Schumi´s BACK!!!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

schumacher hatte zum ende hin zu wenig motivation gehabt. er war da schon recht alt und nicht mehr jung und wild wie ein alonso.
jemand der schon 7 mal weltmeister wurde und jeden rekord, den es jemals in der formel 1 gab gebrochen hat, weiß nicht mehr was er überhaupt noch gewinnen soll. da geht man nicht mehr so an die limits, wie ein erfolgshungriger alonso. ruhm hatte schumi schon genug zu der zeit, ich denke da wird er auch mal auf seine gesundheit geachtet haben.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

gargaros hat geschrieben:Seht es ein, Michael ist kein überfahrer. Und das hat man besonders 2005 und 2006 gesehen. Wäre michael wirklich so gut wie ihr es sagt, wieso wurde er dann 2006 nicht weltmeister? Denn damals hatte ferrari ja wieder ein gutes auto.

Am anfang der aktuellen saison hat man ja auch gesagt: "Oh der button ist ja so ein guter fahrer..." Jetzt läuft der brawn gp mal nicht so perfeckt und schon gurkt button im mittelfeld rum.
Trozdem war er der beste Fahrer den es jemals gab,wie ich finde.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

gotTnTeufel hat geschrieben:schumacher hatte zum ende hin zu wenig motivation gehabt. er war da schon recht alt und nicht mehr jung und wild wie ein alonso.
jemand der schon 7 mal weltmeister wurde und jeden rekord, den es jemals in der formel 1 gab gebrochen hat, weiß nicht mehr was er überhaupt noch gewinnen soll. da geht man nicht mehr so an die limits, wie ein erfolgshungriger alonso. ruhm hatte schumi schon genug zu der zeit, ich denke da wird er auch mal auf seine gesundheit geachtet haben.
Hinzu kam, dass Alonso in beiden WM Saisons sehr viel Dusel gehabt hat, Defekte nur beim Teamkollegen, Savety Car immer zur rechten Zeit usw.

@ gargaros

Schumacher gehörte zu den wenigen Fahrern, die in einem unterlegenen Auto Weltmeister werden konnten, wie er bei seinen ersten beiden WMs gegen den überlegenen Williams bewies (und das, obwohl die FIA alles getan hatte, um seine ersten WM Titel zu verhindern). Vor Schumacher hatte Ferrari über Jahre hinweg nur ein Rennen gewonnen, wir wissen, wie sich das entwickelt hat, als Schumacher kam. Wahrscheinlich wäre er ohne seinen Beinbruch, der Hakkinen (im überlegenen Mc Laren) seinen zweiten Titel praktisch schenkte, achtmal Weltmeister geworden.

Du kannst so ziemlich jeden Fahrer in ein schnelles Auto setzen und er kann vorne mitfahren, aber Schumacher gehörte zu den wenigen Fahrern, der mit schwächeren Autos nicht nur Achtungserfolge sondern sogar Siege feiern konnte, ohne dass die ganze Konkurrenz ausgefallen war. Hinzu kommt, dass Schumacher ein überlegenes Auto so gut ausnutzen konnte, dass er kaum zu schlagen war. Es gibt genug andere Fahrer, die auch in starken Autos regelmäßig Mist bauen.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:schumacher hatte zum ende hin zu wenig motivation gehabt. er war da schon recht alt und nicht mehr jung und wild wie ein alonso.
Hinzu kam, dass Alonso in beiden WM Saisons sehr viel Dusel gehabt hat, Defekte nur beim Teamkollegen, Savety Car immer zur rechten Zeit usw.

@ gargaros

Schumacher gehörte zu den wenigen Fahrern, die in einem unterlegenen Auto Weltmeister werden konnten, wie er bei seinen ersten beiden WMs gegen den überlegenen Williams bewies (und das, obwohl die FIA alles getan hatte, um seine ersten WM Titel zu verhindern). Vor Schumacher hatte Ferrari über Jahre hinweg nur ein Rennen gewonnen, wir wissen, wie sich das entwickelt hat, als Schumacher kam. Wahrscheinlich wäre er ohne seinen Beinbruch, der Hakkinen (im überlegenen Mc Laren) seinen zweiten Titel praktisch schenkte, achtmal Weltmeister geworden.

Du kannst so ziemlich jeden Fahrer in ein schnelles Auto setzen und er kann vorne mitfahren, aber Schumacher gehörte zu den wenigen Fahrern, der mit schwächeren Autos nicht nur Achtungserfolge sondern sogar Siege feiern konnte, ohne dass die ganze Konkurrenz ausgefallen war. Hinzu kommt, dass Schumacher ein überlegenes Auto so gut ausnutzen konnte, dass er kaum zu schlagen war. Es gibt genug andere Fahrer, die auch in starken Autos regelmäßig Mist bauen.
Amen und Recht für Trichter^^.....wieder einmal mehrprozentig richtig
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: @ gargaros

Aber viele denken, wenn er sich jetzt dann in valencia ins auto sitz, er gleich gewinnen wird, da er ja doch so gut ist. Damit drücken sie auch aus, dass die anderen fahrer einfach zu schlecht sind um zu gewinnen. Und das regt mich sehr auf.

