.02.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild
Spoiler
Show

Tja. Das Buch ist scheiße/seltsam/doch gut/dumm gemacht. Diese Herr der Ringe Aufteilung tut dem Buch nicht gut. Außerdem wäre es vllt intelligent gewesen statt 3 Charakteren in Dorne Gendry als PoV Char zu nehmen, um den Zerfall von Beric Dondarrions Gruppe mal zu schildern, so ist das alles einfach nur vage, was mich bei dem ganzen Stil von Martin nervt.
Der Trip von Maester Aemon ergibt keinen Sinn, das ist einfach bar jeglicher Logik einen Mann auf eine Reise zu schicken die er nicht überleben kann um ihn zu retten und er war eigentlich noch der interessanteste Chara, da er am meisten Background hatte.
Cersei ist einfach nur total ausgerastet und die Geschichte mit der Kirche ist ja schon vorprogrammiert für dampfende Kacke.
Jaime ist wirklich der einzige PoV gewesen der durchgehend gut war, das mit Ilyn Payne ist interessant und das er anscheinend als einziger PoV nicht vom Wickeltisch gefallen zu sein scheint macht die Sache viel angenehmer.
Brienne ist ziemlich ödes mimimimi wobei da am Ende nochmal gut Gas gegeben wurde.
Aryas Plot ist einfach ziemlich sinnbefreit (Who are you/Nobody) und bar jeglicher Spannung.
Der Sansa Teil gibt zuviel Littlefinger und Robert Arryn und liest sich immer mit ner gewissen Wut im Bauch.
Der Ironborn Part ist ganz cool, Victarion ist noch einer von den Chars die sich ohne facepalm lesen lassen.
Der Teil in Dorne hat mir den größten Wtf Moment gegeben, wenn Doran am Ende auspackt und sich herausstellt das Drogo und Arianne den Plan ziemlich versaut haben :D (wobei das mit Arys Oakheart keinen Sinn ergeben hat)

Weiteres Minus sind der Tod von Sandor Clegane und Zombie - Catelyn die jetzt anscheinend noch behinderter geworden ist.

Der Mix hat die ganzen Sachen immer erträglich gemacht, ich fand es dumm dass zu ändern, so nimmt man dem Buch teil seiner Flexibilität und ich dachte immer Martin steht darauf sich alles offen zu lassen, jetzt kommt n Kinderkönigin und Krüppelgejammer Overflow im nächsten Buch -.-.

Aber ich werds eh lesen, es ist ja irgendwie immer noch gut mit nem irgendwie spannenden Plot, aber irgendwie liest sich das alles doch nervig.

:(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Da ich in den letzten Jahren eher schlechte Erfahrungen mit interessant klingenden Fantasy-Settings gemacht habe (nicht wahr Alan Campbell?), bin ich lange um dieses Buch herumgetänzelt.
Klare Empfehlung von mir. Die Welt ist Klasse, die Figuren akzeptabel und ich persönlich liebe es, wenn ein Autor sich traut mit Zeitsprüngen zu arbeiten. Werde ich weiterlesen.

....nur die Vergewaltigungsszene hätte nicht sein müssen....wie so oft war sie auch hier einfach nur da....so etwas mag ich nicht. Hoffentlich kommt auch Miln noch einmal vor. Wäre schade um die Figuren.

Edit:
"It has been confirmed that the Demon Trilogy has been optioned for film production by the major Hollywood director Paul W. S. Anderson and longtime producing partner Jeremy Bolt, the duo behind the "Resident Evil" movie franchise." Bitte was? :lach:


@Zeldafreak
Da Band 3 besser ist, habe ich mich mit Band 2 inzwischen abgefunden...4 ist dann wieder zwiespältig. :wink:

@Cedem
Ich freue mich total auf genau die Charas die du hasst. Allein ihre Abwesenheit war ein Grund Krähenfest nicht so sehr zu mögen. So unterschiedlich sind Geschmäcker. :wink:[/i]
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bin gerade hiermit beschäftigt:

Bild

Enthalten sind vier Kurzgeschichten: Die Leiche (verfilmt als "Stand by me"), Pin Up (verfilmt als "Die Verurteilten"), Der Musterschüler (verfilmt als...siehe Titel) und Atemtechnik.

Macht wahnsinnig Lust auf die Filme.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Irgendwie freut es mich, dass ich mit einem einzelnen Posting diesem Thread wieder Leben einhauchen konnte :)


gestern beendet:

Bild

Die Legenden der Albae beginnen relativ stark, doch der Spannungsbogen der Geschichte kann sich nicht bis zum Ende durchgehend oben halten. Ab und an schleichen sich kleinere Hänger ein und gegen Ende hin ist das eine oder andere bereits bekannt, sofern man "Die Zwerge" bereits gelesen hat. Nichts desto Trotz ist der Ansatz, die Geschichte aus Sicht der Albae zu erzählen sehr interessant und Caphalor sowie Sinthoras werden einem mit jeder Seite sympathischer, so ruchlos und brutal sie auch sein mögen. Letztendlich ist es aber vor allem das Ende mitsamt Cliffhanger welches mich etwas unbefriedigt zurück liess...

7/10


Und gestern, weil einfach geil und lang nicht mehr gelesen, wieder angefangen mit:
Bild

Macht als illustrierte Ausgabe gleich nochmals mehr Spass :)
Benutzeravatar
Gamer King
Beiträge: 1117
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ich muss jetzt leider mal den Verräter raushängen lassen und ein Lehrbuch hier reinposten. Sowas liest man auch. :D

Bild
Bild

Bild

Antworten