@Wie bekommt man neue Musik:
teilweise gibts dann über den individuell zusammengestelten podcast auch kostenlose lieder direkt zum downloaden, leider war für meinen geschmack nie was taugliches dabei.
@Last.fm-Tool.
ich empfand es damals immer ziemlich nervig, dass tool im hintergrund noch zusätzlich laufen zu lassen, aufgrund dessen bin ich auf plugins umgestiegen ... seit linux-zeiten sowieso.
Die meisten Linux-player haben last-fm schon wirklich gut integriert, so dass man direkt auf das individuelle radio oder den besagten podcast oder "ähnlicher Musik" zugreifen kann ...
JesusOfCool hat geschrieben:-_- das mit dem selber kaufen war mir schon klar
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Ich veranschauliche einfach mit meinem Profil.
Da ich schon gut 6000 Lieder gescrobbelt habe, wird das auch ziemlich genau.
Geht man auf lastfm.com/home kommt dann sowas:
Unter der Sektion "Music Recommended by Last.fm" werden Bands vorgeschlagen - zusammengewürfelt aus meinem Musikgeschmack.
Mit einem Klick auf die Band kann man - wie bereits erwähnt - ein Art Radio anhören.
last.fm ruled einfach! ausßerdem gibt es immer wieder kostenlose MP3s zum download von sehr beliebten stücken o.ä. außerdem kann man sich viele lieder auch in voller länge dort anhören. Man bekommt von last.fm zudem mehrere bands, die aufgrund von "tags" in etwa eurem musikgeschmack entsprechen, empfohlen und kann dadurch viele neue interessante bands kennenlernen. Über playlists und user-radios von freunden und anderen usern kann man deren musik anhören und lernt dabei sicher auch die ein oder andere band kennen.
Wie von monti schon beschrieben hat man auch imemr sofort alle möglichen informationen zur band (auch wenn das meist nur übernommene wikiartikel sind^^), sowie bilder, tourdaten, albuminformationen etc.
Einfach herrlich für jeden, der etwas musikinteressiert ist!
-Levi- hat geschrieben:
@Last.fm-Tool.
ich empfand es damals immer ziemlich nervig, dass tool im hintergrund noch zusätzlich laufen zu lassen, aufgrund dessen bin ich auf plugins umgestiegen ... seit linux-zeiten sowieso.
Die meisten Linux-player haben last-fm schon wirklich gut integriert, so dass man direkt auf das individuelle radio oder den besagten podcast oder "ähnlicher Musik" zugreifen kann ...
Also ich find nich nervig.
Wenn ich iTunes starte, startet auch das Tool.
Ich merks nichtmal, verschwindet in den Tray.
Und jetzt komm mir nicht mit "Aber das ist wieder ein Prozess was meinen Rechner auslastet" !
@tooli
jo...im grunde sind es nur wikiartikel. allerdings sind zum beispiel auf den englischen seiten zu einzelnen songs oftmals auch direkt die lyrics einsehbar. Und nicht zu vergessen sind die charts...so kann man bei einer einem unbekannten band schnell die topsongs rausfinden und diese anhören.
@seph
nimm doch endlich crusens friendrequest an!
edit
@EsSchneit
Habe endlich in Mount Eerie reingehört! Gefällt!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 11.01.2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:das radio funktioniert übrigens mittlerweile!
Edit: nd bei mir kam sogar direkt was cooles! Wer hat denn cross my heart gehört!?
ich glaub das wird nichmal zwangsweise nach speziellen songs, die wir hören ausgewählt sondern nach tags, die unserer gruppe entsprechen, oder?
glaube sowohl als auch. zumindest beim userradio kommen schon wenn möglich auch die songs die derjenige gehört hat! Und soweit meine erfahrung reicht kommen beim userradio nur künstler die der user auch wirklich gehört hat. kp wie das beim gruppenradio ist. aber da jeder bei uns im schnitt 800-1000 kübnster in seiner liste hat war wohl das meiste auch wirklichd abei ^^