Denn keine frage, schumacher ist ein sehr guter fahrer, aber Räikkönen und Massa haben eigentlich alles aus dem auto rausgeholt. Das hat auch das team immer wieder betont. Man darf außerdem nicht vergessen, das Schumacher nicht einmal mit dem neuen auto gefahrern ist. (Außer vielleicht in einer simulation, aber das ist dann doch anders.)

Wenn Schumacher aber wirklich unter normalen bedingungen, also keine benachteiligng für Räikkönen, etc. wirklich das rennen gewinnen wird, dann zieh ich meinen hut (auch wenn ich keinen habe, aber egal). Denn das wäre wirklich unglaublich.

Aber eins möchte ich noch sagen: Er mag vielleicht der erfolgreichste fahrer sein, aber nicht der beste. Denn der beste ist Ayrton Senna. Und das hat Michael auch immer wieder gesagt. Denn was senna, oder im allgemeinen die fahrer zu dieser zeit, mit den autos geleistet haben, ist wirklich unglaublich. Und das wird jeder richtige formel 1 fan/zuschauer auch sagen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

gargaros hat geschrieben: Aber viele denken, wenn er sich jetzt dann in valencia ins auto sitz, er gleich gewinnen wird, da er ja doch so gut ist. Damit drücken sie auch aus, dass die anderen fahrer einfach zu schlecht sind um zu gewinnen. Und das regt mich sehr auf.
Das sind aber nur Fans mit Wunschdenken oder verblendete Idioten die das glauben... keine Sorge, niemand der auch nur ansatzweise Realisit ist, denkt an einen Sieg ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

@ gargaros

so wie Kimi, Alonso und auch häkkinen... wobei Kimi ja 2005 das "Jahrhundertrennen" fuhr, was allen in erinnerung blieb, der sieg in susuka war schon ne riesen leistung, top auto hin oder her. sorry aber auch Ferrari bekam in den Jahren viel von der FIA in den hintern geschoben... siehe die Verbote gegen Mclaren 98,als sie ein überlegenes auto hatten und die "flexiblen flügeln" aber verboten wurden und ferrari so imme rnäher rankam, ind en letzten jahren immerwieder Strafen gegen Konkurrenten, aber bei Ferrari wurde immer ein Auge zugedrückt.. unvergessen is für mich die sache am Nürburgring, als schumie infach iweder auf die strecke geschoben wurde,a ls er sich rausdrehte, was mtand an eine rgefärlichen stelle begründet wurde.. mmh kla -.-... beim ersten titel hatte michael nun wirklich ein sehr gutes auto und die konkurrenz war nichs oo überlegen... wie sein 2. Titel zu stande kam wissenw ir ja alle und die aktion gegen Ville 97, die zeigte ja wie Charakterstark der schumi doch ist... und dann möchte ich nochmal an eine aktion in Monaco erinnern...

zu alonso: also Dusel is das falsche wort, eher Glück vom aller feinsten ud nochmal extra glück, weil Kimi der Pechvogel überhaupt ist, 2005 trifft dies zu, aber 06 war das schon ne ordentliche leistung von ihm.. da kann man nix schlecht reden und schumia uch nicht unnötig aufbauschen. Man hat ihn bei Ferrari auch immer zur absoluten Nr.1 gemacht, "pass michael for the championchip" wird wohl auch keiner vergessen....

@gargaros

Beeindruckend waren Sennas Fähigkeiten Überrundungen perfekt zu nutzen... damals gab es ja keine blauen flaggen, so warena uch überrunden, richtige Überholmanöver, welche senna immer eindrucksvoll gemeistert hat, vor n paar jahren hab ich mir ne ganze saison auf premiere da angekuckt wo senna noch fuhr, iwie war das noch richtiges racing... heute wird man für übrholmanöver ja bestraft :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sicher wurde Ferrari in der Zeit der totalen Dominanz einiges leicht gemacht und sicher hat sich Schumacher auf der Strecke nicht immer ganz sauber verhalten und fast ebenso sicher, wird durch ihn Ferrari nicht wie Phönix aus der Asche auferstehen, darüber muss man nicht reden. Allerdings erscheinen die Regeln und Maßnahmen der FIA oft nicht so ganz nachvollziehbar.

@ Senna

Das Problem an der Einschätzung Sennas ist, dass er tot ist. Dadurch, dass er unter so unglücklichen Umständen ums Leben kam, wurde er zu einer Legende aufgebaut, über die niemand was Schlechtes sagen darf. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn Schumacher gesagt hätte: "Ich bin besser als Senna war." - Einfach undenkbar.

Übrigens galt auch Schumacher als jemand, der perfekt unterlegene Autos überholen konnte und man sollte nicht vergessen, dass Schumacher in Sennas letzter Saison Senna bis zu seinem Tod mehrmals geschlagen hatte.

Ich will Senna jetzt nicht schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass so eine Einschätzung allgemein enorm schwer ist und in diesem Fall durch die Legendenbildung um Senna nach seinem Tod noch zusätzlich erschwert wird.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

silverarrow hat geschrieben:[...]wobei Kimi ja 2005 das "Jahrhundertrennen" fuhr, was allen in erinnerung blieb, der sieg in susuka war schon ne riesen leistung,[...]
Kann man sich das rennen vielleicht irgendwo in voller länge anschauen?

Irgendwie sind meine errinerungen an die alten tage nämlich verschwommen. ^^
silverarrow hat geschrieben:heute wird man für übrholmanöver ja bestraft :roll:
Und durch solche sachen geht die fomel 1 auch langsam den bach runter.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:[...]wobei Kimi ja 2005 das "Jahrhundertrennen" fuhr, was allen in erinnerung blieb, der sieg in susuka war schon ne riesen leistung,[...]

Das war das Rennen, wo die WM bereits entschieden war und Kimi von ganz hinten im feuchten Susuka alle durchballerte, ein Überholmanöver nach dem anderen hinhaute und am Ende in der letzten runde Fisichella im Weltmeister-Renault kassierte, der keinerlei Probleme hatte und eig. immer freie Fahrt hatte, da meinte Lauda nach dem Rennen, das war DAS renenn des jahrhunderts, wo auch das ganze fahrerlager zugestimmt hatte... herrliche zeiten^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

silverarrow hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:

Das war das Rennen, wo die WM bereits entschieden war und Kimi von ganz hinten im feuchten Susuka alle durchballerte, ein Überholmanöver nach dem anderen hinhaute und am Ende in der letzten runde Fisichella im Weltmeister-Renault kassierte, der keinerlei Probleme hatte und eig. immer freie Fahrt hatte, da meinte Lauda nach dem Rennen, das war DAS renenn des jahrhunderts, wo auch das ganze fahrerlager zugestimmt hatte... herrliche zeiten^^
ah, stimmt. Ich glaub mir kommen wieder paar errinerungen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, es gibt viele geniale Rennen. Ich erinnere an 1999, GP von Großbritannien - Schumi bekommt in Führung liegend 'ne Zeitstrafe, sitzt die aber in der letzten Runde ab - also überquert die Ziellinie in der Boxengasse und gewinnt ;) '98 war übrigens auch das Jahr als McLaren Coulthard "Let Mika pass für the Championship" funkte und Coulthard und Schumi sich "missverstanden", was Schumi die WM Führung kostet - das Rennen gewann übrigens Damon Hill, war glaub ich das einzige Mal in meinem Leben, dass ich mich für den Kerl gefreut hab. Doppel-Sieg im Jordan :)
Naja, wollt nur mal anmerken, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach, es gibt viele geniale Rennen. Ich erinnere an 1999, GP von Großbritannien - Schumi bekommt in Führung liegend 'ne Zeitstrafe, sitzt die aber in der letzten Runde ab - also überquert die Ziellinie in der Boxengasse und gewinnt ;)
achso.
http://www.youtube.com/watch?v=qbUDAlrJuY8
Pyoro-2 hat geschrieben:'98 war übrigens auch das Jahr als McLaren Coulthard "Let Mika pass für the Championship" funkte und Coulthard und Schumi sich "missverstanden", was Schumi die WM Führung kostet - das Rennen gewann übrigens Damon Hill, war glaub ich das einzige Mal in meinem Leben, dass ich mich für den Kerl gefreut hab. Doppel-Sieg im Jordan :)
;)
? david und schumi? bitte um genauere Erklärung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sorry, war alles 1998.

Schumi liegt meilenweit in Führung, sicherer Sieg (wenn man sowas im Rennsport sagen kann) und will Coulthard überrunden, der recht abrupt bremst - glaube vor 'ner Linkskurve. Schumi dachte wohl, er will ihn vorbeilassen, aber David meinte IMO, er hätte ihn garnicht gesehen - wie auch immer, er fährt ihm halt hinten drauf und scheidet aus ;) Naja, wahrscheinlich nur dumm gelaufen. Aber geschadet hat's Mika sicher nicht hehe.
edit: Und ich weiß genau, was die Leute gesagt hätten, wäre Mika auf Irvine aufgefahren ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Sorry, war alles 1998.

Schumi liegt meilenweit in Führung, sicherer Sieg (wenn man sowas im Rennsport sagen kann) und will Coulthard überrunden, der recht abrupt bremst - glaube vor 'ner Linkskurve. Schumi dachte wohl, er will ihn vorbeilassen, aber David meinte IMO, er hätte ihn garnicht gesehen - wie auch immer, er fährt ihm halt hinten drauf und scheidet aus ;) Naja, wahrscheinlich nur dumm gelaufen. Aber geschadet hat's Mika sicher nicht hehe.
edit: Und ich weiß genau, was die Leute gesagt hätten, wäre Mika auf Irvine aufgefahren ;)
war das nich das berühmte Dreirad in spa?